3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Wie geht es weiter?
Pauline338
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 12:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Pauline338 » Di 5. Feb 2013, 12:12

Hallo Doppeloma,
du hast wohl recht lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Aber es sind so viele Schulden deswegen aufgelaufen das ich mich einfach damit nicht zufrieden geben kann. Wir mussten ja selbst meine KV selbst bezahlen. 160 Euro im Monat und wenigstens diese wollte ich schon gern wieder sehen. Das war ab 02/11 aber das kann ich wohl vergessen.
Ich halte diesen Druck auch nciht mehr lange Stand. ich wurde jetzt vor 2 Wochen erneut versteift an der LWS. Meine alte versteifung musste entfernt werden und erneuert und erweitert.. Obwohl in den Richtlinien vom DRV steht ca 1 Jahr nicht leistungsfähig nach bisegmentale Spondylodese.
Ach es ist schon zum verzweifeln. ich glaub wenn das hier fertig ist muss ich Inso anmelden.

Ach und den Vergleich habe ich über meine Anwältin bekommen und diese von SG.
Meine Anwältin hat nur zurück gescchrieben das ich um einen Gerichtstremin bitte zur Verhandlung. Oh man hat die Frau keine Ahnung. Habe aber keinen Anwalt gefunden der meinen Fall übernimmt nur mit horenter Vorkasse und das ist überhaupt nicht möglich. Das allein durchzuziehen habe ich einfach nicht die Kraft dazu.

Liebe Grüße

Pauline

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 5. Feb 2013, 16:19

Hallo Pauline, :koepfchen:

ACH, Mensch das ist aber auch eine :kack: bei dir ... :koepfchen: :troesten:
Wir mussten ja selbst meine KV selbst bezahlen. 160 Euro im Monat und wenigstens diese wollte ich schon gern wieder sehen. Das war ab 02/11 aber das kann ich wohl vergessen.
Ich fürchte das kannst du wirklich "vergessen", denn darauf wird (und braucht) die DRV keine Rücksicht zu nehmen, wird deswegen sicher nicht die Bewilligung der EM-Rente "anpassen" ...

Der Bescheid ab August bewirkt ja noch keine Versicherungsleistung von der DRV, ab März 2013 würden die das aber dann zahlen müssen, so wäre doch etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen, ODER ... :confused: :Gruebeln:
Ich halte diesen Druck auch nciht mehr lange Stand.


Das glaube ich dir gerne ...
ich wurde jetzt vor 2 Wochen erneut versteift an der LWS. Meine alte versteifung musste entfernt werden und erneuert und erweitert.. Obwohl in den Richtlinien vom DRV steht ca 1 Jahr nicht leistungsfähig nach bisegmentale Spondylodese.
Ich weiß jetzt gerade nicht welche Richtlinien du da meinst aber hast du dazu keinen Klinik-Bericht bekommen (oder dein Arzt), dann solltest du das vielleicht auch mal bei Gericht vorlegen, vielleicht geben die ja dann der DRV nochmal einen Schubs in die richtige Richtung. :confused:
Ach es ist schon zum verzweifeln. ich glaub wenn das hier fertig ist muss ich Inso anmelden.
Ganz ehrlich solltest du das auch machen, wenn dir die Schulden sonst über den Kopf wachsen, ist natürlich nicht so toll, wenn es hauptsächlich private Schulden sind, da gehen die Leute dann leider auch leer aus ...falls du dazu konkrete Fragen hast GERNE (auch per PN), denn ich habe mein Inso-Verfahren gerade "erfolgreich" (vorzeitig :Yeah: ) überstanden, gebe da natürlich auch meine Erfahrungen bei Bedarf weiter.
Ach und den Vergleich habe ich über meine Anwältin bekommen und diese von SG.
Meine Anwältin hat nur zurück gescchrieben das ich um einen Gerichtstremin bitte zur Verhandlung.


OHHH, was für eine :kack: ist das denn wieder :Wut: :schimpfen: , stimmt die sowas nicht mit dir ab, ich bekam jedes Schreiben von meinem Anwalt und er hat es erst mit meiner Zustimmung überhaupt an das Gericht weitergegeben ...

Da wird wohl vorläufig gar nichts mehr passieren, wenn sie auf einem Urteil bestehen will, kann das noch eine kleine Ewigkeit dauern ... trotzdem ist es DEIN Verfahren und das musst du nicht so laufen lassen, wenn du dich mit einem machbaren Vergleich "zufrieden geben" möchtest /würdest, dann solltest du dem Gersicht das DIREKT (schriftlich) mitteilen... wäre ja eine gute Gelegenheit den letzten Klinik-Bericht (als Kopie) mit einzureichen. :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

War es original das Schreiben was du mir letztens geschickt hattest :Gruebeln: , könnte mich gerade selber Ohrfeigen, dass ich dir da nicht gleich was Besseres zu geschrieben habe, vielleicht ist es ja noch nicht zu spät ...es kann dir niemand verbieten, was an das Gericht zu schreiben /schicken in DEINER Sache, damit da wieder Bewegung reinkommt.

Zumindest für die Zeit ab März würde dir dann die Nachzahlung /Versicherung zustehen, falls die nicht doch noch ein wenig "nachgeben" würden ..., vielleicht wenigstens etwas länger für die Zukunft, wegen der aktuellen Probleme, einen Versuch ist es wert ...
Oh man hat die Frau keine Ahnung. Habe aber keinen Anwalt gefunden der meinen Fall übernimmt nur mit horenter Vorkasse und das ist überhaupt nicht möglich. Das allein durchzuziehen habe ich einfach nicht die Kraft dazu.
Dass die keine Ahnung hat ist uns ja nicht mehr neu, die hat doch dem Gericht nicht einfach mitzuteilen, dass du "weiter warten willst", ohne das mit dir abzusprechen... ein anderer Anwalt auf "Vorkasse" das wäre ja noch schöner :nein: :ic_down: , sowas solltest du auch gar nicht machen und weißt du was, DAS schaffst du alleine, wahrscheinlich sehr viel besser, als mit solchen Knallköpfen von Anwälten ...

SOOO, jetzt bin ich wieder "vorgeglüht" :Wut: , besorge dir bitte den Klinik-Bericht von deiner letzten OP und wenn du magst schick mir bitte das Schreiben was deine Anwältin letztlich wirklich an das Gericht geschickt hat (eine Kopie davon solltest du ja haben, oder hast du nur den "Wisch", den du mir schonmal geschickt hast ???) und dann wird die Keule rausgeholt ... :keule: :keule: :keule:

Du bist NICHT ALLEINE und so eine Anwältin brauchst du eigentlich auch nicht (mehr) ...
Verstehe sowieso nicht wieso da andere einen "Vorschuß" verlangen, du bekommst doch Prozesskostenhilfe zur Bezahlung eines Anwaltes (oder irre ich mich da jetzt), da brauchen die sich doch nur drum kümmern, DIR zugeordnet zu werden zur weiteren Vertretung deiner Interessen ... :confused: :Gruebeln:

ACH, vergiss es einfach, die WOLLEN dir gar nicht helfen, dann macht es eben ein "Beistand gemäß § 13 SGB X", der muss kein Anwalt sein ... :jaa: :lachen: :cool:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Pauline338
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 12:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Pauline338 » Mo 4. Mär 2013, 11:08

Hallo an alle, kurzer Zwischenbericht,

die DRV lehnt auch mein Vergleichsangeot ab, nun heißt es wieder warten bis Gerichtstermin. Nerv.

Grüße Pauline

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 4. Mär 2013, 16:09

Hallo Pauline, :koepfchen:
die DRV lehnt auch mein Vergleichsangeot ab, nun heißt es wieder warten bis Gerichtstermin. Nerv.
Was konkret wurde denn jetzt als Gegenvorschlag gemacht (von dir / deiner Anwältin ???) ... :confused: :Gruebeln:

Mein Vergleichs-Vorschlag wurde ja auch abgelehnt von der DRV, aber die haben dann erneut ihren eigenen Vorschlag "zur Wahl" gestellt, ich könne den nun doch annehmen oder das Verfahren würde (mit ungewissem Ausgang lt. meinem Anwalt... :Gruebeln: ) dann weitergehen, bis zu einer gerichtlichen Entscheidung und das kann tatsächlich noch einige Zeit dauern ... :Ohnmacht:

Ich habe mich ja dann (auf Anraten meines Anwaltes) entschieden "den Spatz in der Hand" zu nehmen, weil ich auch keinen Nerv mehr hatte das weiter am Gericht durchzuziehen, jetzt haben wir ja inzwischen schon März, kannst du dich da nicht mehr umentscheiden ... :confused: :confused: :confused:

Gibt es keinen Termin für eine Rückäußerung (vom Gericht), ob du den ursprünglichen Vorschlag der DRV vielleicht doch akzeptieren möchtest, ich verstehe das nicht wirklich, wie das bei dir (mit deiner Anwältin) abläuft, sie wäre doch eigentlich dafür zuständig, dir da was zu raten und zu erklären ...

Klar, ich habe nicht vergessen, dass ich dir KAMPF angeraten habe, aber wenn es im Moment nicht anders möglich ist, dann nimm doch das Angebot der DRV erstmal an, wäre doch besser als GAR NICHTS und weiter warten und weiter Schulden machen ... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Wie lange hättest du jetzt noch Atem-Pause bis du Verlängerung beantragen müßtest, bei der Variante ???

Ich weiß, das ist ein ganz blödes Gefühl :koepfchen: :troesten: , als ob man wieder mal "verloren" hat, aber inzwischen bin ich froh, dass ich mich letztes Jahr dafür entschieden habe, von der rückwirkenden EM-Rente hast du (zumindest für deine Gesundheit) nicht viel und an eine umfangreiche "Nachzahlung" will die DRV bei dir nicht ran und kommt da offenbar auch bei Gericht mit durch, es ist völlig offen, wie der Richter dazu mal entscheiden wird... :Ohnmacht:

Versuche das notfalls OHNE deine Anwältin DIREKT mit dem Gericht zu klären, wenn du bereit wärst die EM-Rente jetzt (gemäß dem DRV-Vorschlag) anzunehmen, damit du danach eine Verschnaufpause bekommst, warte nicht mehr ab, in der Hoffnung es wird schon alles werden, niemand kann dir sagen was mal bei einer Verhandlung und einem Richterspruch herauskommen wird und WANN das mal sein wird.

Wie die DRV da "tickt" und warum, werden wir wohl hier ALLE NIE verstehen, denn jetzt bei meinem Antrag auf Verlängerung (der "Arbeitsmarktrente"), bekam ich innerhalb knapp 2 Wochen den Bescheid, dass meine VOLLE EM-Rente bis zur Altersrente bewilligt wurde, also OHNE weitere Befristung (ohne Atteste /Berichte/ Gutachten) ... :jaa: :cool: :Yeah:

Da fragt man sich doch auch nur noch, worum die eigentlich letztes Jahr am Gericht soviel Theater gemacht haben, da wurde mein entsprechender Vorschlag von der DRV ABGELEHNT ... also NIMM was du jetzt (noch) bekommen kannst und alles Andere wird sich später finden. :koepfchen: :troesten: :Bussi:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

andreas124
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 19:33
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von andreas124 » Mo 4. Mär 2013, 17:16

@ Doppeloma
Wir kennen uns ja schon von einen anderen Forum, vobei kennen vielleicht Übertrieben ist, aber deine Geschichte kenne ich zumindest.
Ich freue mich, das du nun endlich Dirne Rente durch hast.
Sei liebt gerüßt

andreas

Pauline338
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 12:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Pauline338 » Mo 4. Mär 2013, 17:58

Hallo Doppeloma,
die DRV bleibt bei ihrem Angebot 08/12-04/14 Erste Zahlung März 2013. Da müsste ich ja jetzt schon wieder neu stellen oder ?
Liebe Grüße

Pauline

I

maday
Beiträge: 1463
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von maday » Mo 4. Mär 2013, 18:11

@Pauline: Die Verlängerung müßtest du ca. im Nov./Dez. 2013 stellen. Die RV schickt dir dann den Verlängerungsantrag automatisch zu, solltest du bis Anfang Dezember nichts von der RV gehört haben. dann mußt du dich rühren.

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Pauline338
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 12:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Pauline338 » Mo 4. Mär 2013, 18:17

Hallo Maday,

ich würde das schon annehmen, aber wir mussten so viel durchmachen und so viel Geld schuldet uns die RV. Mein jetztige Diagnose begann ja schon im Feb.2011 dann wurde ich im Oktober versteift was schon ein weiterer Grund wäre und jetzt im Januar 2013 musste alles wieder raus und musste noch mal und länger versteift werden, aber nein die sagen genau am 22.8.12 setzte mein EM ein während einer AHB. Ohne Worte wo ich schon massive Probleme nach der ersten Spondy hatte.
Wie lange denkst du werde ich noch auf einen Gerichtstermin warten müssen?

Liebe Grüße
Pauline

maday
Beiträge: 1463
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von maday » Mo 4. Mär 2013, 18:21

Pauline338 hat geschrieben:Wie lange denkst du werde ich noch auf einen Gerichtstermin warten müssen?

Ich weiß nicht, ob dir überhaupt jemand die Frage beantworten kann, aber stell dich auf längere Wartezeit ein. Ich wünsche dir aber das es nicht so lange dauern wird.

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: 3 Jahre Kampf und nun alles vorbei????

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 4. Mär 2013, 18:28

Hallo Pauline, :Bussi:
die DRV bleibt bei ihrem Angebot 08/12-04/14 Erste Zahlung März 2013. Da müsste ich ja jetzt schon wieder neu stellen oder ?
Wenn die ab 08/2012 bis 04 /2014 anbieten und ab März 2013 zahlen wollen (das sind die üblichen 7 Monate "Wartezeit" bei einer Zeitrente), dann schlag zu Mädchen, das macht doch so wie jetzt, ALLES keinen Sinn mehr für dich ... :koepfchen: :troesten:

Gib der Anwältin / dem Gericht (schriftlich!!!) deine Zustimmung zu diesem Vergleich und "aus die Maus", das wird dann noch ein paar Wochen dauern, bis du den Bescheid bekommst und ab März 2013 wird dann (wenigstens) rückwirkend nachgezahlt ... :lesen: :ic_up:

Du bekommst dann gegen Ende des Jahres (so Oktober /November 2013) ein Schreiben von der DRV mit dem Verlängerungs-Antrag, das ist nicht viel auszufüllen und ich kann mir kaum vorstellen, dass dann NICHT verlängert wird, diese Sorgen hatte ich mir auch erst gemacht und jetzt ging plötzlich alles ganz problemlos und schnell. :jaa: :cool:

"Mach den Sack" aktuell erstmal zu, sonst vergeht noch mehr Zeit von der möglichen "Verschnaufpause" und wenn du Pech hast bekommst du am Ende gar nichts mehr, weil ihnen dann (angeblich) wieder irgendwelche Beiträge fehlen ... nimm mit, was du JETZT bekommen kannst, ich fürchte deine Sache ist schon zu verfahren, um da noch besser bei rauszukommen ...

Achte bitte darauf, dass deine Anwältin deine Entscheidung umgehend an das Gericht weitergibt, sonst teile denen das lieber selber mit, warte nicht mehr "auf ein Wunder", es wird wohl Keines geben können ...

Liebe Grüße und viel ERFOLG von Doma und Dopa :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste