LWS-Bereich

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: LWS-Bereich

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 25. Feb 2011, 17:16

Hallo,

eine Tablette hat 300 mg und davon morgens eine und abends eine!Die Sehstörungen hatte ich schon vorher ,nur jetzt ist mir extrem viel schwindelig,vorher war es mir nur ab und an und dazu noch die Nervenzuckungen die jetzt dadurch mehr sind!
Das ganze geht nach der einnahme ca.2-3Stunden,danach wird es langsam normel,dann fangen die zuckungen an und die halten sich dann den ganzen Tag,zwar nicht ständig in abständen und nicht überall immer unterschiedlich!

Das zittern hatte ich auch vorher und noch so einiges mehr!Verstopfung l hatte ich auch vorher,nur das ich jetzt noch mehr Durst habe,hatte ja so schon reichlich durst und jetzt ist mein durst emenz gestiegen bin bald der meinung ich vertrockne!Die Wassereinlagerungen hatte ich auch schon vorher!Brennelseltee trinke ich ,dadurch gehen die wassereinlagerungen ein wenig weg,muss zwar dann öfters auf Toilette,aber das ist mir lieber,als das ich mich dadurch auch kaum bewegen kann!

LG Feldhase
Feldhase

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Sa 26. Feb 2011, 10:54

hallo Feldhase,
das hört sich eigentlich nicht so gut an.....
aber ich darf Dir keine Ratschläge zur Medikamenteneinnahme geben....
ich weiß nur,dass ich das nicht ertragen würde.....
LG und gute Besserung!
Angel
Liebe Grüße... AngelBild

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 26. Feb 2011, 16:45

Hallo Angel,

jetzt scheint sich mein Körper so langsam daran zu gewöhnen!Bischen schwindelig ist mir noch,aber das geht!Ausserdem habe ich meinen Humor gut gebraucht,deshalb habe ich es wohl jetzt gut verarbeiten können!Mit Humor kommt man weiter,auch wenn er manchmal rabenschwarz ist!

Lg und vielen Dank
Feldhase
Feldhase

angel

Ungelesener Beitrag von angel » Sa 26. Feb 2011, 19:06

Hallo Feldhase,
schön zu hören, dass die Nebenwirkungen langsam erträglicher werden...
du solltest mit dem Aufdosieren gaaanz langsam weitermachen.
Ich habe 3 Wochen gebraucht, bis ich meine endgültige Dosierung genommen habe.
Du hast recht- mit Humor geht alles besser...und ich liebe rabenschwarzen Humor!
LG Angel
Liebe Grüße... AngelBild

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 26. Feb 2011, 19:39

Hallo Angel,

ich nehme morgens 300 mg und abends 300 mg,so habe ich es vom Doc gesagt und auch verschrieben gekriegt!Nun geht es schon und ich kann es besser vertragen!

Meinen Humor lass ich mir auch nicht kaputt machen oder von irgendeinem nehmen,da ich schon ziemlich lange diesen Humor habe!Ca.seit 17 Jahren!Dieser hat mir geholfen und ist gut einsetzbar!
Amethyst kann das bestätigen,Sie weiss wie mein humor ist und hat mich auch so kennen gelernt!Werde mich für niemanden mehr Ändern,das musste ich zu oft auf der Arbeit und deshalb werde ich jetzt so bleiben wie ich bin!Werde mich auch nicht Verstellen,nur um angenommen zu werden,das habe ich nicht mehr nötig!Im Kindergarten bin ich nicht mehr und eine kleine göre bin ich auch nicht mehr!Höchstens ein kleiner Teufel!Aber das ist auch gut so! :jaa:

Meine Schwester hat zu mir früher gern miss piggie gesagt (weil ich angeblich so aussah)aber genau diese Miss Piggie hat auch zu geschlagen wenn Ihr was nicht passte und genauso bin ich auch,nur das schlagen lasse ich weg! :grinser:
Ich habe früher viele spitznamen gekriegt,warum auch immer,manche davon waren ok,andere wieder rum nicht!Das hat mich gelert,mir nichts gefallen zu lassen! :Yeah:

Jetzt mit 43. sehe ich nicht mehr ein für andere den prellbock zu spielen!Ich komme gut klar mit meiner situation,auch weil ich muss,aber mehr weil ich nicht mehr ständig darüber nach denke was morgen seit wird!Ich lache gern und habe freude am leben,auch mit krankheit und den ganzen einschränkungen,mache aus allem das beste draus und du hast ein stück gewonnen!Ich möchte herr über meinen Körper sein und auch über meine Beschwerden,wenn ich mich diesen hingebe,dann ist nicht mehr viel los mit mir!Dann könnte ich mich auch :Miko: lassen!Was ich nicht vor habe!

Klar,diese Einsicht habe ich in den letzten Monaten gelernt!Hört sich doch schnulzig an,oder! :groehl:

Es gibt kaum einen Tag wo ich nicht lache,irgend etwas finde ich immer,und wenn es sachen sind über mich selber!Bin gern mal ein kleines :teufel: chen!
Macht mir einfach spass und das Leben so zu geniessen wie es ist!

Freude an den Sachen die andere für nicht selbst verständlich nehmen,meine freude und meinen spass am leben,die freude auch mit anderen zu teilen,macht mir spass!
Geben ist leider heute nicht mehr selbstverständlich,aber freude geben kostet einem doch nichts,ausser man ist nur griesgrämig! :Veraergert:

Meine Freude am Basteln,auch wenn es nicht so gut geht,oder am Backen,auch wenn ich nicht so lange stehen kann,all das kann man mit Pausen schaffen und auch daran freude finden!Das gelingt mir!Ich tue immer sachen,die andere schon lange nicht mehr machen würde,wegen der schmerzen,aber ich kann dabei meinen frust oder die traurigkeit verarbeiten und somit habe ich dann wieder meine freude und auch mein lachen zurück! :jaa:

Tja,ist mal wieder etwas langgeworden,aber das musste aus mir raus!

Lg Feldhase
Feldhase

angel

Ungelesener Beitrag von angel » Sa 26. Feb 2011, 19:51

Feldhase,
danke, das hast du so schön geschrieben, das entspricht auch so in etwa meiner Auffassung...
Nee verbiegen, das haben wir wirklich nicht mehr nötig und wer mich nicht mag, so wie ich bin,
dem kann ich nicht helfen.....
Meine "Aktivitäten" haben sich zwangsläufig durch die Schmerzen auch sehr stark verändert.
Sport ist nicht mehr, also ist der PC wichtig geworden, meine Bücher, aber auch Kuchen und Brot backen, wenn es auch sehr schwer fällt....durch die olle Steherei in der Küche...
aber es gibt so viele Sachen an denen auch ich immer noch Spass habe und über die ich mich freuen kann- ausserdem bleibt nichts so wie es ist, es ändert sich alles immer und immer wieder....
LG Angel
Liebe Grüße... AngelBild

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 26. Feb 2011, 21:50

Hallo Angel,

hast Du ein einfaches Rezept für mich,möchte gern auch mal ein Brot backen ohne Brotbackautomat!?Wäre super,möchte mal wieder was neues ausprobieren!
Sammle gern Rezepte,ob Kuchen,Kekse,Plätzchen oder Brot und sonstiges!Nur fehlt mir noch Brotrezepte,die habe ich noch nicht!

Am besten dann per PN schicken!Wäre Super!

Auch andere Rezepte nehme ich gern !Danke für deine Mühe!

Lg Feldhase
Feldhase

angel

Ungelesener Beitrag von angel » So 27. Feb 2011, 12:35

kannst Du von mir haben, Rezepte habe ich reichlich...
geht demnächst los.
Eine Fundgrube ist auch hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/ -
LG Angel
Liebe Grüße... AngelBild

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 9. Mär 2011, 09:27

Hallo meine Lieben,

habe neuigkeiten für Euch alle,zum schmunzeln oder aber zum Lachen!Das über lasse ich Euch! :groehl:

War gestern bei meinem neuen Schmerztherapeuten,Er wollte wissen wie ich das Medikament vertrage und ob sich was an den schmerzen verändert hätte!Ich sagte Ihm,das medikament vertrage ich soweit ganz gut und das mir meine Beine nicht mehr so weh tun!Danach haben wir uns über die Arbeit unterhalten,da ich heute zum Betriebsarzt muss!Der Doc fand die idee wegen leichter tätigkeiten in der Raumpflege :icon_mrgreen: zu lachen komisch und ich auch,aber wir sind auf den nenner gekommen das ich darauf wenn eingehe und somit guten willen zeige zum Abreiten und wenn es nicht hinhaut soll ich gleich nach Ihm hin kommen!

Er hat mir angeraten genauso die Pausen zu machen wie ich es auch zu Hause oder unterwegs mache!So wie die schmerzen schlimmer geworden sind eine Pause einzulegen,was ich auch tun werde!Ich werde auch meinen Rollator mitnehmen,da ich lange strecken nicht mehr ohne kann und die möglichkeit zum Pausieren mir so gegeben ist,da habe ich meine Sitzgelegenheit dabei!
Schon die Gesichtszüge werden dem Betriebsarzt entgleissen wenn Er den Rollator sieht,denn davon weiss Er nichts!Mal sehn wie Er darauf reagiert und zu welchem ergebnis er kommt!
Der Schmerztherapeut hat mich daraufhin gewiesen das zwangshaltungen und schweres heben,krabbeln unter die Tische oder sachen mach die ich zu unterlassen habe und nicht tun darf!Es drohe ausserdem verschlimmerung durch stress und kalte zugluft und feuchtigkeit,das sollte ich auch dem Betriebsarzt sagen.Aber es muss dann auch vom einem Arzt ausgefüllt werden,wo drin steht was ich zu unterlassen habe!

Ich freue mich jetzt schon darauf,das Gesicht zu sehen!Mein Mann und mein Sohn haben schon gesagt ich sollte davon ein Foto machen damit sie auch was zu lachen haben!Kann ich voll verstehen! :grinser:

Da es in meiner Firma wochen braucht um alles vorzubereiten und das Integrationsteam muss erst zusammen kommen,um darüber zu besprechen in meinem Beisein,wie und wo hin ich umgesetzt werden kann und ob es so eine Arbeitstelle gäbe!Dann muss noch überlegt werden,ob die Kollegen darüber informiert werden und wieviel man Ihnen erzählt!Klar werden die Kollegen das nicht lange mitmachen,was ich verstehen kann,aber es geht doch auch darum,das ich der KK zeigen will ich versuche mein Bestes soagar nochmal Tätig zu werden in meinem Beruf, den das letzte Gutachten schon abgeschrieben hat,um Guten willen zu zeigen und damit dann wenn als Beweiss,das es auch mit leichten Tätigkeiten eventuell nicht klappt!

Ich Versuche mein Bestes und somit auch für mich dann als beruhigung,das ich auch leichte tätigkeiten eventuell leider nicht mehr ausüben kann!
Erstmal den Termin um 12:30 Uhr beim Betriebsarzt und danach bin ich eventuell etwas schlauer!Werde Euch auf den laufenden halten!

Wünsche bis dahin einen schönen Tag!

Ich möchte wenn ich könnte,das tun was ich wollte.Leider ist es anders.Ich darf nur einwenig,zuviel wird bestrafft und der Körper rächt sich!So sieht die Realität aus! :jaa:

Lg Feldhase
Feldhase

deJ.Ulla
Danksagung erhalten: 165 Mal

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mi 9. Mär 2011, 11:15

Hallo Feldhase,

ich stelle mir das grade Bildlich vor wie du mit Rollator und Putztuch in der Hand arbeiten sollst :confused:
Vielleicht auch noch einen Wischmopp dabei benutzen?

Ich wünsche dir viel Glück oder Spass? heute bei deinem Betriebsarzt. Ist ja irgendwie Ironie pur...

Liebe Grüße Ulla :umarm:

Antworten