Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 29. Sep 2010, 10:43

k@lle hat geschrieben:
Auch soll er wissen, dass ich, wenn ich arbeite, eh nur 4,15 Std arbeite...und das schon seit 2004. Mehr konnte ich, durch meine psychische Verfassung, da schon nicht mehr arbeiten.
Bin ja nicht umsonst bei der Lebenshilfe tätig. Leider wird sowas dann, wenn es drauf ankommt, einfach mal so unter den Tisch gekehrt.
meinst du das ,das gut ist es zu erwähnen? :Gruebeln:

eher solltest du ihn überzeugen dass noch nicht mal 3std.arbeiten möglich ist.........
Zustimm
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von luna » Mi 29. Sep 2010, 11:14

Hi Kalle,

ja o.k. da hast du natürlich auch wieder recht. Mir ist das eben nur so eingefallen, weil das einfach nicht berücksichtigt wird.
Vllt könnt ich ja sagen, dass ich eh schon seit 6 Jahren nicht mehr vollschichtig arbeiten konnte, da es mir gesundheitlich nie mehr gut ging seit 2002.
Ja und das ich eben jetzt nicht mal mehr das schaffe.

Hm....wenn ich das schreibe, dann hört sich das für mich immer so an, wie wenn ich iwie am rumjammern wäre und das ist genau der Punkt bei mir....ich kann sowas gaaaaaaaaaaaanz schlecht.
Aber ich sag euch was, ich kann hier eh schreiben was ich will (also mit dem was ich ihm sage und was nicht)....es wird eh anders sein, wie ich es mir vorgenommen habe. Schließlich kann ich so ein Gespräch ja nicht vorher genau planen.

Werde also abwarten wüssen, wie die Situation ist und was sich alles ergibt.

Annette und rosenresli:

Vielen Dank auch für eure Däumchen! :jaa:

Urmel:

*lach* ooooooh ja, da sagste was - das ist ne gute Idee! :ic_up: Vllt sollt ich`s mir ausdrucken und morgen dann sagen: "Mooooooment.....ich muss mal gaaaaanz dringend was nachlesen!" :lachen:
Aber ich glaube, dass muss ich nicht mal - denn die "Gefühlskälte" von gestern ist heute schon wieder verschwunden....

Danke dir auch für deine Daumen!

Iwie ist das doch kein Wunder, dass wir nichts mehr gebacken kriegen....wir haben dafür einfach keine Daumen mehr frei!!!! :ic_up:

:Bussi: :Bussi: :Bussi: :Bussi: :Bussi:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 30. Sep 2010, 00:28

Liebe Luna, :Bussi:

mit etwas Verspätung kommen noch VIER gedrückte Daumen dazu, wir brauchen die gerade nicht für was Anderes :jaa:

Das wird schon, DU SCHAFFST DAS und wenn es :kack: laufen sollte, dann denkste an den kleenen "Hosenscheißer" und wenn du dann (aus Sicht des Gutachters "völlig irre") lachen mußt, dann reicht es endlich für die Rente :applaus:

Wir denken ganz fest an dich :umarm:

Liebe Grüße von UNS :koepfchen: :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von Boo » Do 30. Sep 2010, 00:38

Liebe Luna, :umarm: mir fallen zwar schon fast die Augen zu, aber ich möchte es nicht versäumen, dir jaaanz viele guten Gedanken zu senden und natürlich auch die Daumen zu drücken! Lass dich durch nix beirren !!! Viel Erfolg ! :ic_up:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von Antonia » Do 30. Sep 2010, 11:04

So, und ich drück jetzt auch noch die Daumen für Luna, aber Hallo!! :AlterSchwede:

Wir erwarten einen positiven Bericht :icon_e_wink:

Liebe Grüße

Antonia

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von luna » Do 30. Sep 2010, 14:45

Hallo Doma, Boo und Antonia...

och man...ihr seid ja süß :traurig:

Eure lieben Worte haben mir jetzt wirklich ein Lächeln auf`s Gesicht gezaubert und Doma`s kleiner Hosenscheißer ist mir gleich wieder vor den Augen erschienen - dieser liebe kleine Kerl...

Ich möcht erstmal soviel sagen...ich bin ziemlich fertig im Moment und dazu leider auch noch, seit gestern, total erkältet.
Ich werde euch, sobald ich wieder ein bisschen mehr Kraft habe, auf jedenfall berichten.
Wahrscheinlich wird das schon heut abend sein.

Ich hab euch alle echt so richtig lieb gewonnen - ihr seid einfach klasse! :ic_up:

Bis dann.....
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von luna » Fr 1. Okt 2010, 16:27

Hallo an alle,

mal hier rüberkopiert:

Wollt euch mal kurz berichten, wie mein neurologischer GA-Termin war.

Da ich im Moment auch noch total erkältet bin, mir der Kopf brummt, versuche ich einfach mal was aufzuschreiben.
Hatte ja berichtet, dass mich das SG zum gleichen GA schickt, bei dem ich schon vor einem Jahr für die RV war - warum auch immer...

...um 10 Uhr hatte ich Termin - um 9:45 waren mein Mann, der mich ja gefahren hat, und ich in der Praxis - um 11 Uhr hat mich dann mal der Arzt abgeholt.

Ich wusste, dass er mich nichts anderes fragen würde, wie schon damals, vor einem Jahr. Meine SB vom VdK meinte ja, dass die beim SG einen ganz anderen Fragebogen dann für die GA haben....ja ja, genau...
Gleich vorne weg - es war eine Eiseskälte in diesem Raum - und da mein ich nicht die Raumtemperatur.

"Was haben sie denn für Beschwerden, dass sie nicht arbeiten können?"

Hab ihm dann eben erklärt (oder es zumindest versucht), dass meine Schmerzen nach wie vor da sind und sie sogar schlimmer geworden sind.

"Aha....hmm.....wo haben sie denn die Schmerzen?"....und blickt weiter auf die Unterlagen.

Hab dann alles aufgezählt - eben meine Finger und Hände, Ellbogen, Schultern und und und, ihr wißt schon. Ja und das ich die letzten Monate immer wieder zusätzliche Schübe dazu bekommen habe - im Bauch, da wollte er dann wissen, wo im Bauch und wie das dann so ist - ist ja auch o.k.
Ja und das ich über Wochen nur noch Kopfschmerzen hatte, mit Nacken, Hinterkopf, Schläfe, Stirn und Augen und das ich dann sogar Sehstörungen habe.
Ach ja, und das es rechts wesentlich schlimmer ist.

"Wie?....Sie meinen rechts und sagen links?" ............Hä...konnt ich jetzt nicht ganz verstehen, was er da nicht kapiert hatte. Ich hatte deutlich RECHTS ist es schlimmer gesagt. - na o.k., habs eben dann nochmal wiederholt.

Und das meine Psyche immer schlechter wird, hab ich natürl auch gesagt. Ich bin überhaupt nicht mehr belastbar, sagte ich ihm.
"Wie nicht mehr belastbar? Muss man sie morgens aus dem Bett hieven?" ....Äh, was ist das denn für eine unnütze Frage?
Nein, hab ich gesagt, da würde ich mich schon noch selber raushieven (mit einem kleinen, freundlichen Lächeln auf meinem Gesicht).

Hab eben dann erklärt, was mich belastet und mit was ich nicht mehr fertig werde, dass mir richtig übel wird, wenn ich was Schlimmes in den Nachrichten sehe, weil es mich viel zu sehr mitnimmt.
"Was nimmt sie mit? Was sind das für Sachen" Wieso nimmt sie das denn mit? Ja HALLO, weil es eben so ist - weil ich mich kenne und ich weiß, wenn ich psychisch unten bin, dann liegt eben die Last der Welt auf meinen Schulter. Wie soll man sowas denn erklären?
Ist auch so, wenn es bei meinen Kindern iwas gibt - ich komm einfach nicht mehr richtig klar damit - ich komm mit dem ganzen Leben nicht mehr richtig klar, weil mich eben alles zu sehr belastet.
Schlafen kann ich entweder ewig nicht, oder wenn, dann nur oberflächlich und ich wach immer wieder auf.

Dann eben das Übliche: gestriger Tagesablauf, Hobby`s, ob ich in einem Verein bin usw usw.

Ich hab ja schon mal, vor Monaten, mit meinem Mann alle Daten zusammen getragen und meinen persönlichen, chronologischen Krankenverlauf aufgeschrieben, den wir dann im PC gespeichert haben.
So können wir ihn immer wieder erneuern, wenn neue Befunde, KH-Aufenthalte und und und dazu kommen.
Und eine Kopie hab ich ihm mitgebracht. Er wollte sofort wissen, WER das geschrieben hat, was ich ihm natürlich gerne gesagt habe - warum auch nicht? Mein Mann versucht mir auch nur zu helfen.
War mir aber vollkommen klar, dass er das wissen wollte, weil es eben nicht nur ein handgeschriebener Spickzettel war.

Er hat dann in den ganzen schriftlichen Unterlagen was geschrieben und in dieser (kurzen) Zeit sagte auch keiner von uns etwa.
Da konnt ich einfach nicht anders, und ich möchte gleich dazu sagen: "Ich bereue es nicht - ich bin froh, dass ich das getan hab!"

Ich fing also an zu sprechen und sagte ihm: "Mich macht noch etwas total fertig.....weiß zwar jetzt nicht, ob man das sagen kann oder überhaupt darf, aber....ich wäre viele lieber woanders und wäre gesund.....denn so angenehm ist das hier alles auch nicht für mich."

Er sagte kein einziges Wort....sah nur auf seine Unterlagen vor sich, aber ich habe ganz genau gespürt, dass er sehr gut verstanden hatte, was ich damit meinte.

Als ich diesen Satz ausgesprochen hatte, ist mir alles wieder so richtig bewusst geworden . Den ganzen Mist der letzten Monate, die ewigen Schmerzen und die Angst, sowie dieser furchtbare depressive Zustand - ich hab nur noch los geheult und konnt gar nicht mehr aufhören....

Er meinte nur: "So, jetzt werd ich sie noch körperlich untersuchen...setzen sich sich doch mal auf die Liege!" Holte sein Lichtlein raus und schaute in meine Augen. Ich schüttelte mich immernoch und wischte mir die Tränen vom Gesicht.
Da sagt er: "Na(also so richtig betont)....wischen sie nochmal drüber, dass es auch richtig sauber ist!"
Geht zu seinem Schrank und holt mir dann doch noch ein Taschentuch raus, gibt es mir und hämmert sofort dann noch auf meine Gelenke, zwecks Reflexe.

Sry, aber kann man da noch was sagen?....Naja, er ist bei mir schließlich GA und nicht mein behandelnder Arzt - also darf auch kein Arzt/Patienten-Gefühl aufkommen - kann ich schon verstehen und das sehe ich auch sehr realistisch, aber wie man sich selber bei solchen US fühlt....also das ist, für mich, fast nicht auszuhalten....
ICH fühle mich da absolut gedemütigt und respektlos behandelt - wie wenn ich ein Stück Holz wäre - tot und leblos....
Weiß nicht, wie andere sich da fühlen, aber ich denke, dass wir alle nicht viel verlangen würden....nur ein ganz kleines bisschen Menschlichkeit, denn die kann man auch, ohne was preis zu geben wie das Ergebnis ausschauen wird, doch ein bisschen vermitteln.

Nach dem Gespräch musste ich dann zu den Damen, die dann die weiteren US machten - bei denen bin ich übrigens immernoch heulend angekommen und brauchte auch noch ne gefühlte Ewigkeit, bis ich mich endlich ein wenig beruhigen konnte.

Naja, die US dauerte dann über 1 1/2 Std. - verschiedene Tests (auch mit Bildchen, Zahlen und Buchstaben), EEG mit Reizstrom, Ausfüllen von Bögen und Ultraschall der Schlagadern am Hals, im Nacken und den Augen.
Iwie war es links immer gleich zu finden - rechts hatte sie massive Probleme - das ist genau die Seite, die mir immer Probleme macht....naja..
Und wenn man dann noch "hoooooo" und "hmmmmmmmm" zu hören kriegt, weil man husten muss (bei ner 3/4 Std. ruhig liegen und total erkältet kommt das leider mal vor....SRY) - also am liebsten wär ich aufgestanden und hätte gesagt: "So...jetzt reicht`s"
Von den Zickerein untereinander, die da dann noch zusätzlich abgelaufen sind, weil jede irgendeinen Raum und einen bestimmten Patienten für sich haben wollte, will ich lieber mal nichts sagen.

.........I Bild
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Fr 1. Okt 2010, 18:03

Liebe Luna,

das liest sich echt schlimm wie mit einem Menschen umgegangen wird :Bussi:

ich hoffe und wünsche dir, das dein gutachten trotzdem für dich positiv ausfallen wird.

Liebe Grüße Ulla

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Fr 1. Okt 2010, 18:06

hilfe!!!!
ich drück dir auch die daumen

alles liebe rosenresli

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Donnerstag ist es soweit...nur noch 2 mal schlafen...

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Fr 1. Okt 2010, 19:18

Hallo Luna!

Wenn man das so liest kann man garnicht so viel essen wie man :kotzen: könnte. So oder so ähnlich ging es mir mit dem Psychiatrischen Gutachter. Warscheinlich lassen die ihre Menschlichkeit jedes mal zu Hause wenn die einen begutachten müssen. Ich drück dich mal :umarm: , wenns auch nur virtuell ist. Ich drücke dir die Daumen das es dieses mal klappt.

Einen lieben Gruß Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste