Hallo zusammen,
@schläfer
Das tut weh, kann ich gut verstehen. 

@Muggel
Ah okay, ich hab gar nicht geblickt, dass deine Tochter ja dann in Bayern geimpft wird. Man, ist das blöd, dass es in jedem Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird. Ich war gestern Abend mit meinem Mann im IZ und sie wollten tatsächlich das Attest sehen, obwohl das unter den Verordnungen für Kontaktpersonen gar nicht genannt wird. Und dann hat sich auch noch raus gestellt, dass man mein Attest bei meiner Impfung hätte einbehalten werden müssen. Gott sei Dank ist ihnen dieser Fehler unterlaufen, ohne mein Attest hätten sie uns wieder weg geschickt. Und dann kam noch die Frage nach meiner Pflegegradbescheinigung. Ich hab ja nie einen beantragt. War eine etwas längere Diskussion. 

Letztendlich wurde er dann aber doch geimpft.
Ich wurde übrigens gleich zu Anfang gefragt, welche Krankheit ich denn hätte. Aber so ein Jahr k.o.r. Zugehörigkeit macht ja selbstbewusster, hab ihn gleich gefragt, mit welcher Begründung er das denn fragen darf. 

Er hatte keine und bekam somit auch keine Antwort. Ansonsten waren dort aber alle Mitarbeitenden sehr freundlich und hilfsbereit. 

Schönes Wochenende.
vg chicken