Fragen bei der Begutachtung

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Fragen bei der Begutachtung

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mi 13. Jan 2010, 10:27

Hallo Luc,
wie lange warst du den bei der GA?
Dass sie dir überhaupt Lösungen gezeigt hat... habe ich so noch nicht gehört. Die GA sollten doch nur aufnehmen??
Für mich hört sch das so an, als würde sie für dich positiv begutachten, - was meinen die Experten?
(Ich habe ja auch das Problem, dass ich im April 2009 aus der Reha arbeitsfähig entlassen wurde.Ich habe im sept. 09 den EM-Rentanantrag gestellt.)
Das wirst du jetzt sicher auch tun???
Wie ist dein Eindruck?
Was bleibt sonst?
Aber selbst wenn man einen guten eindruck vom GA hat, das ist nicht unwichtig,... aber die Entscheider sitzen an anderer Stelle.
Woher weißt du dass du nach 125 ALG bekommst? Ich bekomme es nach 117, habe aber nicht so richtig verstanden warum 125 besser sein soll
(vielleicht mal ein extra thread wert)
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Fragen bei der Begutachtung

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mi 13. Jan 2010, 10:34

Der Gutachter vom med. Dienst von der AfA hat mich nur gefragt und alle Antworten wiederholt und ins Diktiergerät gesprochen.
... das war nicht beruhigend.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Luc
Beiträge: 111
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:22

Re: Fragen bei der Begutachtung

Ungelesener Beitrag von Luc » Mi 13. Jan 2010, 10:43

ich war eine stunde bei der begutachtung und die gutachterin hatte das problem, dass die rehaklinik anders entschieden hat als mein arzt, der mich weiter arbeitsunfähig geschrieben hat. deshalb wollte sie auch nicht nach aktenlage entscheiden und daher die persönliche befragung.
ich denke auch, dass sie jetzt erst einmal in meinem sinn entschieden hat.
den rentenantrag werde ich nach der OP stellen, erst mal muß ich wieder "fit" sein, soweit man mit meiner erkrankung überhaupt fit sein kann.
mein eindruck von der gutachterin war, dass sie sich wirklich gedanken gemacht hat und über "weibliche" soziale kompetenz verfügte.
was sonst bleibt, kann ich dir nicht sagen...dem entlassungsbescheid der rehaklinik habe ich mit ausführlicher begründung bei dem rentenversicher widersprochen...wenn es auch rein rechtlich gesehen nicht möglich ist, einer begutachtung zu widersprechen.
ich wollte mich einfach wehren und begründen, dass die reha gar nichts gebracht hat und warum ich nach 3 wochen abgebrochen habe.

dass ich leistungen nach §125 bekomme hat mir mein sachbearbeiter mittags am telefon mitgeteilt.
§117 sagt mir jetzt nicht so viel, werde mich aber einlesen.
gute idee einen thread darüber zu eröffnen...so können sich leser unseres forums umfassend informieren.

nen lieben gruß an dich!

Luc
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.(Albert Einstein)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste