War beim Schlechtachter

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

War beim Schlechtachter

Ungelesener Beitrag von Antonia » Di 5. Okt 2010, 12:53

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja geschrieben, daß ich Anfang Oktober meinen Termin habe.
Der ist nun gewesen, und ich bin - gelinde gesagt - nicht begeistert. Obwohl ich sagen muß, daß der Doc (Orthopäde) sich sehr um Neutralität und Höflichkeit bemüht hat.
Aber es fing ja schon so an, daß der in seinem Anschreiben meinte, daß ich nachträglich keine Befunde und sonst auch nix mehr einreichen dürfe. Und Annette, die gute, :Bussi: hat mir ja sehr schnell Schützenhilfe gegeben (ich hab übrigens dieses Schreiben dann doch nicht dem Arzt geschickt, um nicht von vornherein die Stimmung zu vermiesen, sondern direkt an die DRV gesendet; die haben das an dem Tag erhalten, an dem die Untersuchung war :aetsch: ).

Zum eigentlichen Termin: ich war alles in allem ca. 1:15 h drin. Meine körperliche Verfassung war mittelprächtig. Hab mir im Wartezimmer (mußte zwanzig Minuten warten) aus drei Stühlen eine Bank gebaut, und mich da hingelegt.
Als er mich aufrief, fing's schon so an, daß er die von mir vorab gemachten und abgegebenen "Hausaufgaben" überhaupt nicht angeschaut hatte, und dieselben Fragen die ich also bereits schriftlich beantwortet hatte nochmal abfragte :schimpfen:
Der erste Teil waren also die Fragen, wobei ich mich da schon mit ihm in die Haare kriegte. Während ich erzählte, hackte er das Gehörte und von ihm interpretierte (!) in seinen Computer (ich konnte lesen was er schrieb).
Zum ersten Mal zugebissen :glotzen: habe ich dann, als ich ihm längs und breits erklärt hatte, weshalb ich derzeit kein Morphium nehmen kann (weil ich nämlich endlich zum Zahnarzt will; das Morphium hebt die Wirkung der Spritze auf -> Behandlung nicht möglich; ist aber dringend notwendig; habe seit vielen Wochen Zahnschmerzen) und er in seinen Computer tippte "Patientin nimmt kein Morphium" ... arrrrrggghhhhhh !!! Bild Habe ihn aufgefordert, das sofort richtig zu stellen.
Das zweite Mal platzte mir der Kragen, als er auf meine Antwort zur Autofahren-Frage (ich kann nicht fahren, weil ich nicht sitzen kann und auch schon lange nicht mehr gefahren bin) in seinen Computer hackte: "Patientin hat keine Fahrpraxis" .... Bild Bild
Ich habe ihn ziemlich angefaucht - da kam dann auch sofort mein Frust raus, den ich mit mir rumschleppe... mag sein, daß ich mir mit meinen Reaktionen selbst geschadet habe, aber ich kann mich nicht hinstellen und das einfach so hinnehmen, daß meine Aussagen so verfälscht festgehalten werden. Das ist eine Unverschämtheit :schimpfen: Man sieht, wie sinnverdrehend von Gutachtern gearbeitet wird....

Für den Rest der Zeit (ca. 30 Minuten) war dann noch körperliche Untersuchung ( 08/15 - Programm; Vorbeugen, Rumpfdrehen, auf Fersen/Zehenspitzen gehen, Arme über den Kopf heben; im Liegen: Reflexe, Beweglichkeit Gelenke, Beine, Sensorik Beine innen/außen etc) . Es wurde weiter nichts gemacht (keine Blutabnahme, kein EKG, kein Radfahren o.ä.m. )

Als ich die von mir während der letzten Jahren genommenen Medikamente incl. Dosis aufzählen sollte, mußte ich passen. Hatte keine Liste dabei. Ich sagte ihm, daß ich die noch nachreichen würde. Daraufhin meinte er, das würde nicht gehen, sein Bericht sei innerhalb der nächsten Stunde fertig und gehe direkt an die DRV raus. Daraufhin ich: "dann schicke ich die Liste eben direkt zur DRV". Dazu schüttelte er nur den Kopf und meinte, es sei nicht zugelassen etwas nachzureichen....

Als sich während der Untersuchung eine Verschlechterung meines Zustandes einstellte, wies ich ihn darauf hin, daß beide Füße taub wurden. Ob das in seinem Bericht drin steht ? Ich werde sehen....

Wir haben uns dann in herzlicher gegenseitiger Abneigung voneinander verabschiedet Bild

So, das ist jetzt etwas länger geworden; aber ich wollte ja halbwegs ausführlich berichten. Heute noch geht der Beschwerdebrief an die DRV raus (incl. Medikamentliste). Die sollen ruhig wissen, daß ich mich von so nem Arzt und solch einer Vorgehensweise nicht beeindrucken lasse.

Zu recht habt ihr in eurer Anforderungsliste hier stehen, daß Patienten die Gutachten vor Abgabe bei der DRV gegenzeichnen können sollten. So wie man ja auch bei der Polizei etwas zu Protokoll gibt, und dieses Protokoll dann gelesen und unterschrieben werden muß. Um diese Chance wird man vorsätzlich beim Schlechtachter gebracht; und das in einer Situation, in der es einem ja sowieso schon physisch wie psychisch schlecht geht und (meistens) auch noch der absolute finanzielle Notstand herrscht. Ist mir ein Rätsel, wie unser Sozialstaat die Schwachen hier so im Stich lässt.... das hat doch Methode :schimpfen:

Ich rechne also fest mit einem ablehnenden Bescheid. Jede Wette. Möchte hier jemand dagegen halten? :grinser: Ein(e) Optimist(in) vielleicht? Bitte, vorzutreten... :groehl:

Jetzt habe ich mich so in die Wut reingeschrieben, daß ich Hunger bekommen habe... so ein kleines Arzthäppchen mit etwas Remoulade dazu wäre jetzt lecker... Bild

Eure Antonia
Zuletzt geändert von Antonia am Di 5. Okt 2010, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: War beim Schlechtachter

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 5. Okt 2010, 13:26

Antonia hat geschrieben:Ich rechne fest mit einem ablehnenden Bescheid. Jede Wette. Möchte hier jemand dagegen halten? :grinser: Ein(e) Optimist(in) vielleicht? Bitte, vorzutreten... :groehl:

Jetzt habe ich mich so in die Wut reingeschrieben, daß ich Hunger bekommen habe... so ein kleines Arzthäppchen mit Remoulade dazu wäre jetzt lecker... Bild

Eure Antonia
Schön, dass du diesen Termin nun überstanden hast... :applaus:

Hier ist sie, die mit einem positiven Bescheid rechnet !

Juten Appetit, liebe Antonia :umarm:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: War beim Schlechtachter

Ungelesener Beitrag von Antonia » Di 5. Okt 2010, 13:34

Boo hat geschrieben: Schön, dass du diesen Termin nun überstanden hast... :applaus:

Hier ist sie, die mit einem positiven Bescheid rechnet !

Juten Appetit, liebe Antonia :umarm:
Hallo liebe Boo,

wieso rechnest Du denn mit einem positiven Bescheid!!?? :confused:
Das ist Wunschdenken, gib's zu... aber das ehrt Dich! :Bussi:

Antonia

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: War beim Schlechtachter

Ungelesener Beitrag von luna » Di 5. Okt 2010, 13:35

Hallo Antonia....

entschuldige bitte, aber ich muss jetzt einfach :groehl: :lachen:

Das ist so super geschrieben, ich konnte mir alles so richtig bildlich vorstellen, wie wenn ich dabei gewesen wäre....

Das ist doch echt wieder mal typisch - wieso soll man eigentl noch zu diesen GA gehen, wenn die doch eh nix interessiert. Die sollten mal, von den RV und den Gerichten, solche Untersuchungen mehr überprüfen.
Die bezahlen die GA doch und dann machen die nur solchen Mist.
Aber ja....ok. is klar, die wollen ja nur, dass die uns gar nicht anhören und die sollen ja eh nur für ne "Abfuhr" sorgen - wieso sollte sich da dann auch jemand drum kümmern.....sry, blöder Gedanke gewesen. :amen:

Hattest schon recht, dass du die Liste trotzdem noch dahin geschickt hast - das kann doch dem GA völlig wurscht sein. Und was die mal in der Hand haben, dass liegt dann auch bei deinen Akten - basta!

Ich wünsch dir trotz allem viel Glück! :ic_up:

Ach ja....und Mahlzeit! :Essen: :Zeitdruck:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: War beim Schlechtachter

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 5. Okt 2010, 13:40

Det iss 'n reine Gefühlssache... mmh, kann det ooch nich erklären... :Yeah:

Jedenfalls hat sich dieses " Gefühl " nach deinem geschriebenen gerichtet.

Jetzt möchte ich natürlich auch recht bekommen( ! ) & fiebere mit dir mit . :Neugierig:

Alles Gute für dich :Bussi:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: War beim Schlechtachter

Ungelesener Beitrag von Antonia » Di 5. Okt 2010, 14:12

Danke euch, Luna und Boo für die guten Wünsche! :smile:

Ja, ich schreibe lustig, das mag sein.
Aber bei mir ist das so: je schlimmer eine Situation ist, desto mehr Humor drückt's bei mir raus. Anders kann ich das alles gar nicht mehr ertragen, echt! :depri:
Und bevor ich rumheule, reiße ich lieber ein paar Witze oder stelle eine Situation eben auf die komische Art und Weise dar.
Aber letzten Endes ist das alles nur noch Notwehr - Seele und Körper schreien längst Auuuaaaa!!!

Deshalb hab ich den Schlechtachter auch noch öfters gebissen :glotzen: als hier geschrieben steht... ich glaub, der war froh, mich endlich loszusein. Normalerweise macht er wahrscheinlich das volle Programm über 2 Stunden... hehe... bei mir dann halt nicht... :grinser:
Zuletzt geändert von Antonia am Di 5. Okt 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

verelda
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Mai 2010, 07:09
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: War beim Schlechtachter

Ungelesener Beitrag von verelda » Di 5. Okt 2010, 15:06

Antonia
1. Du hast richtiges Talent und solltest Kurzgeschichten schreiben, wirklich :applaus: :applaus:
Wenn der Hintergrund nicht so ernst wäre!!!!

2. Ich schließe mich Boo`s Meinung an und auch mein Bauch (seit einer Woche ohne Galle) glaubt an ein
gutes Ende.

3. Du hast das richtig gut gemacht zur Beschlechtachtung! :respekt: :respekt:
liebe Grüße
Verelda

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: War beim Schlechtachter

Ungelesener Beitrag von Antonia » Di 5. Okt 2010, 15:26

Danke Verelda :Bussi:

Wie das denn - keine Galle mehr!? Hui, geht das denn? Ich glaub da hat frau doch auch nur eine, oder?
Also ohne Leber geht's glaube ich gar nicht - und keine Galle ... hmmm... :Gruebeln: ... ja kannst Du denn dann überhaupt noch wütend werden?!
Es heißt ja nicht umsonst, daß einem die Galle hochkommt. :icon_e_wink:
Ich glaub, ich hab zwei von den Dingern.

verelda
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Mai 2010, 07:09
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: War beim Schlechtachter

Ungelesener Beitrag von verelda » Di 5. Okt 2010, 16:24

Da müßten sie ja im Fall eines Falles bei Dir 2 Gallen rausholen!!!!!! :grinser: :groehl:
Ja, es geht ohne Galle . Der Gallensaft wird in der Leber gebildet.
Aber wütend werde ich schon seit Monaten nicht mehr :Gruebeln: .
Jetzt, wo Du danach fragst, kommt mir das.

Vielleicht vertrage ich bestimmte Sachen nun nicht mehr, muß ich ausprobieren. Aber da ich die letzten Jahre immer
Übergewicht hatte, wird das nun wenigstens wegfallen.
liebe Grüße
Verelda

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: War beim Schlechtachter

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Di 5. Okt 2010, 16:28

hallo antonia,
hast du denn bescheid gegeben, wannnnn dein termin war??
sorry, ich hätte dir die daumen gedrückt und wieeeeeeeee!

also ich glaub aber auch, daß es gut für dich ausgeht, weil?
weil er ja wohl als arzt sehen musste, wieeee du beieinander bist!
körperlich mein ich!

ich hoffe für dich :koepfchen:

lg rosenresli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste