Mal wieder ein Wundergutachter

Wie geht es weiter?
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Mal wieder ein Wundergutachter

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 25. Mär 2010, 18:44

Meiner war ja noch "schärfer"

Gibt im Gutachten einen Blutdruck von 120 / 80 an.

Aber Blutdruck hat er gar nicht gemessen.
Ja, wahrhaftig FREI ERFUNDEN, denn dieser Blutdruck steht nichtmal im Erstgutachten.

Kleiner gemacht hat er mich auch. Gleich um 10 cm.
Ja, wahrhaftig FREI ERFUNDEN, denn gemessen hat er mich gar nicht.

Da waren noch weitere Punkte...aber als Beispiel reicht das ja mal.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Mal wieder ein Wundergutachter

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 26. Mär 2010, 00:33

Hallo Ihr Lieben,

ja Miko, so geht das :applaus:

Der Blutdruck in meinem Kardiologen -Gutachten wurde erst zwei Tage später bei den technischen Untersuchungen ermittelt! Der Gutachter (hat gar nicht gemessen!) tut so (schreibt so!) als hätte er den Wert gemessen und ergänzt das ganze in Klammern mit "Selbstmessung" :confused: Das verstehe wer will.

Aus der Herz-Reha wurde ich entlassen und im Bericht stand ich sei übergewichtig mit einem BMI von 18,5 :Gruebeln:

Außerdem wurde die Entdeckung meines Herzfehlers neu definiert, statt "vor 11 Jahren" mal durch das passende Jahr (z.B. seit ca. 1995 / da war ich schon über 40!) zu ersetzen, steht jetzt überall "seit dem 11. Lebensjahr" sei mein Herzfehler bekannt.
Beschwert habe ich mich deswegen schon häufig, geändert wird da nichts und die Fehler vermehren sich von Gutachten zu Gutachten :Veraergert:

Bis später liebe Grüße von Doppeloma
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ein Wundergutachter

Ungelesener Beitrag von Esuse » Fr 26. Mär 2010, 08:11

Der VdK wird versuchen, eine neues Gutachten zu erwirken, da durch den nachfolgenden Arbeitsversuch eine deutliche Verschlimmerung eingetreten ist. Ich fürchte, es wird wohl bis vors Sozialgericht gehen...
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ein Wundergutachter

Ungelesener Beitrag von Esuse » Sa 27. Mär 2010, 15:17

Schalentierchen hat geschrieben:Wie jetzt!?

Echt, Anrufe bei der RV werden mit Smilies gekennzeichnet!?
DAS ist mir neu...


LG
Schalentierchen

Ja, es sind smilies drauf. Die Damen vom VdK sagte, daß sie sowas -smilies und gutachten- noch nicht gesehen hat.
Heute ist eins Schreiben vom AG meines Mannes gekommen, in dem sie nochmal betonen, daß er die gleichen Arbeiten wie ein Facharbeiter gemacht hat und auch so entlohnt wurde und, daß er entsprechende Weiterbildungen gemacht hat. Obs hilft......
Liebe Grüße

Esuse

Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Mal wieder ein Wundergutachter

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » Sa 27. Mär 2010, 20:53

Kalle,

es ist ein Unterschied, ob es sich um einen "normalen" Fehler handelt oder um einen, in dem das Geburtsjahr verfälscht wurde.
Nix Schreibfehler, DAS ist ein Formfehler, der anfechtbar ist.

LG
Schalentierchen
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste