Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Wie geht es weiter?
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 21. Mär 2012, 03:49

Hallo Fatbob, :groehl:
Mal ne frage die ich mir selber stelle..
Warum zum Teufel ...
Ich habe reichlich in die Krankenversicherung eingezahlt
Ich habe reichlich in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt
Und hast du schon eine Antwort von dir bekommen... :Gruebeln:
Warum holen die sie das Geld von der DRV zurück ?, ist so gesehen doch nur ein Beschiss wenn
die Versicherungen ihre Leistung nicht erbringen, bzw alles zurückbekommen.
Weil DIE (eigentlich) AUCH von der DRV "beschissen" wurden...die hätte ja längst ZAHLEN MÜSSEN und NICHT die "Vorleister", meist bekommen sie ja GAR NICHT ALLES zurück... :nein:

UND WARUM, weil unsere Renten DAFÜR VIEL zu mickrig sind in vielen Fällen...mein ALGI war z.B. höher als es meine EM-Rente (netto zumindest) je sein wird...ARME AfA, macht die nu auch noch Verluste an mir. :traurig:
Für 3 Monate bekommen die GAR NICHTS zurück, weil man bei mir noch nicht so ein Affentheater wegen dem Amtsarzt gemacht hat, ich bekam schon lange mein ALG überwiesen, BEVOR ich den EM-Renten-Antrag überhaupt gestellt habe... :grinser:
Ich versteh das nicht, ok ALG1..ich konnt ja nicht arbeiten, aber warum zum Teufel bekommt die KK alles zurück ?
NUR wenn du auch in der überschneidenden EM-Renten-Zeit noch Krankengeld bekommen hast, ICH war da schon ausgesteuert...Meine KK geht vollkommen LEER aus... :Zunge_zeigen: :aetsch:
Das sollte mal eingestellt werden die Praxis, dann hört auch der unbedingte Verschiebewillen der Ämter auf.
Glaubst du DAS wirklich, im SGB II (JobCenter) und im SGB XII (Sozial-AMT) bekommen ALLE genau so WENIG, egal aus welchem Grund sie da landen, trotzdem werden manche Leute da wie ein Ping-Pong-Ball hin und her geschoben, weil die Gelder aus unterschiedlichen Töpfen kommen und JEDER mal ne Weile seinen Deckel auf SEINEN Topf machen WILL...

WAS sind das für Leute, die da hin und her geschoben werden :confused: , RICHTIG KRANKE Leute die KEINE EM-Rente bekommen (NICHT KRANK genug)... :aha:
Vom Jobcenter (SGB II) aber NICHT vermittelt werden KÖNNEN (weil Dauer-AU geschrieben) und ins Sozial-Amt (SGB XII) "eigentlich" AUCH NICHT gehören (aber da mal vorübergehend "geparkt" werden, wenn sie Pech haben und sich nicht wehren) bis ihnen dann der nächste Amtsarzt (Gesundheitsamt!) wieder die Erwerbsfähigkeit (für 3 Stunden am Tag) bescheinigt, die das JobCenter zur "Rücknahme" des ungeliebten Kandidaten zwingt....bis zur nächsten "Reise" ins SGB XII

NAJA, irgendwo stand ja mal geschrieben, dass die Deutschen Weltmeister im verreisen seien, das sind dann sicher DIE mit einer Vorliebe für Sozial-Leister-"Rund-Reisen"....ODER... :confused: :Gruebeln:
Ohh, ich bekam gerade ein Brief zugestellt.

Wie ich sehe ein Irrläufer..sollte eigendlich an Doppeloma gehen..
Sag mal, ist der Brief mit unserem Leistungsbescheid für unseren "Grundsicherungs-Bedarf" Monat April /Mai 2012 etwa AUCH bei dir gelandet...würde mich ja nicht wundern, bei uns ist der jedenfalls immer noch nicht angekommen...

JAAAA ich weiß, ich bin VIEL zu ungeduldig, schließlich haben die geschrieben der kommt im JANUAR 2012, das DARF man doch NICHT SOOO "verbissen" sehen...

Na, dann werde ich mal antworten, bevor sich das Teil "in Luft auflöst", hatte heute schon die Nachfrage nach dem 1. Gutachten :grinser: , weiß immer noch nicht wirklich was der eigentlich WOLLTE... :teufel:

Der med. Dienst der AfA rief mich heute an (DAS IST KEIN SCHERZ !!!), erzählte was von meiner "zuständigen SB" (ich hatte NIE eine :Gruebeln: ) und gab an, man wolle vielleicht noch ein GA erstellen, wie es denn um meine EM-Renten-Sache stehe, man müsse da vielleicht was an die DRV-GA "anpassen"...IST DAT JETZT MODE.... :Verwirrt:

Er war dann etwas überrascht als ICH ihm mitteilte, dass ich schon seit über 1 Jahr H4 beziehe und mir von einem geplanten GA NICHTS bekannt ist, OHHH, da sei man ja längst NICHT mehr für mich zuständig...das mit einer "Anpassung" an die DRV-GA sollten sie sich in JEDEM Falle nochmal überlegen, denn die Gerichts-GA haben gerade der Einschätzung des AfA-GA (von 2009) zugestimmt..., er verabschiedete sich dann ziemlich verwirrt, sollte vielleicht mal einen Therapeuten aufsuchen... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

............................................................................................
Liebe Doppeloma..
Also wer mich SOOO ansprechen darf, das entscheide ich lieber selber... MA der DRV gehören jedenfalls NICHT DAZU ... :Gruebeln:
Betrifft Einzelfall : #drölfmillionenzweihunderttausendundelf
Diese Zahl hat sich in den letzten 10 Minuten bereits um 500 000 erhöht... :Heiss:
Die gesammte DRV muss sich bei ihnen endschuldigen.
Unsere ersten Gutachter waren leider mal wieder endweder volltrunken, oder hatten zu sehr an ihr Gehaltscheck
geschnüffelt.
DAFÜR kann ich mir NICHTS kaufen, der EM-Renten-Bescheid, Vollrente rückwirkend ab Antragstellung bis zur regulären Altergrenze (ISS ja nich mehr SOOO lange :grinser: ) wäre mir lieber...

Als Entschädigungsleistung wird meine EM-Rente monatlich um die Hälfte der Gehälter der Herren GA aufgestockt, so großzügig bin ich auch NUR, weil ich schon WEISS wie Scheiße es sich von H4 lebt.

JEDER Tag Verzögerung der Erstellung des Renten-Bescheides bewirkt allerdings eine (dauerhafte) Erhöhung dieser Entschädigung um 10 %, habe noch Einige "bedürftige" Freunde zu versorgen, also lassen Sie sich ruhig ZEIT mit Ihrer Entscheidung... :jaa: :cool:
Deswegen sind die Gutachten zwar immer noch besser als die neuen der Gerichtsgutachter, aber wir wollen mal
gnade vor recht ergehen lassen, und ihnen die Volle EM-Rente bis 2099 gewähren.
Diesen Vorschlag finde ich inakzeptabel, meine Forderung habe ich Ihnen gerade bekannt gegeben.
Sollten sie allerdings vor 2099 zu sterben gedenken, müssen wir sie im Grab nach Aktenlage nochmal begutachten.
NA dann VIEL Spass :grinser: , ich hoffe Sie (bzw. Ihre GA) KÖNNEN SEHR gut und ausdauernd schwimmen, ich bevorzuge nämlich eine SEE-Bestattung, viel Erfolg bei der Suche nach meiner Urne in der Ostsee. :grinser: :lachen:
Dieser Passus ist hinfällig wenn sie sich bereiterklären nie nich mehr hilfe in diesen unsäglichen
K-O-R forum zu leisten.
Dieser Passus ist auch SOOO hinfällig, weil ich vor habe NUR noch zu tun was mir SPASS macht, wenn ich mal Rentner bin und diesen SPASS lasse ich mir von NIEMANDEM mehr verderben, schon GAR NICHT von der DRV und HELFEN KANN auch richtig SPASS machen...und WO ich mir meinen SPASS mache schreibt mir KEINER vor... :teufel:
ps: dieser Brief vernichtet sich nach lesen selbst innerhalb von 3 Gutachten.
NA dann brauchen wir ja NUR noch 2
denke mal der war für dich bestimmt oder ?
Weitere Verstöße gegen den Datenschutz und das Postgeheimnis werde ich nicht dulden, kann doch nicht JEDER einfach meine Briefe bekommen und lesen ...es ist wirklich unglaublich...

Aber hat mal SPASS gemacht sich ein wenig "auszutoben" und NU iss wieder gut... :umarm:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Mi 21. Mär 2012, 16:09

wie, der med. Dienst der AfA hat dich angerufen?
Also ich hatte da ne ganz ganz tolle Therapeutin die ich nicht mehr aufsuche weil ich es körperlich nicht mehr schaffe
die könnte ich dem med. Dienst wirklich empfehlen :grinser:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 21. Mär 2012, 16:35

Naja, da ich bei Behörden alles glaube, kann sogar sein das die DRV unter falschem Namen angerufen hat, um
dich auszuhorchen, bzw. vieleicht zu erfahren ob sich das Gericht schon bei dir gemeldet hat.
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

EllyPirelly
Beiträge: 29
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 13:19
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von EllyPirelly » Mi 21. Mär 2012, 17:57

Hallo Doma,

das lese ich ja heute erst, dass Dein Gutachten da ist! Das hört sich doch so gut an, das muß einfach klappen!!! *ganzfestdiedaumendrück*

Gibt also auch noch faire Gutachter, schön zu hören!

Hoffentlich kommt die Entscheidung über die Rente nun bald, dann hat das Bangen ein Ende!

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 21. Mär 2012, 18:34

Hallo Hamburger Deern, :jaa:
wie, der med. Dienst der AfA hat dich angerufen?
Ja, hat er tatsächlich (vermute ich mal), denn ich habe natürlich DIREKT nachgefragt, WOHER ICH denn jetzt WISSEN soll, dass es wirklich der Med. Dienst der AfA ist, der mich da nach persönlichen Informationen "ausfragen" will, KÖNNE ja JEDER behaupten, der bei mir anruft... :confused: :Gruebeln:

Da hätte der fast schon aufgegeben (böse Doppeloma :grinser: ), aber ich war dann doch neugierig genug nachzufragen, aus welchem Grund denn dieser Anruf nun erfolgen würde... :Neugierig:
Herr M. erzählte mir dann irgendwas von einem "erneuten" GA der AfA, das wohl nötig wäre lt. Angabe meiner Vermittlungs-SB (???), weil ja mein EM-Renten-Antrag abgelehnt wurde (das war Anfang 2010!!! :Gruebeln: ), die "neue" Entscheidung würde dann aber wohl nach "Aktenlage" getroffen werden. :Verwirrt: :Hilfe: :Gruebeln:

Auf die Tatsache, dass ich NIE eine zuständige Vermittlungs-SB hatte (während 1,5 Jahren ALGI-Bezug) habe ich ihn GAR NICHT erst hingewiesen, hatte damals nach dem Antragsprozedere eigentlich NUR noch per Fax und/oder Telefon mit dem Med. Dienst zu tun.
Bekam von denen (nach erfolgter persönlicher Untersuchung!) DIREKT das GA (OHNE Anforderung!!!) und ein Schreiben, von der Leistungs-Abteilung, dass ich nun nach § 125 SGB III zur Antragstellung auf EM-Rente aufgefordert werde, weil das AfA-GA (die AfA-Ärztin) mich für GAR NICHT MEHR vermittelbar erklärt hatte. :applaus:

Das habe ich dann gemacht (per Fax der Leistungs-Abteilung nachgewiesen) und hatte danach im Prinzip KEINEN DIREKTEN Kontakt mehr zur AfA, schon GAR NICHT zu irgendeinem "Vermittler"...EGAL, DAS habe ich ALLES schön FÜR MICH behalten und wollte nur wissen, welchen SINN denn nun (mehr als 1 Jahr schon im H4-Bezug ???) dieser Anruf vom med. Dienst der AfA haben sollte...denn vom JobCenter sei ich bisher über ein aktuell geplantes GA NICHT informiert... :teufel:

Irgendwie kam der Herr M. nun wohl auch mit seiner Welt nicht mehr so ganz klar, denn er meinte dann plötzlich, dass die AfA ja da GAR NICHT mehr zuständig sei für mich, das mit dem "Angleichen" des AfA-GA an die Entscheidung der DRV (von damals, welche Entscheidung BITTE ???) habe sich dann wohl aus Sicht der AfA erledigt... :glotzen:

Ich wollte dann noch wissen, ob es denn (außer dem mir schon bekannten) noch weitere GA (nach Aktenlage ?) aus meiner AfA-Zeit (2009 /2010) geben würde, dann hätte ich da gerne Kopien von, NEIN, es gäbe NUR dieses Eine...ABER das stimme ja nicht mit der Entscheidung der DRV überein...HÄÄÄÄÄ
Mir lag schon auf der Zunge zu fragen, ob man das nun jetzt noch nachträglich PASSEND machen wolle und was DAS dann wohl noch mit einer EIGENEN Feststellung meiner Leistungsfähigkeit durch die AfA zu tun hätte, aber mir ist dann (so ganz spontan :lachen: ) das aktuelle Gerichts-GA wieder eingefallen...

So habe ich ihn nur noch freundlich darauf hingewiesen, dass diese damalige "Entscheidung" /Ablehnung der DRV gerade als "überholt" angesehen werden kann, das alte AfA-GA entspreche also durchaus, den damals schon vorliegenden Gegebenheiten, die weiteren Entscheidungen des Sozial-Gerichtes dazu, bleiben im Moment noch abzuwarten...

...da aber die AfA, wie wir schon festgestellt haben, ohnehin NICHT mehr zuständig für mich sei, werde ich das JobCenter schon zu gegebener Zeit über die Ergebnisse informieren. :ic_up:

Herr M. schien mir an diesem Punkt dann bereits verwirrt genug, wir verabschiedeten uns freundlich aber sehr kurz und ich hatte den Eindruck, dass er plötzlich gar nicht schnell genug den Hörer auflegen konnte, SCHADE, ich hätte NOCH SOOOO VIELE Fragen dazu gehabt... :teufel:

Wie gesagt, WAS das Ganze nun wirklich sollte weiß ich nicht, ich hatte NIE eine zuständige SB bei der AfA und wüßte auch NICHT warum die nun fast 1,5 Jahre nach dem Ende meines ALGI-Anspruches, noch irgendwelche GA von mir brauchen könnte, die das damalige (völlig korrekte !!!) GA der AfA-Ärztin wieder "über den Haufen werfen sollen"...

Sinnigerweise GENAU zu dem Zeitpunkt wo u.A. die Richtigkeit dieser Feststellungen im Jahr 2009, auch von den Gerichts-GA bestätigt wurden, das ist wieder sowas, wo auch die Doppeloma nur noch den Kopf schütteln kann...ABER wirklich verstehen MUSS man DAS wohl AUCH wieder nicht, ODER... :Verwirrt:

Jedenfalls habe ich mir den genauen Zeitpunkt (Datum /Uhrzeit) und den Namen des Anrufers notiert, wer weiß wofür man das nochmal gebrauchen kann...

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mi 21. Mär 2012, 18:45

Wie gesagt is da was hochgradig faul, seltsamer weise bekommste so ein Ausfrage Anruf nach den neuen Gutachten, von einer stelle die längst wissen müsste das sich das erledigt hat, unter fadenscheinigen Argumenten.
Bei mir hat vor 20 Jahren mal eine KK angerufen um zu fragen welchen neuen Arbeitgeber ich habe, es stellte sich raus das
es meine Bank war in Sorge um den Kredit den ich dort hatte. (Kleinzeug war damals 3000 DM)
Aber da kann man mal sehen wie frech man angelogen wird damals wie heute, ich geh eh nich ans Telefon, warte bis bimmeln vorbei is, Google die Nummer und erst dann ruf ich zurück.
Mein Gefühl sagt mir aber das dich da jemand aushorchen wollte.
Hmm, fällt mir gerade so ein..kann ein erst Gutachter interesse haben an den neuen Gutachten ?, bzw wird ihm auf
den Schlips getreten ?
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 22. Mär 2012, 02:56

Hallo Fatbob, :smile:

ja, so einige merkwürdige Gedanken kommen mir da auch...allerdings gehen die in ein wenig andere Richtungen, als bei dir, ich will ja schließlich im Moment NUR noch ALLES positiv deuten, was so Komisches passiert... :lachen:
Naja, da ich bei Behörden alles glaube, kann sogar sein das die DRV unter falschem Namen angerufen hat, um
dich auszuhorchen, bzw. vieleicht zu erfahren ob sich das Gericht schon bei dir gemeldet hat.
NEEE, das glaube ich nicht wirklich, WOZU :Gruebeln: , die bekommen doch als Beklagte Partei sowieso DIREKT ALLES (was ich bekomme) auch vom Gericht, warum sollen die MICH da "aushorchen" wollen, das macht keinen SINN.
Die haben bestimmt auch direkt vom Gericht /Richter schon (zusammen mit den GA) die weiteren "Richtlinien" mitgeschickt bekommen, da denke ich nicht, dass ausgerechnet die DRV gerade WILD darauf ist, mit mir zu telefonieren...
Wie gesagt is da was hochgradig faul, seltsamer weise bekommste so ein Ausfrage Anruf nach den neuen Gutachten, von einer stelle die längst wissen müsste das sich das erledigt hat, unter fadenscheinigen Argumenten.
Der Zusammenhang mit dem GA vom Gericht, hat mich/UNS an was Anderes erinnert, denn beim Dopa damals gab es auch so eine "Merkwürdigkeit", dass im laufenden Gerichts-Verfahren (1. EM-Renten-Antrag) plötzlich das Gerichts-GA beim Med. Dienst der AfA aufgetaucht ist... :confused: :confused: :confused:

WIE und WARUM das dort gelandet ist, wissen wir bis heute NICHT, wir wollten eigentlich NUR das GA der AfA anfordern und dann stand in dem Antwort-Schrieb vom Med. Dienst irgend eine Andeutung zu einer "weiteren Gutachterlichen Stellungnahme der DRV vom XXX"... :Gruebeln:
Ich habe dann eine Anfrage geschickt und um die Zusendung auch dieser GA-Stellungnahme (in Kopie) gebeten, wollte aber zumindest wissen, wer da begutachtet hat und zu welchem Zweck, denn uns sei ein GA mit diesem Termin (und von der DRV ?) nicht bekannt... :Verwirrt:

Die Antwort darauf war SEHR freundlich aber auch SEHR kleinlaut, man KÖNNE uns dieses GA leider "aus rechtlichen Gründen" (???) NICHT zukommen lassen, es wurde jedoch NICHT durch die DRV veranlasst, das sei ein Irrtum gewesen, es handele sich um das GA von Dr. T. aus B., soviel könne man uns dazu mitteilen... :glotzen: :Gruebeln:

NUN, WIR wußten DAMIT trotzdem GENAU, um welches GA es sich handelt, die Frage ist NUR, was hat ein "taufrisches" Gerichts-GA, OHNE unser Wissen und Einverständnis bei der AfA zu suchen, DIE hatten ja mit dem ganzen Gerichts-Verfahren (wegen Dopas EM-Rente) eigentlich überhaupt NICHTS zu TUN...das war wohl auch der Grund DAFÜR, warum man es dem Betroffenen "lieber" nicht aushändigen wollte...

Der Irrsinn an dieser Geschichte ist eigentlich die Tatsache, dass die SB (ER hatte eine :grinser: ) vom Dopa bis zum Schluß seiner ALGI-Zeit regelmäßig massiv versuchte, durch ihn an dieses GA zu kommen, mehrfach hat er entsprechende "Verpflichtungen" (EGV) dazu unterschrieben, dass er dieses Gerichts-GA umgehend vorzulegen habe, wenn es ihm zur Verfügung steht... :Verwirrt:

Wir hatten das allerdings längst SELBER von seiner Anwältin bekommen (so wie ich JETZT meines AUCH, von meinem Anwalt) und der Dopa dachte "im Traum" NICHT daran, seiner neugierigen SB das vorzulegen... :Sturkopf: da war es für uns natürlich besonders fragwürdig, WIESO das überhaupt beim med. Dienst der AfA war ???
DIE haben es der SB aber auch NICHT gegeben, bestimmt AUCH weil da eben WAS OBERFAUL war, in Richtung Sozial-Daten-Schutz und Schweigepflicht-Vergehen...UND weil es eine SB sowieso NIX angeht, was in med. GA drin steht...

Nun scheint MEIN Gerichts-GA (vermutlich) auf den gleichen unerfindlichen Wegen bei der AfA "gelandet zu sein" und man konnte das (vermutlich) irgendwie so GAR NICHT mehr zuordnen, weil ich ja schon seit Ende 2010 dort GAR NICHT mehr im Bezug bin. :confused:
Denn mir fällt irgendwie noch eine "Bemerkung" von Herrn M. ein (als ich nach weiteren GA der AfA gefragt habe!), wo er meinte, meine komplette "Akte" wäre ja derzeit bei Gericht...HÄÄÄÄÄ, was soll meine AfA-Akte bei Gericht, ich verklage doch NICHT die AfA, sondern die DRV .
Aber vielleicht haben DIE von der DRV ja (wieder mal OHNE Erlaubnis!) ganz eilfertig das Gerichts-GA direkt an die AfA geschickt (so wie damals beim Dopa ???) und DIE WISSEN NU GAR NICHT, was sie damit anfangen sollen... :Hilfe:

Noch weiß ich auch nicht, wie ich DAS nun eventuell genauer rausbekommen könnte, denn so wirklich GUT finde ICH den Gedanken eigentlich NICHT, dass die da (eventuell) GA von mir haben könn(t)en, die sie im Leben NICHT mehr brauchen werden UND WENN, dann überhaupt NUR mit MEINEM Einverständnis bekommen DÜRFEN... :Verwirrt: :Hilfe:
Mein Gefühl sagt mir aber das dich da jemand aushorchen wollte.
Aber WORÜBER denn GENAU, wenn ich ne EM-Rente bekommen sollte, dann sind DIE doch MIT die Ersten, die das zwecks "Verrechnung" ihrer Vorleistung erfahren werden, allerdings geht DAS dann DIREKT (von der DRV) an die Leistungs-Abteilung der AfA und NICHT an den Med. Dienst, der hat doch mit den Geldzahlungen NIX zu tun...
Hmm, fällt mir gerade so ein..kann ein erst Gutachter interesse haben an den neuen Gutachten ?, bzw wird ihm auf
den Schlips getreten ?
Wieder die Frage WOZU :confused: , das Afa-GA entspricht dem, was die Gerichts-GA festgestellt haben, darum habe ICH ja NICHT nachvollziehen können, dass dieser Herr M. was von "Anpassung an die Aussagen der DRV" gelabert hat, es GIBT NICHTS "anzupassen" und ob den DRV-GA "auf den Schlips getreten wurde" (und DAS gewaltig!), das KANN doch wiederum dem Med. Dienst der AfA nun völlig EGAL sein... :Ohnmacht:

Es wird immer verworrener, je mehr ich versuche das zu sortieren, ich KANN KEINEN SINN entdecken in diesem Anruf, es sei denn meine Vermutung ist richtig, dass die DRV (wieder) das Gerichts-GA dort hingeschickt hat...
... die beim med. Dienst der AfA WISSEN ja AUCH, dass es SOOO NICHT erlaubt ist, die machen doch NICHT OHNE Grund soviel Theater, um die Schweigepflicht-Entbindungen bei den Ausgesteuerten, besonders zur Beschaffung von DRV-Unterlagen...

UND dann "werfen diese Idioten von der DRV Ihnen SOWAS förmlich vor die Füße", als sei es eine Selbstverständlichkeit, einen anderen Grund KANN ich mir eigentlich NICHT vorstellen, je länger ich darüber nachdenke, aber WIE bekomme ich das RAUS, ob es wirklich so IST... :confused: :confused: :confused:
Bei mir hat vor 20 Jahren mal eine KK angerufen um zu fragen welchen neuen Arbeitgeber ich habe, es stellte sich raus das
es meine Bank war in Sorge um den Kredit den ich dort hatte. (Kleinzeug war damals 3000 DM)
Aber da kann man mal sehen wie frech man angelogen wird damals wie heute, ich geh eh nich ans Telefon, warte bis bimmeln vorbei is, Google die Nummer und erst dann ruf ich zurück.
Ach Fatbob, ne zeitlang (damals nach meinem Zusammenbruch) bin ich SELBER überhaupt NICHT mehr ans Telefon gegangen, auch heute noch geht meist erst mal der Dopa dran und prüft wer da was von uns will...
... ist es wer, wo er GENAU WEISS, dass ich mit dem JETZT oder überhaupt NICHT sprechen WILL, dann wimmelt der Dopa das Gespräch direkt ab und macht auch SHR deutlich darauf aufmerksam, dass WIR /ICH keine weiteren Anrufe wünschen.

Mit dem Med. Dienst der AfA war er sich nicht so sicher, wir beziehen immerhin H4 und ich weiß bisher NICHT, wer da bei uns genau zuständig ist, für die Erstellung von GA beim JobCenter, das ist örtlich sehr unterschiedlich geregelt, also hat er mir dann erst mal das Gepräch übergeben.

Zunächst hatte ich sogar den Eindruck, dass es eventuell um eine Rückfrage wegen eines vorgesehenen GA vom JobCenter aus gehen könnte, bei denen wurde ich ja da noch NIE hingeschickt und wie meine SB am JC heißt (falls ich eine haben sollte :Gruebeln: ) WEISS ich AUCH NICHT...
Durch die bescheuerte Umstellung unserer amtlichen "Zuständigkeiten" ab Januar 2012 (Änderung in Optionskommune) hat man im Moment sowieso noch KEINEN Überblick gewonnen, WER da jetzt FÜR WAS zuständig sein soll, bisher haben die wohl SELBER noch VIEL Mühe mit dem Überblick... :Ohnmacht:

So wollte ich erst mal hören worum es überhaupt geht, allerdings wurde mir SEHR schnell klar, dass es NICHT wirklich darum geht, ein neues GA vom JC aus zu machen, denn der Herr M. vom med. Dienst WUSSTE ja (angeblich) nicht mal, dass ich aktuell H4 bekomme, DER hatte ja offenbar noch nicht mal kapiert, dass ich schon seit Ende November 2010 GAR KEIN "Kunde" der AfA mehr bin...womit wir wieder bei der Ausgangs-Frage sind, WAS WOLLTE DER nun wirklich VON MIR... :confused: :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 22. Mär 2012, 09:45

Hallo Doma,

das ist ja ein starkes Stück.....

eigentlich aber auch leicht zu erklären.....die Agentur für Arbeit will ja unbedingt die Gutachten haben, wenn es zu einer Rentenablehnung kam...(siehe meinen Fall---mit Gewalt) und warum wollen sie das DRV-Gutachten haben? Damit keine Divergenzen auftreten.....und dann wird mal kurz versucht im Nachhinein...das eine Gutachten entsprechend an das DRV-Gutachten anzupassen....oder eben das Gerichtsgutachten..

deswegen habe ich mich ja, wie du weißt, auf die Hinterbeine gestellt und die DRV anmailt..das keine Daten von mir ohne meine Einwilligung weitergegeben werden dürfen (was sie vielleicht sowieso machen...eben weil die Gutachter der DRV und Gutachte der AFA sich im Zweifel zusammenraufen müssen)...und eben keine Schweigepflichtentbindungen unterschrieben...
ich will ein einfaches Gutachten der AFA...so wie der derzeitige Gesundheitsstand ist....
die können doch nicht hinterher ein Gutachten einfach mal kurz angleichen? Wo gibt es denn sowas?

achja, ich vergass genau..sowas gibt es bei der AfA...


LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Do 22. Mär 2012, 11:57

was für ein durcheinender oh mann

ich hab hier auch eine Kopie von nem Gutachten da steht drauf:
Bis zur Entscheidung im Rentenverfahren istdas angeführte Leistungsvermögen zugrunde zu legen, welches in der Hauptsache dem Leistungsvermögen des RVT's entsprechen dürfte.

ähm das heisst, wenn ich das jetz richtig verstehe, das die Amtsärzte erst nach durchsicht des Gutachten der LVA ihren eigenen Bericht schreiben bzw. anpassen an die von der LVA getätigten Angaben??????
das wäre ja der Oberknaller.....
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
dasblaulicht
Beiträge: 387
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:39
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Domas GA ist DAAA, Hoffnung keimt auf ;-)

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Do 22. Mär 2012, 16:39

Bei mir hat sich´s der AfA-Gutachter noch einfacher gemacht. "Da Ihnen Ihre EM-Rente zunächst abgelehnt wurde, ist von einer vollschichtigen Leistungsfähigkeit auszugehen." Dass in dem Rentenverfahren der Widerspruch läuft ist für DIE erstmal gar nicht interessant. Was DA zur Zeit alles abgeht, man mag es gar nicht glauben. :Wut: :Wut: :Wut:
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.


Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste