LWS-Bereich
- feldhase
- Danksagung erhalten: 232 Mal
Re: LWS-Bereich
Hallo Angel,
danke fürs trösten!
Mir geht es nicht so toll,wie ich es gern hätte!Morgen werde ich ja sehn,ob die ersten beiden spritzen was bringen!Werde mich aber morgen nicht melden können,da mir mein Arzt hinterher Ruhe verschrieben hat und zwar im liegen!Damit das besser helfen kann!Diesmal werde ich ja auch nicht abgelenkt vom Umzug,wie vor 2 Jahren!Aber diesmal ziehe ich nicht um!
Werde morgen mich an das halten was die Ärzte sagen!Muss zwar mit der Bahn hin und zurück fahren,hoffe nur darauf das ich einen Sitzplatz erhalte!
Viele Grüsse Feldhase
danke fürs trösten!
Mir geht es nicht so toll,wie ich es gern hätte!Morgen werde ich ja sehn,ob die ersten beiden spritzen was bringen!Werde mich aber morgen nicht melden können,da mir mein Arzt hinterher Ruhe verschrieben hat und zwar im liegen!Damit das besser helfen kann!Diesmal werde ich ja auch nicht abgelenkt vom Umzug,wie vor 2 Jahren!Aber diesmal ziehe ich nicht um!
Werde morgen mich an das halten was die Ärzte sagen!Muss zwar mit der Bahn hin und zurück fahren,hoffe nur darauf das ich einen Sitzplatz erhalte!
Viele Grüsse Feldhase
Feldhase
- mäuschen
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Hallo Feldhase!
Ich wünsche dir alles Gute für morgen und wünsche dir das es auch hilft.
Liebe Grüße Mäuschen
Ich wünsche dir alles Gute für morgen und wünsche dir das es auch hilft.
Liebe Grüße Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
- angel
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Hallo feldhase,
ich hoffe, die Spritzen bringen Dir den erhofften Erfolg!
Ruhe Dich gut aus heute....
Bin gespannt, was Du morgen berichtest- hoffentlich positives....
ich hoffe, die Spritzen bringen Dir den erhofften Erfolg!
Ruhe Dich gut aus heute....
Bin gespannt, was Du morgen berichtest- hoffentlich positives....

- feldhase
Hallo,
es geht mir einigermassen,aber halt noch nicht so wie es sein solte!
Leider ist mein PC am spinnen,kann jetzt vorkommen das ich mich nicht oft melden kann!Schreibe jetzt von einem Laptop,der mir nicht gehört!
Liebe grüsse an Alle Feldhase
es geht mir einigermassen,aber halt noch nicht so wie es sein solte!
Leider ist mein PC am spinnen,kann jetzt vorkommen das ich mich nicht oft melden kann!Schreibe jetzt von einem Laptop,der mir nicht gehört!
Liebe grüsse an Alle Feldhase
Feldhase
- feldhase
HALLO
MIR GEHTS GENAUSO SCHLECHT WIE IMMER!DER PC SPINNT IMMER NOCH!GEHE ÜBER DIE WII INS NET!NUR SEHR UMSTÄNDLICH!
HOFFE AUF DIE NÄCHSTEN SPRITZEN!
Hallo Amethyst,
wie gehts Dir?Hab schon lange nichts von Dir gehört!Biste sauer auf mich?Gibt doch wohl keinen grund,oder doch?
Liebe Grüsse Feldhase
MIR GEHTS GENAUSO SCHLECHT WIE IMMER!DER PC SPINNT IMMER NOCH!GEHE ÜBER DIE WII INS NET!NUR SEHR UMSTÄNDLICH!
HOFFE AUF DIE NÄCHSTEN SPRITZEN!
Hallo Amethyst,
wie gehts Dir?Hab schon lange nichts von Dir gehört!Biste sauer auf mich?Gibt doch wohl keinen grund,oder doch?
Liebe Grüsse Feldhase
Feldhase
- Amethyst
- Global-Mod
- Danksagung erhalten: 1178 Mal
Hallo feldhase!
Letzte Woche: Montag Psychotherapie, Dienstag und Mittwoch war meine Freundin aus Hameln hier, Donnerstag und Freitag war ich in der Schmerzpraxis, Donnerstag war ich nach dem Termin bis zum späten Nachmittag noch bei einer Freundin, die da in er Nähe wohnt, Freitag war ich noch bei Möbel Staude, danach bei meiner Freundin B. hier in der Südstadt. Zwischendurch ein paar Stunden zu Hause und abends war ich bei B. Kartenspielen. Samstag habe ich mich mit einer ehemaligen Kollegin getroffen. Sonntagnachmittag war ich zum Chorkonzert, wenigstens anhören, wenn ich schon nicht mitsingen konnte. Und 2 mal habe Plätzchen backen, meine Miniplätzchen, das dauert..., und außerdem noch Eis gemacht.
Diese Woche: Montag Hausärztin, Dienstag war ich bei B. wegen Vorbereitung auf die Begutachtung ihrer Tochter durch dem MDK, danach beim Zahnarzt (die Brücke war mal wieder ab
) und abends war Weihnachtsfeier vom Chor.
Heute war ich um 7:50 Uhr bei B. (nach 3 1/2 Stunden Schlaf
), für 8 Uhr war die MDK-Gutachterin angesagt. Ich war bis 14 Uhr bei B., wir haben noch zusammen Mittag gegessen, vorher habe ich auf das Mädchen aufgepasst, weil B. noch zum Arzt musste.
Zu Hause auf dem AB hatte ich eine Nachricht von meiner "Zweitmama", die mich für morgen Nachmittag eingeladen hatte. Sie liegt im Henriettenenstift, ist gestürzt (was fährt sie auch bei dem Schnee mit dem Rad?
) und im rechten Sprunggelenk war alles kaputt, was geht.
Sie wurde gestern operiert. Da ihr Mann mit einer starken Bronchitis das Bett hütet, bin ich zu nach Hause, habe diverse Sachen geholt und ihr in die Klinik gebracht, alles zu Fuß.
Morgen muss ich wieder zur Schmerzspritze, muss noch mal Plätzchen backen (Teig ist schon fertig), Freitag ist Psychotherapie, nachmittags will ich meine Zweitmama wieder im Krankenhaus besuchen und Samstag habe ich einen Termin beim Friseur.
Wieviel Telefonate ich in den letzten Tagen geführt habe, weiß ich nicht, es waren nicht wenige, u.a. diverse Arzt- und Therapietermine vereinbaren. Dazu meine immer noch umfangreiche Selbsthilfearbeit, ich schreibe ja nicht nur hier.
Rentner haben niemals Zeit... Aber ich merke selber, dass ich mich schon wieder total überfordere
, der Körper rächt sich entsprechend.
Nächste Woche stehen bis jetzt nur 2 Termine in meinem Kalender, Krankengymnastik und Schmerztherapie, dazu kommt wieder ein Besuch im Krankenhaus und das Packen für Weihnachten bei meinen Eltern.
Was auch viel Zeit kostet, dass ich wegen dem blöden Schnee nicht mehr Radfahren kann und überall zu Fuß hin muss, bzw. mit der Bahn.
Es hat also rein gar nichts mit Dir persönlich zu tun.
Telefonieren können wir in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal.
Liebe Grüße
Annette
feldhase hat geschrieben: MIR GEHTS GENAUSO SCHLECHT WIE IMMER!

Ach Du Sch..., das ist ja wirklich extrem umständlich. Ich habe es mal probiert. Auf jeden einzelnen Buchstaben zielen und die Fernbedienung wackelt dabei, man trifft nicht richtig...GEHE ÜBER DIE WII INS NET!NUR SEHR UMSTÄNDLICH!

Mit Schmerzdrogen ist es einigermaßen auszuhalten, außer dass mir seit gestern morgen der linke Arm, insbesondere die Armbeuge heftig wehtut und dagegen wirken die Medis irgendwie nicht und gegen die Fersenschmerzen auch nicht.Hallo Amethyst, wie gehts Dir?

Ich bin nicht sauer, warum auch? Ich hatte keine Zeit. Mein Terminplan war und ist total voll.Hab schon lange nichts von Dir gehört! Biste sauer auf mich?Gibt doch wohl keinen grund,oder doch?
Letzte Woche: Montag Psychotherapie, Dienstag und Mittwoch war meine Freundin aus Hameln hier, Donnerstag und Freitag war ich in der Schmerzpraxis, Donnerstag war ich nach dem Termin bis zum späten Nachmittag noch bei einer Freundin, die da in er Nähe wohnt, Freitag war ich noch bei Möbel Staude, danach bei meiner Freundin B. hier in der Südstadt. Zwischendurch ein paar Stunden zu Hause und abends war ich bei B. Kartenspielen. Samstag habe ich mich mit einer ehemaligen Kollegin getroffen. Sonntagnachmittag war ich zum Chorkonzert, wenigstens anhören, wenn ich schon nicht mitsingen konnte. Und 2 mal habe Plätzchen backen, meine Miniplätzchen, das dauert..., und außerdem noch Eis gemacht.

Diese Woche: Montag Hausärztin, Dienstag war ich bei B. wegen Vorbereitung auf die Begutachtung ihrer Tochter durch dem MDK, danach beim Zahnarzt (die Brücke war mal wieder ab

Heute war ich um 7:50 Uhr bei B. (nach 3 1/2 Stunden Schlaf

Zu Hause auf dem AB hatte ich eine Nachricht von meiner "Zweitmama", die mich für morgen Nachmittag eingeladen hatte. Sie liegt im Henriettenenstift, ist gestürzt (was fährt sie auch bei dem Schnee mit dem Rad?

Morgen muss ich wieder zur Schmerzspritze, muss noch mal Plätzchen backen (Teig ist schon fertig), Freitag ist Psychotherapie, nachmittags will ich meine Zweitmama wieder im Krankenhaus besuchen und Samstag habe ich einen Termin beim Friseur.
Wieviel Telefonate ich in den letzten Tagen geführt habe, weiß ich nicht, es waren nicht wenige, u.a. diverse Arzt- und Therapietermine vereinbaren. Dazu meine immer noch umfangreiche Selbsthilfearbeit, ich schreibe ja nicht nur hier.
Rentner haben niemals Zeit... Aber ich merke selber, dass ich mich schon wieder total überfordere

Was auch viel Zeit kostet, dass ich wegen dem blöden Schnee nicht mehr Radfahren kann und überall zu Fuß hin muss, bzw. mit der Bahn.
Es hat also rein gar nichts mit Dir persönlich zu tun.

Liebe Grüße
Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)
-
- Danksagung erhalten: 418 Mal

liebe edelsteinanette, mach langsam!!!
achte auf dich!
ich sitz grad wieder in einem loch, deswegen meld ich mich nicht!
nicht böse sein, ihr alle!!
lg rosenreslie
- Amethyst
- Global-Mod
Liebes Rosenresli!
Das hat schon fast was Manisches an sich.
Ich kann es nachfühlen. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Zustand vor genau einem Jahr, schwerst depressiv und völlig apathisch stationär in der Psychiatrie..
Kann man Dich irgendwie aus Deinem Loch rausholen?
Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, würde ich Dir jetzt erst mal einen leckeren Latte macchiato servieren und Dich dann rausschleppen.
Was mich wirklich immer wieder hilft, ist rausgehen, Tageslicht tanken, bewegen. Spazieren gehen, Nordic Walking, Joggen(die letzten beiden Sachen gehen aktuell leider nicht, aber ich bin z.B. gestern mehr als 8 km zu Fuß gegangen, habe immer meine GPS-Sportuhr mit Streckenaufzeichnung oder zumindest den Schrittzähler dabei, dann macht es mehr Spaß).
Heute bin ich irgendwie trotzdem kaputt, das Laufen auf Schnee strengt doch deutlich sehr an als ohne Schnee. Man ist es auch nicht gewohnt und es beansprucht wieder andere Muskelgruppen. Und ich habe Kopfschmerzen und tierische Ohrenschmerzen im linken Ohr.
Ggf. muss ich wohl heute Nachmittag oder morgen noch meine Hausärztin beehren, wenn es nicht besser wird. Gleich muss ich zur Schmerztherapie, spritze ins ISG.
, hast Du schon einmal erlebt, dass hier jemand irgend jemand anderen böse ist? Das soll sich auch bloß keiner wagen,
hier einen anderen anzumotzen und ihm Vorwürfe zu machen, der kriegt die fristlose Kündigung.
Versuche heute ein bisschen rauszugehen, das hilft wirklich. Ich weiß, es fällt einem schwer, sich aufzuraffen, ich musste mich am Anfang auch immer wieder überwinden, als meine Psychiaterin mir zu Jahresanfang "befohlen" hat, mich jeden Vormittag bei ihr in der Praxis zu melden. Ich war heute morgen schon draußen (wenn auch nur bei Aldi), die klare kühle Winterluft tut mir total gut und solange ich mich moderat bewege, merke ich auch meine LWS und ebenfalls die anderen Schmerzen nicht so sehr, das ist am schlimmsten, wenn ich sitze oder stehe.
Liebe Grüße
Annette
Du hast völlig Recht.rosenresli hat geschrieben:mach langsam!!!

Versuche ich ja, aber manchmal häuft es sich. Und meine Freundinnen sind immer für mich da, wenn ich sie brauche, also möchte ich auch für sie da sein, wenn es erforderlich ist und da muss man halt manchmal Opfer bringen. Gerade meine "Zweitmama" ist immer so lieb zu mir (sie ist für mich wirklich wie eine Art Mutter, sie ist 65) und jetzt kann ich mal endlich etwas mehr für sie tun.achte auf dich!
ich sitz grad wieder in einem loch

Kann man Dich irgendwie aus Deinem Loch rausholen?

Was mich wirklich immer wieder hilft, ist rausgehen, Tageslicht tanken, bewegen. Spazieren gehen, Nordic Walking, Joggen(die letzten beiden Sachen gehen aktuell leider nicht, aber ich bin z.B. gestern mehr als 8 km zu Fuß gegangen, habe immer meine GPS-Sportuhr mit Streckenaufzeichnung oder zumindest den Schrittzähler dabei, dann macht es mehr Spaß).
Heute bin ich irgendwie trotzdem kaputt, das Laufen auf Schnee strengt doch deutlich sehr an als ohne Schnee. Man ist es auch nicht gewohnt und es beansprucht wieder andere Muskelgruppen. Und ich habe Kopfschmerzen und tierische Ohrenschmerzen im linken Ohr.

Rosenresli-Mäuschennicht böse sein, ihr alle!!

Versuche heute ein bisschen rauszugehen, das hilft wirklich. Ich weiß, es fällt einem schwer, sich aufzuraffen, ich musste mich am Anfang auch immer wieder überwinden, als meine Psychiaterin mir zu Jahresanfang "befohlen" hat, mich jeden Vormittag bei ihr in der Praxis zu melden. Ich war heute morgen schon draußen (wenn auch nur bei Aldi), die klare kühle Winterluft tut mir total gut und solange ich mich moderat bewege, merke ich auch meine LWS und ebenfalls die anderen Schmerzen nicht so sehr, das ist am schlimmsten, wenn ich sitze oder stehe.
Liebe Grüße
Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
-
- Danksagung erhalten: 418 Mal
ach du liebe annette,
deinen rausgeh-tip beherzige ich doch schon lange. ganz stur! wirklich!! seit duuu damals davon geschrieben hast, daß dich deine therapeutin täglich sehen wollte!!!
und daaas hat mich aufgerüttelt.
außerdem hab ich doch das hundi, und der muss raus! also daaas mach ich schon und das wars dann schon fast.
bissl kochen, bissl haushalt.
es geht auf die zeit zu, weihnachten, sterbetag meiner mutter, chaos eben!
wird schon wieder werden! ich danke dir für deine lieben worte und würde gerne mit dir einen latte trinken!
und deine plätzchen naschen. du tüchtige weihnachsbäckerin!
es hat mich sehr gerührt, daß du mir so lieb geantwortet hast
lg rosenreslie
deinen rausgeh-tip beherzige ich doch schon lange. ganz stur! wirklich!! seit duuu damals davon geschrieben hast, daß dich deine therapeutin täglich sehen wollte!!!
und daaas hat mich aufgerüttelt.
außerdem hab ich doch das hundi, und der muss raus! also daaas mach ich schon und das wars dann schon fast.
bissl kochen, bissl haushalt.
wird schon wieder werden! ich danke dir für deine lieben worte und würde gerne mit dir einen latte trinken!
und deine plätzchen naschen. du tüchtige weihnachsbäckerin!

es hat mich sehr gerührt, daß du mir so lieb geantwortet hast
lg rosenreslie
- Amethyst
- Global-Mod
Liebes Mäuschen!
Meine Psychiaterin hat sich sogar bei mir bedankt, dass ich diesen Schritt gegangen bin, sie um einen Einweisung gebeten habe.
Naja, bis jetzt habe ich nur einmal gebacken, aber heute werde ich wohl noch mal ranmüssen, da der eifg fertig im Kühlschrank liegt.
Heute dürfte es auch vom Rücken her besser gehen. Gestern war nicht mein Tag bzw. meine Nacht, bin nachts um 1;30 uHr aufgewacht, weil ich starke Schmerzen in er linken Hüfte hatte, das strahlt von der LWS bis ins Bein aus. Ich habe mir dann 120 Tropfen (dreifache Dosis als ich sonst kriege) Tramadol reingehauen, meine Hausärztin hat gesagt bei Bedarf kann ich das ruhig mal machen. Es half auch ganz gut , aber wieder einschlafen konnte ich nicht mehr.
Dafür hab ich letzte Nacht ganz gut geschlafen, mit Schlaftablette. Die macht zusammen mit dem Lyrica und Tramadol (was ich ja beides regelmäßig nehme) so müde, dass ich im Bett sitzen über der Zeitung eingepennt bin.
vorhin habe ich schön gemütlich gefrühstückt, einen großen Milchkaffee und ein Erdnussbutterbrötchen, im Relaxsessel liegend und nebenbei telefoniert.
Jetzt geht ich zum Haareschneiden, ist mal wieder dringend fällt.
Mein Mann ist mal wieder samstags arbeiten.
Ich wünsche Dir und allen einen möglichst beschwerdearmen Tag mit ein paar Sonnenstrahlen.
Liebe Grüße
Annette
Braves Mäuschen!rosenresli hat geschrieben:deinen rausgeh-tip beherzige ich doch schon lange. ganz stur! wirklich!!

Ich denke, das bewahrt Dich davor, dass es noch tiefer nach unten geht.und daaas hat mich aufgerüttelt.
außerdem hab ich doch das hundi, und der muss raus! also daaas mach ich schon

Meine langjährige Depressionserfahrung besagt auch, dass es wieder besser wird, aber man muss Geduld haben, kleine Schritte gehen. wie gesagt vor einem Jahr ging bei mir gar nichts mehr, ich habe mich ja auf eigenen Wunsch einweisen, lasse, 2 Wochen vor Weihnachten und ich auch 2 Stunden in die Klinik gefahren, nachdem,e ich ein paar Sachen gepackt hatte. auf dem heimweg von der Praxis meine Psychiaterin liefen die Tränen, aber es war wirklich das Beste, ich hatte wirklich intensive Suizidgedanken.wird schon wieder werden!

Es ist mir ein Bedürfnis, andern Mitgefühl und Mut zuzusprechen, weil ich selber weiß, wie man sich fühlt, wie elend es einem oft geht und wie gut es tut, damit nicht alleine gelassen zu werden.ich danke dir für deine lieben worte
Geht jaa leider nicht wegen der Entfernung.und würde gerne mit dir einen latte trinken!
und deine plätzchen naschen. du tüchtige weihnachsbäckerin!![]()

Heute dürfte es auch vom Rücken her besser gehen. Gestern war nicht mein Tag bzw. meine Nacht, bin nachts um 1;30 uHr aufgewacht, weil ich starke Schmerzen in er linken Hüfte hatte, das strahlt von der LWS bis ins Bein aus. Ich habe mir dann 120 Tropfen (dreifache Dosis als ich sonst kriege) Tramadol reingehauen, meine Hausärztin hat gesagt bei Bedarf kann ich das ruhig mal machen. Es half auch ganz gut , aber wieder einschlafen konnte ich nicht mehr.
Dafür hab ich letzte Nacht ganz gut geschlafen, mit Schlaftablette. Die macht zusammen mit dem Lyrica und Tramadol (was ich ja beides regelmäßig nehme) so müde, dass ich im Bett sitzen über der Zeitung eingepennt bin.

vorhin habe ich schön gemütlich gefrühstückt, einen großen Milchkaffee und ein Erdnussbutterbrötchen, im Relaxsessel liegend und nebenbei telefoniert.

Mein Mann ist mal wieder samstags arbeiten.
Ich wünsche Dir und allen einen möglichst beschwerdearmen Tag mit ein paar Sonnenstrahlen.
Liebe Grüße
Annette