LG, T.
Hätte mir doch fast ein Netbook gekauft...ts,ts, ts
- Turbonegrette
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Re: Hätte mir doch fast ein Netbook gekauft...ts,ts, ts
Okay... ich mache den Stick gerade bootfähig mit so einer Software, die nennt sich WinSetupFromUSB. Die Beschreibung ist allerdings Englisch
das Ganze auf den Stick zu packen -formatieren tut das Tool- ist easy, das macht sich von allein, aber der Rest... weia... Aha, deutsche Anleitung gefunden
... und der Stick ist wohl bereit. Den Rest erledige ich morgen, wenn mein Kopf wacher ist. Ich werde auf jeden Fall berichten, obs geklappt hat!
LG, T.
LG, T.
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?
Turbonegro, wasndas?
- Turbonegrette
Nabend ihr Lieben!
Booten vom Stick ist schiefgelaufen. Trotzdem ich die entsprechenden Einstellungen vorgenommen habe, es wollte nicht klappen. Stattdessen versuchte der Kleine über die Festplatte hochzufahren, aber da kommt ein Bluescreen. Bevor ich lesen kann, was da steht, versucht ers wieder von vorne.
Nu ist die Tage eben die "Notfall-CD" dran, ich weiß nur noch nicht, wann ich Nerv dafür habe. Naja, ihr wisst um meine momentanen Prioritäten
Aber sobald ich dazu komme, werde ich erneut Bericht erstatten.
Liebe Grüße, Turbo
Booten vom Stick ist schiefgelaufen. Trotzdem ich die entsprechenden Einstellungen vorgenommen habe, es wollte nicht klappen. Stattdessen versuchte der Kleine über die Festplatte hochzufahren, aber da kommt ein Bluescreen. Bevor ich lesen kann, was da steht, versucht ers wieder von vorne.
Nu ist die Tage eben die "Notfall-CD" dran, ich weiß nur noch nicht, wann ich Nerv dafür habe. Naja, ihr wisst um meine momentanen Prioritäten
Aber sobald ich dazu komme, werde ich erneut Bericht erstatten.
Liebe Grüße, Turbo
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?
Turbonegro, wasndas?
- WiZaRd
- Technischer Admin
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Prüf' mal dein BIOS ob du da die Bootorder (Reihenfolge) einstellen kannst und stell das entsprechend um.

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus
... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
- Turbonegrette
GuMo!
Bootorder ist eingestellt. Das isses ja
Ich werds dann mal über die BLÖD-CD probieren, da gibbet auch eine USB-Version von. Mal schauen, vielleicht schon morgen.
LG, T.
Bootorder ist eingestellt. Das isses ja
Ich werds dann mal über die BLÖD-CD probieren, da gibbet auch eine USB-Version von. Mal schauen, vielleicht schon morgen.
LG, T.
Turbonegro, wasndas?
Turbonegro, wasndas?
- WiZaRd
- Technischer Admin
Wenn er dennoch versucht hat über die HDD zu booten, dann stimmt entweder die Einstellung nicht oder der Stick ist nicht korrekt eingerichtet...

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus
... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
WiZaRd hat geschrieben:Wenn er dennoch versucht hat über die HDD zu booten, dann stimmt entweder die Einstellung nicht oder der Stick ist nicht korrekt eingerichtet...
Da gibts doch ein kleines Programm "Stick bootfertig machen"
lädt man bei den bekannten PC Zeitschriften herunter.
Gruß
Miko
Miko
- Turbonegrette
Ein solches Tool habe ich auch benutzt. Möglicherweise liegt es auch an meiner XP-Imagedatei, dass daran was nicht stimmt.
Turbonegro, wasndas?
Turbonegro, wasndas?
- WiZaRd
- Technischer Admin
Hier ist auch noch eine nette Anleitung, evtl. gehst du mal nach der vor: http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/w ... usb-stick/

- Turbonegrette
Ups, ganz vergessen...!!
Mein Netbook funzt wieder. Ich habs machen lassen, denn ich kam gar nimmer klar
Allerdings lags an irgendwelchen Bios-Einstellungen oder so, von denen ich keine Ahnung hatte, weil sich Net- und Notebooks da gravierend von PCs unterscheiden und beim PC weiß ich Bescheid.
Jetzt hab ich Linux drauf und einen Bootstick dazu, hab aber auch einen, um ggf. Win XP aufzuspielen.
Jedenfalls kann ich wieder E-Books lesen *jubl* und habe bei dem schönen Wetter lesenderweise am Rhein gesessen
und ich danke euch für eure Geduld, Vorschläge, Ideen etc.
LG, Turbo
Mein Netbook funzt wieder. Ich habs machen lassen, denn ich kam gar nimmer klar
Allerdings lags an irgendwelchen Bios-Einstellungen oder so, von denen ich keine Ahnung hatte, weil sich Net- und Notebooks da gravierend von PCs unterscheiden und beim PC weiß ich Bescheid.
Jetzt hab ich Linux drauf und einen Bootstick dazu, hab aber auch einen, um ggf. Win XP aufzuspielen.
Jedenfalls kann ich wieder E-Books lesen *jubl* und habe bei dem schönen Wetter lesenderweise am Rhein gesessen
LG, Turbo
Turbonegro, wasndas?
Turbonegro, wasndas?