Erkältet zum GA?

Tipps und Erfahrungsberichte
Caroline
Beiträge: 75
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:31
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Erkältet zum GA?

Ungelesener Beitrag von Caroline » Mo 15. Feb 2010, 13:20

Hallo,

dummerweise merke ich heute, dass mich eine tolle Erkältung mit Schnupfen und Ohrenschmerzen erwischt. Ausgerechnet in dieser Woche, wo ich
einen GA-Termin hab!!

Wie soll ich mich verhalten? Trotzdem hingehen?

Werde morgen auf alle Fälle zumm HA und zum Ohrenarzt(hatte erst letzten Sommer einen Hörsturz und das re Gleichgewicht ist ausgefallen)gehen.

Was meint ihr? Hat das schon jemand erlebt?

Grüsse von der schniefenden Caroline

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Erkältet zum GA?

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 15. Feb 2010, 13:40

Ich überlege mir gerade ob du den Termin überhaupt mit der Begründung:

"Ich habe Schnupfen"

absagen kannst.

Klar....weil wir mittlerweile die Gutachter kennen und wissen, dass einer schreiben könnte, dass es dir nur deshalb nicht gut geht weil du erkältet bist, stellt sich dir diese Frage.

Ich würde gehen... erledigt ist erledigt, sofern du kein Fieber hast.
Gruß
Miko

Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erkältet zum GA?

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » Mo 15. Feb 2010, 15:21

Solange kein Fieber hinzukommt, würde ich hingehen.
Allerdings immer mit ärztlicher Genehmigung.

Erfahrungsgemäß erwarten Gutachter, dass man auch mit einer Erkältung erscheint. Und wer zum Hausarzt gehen kann, der kann auch zum Gutachter gehen (einhellige Meinung unter Gutachtern).

Trotzdem: Gute Besserung und viel Erfolg!

LG
Schalentierchen
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Erkältet zum GA?

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 15. Feb 2010, 16:23

Schalentierchen hat geschrieben: Und wer zum Hausarzt gehen kann, der kann auch zum Gutachter gehen (einhellige Meinung unter Gutachtern).
Schalentierchen
Da sieht man mal, wie engstirnig diese Gutachter sind.
Da spiegelt sich in sooo vielen Punkten wieder.

Mein Hausarzt befindet sich 1 Kilometer von meiner Wohnung entfernt.
Mein 1. Gutachter war 70, mein zweiter war 65 Kilometer entfernt.
Gruß
Miko

Caroline
Beiträge: 75
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:31
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Erkältet zum GA?

Ungelesener Beitrag von Caroline » Mo 15. Feb 2010, 19:28

Hi,

danke für eure Meinungen!

Leider ist meine Frage total falsch rüber gekommen denn natürlicch würde ich auch bei einem Schnupfen antanzen! Aber: es könnte sich leider ganz schnell zu einer Bronchitis entwickeln(biin aSTHMATIKERIN UND habe jetzt zusätzlich Brennen in der Brust und Husten). Ich tu im Moment ALLES, um den Termin wahrnehmen zu können- wie schon Miko meinte: hauptsache ich habe es hinter mir! Ich mache mir deswegen Sorgen da es mich im Sommer nach einer banalen Erkältung bös mitt dem Hörsturz und Ausfall des Gleichgewichts getroffen hat, und das möchte ich nie mehr erleben!

Natürlich würde ich im schlimmsten Falle vorher zu meinem HNO, Lungenarzt oder HA gehen!

Schönen Abend noch, Caroline

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Erkältet zum GA?

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 15. Feb 2010, 19:38

Liebe Caroline,

so gut wie ich deine Bedenken verstehe und natürlich allergrößtes Verständnis für deine Befürchtungen habe, so klar muss ich dir auch sagen,
dass bloße Befürchtungen bei (manchen) Ärzten und (wahrscheinlich allen) Gutachtern kein Grund sind.

Erst wenn du dich in die Gefahr begeben hast und dann das erlebst wovor du Angst hattest, dann wird man dir zuhören.
Leider nicht mehr der Gutachter, denn der ist mit deiner Verabschiedung fertig mit dir, zumindest im persönlichen Bereich.

Rede UNBEDINGT mit deinem HNO Arzt darüber.
Lass ihn entscheiden und ggf. führe in in deinem Gespräch dorthin, dass er dir schreibt, dass du aufgrund vergangener Erfahrungen dich dieser Gefahr nicht aussetzen kannst.

Du liest, dass ich meine Meinung nun ändere, da du dich gezielter ausgedrückt hast.

Einer Gefahr, so wie du sie jetzt im Nachhinein beschrieben hast würde ich mich nicht aussetzen.

Dann lieber den Termin verschieben!!!
Gruß
Miko

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Erkältet zum GA?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Sa 20. Feb 2010, 18:43

Hi Caroline,
wie geht es dir mit der Erkältung?
Warst du beim Gutachter?
Halt uns auf dem Laufenden. Einen schönen Abend
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Caroline
Beiträge: 75
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:31
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Erkältet zum GA?

Ungelesener Beitrag von Caroline » So 21. Feb 2010, 15:21

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte wenn ich mich erst jetzt melde, nun hat es mich total erwischt und ich liege im Bett.

Ja, ich war beim Gutachter, bei einem Orthopäden. Im Internet ist er sehr schlecht weggekommen, arrogant und unfreundlich, deswegen hatte ich so Schiss vor diesem Termin.

Aber: ich war dann aber positiv überrascht, denn die Helferinnen und auch der Arzt waren soweit ganz o.K.. Die Untersuchung dauerte nur etwa 20-25 Minuten, dabei prüfte er die Funktion meiner Wirbelsäule, Hüfte, Arme und Beine. Er stellte keine Fragen, das irritierte mich sehr. Ich erzählte ihm, wo ich Schmerzen habe und welche Medikamente ich nehmen muss. Auch da fragte er nicht nach. Und eh ich es mich versah, war das Ganze beendet. Ich war so verdattert weil ich sonst noch gar nichts von meinen Problemen erzählt hatte. Ich fragte, ob er meine Liste haben will, auf der ich aufgeschrieben hatte, was ich nicht mehr kann und wie mein Alltag . Die nahm er sehr gerne an und ich hatte nicht das Gefühl, dass er irgendwas fieses damit vor hat. Ich habe keine Ahnung was nun dabei rauskommt. Das Einzige, was ich gehört hatte(er diktierte vorneweg alles in sein Gerät, war: gegebenenfalls Vorstellung beim Psychiater?

Nun ist warten angesagt. Diese Woche werde ich meine Schmertherapeutin(Neurologin) und den Hausarzt abklappern damit die der RV einen Bericht senden.
Das habe ich nämlich verpasst, alle anderen Befunde habe ich schon weggeschickt!

Ich wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag, Caroline

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Erkältet zum GA?

Ungelesener Beitrag von Miko » So 21. Feb 2010, 17:41

Hi Caroline,

da wünsche ich dir mal viel Glück.

Bewerten deiner Begutachtung steht mir nicht zu, bzw. ich werde mich aus den Erfahrungen heraus dazu nicht äußern, denn man kann alles so oder auch anders interpretieren.

Toi, toi, toi und alles Gute.

Berichte bitte, wenn du etwas erfährst.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Luc
Beiträge: 111
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:22

Re: Erkältet zum GA?

Ungelesener Beitrag von Luc » Mo 22. Feb 2010, 12:15

hallo caroline,

herzlich willkommen hier im forum, gerade habe ich deine vorstellung gelesen.

ich hoffe, du kannst deine erkältung weiter auskurieren.
deinen bammel vor der begutachtung kann ich gut nachvollziehen, ich war letztens in einer ähnlichen situation und bin vorher fast durchgedreht.
auch bei mir war der eigentliche termin dann gar nicht so schlimm...hat aber wohl daran gelegen, dass mich die gutachterin des arbeitsamts als arbeitsunfähig eingestuft hat.
wenn sie mich durch ihr gutachten gezwungen hätte sofort einen job anzunehmen, sähe die ganze sache wohl anders aus.
vor so offiziellen terminen bin ich jedes mal so angespannt und gestresst, dass ich grundsätzlich krank werde...auch meistens erkältung...der körper wehrt sich.
so werden einem als kranke noch zusätzlich steine vor die füße geworfen...als ob man mit seiner erkrankung und deren folgen nicht schon genug gestraft wäre.

ich drücke dir die daumen, dass deine bemühungen von erfolg gekrönt werden.

liebe grüße von Luc
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.(Albert Einstein)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste