Psychologisches Gutachten in Erlangen

Tipps und Erfahrungsberichte
EllyPirelly
Beiträge: 29
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 13:19
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Psychologisches Gutachten in Erlangen

Ungelesener Beitrag von EllyPirelly » Sa 18. Aug 2012, 21:13

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig, wie es war und was dabei herausgekommen ist :-)

Also... Der Gutachtertermin dauerte am 1. Tag ca. 2,5 Stunden und am 2. Tag etwas über 3 Stunden. Am ersten Tag war nur "Blabla" mit dem Gutachter. Er hat sehr auf Zeiten herumgeritten, seit wann mein Mann krank ist, wann er wo in der Schule war usw. Das wußte mein Mann natürlich nicht alles aus dem Kopf. Er hatte seinen Lebenslauf mit und konnte nur die Daten, die darauf standen nennen. Nach dem ersten Tag hatte er überhaupt keine Ahnung, wie der Gutachter ihn einschätzen würde.

Am 2. Tag fanden dann die Tests statt. Erst wieder ein Gespräch, dann die Tests. Es wurden ihm z. B. 5 Wörter gesagt, dann mußte er eine Rechenaufgabe lösen und dann nochmal Wörter, wobei er sagen sollte, welche am Anfang schonmal dabei waren. Oder ein Test, wo man auf verschiedene Buttons drücken mußte, wenn irgend etwas auf dem Bildschirm passierte. Und das so schnell, dass man gar nicht alles drücken konnte. Dabei fing mein Mann vom Streß an zu zittern. Das ist ja eins der Probleme, die er nach seinem Burn out immer noch hat und deswegen kann er ja auch nicht mehr im Einzelhandel in einer Führungsposition arbeiten, viel zuviel Streß, Verantwortung, Dinge die man gleichzeitig erledigen muß usw...

Daraus wurde dann ein fast 40!!! Seiten langes Gutachten erstellt. Ergebnis: Der Gutachter hält meinen Mann für 100% berufsunfähig :-) Nun müssen wir nur noch abwarten, was die Versicherung daraus macht!

So, dies erstmal kurz zur Info für Euch.

Viele Grüße, Elly

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste