Gutachten anfordern

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
babette
Beiträge: 85
Registriert: Di 30. Aug 2011, 10:11
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Gutachten anfordern

Ungelesener Beitrag von babette » Fr 10. Aug 2012, 20:52

Herzlichen Dank, :Bussi: lasst euch drücken. Jetzt bin ich etwas schlauer.Aber.......Geduld ist leider net meine Stääääärke. :Ohnmacht: :Ohnmacht: :Ohnmacht:
Gruß und schönes We babette :kaffee:
Ziehe dich nicht zurück in die Burg deiner Gedanken -
teile Freude und Leid mit deinen Nächsten.
Irischer Segensspruch

Locke13
Beiträge: 104
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 14:53
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Gutachten anfordern

Ungelesener Beitrag von Locke13 » Fr 10. Aug 2012, 21:10

Hallo liebes Blaulicht,

leider bin ich auf den VDK reingefallen. :schlecht: Würde ich nie wieder tun. :Wut: Was kämen denn für Rechtsanwaltskosten auf mich zu, falls es noch weiter geht? Kannst du irgendetwas dazu sagen? Würde mich interessieren, weil ich mit dem Gedanken spiele, noch zu einem Anwalt zu gehen. :Hilfe:

Liebe Babette, lass Dich auch drücken. :umarm: Ich bin auch so ungeduldig. Und mein Briefkasten ist inzwischen mein ärgster Feind. :Heiss:

Danke und LG

Benutzeravatar
dasblaulicht
Beiträge: 387
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:39
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Gutachten anfordern

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Sa 11. Aug 2012, 16:30

Hallo Locke,

komm da im Augenblick nicht ganz mit, da ich Deinen Fall leider net im Kopf hab. :confused: Du wirst jetzt schon durch den VdK vertreten, warst aber kürzlich erst bei einem GA. Bist Du bereits im Widerspruch? Ich frage deshalb, weil Du schreibst, Du überlegst „noch zu einem Anwalt zu gehen“. Vertreten kann Dich aber nur einer, so weit ich das weiß. Der VdK oder ein von Dir beauftragter Anwalt.

Wichtig ist es in jedem Fall, Dir einen Fachanwalt zu suchen. Bei mir war´s eine Fachanwältin für Arbeits- und Sozialrecht. Zu den Kosten schreib ich Dir ´ne PN, weil ich nicht weiß, ob es im Forum so gerne gesehen ist, wenn man hier mit solchen Zahlen hausieren geht.
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.


Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Gutachten anfordern

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Sa 11. Aug 2012, 17:51

dasblaulicht hat geschrieben: Wichtig ist es in jedem Fall, Dir einen Fachanwalt zu suchen. Bei mir war´s eine Fachanwältin für Arbeits- und Sozialrecht. Zu den Kosten schreib ich Dir ´ne PN, weil ich nicht weiß, ob es im Forum so gerne gesehen ist, wenn man hier mit solchen Zahlen hausieren geht.
Ich persönlich wüsste gerne ne Hausnummer was so ein Anwalt kostet, gibt bestimmt einige, ansonsten
so geheim ist das ja auch nicht, gibt eine Gebürenordnung auch für die Brüder, aber eigene Erfahrungen sind da
erstens genauer, und zweitens genauer.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Urmeli
Beiträge: 64
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 07:08
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Gutachten anfordern

Ungelesener Beitrag von Urmeli » Sa 11. Aug 2012, 20:05

@Fatbob

und drittens......????? ;-)
noch genauer????
Es grüßt euch das Urmeli

Sieh in deiner Krankheit keinen Feind, sondern deinen Freund und eine neue Chance für DICH!(OT:Urmeli)

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Gutachten anfordern

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Sa 11. Aug 2012, 20:31

Hallo!
gibt eine Gebürenordnung auch für die Brüder,
Mein Rechtsanwalt in meinem BG-Verfahren wird mich insgesamt ca. 1130 € kosten.

Was den VDK betrifft, kann ich immer wieder nur sagen, es hängt immer von denen ab, die vor Ort arbeiten.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Gutachten anfordern

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 11. Aug 2012, 20:47

Hallo Locke, :smile:

also, vom VDK habe ich mich auf meiem Wege (Kampf) um die EM-Rente auch sehr schnell getrennt...

Schon für den Widerspruch sollte ich mich zu den DRV-GA (die hatte ich da noch nicht mal :Gruebeln: ) mit meinen Ärzten "beraten", ob sie einen Sinn darin sehen würden, überhaupt Widerspruch einzulegen... :confused: :Gruebeln:
Dann sollte ich entsprechende Atteste/Befund dazu (von meinen Ärzten) beim VDK einreichen, damit die den Widerspruch begründen können...

Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 3 Wochen vergangen, nachdem der Bescheid beim VDK eingegangen war, meine KK hatte mich schon angeschrieben, ob ich denn Widerspruch einlegen werde, wegen der Ablehnung der EM-Rente...da wußte iCH noch nicht mal, dass es dazu schon einen Bescheid gab beim VDK... :Verwirrt: :Hilfe: :confused: :Gruebeln:

Da war MEIN "Vertrauen" zum VDK so zerstört, dass ich mir einen Anwalt auf Beratungshilfe-Schein besorgt habe, der dann später auch auf PKH meine Vertretung am Sozialgericht übernommen hat. :ic_up:

Den Widerspruch habe ich dann (zur Sicherheit) fristwahrend schon mal selber eingelegt und die erstellten DRV-GA angefordert, um den Rest (Begründung) hat sich dann schon der Anwalt gekümmert. :ic_up:

Gesamtkosten FÜR MICH = 10 € für den Beratungshilfe-Schein, meine Mitgliedschaft im VDK habe ich dann auf diesen Anträgen (Beratungshilfe/PKH) NICHT angegeben, so war das überhaupt KEIN Thema...bis zum Prozeß war ich da auch schon wieder ausgetreten.
Würde mich interessieren, weil ich mit dem Gedanken spiele, noch zu einem Anwalt zu gehen.
Hängt also alles von deinen Vermögensverhältnissen so insgesamt ab, SOOO "preiswert" geht es NUR, wenn man finanziell wirklich "auf dem letzten LOCH pfeift" (HARTZ 4 oder ähnlich wenig Einkommen /KEIN verwertbares Vermögen) :pfeif: , Ansonsten ist das wohl zum Teil auch "Verhandlungssache" (im Rahmen der Gebührenordnung), man KANN durchaus auch "Festpreise" mit Anwälten machen, dabei ist die Arbeit /Beratung für den Widerspruch getrennt zu sehen, von der Arbeit für einen Gerichts-Prozeß.

Die wahren Kosten von Anwälten sind mir nicht bekannt, ich hatte bisher NUR welche auf "Staatskosten"... es freut mich übrigens besonders, dass die DRV JETZT wenigstens die Hälfte der Kosten MEINES Anwaltes übernehmen MUSS :applaus: :applaus: :applaus: ...ich dachte schon die kommen wegen dem Vergleich daran vorbei... :glotzen:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste