Termin

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 15. Aug 2011, 09:01

Hallo Feldhase!

Zu welchem Gutachter sollst Du? (ggf. per PN)

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 29. Jan 2012, 16:55

Hallo,


habe lange nichts geschrieben,weil es nicht viel gab!Schmerztherapeuten muss ich mal wieder wechseln,habe mir jetzt einen Termin in der MHH geben lassen zur Schmerzambulanz!

Laut aussage des Mitarbeiters von der DRV.soll ich wohl nochmal zu einem Internistischen-Rheumatologen geschickt werden!Habe Angst,da die letzten beiden es nicht glauben das ich starke schmerzen habe,da ich noch lächeln kann.Steht so in den Gutachten drin! :traurig:

Bin kaputt und fertig,von den ganzen Anträgen und laufereien,damit man in Deutschland Geld erhält! :kotzen:

Psychisch bin ich ganz weit unten und wenn das alles so weiter läuft,drehe ich bald durch!

:Ohnmacht:

LG
Feldhase

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Melly » So 29. Jan 2012, 18:42

Hallo feldhase,

genau das musste ich mir des öfteren anhören.Wer noch lächeln kann,dem geht es noch nicht schlecht genug.Stand in fast jedem Gutachten drin.Auch wer gepflegt zum Termin erscheint ,der kann auch arbeiten gehen.Die interessiert das nicht ,das die Frisörin ins Haus kommen muss ...

Auch wenn es uns schlecht geht,können doch die anderen nichts davor,deshalb unser tapferes Lächeln.Andere wissen doch nicht wie es uns geht .
Lächelst du nicht und schaust ernst drein,dann heißt es wieder,man bist du schlecht drauf.

Auch meinen Psychologen hab ich immer mit einem Lächeln begrüßt.Er meinte solang ich lächle,glaubt mir keiner .Aber ich lass mir mein Lächeln nicht verbieten,egal wie schlecht es mir geht.

Soweit ich mich erinnern kann,sorry,wenn ich falsch liege,kann mir nicht alle Fälle merken,leidest du doch unter anderem auch unter Rückenschmerzen,oder ????

Bekommst bestimmt noch Hilfe von anderen ...

Gib nicht auf und kämpfe ,auch wenn es im Moment schwer für dich erscheint ...

LG Melly
Liebe Grüsse...Melly Bild

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 30. Jan 2012, 10:25

Hallo Melly,

vielen dank für deine Antwort!Ich habe auch mit meinen Ärzten darüber gesprochen und die meinen das sei lächerlich und sowas dürfen Sie eigentlich garnicht ins Gutachten rein schreiben!Leider tun Sie es und leider geht die DRV davon aus das man nichts hat!

Mein Rücken ist stark belastet und auch meine Gelenke!Leider!
Ich habe mir das mit sicherheit nicht ausgesucht!Aber aufgeben tue ich nicht,damit würde ich denen ja recht geben!Ich bin froh das mein Mann und mein Sohn mir helfen,allein schaffe ich meine Hausarbeit garnicht mehr!Fenster putzen,auf leitern steigen,strecken und ein raum ganz zu säubern geht nicht mehr!Ich brauche fürs Wohnzimmer 2-3 Tage,eventuell auch länger!Besucher müssen es dulden oder Sie bleiben weg!Es ist nun so,das ich auch nicht so spontan sein kann wie früher,wer unangemeldet kommt muss damit rechen auch caos vor zu finden bei Uns!Ich merke wie mein körper rebelliert bei kleinigkeiten und bei allem anderen!Ich schaffe nicht mehr viel am tag und an manchen tagen geht garnichts bei mir!So wie jetzt bei der kälte habe ich schwierigkeiten mich zu bewegen!Ich brauche sehr lange um von a nach b zu kommen!
Ich hoffe das ich diesmal mehr glück habe!Kann aber auch sein,das das Gutachten ohne vorstellung gemacht wird,da mir ja schon blut und alles andere beim ersten Gutachten schon untersucht wurde und da stehen auch einige sachen drin ,von den Blutergebnissen,das ich öfter zur Blutuntersuchung soll!Naja,aufgeben kommt nicht in frage und wenn die meinen ich gebe klein bei,da haben sich diese Herrschaften aber fleissig geschnitten!
Der kampf mit den Behörden hat schon bekonnen wo ich den Antrag auf EM-Rente gestellt habe und die anderen Behörden wo ich jetzt noch bin haben auch gesagt ich soll nicht aufgeben!Denn auf dem freien Arbeitsmarkt ist keine stelle für mich zu finden,da alles was da gesucht wird für Leute ist die Körperlich fit sein müssen und das bin ich nicht!Ich bin auch Psychisch nicht mehr belastbar!

Mal sehn wie es weiter geht!Melde mich sowie was neues kommt!
Feldhase

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 9. Feb 2012, 19:29

Hallo ,

warte seit 2 wochen auf einen Brief der DRV!Meine anfrage wie es weiter geht,wurde mir beantwortet mit dem hinweis das es nochmal zum Medizinischen Dienst von denen geht und es soll wohl noch von einem Internistischen Rheumatologen angeschaut werden!Wo mir dann noch gesagt worden ist das ich wohl zu einem bestellt werde!
Na gut,die haben ja noch bis ende März zeit,dann sind 6 Monate rum,von meiner Begründug des Widerspruchs aus gesehen!Ich hoffe das es diesmal klappt und ich die EM-Rente auf zeit erhalte!
Schade ist nur ,das alles so lange hinaus gezögert wird und meine Nerven es nicht mehr aushalten!Aber ich werde nicht aufgeben!Meine nächsten Termine zu Ärzten habe ich auch schon.Nächste woche geht es weiter,erst Neurochirurg,dann Orthopäden und im März zur Rheumatologin und ende April MHH!Denke aber auch das zwischen drin noch einige Termin für mich bei Ärzten anstehen,wegen meiner Hände,eventuell OP linke hand carpaltunnelsyndrom!Meine Psychiaterin habe ich auch noch auf meiner liste,wo ich im März hin muss,da Sie jetzt im Urlaub ist und das für 2 - 3wochen ,es sei Ihr gegönnt!So vergehen die Tage und wochen und niemand weiss wie es weiter geht und was nun wirklich los ist!

Also abwarten und Tee oder Kaffee trinken!
Feldhase

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 4. Mär 2012, 15:17

Hallo,


am Donnerstag 08.03.2012 habe ich Termin beim Gutachter!Je näher der termin rückt umso grösser geht mir die muffe!Mein Angst wächst.Habe nochmal mit meiner Psychiaterin gesprochen und Sie meinte ich soll sachlich bleiben und nicht lächeln und es nicht verschönigen!Soll es so sagen wie es ist und die schmerzen nicht verkleinern!Obwohl ich wahnsinns schmerzen habe!
Leider wird mir jetzt dadurch alles schlimmer ,die schmerzen und auch meine innerere unruhe ist sehr stark!
Ich wollt ich hätte es schon hinter mir!Am besten wäre heute Freitag 09.03.2012!Ich weiss das ich versuchen soll nicht daran zu denken aber leider geht das nicht immer!

Bis bald und habt noch einen schönen Sonntag!
Feldhase

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 4. Mär 2012, 16:45

Hallo Feldhase,

die Daumen sind für dich gedrückt..
beantworte die Fragen, lass dich nicht ins Boxhorn jagen und bleib so, wie du bist...
verniedliche deine Schmerzen nicht...nciht bei der Schmerzerklärung das lächeln anfangen, das kommt beim Gutachter nicht gut..

also, Kopf hoch, wird schon gutgehen..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

flat750
Beiträge: 79
Registriert: Do 12. Mai 2011, 06:17
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von flat750 » So 4. Mär 2012, 17:21

Hallo Feldhase,

habe gerade letzte Woche meinen Termin bei der Knappschaft hinter mir...
kann also deine Gefühle nachvollziehen...
Aber es hilft nichts, da mußt du durch..
und wie die anderen schon geschrieben haben "sei einfach du selbst" dann kann nichts
schief gehen, nicht übertreiben und nicht den starken markieren...

lieben Gruß

Frank
lieben Gruß

Flat750

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 5. Mär 2012, 00:07

Hallo Feldhase, :Bussi:
am Donnerstag 08.03.2012 habe ich Termin beim Gutachter!Je näher der termin rückt umso grösser geht mir die muffe!Mein Angst wächst.Habe nochmal mit meiner Psychiaterin gesprochen und Sie meinte ich soll sachlich bleiben und nicht lächeln und es nicht verschönigen!Soll es so sagen wie es ist und die schmerzen nicht verkleinern!Obwohl ich wahnsinns schmerzen habe!
Da hat sie gar nicht so unrecht deine Psychiaterin, wobei ich das mit "nicht lächeln" schon fast makaber finde, also mal nebenbei MIR WAR NICHT "zum Lächeln", trotzdem KANN man doch daran (ALLEINE) nicht festmachen, ob jemand krank ist oder nicht.
Wenn man mit Schmerzen überhaupt NICHT mehr lächeln DARF, armer Dopa, armer Feldhase, ARME KoR-USER... :traurig:

Ich weiß schon SEHR gut wie das gemeint ist, aber ich denke mal, da wirst du dich nicht besonders "beherrschen müssen", ich war auch innerlich SOOO angespannt und panisch, dass ich zu tun hatte überhaupt noch "RUHIG" und sachlich auf die Fragen des GA zu antworten, einige Male habe ich auch nachfragen müssen, weil ich ihn akustisch einfach nicht verstanden hatte.

Mein Tinnitus, der tobte in meinem Ohr SOOO laut rum und der GA sprach teilweise sehr leise, murmelte manchmal nur so vor sich hin, ich WEISS nicht ob das Absicht war um mich und meine Aufmerksamkeit zu testen..., dann bin ich bei DEM TEST bestimmt durchgefallen... :fluestern: :Neugierig:
Leider wird mir jetzt dadurch alles schlimmer ,die schmerzen und auch meine innerere unruhe ist sehr stark!
Ich wollt ich hätte es schon hinter mir!Am besten wäre heute Freitag 09.03.2012!Ich weiss das ich versuchen soll nicht daran zu denken aber leider geht das nicht immer!
Du wirst das hinter dich bringen, es wird schneller Freitag der 09.03.2012 sein, als du jetzt denkst, plane irgendwas Schönes für diesen Tag DANACH, irgendein kleines Verwöhn-Programm und sei es nur in deiner Badewanne ein "Aroma-Bad" zu genießen (ich hoffe du hast eine Badewanne :grinser: :Gruebeln: ), dir wird schon was einfallen, was dir gut tun könnte...als Belohnung... :jaa: :cool:

Und dann bereite dich da gedanklich schon mal drauf vor, auf dieses entspannende DANACH am Freitag, dafür brauchst du noch dies und das (muss ja NIX Teures sein), dann besorge es dir rechtzeitig, siehst du, JETZT spinnt die Doma TOTAL... aber wenns HILFT... :umarm: :Bussi: :umarm: :Bussi:

Wir denken jedenfalls an dich und drücken ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße von Doma und Dopa :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 5. Mär 2012, 10:01

hallo Doppeloma,

bei mir im Gutachten war sogar auschlaggebende: gepflegete Erscheinung, trägt weiße Perlenohrstecker..außerordentlich exat manukürte Fingernägel....
ich frag mich immer noch, was das im Gutachten zu suchen hatte...an Perlenohrsteckern kann man nun wirklich keine Erkrankung festmachen..
jetzt, Ende Januar, bin ich ungekämmt, ohne Perlenohrstecker, mit nicht manikürten Fingernägel und den ältesten Klamotten, die ich habe, zum Gutachter gefahren...nun bin ich gespannt, ob da auch wieder etwas im Gutachten auftaucht, was nichts mit meiner Schmerzerkrankung, der Fibro, den Depris und der Arthorse zu tun hat...

da fällt mir ein, der Gutachter hat noch meine ganzen Röntgenunterlagen und MRT-Aufnahmen..wollte er mir doch zurücksenden..
da will ich mal anrufen und dann erfahre ich gleich, ob das Gutachten schon geschrieben ist...

also....Feldhase, Daumen sind gedrückt...

LG
Vrori

Nachsatz: grad dort angerufen: nein, die CD's werden erst wieder zurückgeschickt, wenn das Gutachten geschrieben ist...
ich: ach, das ist noch nicht geschrieben?
Sie: Nein, das dauert noch...

toll oder? wissen die überhaupt, wie es finanziell eng wird, bei vielen Antragstellern? wollen die diese Menschen mit gewalt demütigen und erniedrigen?
und bei Wulff wird wegen 199.000 Euro gestritten? nach 568 Tagen im Amt?
hier in Deutschland stimmt nichts mehr...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste