Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 1. Okt 2010, 19:24

Ich habe das selbst ähnlich erlebt.

Manche GA sehen nur den Patienten, nicht den Menschen.
Auch bei Ärzten, denen ich freiwillig mein Vertrauen schenken wollte.
Bin behandelt worden wie ein Idiot.
Sie lassen es einem merken, dass sie studiert haben und dass die Menschen
zumeist sowieso selbst dran schuld sind, dass es ihnen schlecht geht.

Besonders LETZTERES!!!

Alle, die diese Einstellung gegenüber ihren Patienten haben, egal ob als Arzt oder
als Gutachter, haben ihren Job verfehlt, aber GRÜNDLICH verfehlt.

Und wenn ich mir erlauben darf eine Prozentzahl nennen zu dürfen, dann
beziffere ich die VERSAGER mit 80%

Schade eigentlich, aber man kann nichts dagegen tun, denn es gibt keine Aufsicht gegen diese
Versager, was sie auch selbst wissen.

Fazit: Man sollte zu einem Gutachtertermin gehen mit dem Wissen, dass man wie ein krankes Vieh behandelt
werden wird. Man sollte einiges über sich ergehen lassen, aber wenn es nach eigenem Empfinden zu steril zu oberfächlich
zugeht, dann sollte man aufstehen und gehen.

Sollte man an einen GA geraten der einfühlsam und nett ist, sollte man sich daran NICHT UND NIEMALS erfreuen, denn
vor dir sitzt der Wolf im Schafspelz!!!

Nur ganz ganz ganz wenige sind interessiert an deinem Zustand, aber das sind wirklich nur Bruchteile der Ärzte.

Deshalb: wenn ihr / du vor dem Kauf im Internet, vor dem Kauf an der Haustür gewarnt werdet, dann lasst euch genauso
vor den Ärzten waren, denn das ist prozentual genau diesselbe Schei...
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von Antonia » Fr 1. Okt 2010, 19:31

Ich kenne a) keine Statistik, die Aussagen trifft über die Beweggründe von Menschen Medizin zu studieren und b) kenne ich das Vorlesungsverzeichnis von Medizinern nicht.
Aber, was ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit Ärzten (nahezu jeder Fachrichtung) erlebt habe, lässt den Schluss zu, daß a) sehr viele den Beruf des Arztes nur aus finanziellen Gründen erlernt haben und es b) wohl keine Vorlesung in Richtung "Umgang mit Menschen/Patienten" zu geben scheint.
Unter 10 Ärzten finden sich 7 (Fach)Idioten, die zum Teil schon aus persönlichen Gründen nie den Beruf des Arztes hätten ergreifen dürfen.
Mittlerweile bin ich so weit, daß ich sofort das Gespräch beende, wenn ich einen solchen Idioten vor mir habe. Dazu ist mir meine Zeit zu schade (leider geht das natürlich nicht bei der Untersuchung beim Gutachter).

Liebe Luna, gratuliere zum überstanden Termin, ich knuddel Dich :umarm: und hoffe sehr, daß aus dieser Untersuchung trotzdem noch was positives hervorgeht!

Liebe Grüße
:smile:
Antonia

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von Boo » Fr 1. Okt 2010, 20:41

Liebe Luna, :umarm:

du hast es jetzt " überstanden ", auch wenn mich dein Bericht in eine gewisse traurige Stimmung versetzte, denn ich konnte gut nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast. Ich hatte einmal einen Lungenfacharzt, eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Doziert auch an der Uni. Insgesamt 3 Mal habe ich mir einen Termin bei im " angetan ". Beim letzten Besuch hatte ich meine Tochter mit dabei, die ein sehr ruhiger, ausgeglichener Mensch ist, um evtl. auch festzustellen ob ich es mir nur " einbilde ", denn ich kann auch durchaus ein schwieriger Mensch sein. Sie hat mir jedoch bestätigt, dass er ein menschenverachtendes Individuum ist. Ich denke all die Schwierigkeiten durch die wir durch müssen bergen irgendwo auch eine Stärkung, auch wenn es uns im ersten Moment völlig unverständlich ist.

Lass dir von so einem M...kerl nicht an deiner Würde kratzen...nene, det kann der jarnich, meine liebe Luna :Bussi:
Und lass den jarnich in deine Träume... :nein: :Yeah:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 1. Okt 2010, 21:08

Liebe Luna, :koepfchen: :umarm:
ICH fühle mich da absolut gedemütigt und respektlos behandelt - wie wenn ich ein Stück Holz wäre - tot und leblos....
Weiß nicht, wie andere sich da fühlen, aber ich denke, dass wir alle nicht viel verlangen würden....nur ein ganz kleines bisschen Menschlichkeit, denn die kann man auch, ohne was preis zu geben wie das Ergebnis ausschauen wird, doch ein bisschen vermitteln.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, dass es NICHT notwendig ist uns bei einer Begutachtung wie den letzten Dreck zu behandeln :Verwirrt: :traurig:

Du hast es überstanden und ich denke deine Reaktionen sind völlig normal und vielleicht gar nicht so verkehrt gewesen, auch wenn ich immer noch mit dieser "Machart" hadere, dass es der selbe Gutachter war, wie für die DRV :confused: :Gruebeln:

Da bin ich wirklich gespannt auf das Ergebnis, hoffendlich lassen die dich jetzt nicht noch ewig zappeln, bis zu einer Entscheidung.
Wir denken weiterhin ganz dolle an dich, fühl dich von uns geknuddelt und versuche ein wenig "abzuschalten" :umarm:

Liebe Grüße von Doma + Dopa :Bussi: :umarm: :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von luna » Sa 2. Okt 2010, 12:53

Hallo ihr Lieben,

habt Dank für eure lieben Worte! Das tut einfach nur gut... :jaa:

Meine Gefühle im Moment sind iwie gar nicht zu beschreiben, denn iwie fühl ich so gar nichts. Und gleichzeitig fühl ich mich zum :kotzen:
Kommt aber eben auch noch diese dämliche Erkältung dazu - ich hasse das....bäääh...

Hm....was ich aber merke.....ich empfinde diesen letzten Donnerstag so, wie "ich habe nichts falsch gemacht und nichts vorgespielt".
Klar hätte ich lieber noch viel mehr erzählt und ihm so richtig alles gesagt, aber was nützt das schon, sich das zu wünschen - die hören einem doch eh nicht richtig zu, geschweigedenn einen richtig zu Wort kommen.

Mir ging es die ganzen Wochen und Tage davor immer so, dass ich mir gewünscht habe, EINMAL mit so einem GA ein wirklich normales und ausgiebiges Gespräch zu führen. Noch dazu, dass das ja Psychiater sind und gerade die führen doch Gespräche - obwohl darin Psychotherapeuten immernoch wesentlich besser sind, aber trotzdem - immernoch besser, wie z.b. bei nem Orthopäden.

Dann steht ja auch noch die Vertrauenssache im Raum - man würde sich vllt wirklich mal dazu überwinden, einem fremden Menschen seine Sorgen und Probleme anzuvertrauen - das ist schließlich nicht gerade einfach.
All das findet in keinster Weise bei einem neurologischen GA statt - bei jedem guten Psychiater oder Psychotherapeuten hat man zuerstmal mind. eine Kennenlernstunde, um zu sehen, wie man sich fühlt, oder wie sich vllt sogar beide fühlen.
Und bei Gutachten, die ja wirklich sehr viel Bedeutung haben (nicht für uns, nur für die, die kein Geld zahlen wollen) - ja da ist sowas total unwichtig und uninteressant - der Grund: siehe was in Klammern steht.

Im Grunde genommen geht es doch bei solchen US nur um das, dass es so aussieht, als ob - also das den Kranken suggeriert wird, es schaut ja doch mal ein lieber Doktor nach einem....*tätschel*......und ......."PENG", haste eine gekriegt - mitten ins Gesicht! :Angst:

Aber schließlich kann jetzt niemand mehr sagen, dass man sich nicht um einen gekümmert hat und NUR am Schreibtisch entschieden worden ist, wenn dann alles abgelehnt wird - da nimmt man doch viel lieber die vielen Gelder in Kauf, die man diesen Individuen, die iwann mal in ihrem Leben geschworen haben, sich um das Wohle der Menschen zu kümmern, in den Rachen zu werfen - na klaaaaaar.....die armen Hascherl müssen ja schließlich auch leben. :nein: :nein: :nein:

In einem Satz gesagt: "Alles nur eine riesige, völlig unnütze, menschenunwürdige und vor allem, total miese Show!" :Laber: :Laber: :Ohnmacht:

Doma....ich stimme dir 100%ig zu, dass es absolut nicht richtig war, mich nochmal dem gleichen GA zum Fraß vorzuwerfen - egal, ob dieser nun für mich schreibt oder nicht - es ist einfach nicht richtig.
GA sollten IMMER unvoreingenommen durchgeführt werden und schon gar nicht mit den Worten beginnen:
"Tja...sie waren ja schon mal hier......"

Naja....sry....ist heut iwie nicht so mein Tag....
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste