zum Gutachter - ich auch

Tipps und Erfahrungsberichte
Lilafee
Beiträge: 188
Registriert: So 3. Feb 2013, 12:03
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Do 5. Sep 2013, 07:44

Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme geben könnte, wenn man mit einem Hund in eine Arztpraxis will und würde deshalb vorher anrufen, ob das überhaupt möglich ist.

Und wenn ich an meinen Hund in dem Alter denke, war da überhaupt kein längeres konzentriertes Gespräch in so einer Situation möglich, der hat nicht still gesessen, sondern ist überall rumspaziert und hat alles untersucht. Natürlich auch die anderen Menschen.

Sorry, wenn das jetzt wieder kontraproduktiv war, oder du das als "in den Rücken fallen" aufgefasst hast. Aber das ist hier ja ein Diskussionsforum.

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Kicki » Do 5. Sep 2013, 07:50

meine maus kann bereits ganz gesittet auch über längere Zeit neben mir hocken und schlafen. Sie kasperlt nicht die ganze Zeit nur rum, daheim ist das was anderes, aber unterwegs kann sie sich benehmen.
Ob das mit der HuTa klappt erfahre ich morgen. Ansonsten werde ich wohl meine Ma mitnehmen und Schatz und Hund daheim lassen.

Ich fühlte mich gestern nich tin den Rücken gefallen, weil lilafee hier gegen Hund mitnehmen geredet hast, sondern weil ich das Gefühl hatte, dass mir hier nicht zugetraut wird, den Hund ordentlich groß zu ziehen (nicht allein lassen (verhätscheln), unnötig durch die Gegend zerren, im Auto verbruzzeln lassen...)

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 5. Sep 2013, 13:14

Hallo,

ich lese das hier und denke was soll das!Hunde kann man erziehen und kinder auch!Egal wie alt der Hund ist,erziehen kann man jeden!Menschen erzieht man doch auch,egal wie alt man ist!Wir lernen doch auch dazu!

Ausserdem kann ein Hund sehr hilfreich sein,psychisch und auch körperlich!Fragt doch mal Amethyst!Ich kenne Sie und den Hund auch,den Sie hat!Er ist gelehrig und sie macht alles für den Hund !Hundeschule und und und!

Hunde mit zu nehmen wenn man termin hat beim Hausarzt oder einem anderen Arzt,sollte man natürlich beim Arzt nach fragen ob es erlaubt ist!

Wenn ich könnte würde ich mir auch gern einen Hund anschaffen,aber leider geht das nicht,finanziell und auch nicht da mein Sohn Allergiker ist!Also bleibe ich leider Hundelos!Aber wenn ich lust habe und Amethyst zeit hat,dann treffen wir uns oder ich besuche Sie!Was noch nicht so oft passiert ist,entweder mir gehts schlecht oder wir beide haben keine zeit!
Man sollte zu sehen und sich was suchen was einem spass macht und natürlich gut für Uns ist!Ablenkung muss sein!

Ich möchte dazu sagen,das es doch bitte hier im Forum höfflich bleiben soll!Wir können nicht wissen,ob und wie es einem gut tut mit Hund und ob der jenige gut damit klar kommt!

Lebe um geniessen zu können! Gib niemals auf! Erfreue Dich an kleinigkeiten!


LG Feldhase

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 9. Sep 2013, 16:59

Hallo Kicki,

ich hoffe Du hast Dein GA gut überstanden ! :troesten:

Meine Daumen waren :ic_up: für Dich !

Erhole Dich erst und danach freue ich mich über Deinen " Bericht " !

Lg Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
hasenstall
Beiträge: 245
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 08:30
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von hasenstall » Di 10. Sep 2013, 07:38

Liebe Kicki,

hab dir auch den ganzen Tag die Daumen gedrückt!

Hoffentlich hat es was genutzt! :troesten:

Alles liebe hasenstall
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" "Ich lächelte, war froh und es kam schlimmer!"

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Kicki » Di 10. Sep 2013, 10:35

Danke, Ihr Lieben!

Ich weiss nicht so recht, ob das gut gelaufen ist...

Insgesamt hats 2,5h gedauert, EEG, Konzentrations und Merkfähigkeitstests und Gespräch. Das Gespräch war am Kürzesten, ich mußte erst nen Fragebogen ausfüllen, dann hat er dazu noch ein wenig nachgefragt. Was ich denn unter Konzentationsschwierigkeiten verstehe z. B.

Ich stand so unter Druck, dass ich beim Ausfüllen völlig übersehen habe, meinen Schlaganfall bei der Vorgeschichte anzugeben. Beim Durchlesen meiner Antworten meinte er dann, da würde doch etwas fehlen murmelte etwas von Hirngeschichte und blätterte in den Akten. Ich war toral überrascht, dass uch sowas wichtiges vergessen hatte!

Er war ganz ok, vielleicht sogar nett, aber neutral triffts wohl am besten. Ich befürchte nur, dass ich seine Fragen leider unzureichend beantwortet habe. Wenn er sich njcht die Mühe macht, meine Unterlagen gründlich zu lesen, dann sehe ich schwarz.Ich befürchte, dass er mich als Simulant hinstellen könnte.

Zum Schluss hat eine seiner Helferinnen versucht, mich aufzumuntern. Sie meinte, der Doc wäre nett, ich solle mir keine Sorgen machen und ich solle gegen die drv nicht aufgeben. Ich sagte ihr dann, dass ich langsam einfach nicht mehr könne. Immer und immer wieder einem Fremden alles erzählen zu müssen. Ich fragte sie dann, wielange es wohl dauern würde, bis er den Bericht geschrieben haben wird. In zwei Wochen hat er dafür schon Abgabetermin.

Für die Fahrtkostenerstattung hat er immerhin angekreuzt, dass eine Begleitperson nötig war.

Als ich rauskam, ist der ganze Druck erstmal weg gewesen. Hab mich gefùhlt, als könne ich demnächst wieder Bäume ausreißen. Abends hat dieses Hochgefühl dann aber nachgelassen.

Heute war ich bei meinem Psycho-Doc, ich bat sie, Anfang Oktober gleich das GA anzufordern, hoffentlch hat sie es dann beim nächsten Termin dann schon vorliegen!

Jetzt heißt es also auch für mich: Warten auf den kleinen weißen Umschlag. Und dann?

Lg
Kicki

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mi 11. Sep 2013, 13:24

aber vielleicht habe ich ja nicht alles ganz falsch gemacht. nach dem eeg war es mir herzlich egal, wie meine haare aussehen. hab mir nur etwas mit dem handtuch über den kopf gewischt und die haare grob mit den Fingern sortiert (Bürste oder kamm hatte ich nicht mitgenommen).
allerdings hab ich dann dem GA als beistpiel für meine vermeidende Angst gesagt, dass ich mich u.a. nicht getraut hatte, nach dem Bad zu fragen (die helferin sagte, ich könne mich anschließend im bad wieder herrichten). - kann er jetzt wohl auch wieder deuten, wie er mag. entweder, dass mir mein aussehen nach dem eeg völlig wurscht war, oder aber, dass ich das ertragen habe, weil ich aus Angst mich nicht drum kümmern konnte....

egal, wie's kommt, irgendwie gehts weiter. bis zum ERgebnis hab ich mich dann sicher völlig verrückt gemacht!

lg
kicki

Benutzeravatar
hasenstall
Beiträge: 245
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 08:30
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von hasenstall » Mi 11. Sep 2013, 16:24

Liebe Kicki,

zuallererst will ich dir ein großes Lob aussprechen! :Bussi:

Du hast es überstanden - es ist vorbei - und du hast das supergut gemacht!

Jetzt hinterher fällt einem so viel ein, ich kann dich voll verstehen, aber nun können wir nur noch abwarten, was der gute Mann daraus macht.

Lass dich mal :umarm:

hasenstall
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" "Ich lächelte, war froh und es kam schlimmer!"

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: zum Gutachter - ich auch

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mi 11. Sep 2013, 20:11

Hallo Kicki,
aber vielleicht habe ich ja nicht alles ganz falsch gemacht. nach dem eeg war es mir herzlich egal, wie meine haare aussehen. hab mir nur etwas mit dem handtuch über den kopf gewischt und die haare grob mit den Fingern sortiert (Bürste oder kamm hatte ich nicht mitgenommen).
ach Kicki, :koepfchen: ich denke das ist dem GA völlig egal - wie Du bzw Deine Haare nach dem EEG aussahen, der Doc ist an diesen Anblick gewohnt - sieht er doch tägl. dutzende
zerzauste Patienten/tinnen.
allerdings hab ich dann dem GA als beistpiel für meine vermeidende Angst gesagt,
das hast Du richtig gemacht !
kann er jetzt wohl auch wieder deuten, wie er mag.
Das macht der WEisskittel wohl wie er " eingestellt" ist.... :Gruebeln:
entweder er nimmt Dich u Deine Problematik incl Deiner Ängste " ernst " oder eben nicht- leider weiss man nie wie diese GA " ticken " !
egal, wie's kommt, irgendwie gehts weiter. bis zum ERgebnis hab ich mich dann sicher völlig verrückt gemacht!
jab es kommt wie es kommt....... :lesen:
auch ich habe mich nach ! dem letzen GA - total verrückt gemacht..... hat lange gedauert - bis ich das alles verarbeitet hatte. :Gruebeln: :Ohnmacht:
Vorher macht man sich seine Gedanken.... liest u fragt in K-O-R.... aber nach der Begutachtung hat man das Gefühl " ALLES " verkehrt gemacht zu haben... :traurig:
und dieses ewige Warten - Warten auf den Bescheid... das zermürbt u chronifiziert ! :traurig:

Alles Gute - viel Geduld beim Warten auf den hoffentlich bald eintreffenden positiven Bescheid ! :ic_up:

Lg Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste