MDK will mich sehen

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: MDK will mich sehen

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 28. Aug 2012, 18:02

Hallo Fatbob, :smile:
Verdammt, wollte gerade was dazu schreiben, beim absenden sah ich das Doppeloma
schneller war, und es besser beschrieben hatte wie ich.
Nun inhaltlich war es gleich, aber nicht so liebevoll wie Doppeloma es gemacht hat, habe es gelöscht
:Zunge_zeigen:
Ansonsten ist das MDK-Gutachten für die AFA nicht schlecht, sollte es zur Aussteuerung kommen, einfach
das Gutachten auf verlangen den ÄD zusenden, der will dich nicht weiter sehen und §145 sollte durch sein.
Auf KEINEN Fall an die AfA geben, das Warum habe ich im Beitrag beschrieben...der ÄD (der AfA) soll und MUSS die "Restleistungsfähigkeit" SELBER feststellen ... :lesen:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: MDK will mich sehen

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 28. Aug 2012, 18:11

Hallo Kicki, :Bussi:

schau dir bitte meinen vorigen Beitrag nochmal an, ich habe da noch was ergänzt, nachdem du den ausführlicheren Inhalt des MDK-GA eingestellt hattest...
kann ich die bei der krankenkasse mal fragen, wielange ich noch krankengeld bekomme? oder lasse ich da lieber die finger von? (Wen der Herr nicht ruft...)
WANN (genaues Datum bitte) war denn der allererste AU-bescheinigte Tag für diese Krankheit bei dir... :confused: :Gruebeln:

Die Lohnfortzahlung und den Reha-Zeitraum musst du auch dazu addieren, wenn du auf (insgesamt) 78 Wochen AU-Zeit kommst, ist deine Aussteuerung fällig.

Aber wie dir schon geschrieben wurde, bekommst du VORHER einen entsprechenden Bescheid dazu von der KK zugeschickt und damit (Kopie !!!) musst du dich dann bei der AfA melden.
Wenn es soweit ist, dann helfen wir dir schon bei den weiteren Schritten, mach dir da jetzt noch keine Gedanken drum, ich habe die Zeiträume da von dir jetzt auch nicht im Kopf.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: MDK will mich sehen

Ungelesener Beitrag von Kicki » Di 28. Aug 2012, 18:18

liebe Doma,

welchen Beitrag meinst Du? Bin den VOR dem ausführlichen Bericht durchgegangen, hab aber nix neues von Dir gefunden? Muß nachher mal in Ruhe suchen, bin grad für vier Kinder am spaghettikochen - da hab ich mir was vorgenommen... aber sie freuen sich, und darauf kommts an!

lg

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: MDK will mich sehen

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 28. Aug 2012, 18:27

Hallo Kicki, :Bussi:

ich meine DIESEN Beitrag hier

viewtopic.php?p=39114#p39114

Wir haben fast zeitgleich geschrieben und als ich eingestellt hatte, war plötzlich deine ausführliche Info (DAVOR) da...auch Doppelomas sind manchmal nicht die Schnellsten... :groehl:
bin grad für vier Kinder am spaghettikochen -
OHH-OHH...wenn das der Dopa liest...dann steht der direkt vor der Tür und will auch mit :Essen:

Lasst es euch schmecken :ic_up:

Bis später liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: MDK will mich sehen

Ungelesener Beitrag von Kicki » Di 28. Aug 2012, 18:58

ah ja, dankeschön! Jetzt hab ichs gelesen! Die Ergänzung ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen!

Irgendwie finde ich den Gedanken an Tagklinik ganz gut, so wie ich mich mal wieder fühle.

wahrscheinlich geht nichts "zu schnell" voran, sondern es werden einfach wieder zuviele Baustellen für mich, den Brief zwecks Therapeutenwechsel hab ich auch noch nicht ausgedruckt und abgeschickt. Morgen ist hier Doppelgeburtstag, sogar der papa will vorbeikommen und kurz mitfeiern, ab Donnerstag bin ich zwei der vier Kinder wieder los, und so wie es aussieht, muß ich nochmal zu meiner dummen Thera, weil ich ihr nicht rechtzeitig abgesagt habe...

augen zu und durch. dann werde ich halt mal wieder funktionieren, bis ich wieder luft habe!
liebe Grüße jetzt bibn ich weg
kikci

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste