Erkältet zum GA?

Tipps und Erfahrungsberichte
Caroline
Beiträge: 75
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:31
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Erkältet zum GA?

Ungelesener Beitrag von Caroline » Mo 22. Feb 2010, 19:33

Moin moin,

vielen Dank fürs Daumen drücken, kann ich gut brauchen!

@ Luc: ja, man fühlt sich halt dem Gutachter total ausgeliefert und konnte eine Woche vor dem Termin nichts mehr essen! Das hat meiner Waage gefallen! Hat dir dein Gutachter das Ergebnis sofort mitgeteilt, bekommst du nun die Rente? Meiner sagte nichts und ich fragte auch nicht nach!

Liebe Grüsse von Caro

Benutzeravatar
Luc
Beiträge: 111
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:22

Re: Erkältet zum GA?

Ungelesener Beitrag von Luc » Di 23. Feb 2010, 09:31

hi caroline,
meine begutachtung war nur die erste instanz....ich mußte mich nach der aussteuerung durch die krankenkasse arbeitslos melden und stand, wegen weiterer krankschreibung meines psychiaters dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung.
deshalb wurde vom der AfA eine begutachtung angeordnet. die gutachterin teilte mir während des termins mit, dass ich zur zeit unter 3 stunden arbeitsfähig bin und dass bei mir der § 125 zum tragen kommt...wenn ich einen rehaantrag bei der rentenversicherung stelle und wenn die reha nicht genehmigt wird, dieser in einen rentenantrag umgemünzt wird.
sie sagte mir aber gleich, dass nach dem entlassungsbericht der reha, die ich letztes jahr hatte, eine rentengewährung sehr unwahrscheinlich ist.
aus der reha wurde ich berufsunfähig aber arbeitsfähig entlassen.
den antrag habe ich gestellt, aber bis jetzt noch nichts gehört...ich harre also der dinge die da kommen und stelle mich darauf ein, dass ein harter weg vor mir liegt.
heute habe ich einen termin bei meinem psychiater...wir werden den rehaentlassungsbericht besprechen...ich weiß bis heute nicht, was die rehaklinik geschrieben hat.....und dann sehe ich weiter.
melde dich mal, wenn du weißt, wie es bei dir ausgegangen ist.

liebe grüße von Luc
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.(Albert Einstein)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste