Welche Akten erhält der GA von der DRV?

Tipps und Erfahrungsberichte
Max.Mustermann
Beiträge: 37
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:17
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Welche Akten erhält der GA von der DRV?

Ungelesener Beitrag von Max.Mustermann » Di 18. Dez 2012, 19:43

Hallo Doppeloma, :smile:
Doppeloma hat geschrieben:
meines Wissens bekommen die GA der DRV die komplette (Kranken-Akte) von der DRV, also ALLES was an Reha-Berichten/eingeforderten Unterlagen (Klinik- und Arztberichte), frühere DRV-GA vorhanden ist.
also in meinem Fall ziemlich wenig ...
Der Internist bei dem ich (von der DRV) war hatte einen dicken gelben Ordner vor sich liegen, schaute mich an und fragte "ob das Alles so richtig sei, was da drin steht"... :confused: :glotzen: :Hilfe:

Ich wußte weder WAS da überhaupt ALLES drin IST, noch ob stimmen kann was da drin steht, ICH kannte den Inhalt dieses fetten Ordners ja gar nicht ...,
Wie kann der GA denn so eine Frage stellen, wenn du die Akte gar nicht kennst?!? :Veraergert:

Ich bin wirklich entsetzt, was ich hier so alles zu lesen bekomme ...
In deinem Falle kann dir diese Arbeitsweise eher "von Nutzen sein", wenn du noch keine Rehas und/oder GA hattest kann da nicht viel vorhanden sein für den GA-Termin, eventuell wirst du gebeten (in der schriftlichen Einladung vom Arzt) entsprechende aktuelle Unterlagen mitzubringen, die DRV ist (trotz umfassender Schweigepflicht-Entbindung bei der Antragstellung) nicht wirklich fleißig, da selber bei den behandelnden Ärzten groß was anzufordern.
Unterlagen mit zutreffendem Inhalt würde ich auch unaufgefordert mitnehmen. :jaa:
Ob das Mitgebrachte dann tatsächlich auch gelesen wird, steht in den Sternen, ich sollte extra einen "Arbeits- und Krankheits-Lebenslauf" mitbringen, die GA sahen später nicht so aus, als ob das auch mal gelesen wurde, denn relevante Gesundheitsdaten wurden NICHT erwähnt, die dort aber dringestanden hatten.
Demnach solltest du diese Aufzeichnungen einfach nur abgeben und nicht im Gespräch erläutern?

Liebe Grüße,
Max

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste