Termin

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 9. Nov 2010, 23:25

Doppeloma hat geschrieben:Liebes Feldhäschen, :koepfchen:

ich möchte und wollte dich ganz sicher nicht ärgern und ich habe den Eindruck, dass du das schon richtig verstanden hast "wie die jetzt ticken". Genau, halt dich an deine Ärzte und schau was bei den nächsten Untersuchungen rauskommt.
das mit dem Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben ,soll wenn nichts geht als Rentenantrag gelten!
Ja, ja, das ist "Wunschdenken" von der KK, denn ob das als Renten-Antrag gilt entscheidet die Rentenkasse und die "wird sich hüten" !
Mein Schatz hat auch so einen "Wisch" über "Teilhabe am Arbeitsleben" in der Schublade liegen, damit haben sie ihn (am Sozialgericht) zur Rücknahme seiner Renten-Klage "überredet", arbeitsfähig hat ihn das bisher nicht gemacht.

In diesem Bescheid wird einem Arbeitgeber, der bereit ist ihn einzustellen, ein guter finanzieller Zuschuß (monatlich!) versprochen für die Dauer von 2 Jahren, aber der Arbeitsplatz MUSS "leidensgerecht" und sozialversicherungspflichtig (!) sein :Ohnmacht:

Das Geld von der DRV wollte aber noch kein AG haben, spart also auch ungemein, denn Rente gibts ja auch nicht.

So KANN die "Teilhabe am Arbeitsleben" auch aussehen, man (der Kranke) hat zwar nichts davon, aber da kann doch die DRV nicht für :ic_down:

Ruh dich aus liebes Feldmäuschen, so gut es geht und sei ganz lieb gegrüßt von der Doppeloma :umarm:
rosenresli hat geschrieben:liebes häschen, liebe doppeloma,
genau soooo ist es!
genau so war es bei mir.
ich bin ja aus der reha entlassen worden mit der empfehlung auf eine teilhabe am arbeitsleben nach ausreichender stabilisierung,
dazu berufsunfähig auf den lezten beruf, und auf dem allg. arbeitsmarkt für 3-6 std.
und oooohne, daß ich dazu kam irgendeinen antrag auf teilhabe stellen zu können, wollte mir die kk "helfen", und rief ständig bei mir an!
bis, bis ich so das heulen anfing, daß die dame merkte, daß mit mir wohl "wirklich" was nicht stimmt!
ich bin ja dann so wirr und stotter rum, und bin völlig ......!
bei mir wurde der rehanantrag auch umgedeutet als rentenantrag!
sorry, jetzt hab ich den faden verloren,! entschuldigung!
lg rosenresli


Für beide Beiträge; Danke ! :ic_up: :ic_up: :ic_up:


p.s.
Jeder der dieser Maschinerie entgeht, kann sich glücklich schätzen ... darum bin ich auch jetzt ganz leise ... :grinser:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 10. Nov 2010, 06:42

Hallo Liebe Doppeloma,Rosenresli und Boo,


ich habe das verstanden,leider!Klar wollen die das Geld sparen und schieben mich nur von links nach rechts!Aber glauben die etwa,das ich mich dadurch einschüchtern lasse,damit ich in meinen alten beruf zurück kehre,dann sind die nicht gut gewickelt!
Ich weiss das meine Psychologin,wenn Sie das alles hört und ich Ihr dann noch sage was von mir verlangt wird,mir beisteht,da Sie mir angeraten hat mich zu erkundigen wie es aussieht mit der EM-Rente was ich jetzt erhalten würde,da Sie mir bei unserem letzten gespräch,meinte das Alter spiele keine rolle und Sie würde es auch mit unterstützen!

Ich kann nur eins , versuchen alles gelassener zu sehen und mich davon nicht runter ziehen lassen!
Meine Männe meinte auch,wenn die wissen wollen was ich noch kann,dann sollen die sich mit mir in verbindung setzen undsich mit mir Persönlich darüber unterhalten!Dabei ist es den Ihre aufgabe heraus zu finden,wo und wie und was ich noch machen kann und in welchen beruf esüberhaupt möglich ist!

Mein Mann und ich wissen das es mit ner Umschulung nichts wird,ob die DRV oder das Arbeitsamt,beide würden das nicht eingehen.Wegen 2 sachen,einmal habe ich keinen abschluss und ausbildung und 2.steht es im Raum das sich meine Erkrankungen verschlimmern!Das ist die Realität!Denn die zahlen nicht und kriegen hinterher nichts wieder,das machen die nicht mit.Ganz ehrlich,würde ich als Behörde auch nicht mit machen!

Es ist lieb von Euch,das ihr mich unterstützt und helfen tut!Da weiss ich das ich nicht so allein auf weiter flur stehe!

Vielen Dank an Euch!
Feldhase

Benutzeravatar
marion23
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von marion23 » Di 29. Mär 2011, 19:09

Hallo,
ich habe heute Post bekommen, morgen habe ich einen Termin beim Orthopädischen Gutachter :Angst:

Liebe Grüße
Marion

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 29. Mär 2011, 20:31

So kurzfristig ist aber arg frech.

Ich könnte das nicht organisieren. :Verwirrt:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 29. Mär 2011, 22:13

Hallo Marion, :smile:
ich habe heute Post bekommen, morgen habe ich einen Termin beim Orthopädischen Gutachter
Da hat bestimmt wieder "plötzlich jemand abgesagt", kannst du (trotzdem) jemanden als Begleitung mitnehmen, musst du sehr weit fahren :confused:

Die spinnen wirklich langsam total, bei mir waren beide GA-Termine (von der DRV) auch sehr kurzfristig, am Freitag kam die schriftliche Einladung, ein Termin für Montag und einer für Dienstag, der folgenden Woche.

Noch irgendwas mit den Ärzten besprechen vorher war gar nicht möglich, wenigstens war es nicht extrem weit weg, trotzdem fand ich das auch nicht wirklich lustig.

Na, die GA hatten ja dann eigentlich auch gar nicht wirklich Zeit für mich... :Ohnmacht:

Pass auf dich auf und versuche dir so viele Einzelheiten wie möglich zu merken, vor ALLEM auch die Zeitdauer der gesamten Untersuchung, Länge unnötiger Wartezeiten usw., zu Hause möglichst bald ein Gedächtnisprotokoll anfertigen, das KANN mal sehr wichtig werden :lesen:

VIEL GLÜCK, wir denken an dich!!!

Liebe Grüße von UNS :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
marion23
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von marion23 » Mi 30. Mär 2011, 08:32

danke Doppeloma,

Ich werde mit einem Taxi dort hinfahren, weil ich kein Auto fahren darf, wegen meiner Knie-OP :traurig: also mit Krücken! :ic_down:
Dieser Gutachter ist für Orthopädische Krankheiten, ich warte noch auf den Termin bei einem Neurologischen Gutachter, die Info wo ich hin muss habe ich von der DRV auch gestern bekommen.
Danke fürs Daumendrücken, kann es brauchen!

LG
marion

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 30. Mär 2011, 09:38

hallo Marion,

dann drücke ich dir mal ganz kräftig die Daumen..nur unterbrochen von der Zeit, bei der ich selber beim Gutachter sitze..
d.h. ich habe morgen früh bereits um 8.00 knapp 28 km entfernt einen Gutachtertermin bei einem neurologen/Psychiater...
bin gespannt, wie es dort abgehen wird...leider bin ich zur Zeit auch noch heftigst erkältet...hoffentlich schiebt die meine Bewschwerden an den Armen und Beinen nicht auf den gripp.Infekt...
aber sobald ich wieder Luft habe, werden die Däumchen gedrückt..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
marion23
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von marion23 » Mi 30. Mär 2011, 12:25

danke Vroni :smile:
der Arzt war eigentlich in Ordnung, hat seine Untersuchungen nach Schema F durchgeführt(Beine und Arme vermessen und die Beweglichkeit getestet)Er meinte nur daran kann man feststellen ob ein Vorfall vorliegt..... :Gruebeln:
Danach musste ich noch zum röntgen und Knochendichtemessung....fertig....
Ich hoffe das Gutachten fällt pos. für mich aus :-( Ach ja das ganze hat komplett 45 Min. gedauert :jaa:
Jetzt warte ich noch auf den Termin beim Neurologen/Psychologen.....bin gespannt was dort abgeht.

Vroni, dir wünsche ich viel Glück bei deinem Termin und ich hoffe du schreibst mir wie es war, steht mir ja auch noch bevor! :Bussi:

Liebe Grüße
Marion

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 15. Aug 2011, 08:27

Hallo,


das neueste,muss kommenden Freitag zum nächsten Gutachter einem Neurologen/Psychiatrie,vom DRV aus!Frage mich was jetzt das soll,hatte am 12 Mai den ersten Termin bei einem Gutachter und nun noch einer?
Nun ja muss ich hin gehen auch wenn es mir etwas suspekt ist!Denke es geht um meine Hände,wegen Nerven messen und so!Da ich seit ca.2008 zu keinem mehr hin war!
Meine schmerzen nehmen zu und stress den ich meiden soll habe ich genug!Mein Mann liegt seit 3 Wochen im KH,wegen Hüfte Tep!Ist auch gut gegangen die op vor 3 wochen,leider hat er zuviel wasser ansammlungen!Wurde letzte woche nochmal auf gemacht und gespült und drainage gelegt.Jetzt hat er immer noch flüssigkeit drin,wie immer ,das hatte er schon bei anderen OPs,da musst immer nochmal punktiert werden,1-3mal!

LG Feldhase
Feldhase

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mo 15. Aug 2011, 08:45

Hallo Häschen,

vielleicht heißt das einfach nur, daß das erste GA nicht gereicht hat, um eine Entscheidung zu treffen!
Liebe Grüße

Esuse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste