Termin

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 13. Okt 2010, 19:55

Hallo!
rosenresli hat geschrieben:ach ihr beiden :troesten: :Bussi:
Danke! :Bussi:
depri stimmung, damit kann ich leider auch dienen und wieeee und mit angst-und panik!
:umarm: :troesten:
wenn diese privatklinik so gut ist, vielleicht könnten sie dir weiterhelfen?
Schon geschehen, ich habe heute morgen mit dem Chefarzt telefoniert und werde nach seinen Vorgaben einen Widerspruch schreiben. Außerdem hat er morgen in München einen Termin bei einem auf solche Sachen spezialisierten Rechtsanwalt, ich bin ja nicht die einzige,die das Probleme hat. Montag soll ich dann noch mal anrufen.

Er will ja eine Kassenzulassung, aber er bekommt sie nicht, weil die Behandlung von Patienten mit chronischer Borreliose/Neuroborreliose sehr teuer ist, dafür ist bei den KK kein Geld vorgesehen. Die guten Ärzte geben alle ihre Kassenzulassung zurück und arbeiten nur noch privat, weil sie sonst pleite gehen würden, oft hohe Regressforderungen von den KK bekommen.
diiiiiie wissen doch mit sicherheit, wo evtl. noch eine andere klinik ist!
Die wissen, dass es deutschlandweit eben keine kassenzugelassene Klinik gibt, die wirklich Ahnung von der Krankheit hat und diese Behandlung durchführt. Das ist ja das Problem, auf dem Gebiet herrschen medizinisch erschreckende Mißstände, würden Ärzte sich besser auskennen und richtig behandeln, dann gäbe es nicht so viel chronisch Borreliosekranke.
nicht nur aufs geld schauen. vielleicht arbeiten dort auch "menschen"!
Dort arbeiten Menschen, Dr. B. ist klasse, er sagt, auch, er will nicht, dass die Patienten alles selber zahlen müssen, obwohl es ihm doch piepegal sein könnte, von wem er sein Geld bekommt.
so daß du nicht dein ganzes erspartes drauflegen musst!vielleicht haben sie irgendeinen tip, wie du an eine entprechende behandlung kommen könnstest!!!
Ich lege jetzt erstmal Widerspruch ein und rufe den Dr. nächste Woche noch mal an.
alles liebe dir
Antonia hat geschrieben:Für Annette: :umarm: :troesten: :Bussi:
verelda hat geschrieben:Ich möchte dir sagen, dass du so ein lieber, warmherziger und kraftvoller Mensch bist
und ich dich bewundere, wie du anderen hilfst, dich für sie einsetzt mit deiner Zeit und wertvollen Informationen.
Du hast schon so viele Hindernisse und Probleme für dich geschafft, du schaffst DAS jetzt auch.
Ich kann dir leider nicht anders helfen als mit meinem Trost und Zuspruch. :troesten: : :Bussi: :koepfchen:

sei umarmt :umarm: :umarm:
Verelda

Danke, Ihr seid so lieb!!!!"! :Bussi: Bild

@ Bild:

Unsere doofe KK muss mit Gegenwehr rechnen, stimmts! :Miko: Wir schaffen das! Bild Bild Bild

:umarm:

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mi 13. Okt 2010, 20:08

ich find es klasse,
daß du sooooo bist wie du bist!!! :applaus:

sag all deinen freunden einen schönen gruß von mir, sie sollen ihren "schatz" gut behandeln!

ich hab den allergrößten respekt vor dir, sooo eine großartige kämpferin!

ich wünsch dir alles alles glück, daß dein widerspruch durchgeht!

hoffentlich schläfst du heute mal gut

alles liebe dir
rosenresli

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von angel » Do 14. Okt 2010, 08:10

Hallo Annette,
ich drücke Dir ganz dölle die Daumen, dass Dein Widerspruch erfolgreich ist!
Es ist eine Katastrophe, wie mit uns kranken Menschen umgegangen wird.
Leider gibt es viel zu wenig Ärzte, wie diesen Chefarzt...,
vielen sind die Patientenschicksale doch ziemlich schnuppe.
Ich bin auch schon mehr als einmal heulend aus einer Praxis rausgeschlichen....
Lass Dich drücken und viel Erfolg! :umarm:
Liebe Grüße Angel
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 14. Okt 2010, 09:45

Hallo,


das wir ,die Patienten,so hingestellt werden,von Ärzten und anderen Personen,ist doch nur der Beweiss,das immer noch zu viel unwissenheit herscht!

Wenn jeder,egal ob Arzt oder Professor oder normale Personen,sich mehr Zeit nehmen würde,für die belange des gegenüber,wäre nicht so viel im unklaren!
Das ständige wechseln,von Arzt zu ARZT,weil man mit diesem nicht zu frieden ist,würde dann auf hören und man müsste nicht denken,nun wieder von vorn!Jeder von uns kennt das,bei so vielen Ärzten in den letzten Jahren,die ich hinter mir habe,wäre es ein leichtes gewesen zu sagen gut dann lebe ich in unwissend weiter,aber es sind die Schmerzen die nicht auf hören wollen,also sucht man einen neuen Doc,mit der Hoffnung jetzt den richtigen zu finden!
Wer nicht auf gibt,findet auch das kleinste Körnchen!
So,ist es halt.Die Schmerzen und das was damit zusammen hängt,machen ein Mürbe,aber gerade des wegen geben wir nicht auf!Damit ist natürlich nicht nur die Person mit den schmerzen betroffen,nein auch die Familie,Ehepartner Kinder oder Lebenspartner,sind vom leiden dessen betroffen!

Ich weiss das es eine Zeit braucht,um all das zu wissen!Und deshalb,sollte man nicht vor schnell die flinte ins korn werfen!Diese ganzen Behörden gänge und die rennereien von einem Arzt zum nächsten,bedeuten Stress,aber man macht es nicht nur für sich,daran sollte man denken!

Ich musste früh genug lernen mit den Schmerzen meines Mannes klar zu kommen.Ich habe mich um alles gekümmert.Krankenkasse,Versogungsamt und den Deutschen RentenDienst.Ich war zum schluss bei allen schon Bekannt,da ich nicht locker gelassen habe!Da hatte ich noch die Kraft zum Kämpfen!Jetzt sieht es anders aus,ich bin selber betroffen und das macht für einen selber die sache schwieriger.Denken an alles und handeln,ist zweierlei.Wir denken manchmal schneller und handeln impulsiv,was nicht verkehrt ist,aber nicht immer gut!Im nach hinein fällt einem denn auf ,mist jetzt habe ich doch schneller die kontrolle über mich verloren als ich wollte,was bei Behörden nicht gut ankommt!

Bevor man was unternimmt,sollte man erst wieder auf den boden der tatsachen runter komm,damit man nicht auf die Nase fällt!Ich fälle zwar auch voreilig,handeln tue ich aber erst 1-2 Tage später,dann habe ich mich beruhigt und habe bis dahin mir gedanken darüber gemacht!

Es wäre doch viel schöner und einfacher wenn alles so kommt wie wir es gern hätten,aber das wäre doch vielleicht langweilig weil es nichts mehr gibt um sich auf zu regen!Und alles nur nach unseren Wünschen zu kriegen,wäre auf der anderen Seite caos.Zumindestens beim Wetter.Der eine mag kälte,anderer möchte Wärme und der nächste möchte schnee!Also Wettercaos pur!

Glück haben und kriegen ist auch zweierlei.Glück bedeutet für mich,einen tollen Mann zu haben und einen Sohn der immer da ist wenn man ihn braucht!Glück kriegen bedeutet:im Lotto zu gewinnen!

Ich wüsche noch einen Schönen Tag Euch allen!

Familie hat man , Freunde kann man sich aussuchen!Das beruht sich auf eigen erfahrung!


Viele Grüsse vom Häschen
Feldhase

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 14. Okt 2010, 13:09

Hallo!

Ach Häschen, was soll man dazu noch sagen..... Bild

:umarm: :umarm: :umarm: :troesten: :troesten: :troesten: :koepfchen:
Glück bedeutet für mich,einen tollen Mann zu haben und einen Sohn der immer da ist wenn man ihn braucht!
Und gerade das ist so unendlich viel wert! Ohne meinen Mann wäre ich schon längst nicht mehr auf dieser Welt...
Ich habe heute Morgen lange mit einer Userin aus dem Borrelioseforum telefoniert. Alleinerziehend, Hartz 4, die 16-jährige Tochter ist ebenfalls an chronischer Borreliose erkrankt Kassenärztliche Behandlung gibt es nicht, privat ist nicht bezahlbar, was bleibt ihr? Bild Da geht es mir ja noch richtig gut, wenigstens haben wir keine finanziellen Probleme, unser Sohn ist optimal betreut, unser Jugendamt bewilligt die Maßnahme auch immer problemlos weiter, was beileibe nicht selbstverständlich ist und ich habe meine Mann, der das alle die Jahre mitgetragen hat, nie die Flucht ergriffen hat, obwohl er reichlich Gründe gehabt hätte und der jetzt neben seinem anstrengende neuen Job als Fertigungsleiter eines nicht mehr so ganz kleinen Industriebetriebs mit vielen Überstunde hier auch noch fast de kompletten Haushalt schmeißt, weil ich vieles körperlich nicht schaffe. Für all das bin ich sehr dankbar.

Genauso, wenn ich hier lese, was andere für die Rente kämpfen müssen und ich musste es nicht. Ich weiß, dass meine Rente absolut berechtigt ist, und trotzdem ist es ungerecht, dass andere sie nicht bekommen, klagen müssen, obwohl es ihnen genauso besch... geht wie mir. Das tut mir in der Seele weg, weil ich von anderen Behördensachen her weiß, auch bei der DRV (Thema Reha) , wie zermürbend diese ewigen Kämpfe mit der Bürokratie sind, wie oft man einfach nur noch resigniert und aufgeben möchte, sehe ich ja gerade wieder an meiner Krankenkassen-Geschichte.

Wenigstens kann ich hier den einen oder anderen rechtlichen Ratschlag geben, damit der Kampf für andere etwas einfacher wird, kann Verständnis, und Mitgefühl geben, Trost aussprechen, Mut machen und zum Kämpfen ermuntern... Ich denke,das hilft schon ein Stück weiter. Und ich bekomme ja auch viel zurück und kann es gebrauchen, ich bin keinesfalls immer so stark, wie ich vielleicht wirke... Bild

Mich hält die Wut auf Ärzte, Behörden und Co am Leben und auch die Gewissheit, anderen wenigstens ein bischen helfen zu können, ihre Rechte gegenüber diesen durchzusetzen, ohne das wäre ich schon längst von den Würmern gefressen... Bild

Ich bin wirklich froh, hier zu sein, auch wenn ich erst nicht wollte. :schuechtern: , weil ich noch mehr Arbeit befürchtet habe. Ich hatte im Rehakids-Forum Zeiten, wo ich 12-16 Stunden am Tag im Akkord Forenbeiträge und PN's*s beantwortet habe, das war schon ungesund. :schuechtern: Aber da habe ich inzwischen auch Grenzen gesetzt, deutlich reduziert und achte mehr auf mich.

Hier fühle ich mich sehr wohl und habe ein sehr nettes Häschen persönlich kennengelernt :jaa: , das nicht nur genauso krank ist wie ich :troesten: :umarm: und deshalb weiß, wie sch... man sich oft fühlt, sondern das auch noch fast die gleiche Hobbies hat, fast nebenan wohin (2,5 km :smile: ) und wie ich einen unerschütterlichen Galgenhumor hat und das finde ich ich Klasse. Bild Bild

Ich habe jetzt schon ein paar schöne Argumente für den Widerspruch gesammelt, und dass ich so was sehr gut formulieren kann, wisst Ihr ja. :lesen: Ich amüsiere mich immer, wenn ich gefragt werde, ob ich Rechtanwältin sei. :lachen: Die angeforderte Stellungnahme von der KK habe ich noch nicht erhalten. :Veraergert: Ist das wirklich so schwer, dass die KK-Tante das gleich in einen Briefumschlag steckt und mir schickt? Ich vermute anderes... :Veraergert: Sollte es bis Montag nicht in der Post sein, dann werde ich da persönlich aufmarschieren und eine Aushändigung verlangen, ich nehme mir meine ältere Schwester mit, die kommt am Sonntag. Da sehen die gleich, dass ich nicht mehr mal ohne Begleitung irgendwohin gehen kann. :whistling: Ich überlege gerade, ich werde auf jeden Fall mit ihr zusammen hingehen, Widerspruch abgeben und lasse mir gleich eine schriftliche Empfangsbestätigung geben, die ich auch sorgfältigst vorformulieren werden. :lesen: Die können sich echt auf was gefasst machen, SO NICHT!!! :Wut: :keule:

Ich habe vorhin noch mit meiner Freundin in Leipzig telefoniert. Ich werde doch nächsten Mittwoch n meinen Eltern aus zu ihr fahren. Ich habe mir nämlich gedacht, ob ich tagsüber nun hier zu Hause alleine rumsitze oder dort, ist das selbe und so haben wir die Abende und das Wochenende zusammen. Ich werde dann halt erst nachmittags fahren, damit sie mich nach ihrem Lehrgang vom Bahnhof abholen kann. Ich muss hier dringend raus. :Ohnmacht:
Sie schlug vor, dass ich meine Wii-Konsole mitbringe. Gute Idee, dann können wir zusammen boxen und Aggressionen gegen Behörden abbauen, bei ihr ist es die AfA. Bild :groehl:

Häschen, wenn ich dann wieder zurück bin, bin ich mit einer Einladung dran, Du darfst Dir aussuchen, ob Frühstück, Kaffeetrinken oder Eis oder essen. Ich mache mir nur Gedanken, wie Du hierher kommst, wegen Deiner Schmerzen Bild

@ rosenresli:
rosenresli hat geschrieben:ich find es klasse,daß du sooooo bist wie du bist!!! :applaus:
:schuechtern: :smile:
sag all deinen freunden einen schönen gruß von mir, sie sollen ihren "schatz" gut behandeln!
Welchen, meinen richtigen Freunden oder meinen Behördenfreunden? :icon_e_wink: :groehl:
ich hab den allergrößten respekt vor dir, sooo eine großartige kämpferin!
:schuechtern: Ich muss kämpfen, schon den mir nahestehenden Menschen zuliebe, weil es in meinem Leben trotz allem auch viele schöne Dinge gibt, die ich früher nur oft nicht wahrgenommen habe und diese Sch... soziale Ungerechtigkeit in unserem Land, die tägliche zu tausenden auftretenden Verstöße von Behörden und Co gegen das Sozialrecht und das Grundgesetz darf man einfach nicht hinnehmen.
ich wünsch dir alles alles glück, daß dein widerspruch durchgeht!
Danke! Es ist ein Versuch und ich habe die Unterstützung des Chefarztes der Klinik, der ist so toll, nicht nur fachlich, sondern vor allem menschlich, das ist leider viel zu selten geworden, Siehe die Gutachterin, bei der der Feldhase war... :Veraergert:
hoffentlich schläfst du heute mal gut
Naja, ich bin dann kurz nach 2 Uhr morgens ins Bett und habe bis kurz vor 9 Uhr geschlafen, bis das Telefon klingelte. Die Nacht vorher bin ich in den frühen Morgenstunden auch etwas weggedöst, auf dem Sofa, bei auf dem Esstisch stehender brennender Kerze.... Bild
alles liebe dir
Danke, Dir auch!

@ angel:
angel hat geschrieben:ich drücke Dir ganz dölle die Daumen, dass Dein Widerspruch erfolgreich ist!
Danke, das ist lieb. :Bussi: :umarm:
Es ist eine Katastrophe, wie mit uns kranken Menschen umgegangen wird.
Tja... Und hat leider wenig Handhabe, etwas dagegen zu tun, man läuft gegen Mauern. Bild Sehe ich doch bei meiner Schlichtungssache wegen Diagnose- und Behandlungsfehler. Bild
Leider gibt es viel zu wenig Ärzte, wie diesen Chefarzt...,
vielen sind die Patientenschicksale doch ziemlich schnuppe.
Ja, leider....
Ich bin auch schon mehr als einmal heulend aus einer Praxis rausgeschlichen....
:umarm: :umarm: :umarm: :troesten: :koepfchen:

Meistens habe ich es geschafft, erst draußen loszuheulen...
Lass Dich drücken und viel Erfolg! :umarm:
[/quote]

:umarm: :umarm: :umarm:

So, jetzt werde ich mir noch schnell was zu essen einwerfen, habe bis jetzt weder gefrühstückt noch gemittagt, :schuechtern: , nur meine Schmerzdrogen gefrühstückt und dann fahre ich zur Psychtherapie. Wird mir gut tun, die Therapeutin war einer meiner Lottogewinne (die anderen sind mein Mann, auch wenn ich ihn manchmal auf den Mond schießen könnte :schuechtern: und die Stiftung, in der mein Sohn lebt).

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 14. Okt 2010, 17:55

Hallo Annette,

da brauchst Du dir keine Gedanken machen!Werde mir noch einen Termin holen beim SchmerzDoc,geht nicht anders!Brauche dringens hilfe.Kann nicht lange spazieren gehen und die schmerzen sind nicht mehr zum aushalten.Ausserdem nehmen die krämpfe zu und dadurch geht es mir noch schlechter!Kann mich danach keaum auf denen Beinen halten!Dieses Nervenzucken ist auch stärker geworden und auch das Zittern,leider auch meine Augen.Und deshalb muss ich nächste woche zu meinem Hausdoc,alles angeben und es muss was passieren damit ich mal länger draussen bleiben kann!Kriege so langsam ,nach 3 Monaten nen koller zu hause!Was mir bleibt,ist das internet,die foren und meine Musik.Viel ist es nicht und ständig am PC sitzen kann ich auch nicht,weil die schmerzen das nicht zu lassen.Da ich nicht gewillt bin mich total zu zu dröhnen!Nehme so schon genug ein.Bin aber auch nicht in der lage,das ich sage ich kann arbeiten gehen,was mir lieber wäre.Aber das ich das nicht mehr kann,weiss ich jetzt auch!Bin zur zeit am überlegen was ich sonst tun kann,zu hause,bin dabei über meine Deko zu Weihnachten nach zu denken,wie und wo ich was hin stelle und die Lichterketten hin kommen!Das macht mir spass und bin somit abgelenkt!Ausserdem,habe ich ein neues Backbuch gekriegt und werde mir mal überlegen welche Kekse ich daraus machen kann und welchen Kuchen!So wie ich einiger massen etwas besser mich auf den beinen halten kann,bin ich in der küche zu finden!

Das was geht werde ich tun und das was nicht geht bleibt hal stehen!


Leider hat nicht jeder soviel glück,finanziell keine Sorgen zu haben,aber wir brauchen nicht verhungern und innerer Friede ist mit geld nicht zu bezahlen.Ausgeglichenheit und dankbarkeit ist mir mehr wert!Gute Bekannte und freunde die zu einem halten immer,sind mir mehr wert.Geld macht zwar Glücklich wird behauptet,aber die Reichen sind nicht dadurch Glücklicher!Die haben andere probleme und somit ist es ausgeglichen!Lieber so als anders herum!

Und wer keine Probleme hat,der macht sie sich selber,weil er sonst langeweile hat!Oder Gesunde,die krank sein möchten(Meine Mutter)!Es lebe der unterschied,denn wenn alle menschen gleich wären,wat wer das langweilig!Öde,dann hat man nichts mehr worüber wir uns aufregen könnten!

Und es lebe der HUMOR,ohne geht nichts!Und wer aus WUT auf die Palme klettert,bringt mir eine KOKOSNUSS mit,bitte!!

Ich habe auf meiner keine mehr drauf!

Wünsche einen schönen Abend.Und Annette eine schöne Zeit und bleib sauber,das mir keine klagen kommen und du nicht in der Zeitung stehst!

Viele liebe Grüsse vom Häschen,was heut einen tollen Humor hat
Feldhase

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 31. Okt 2010, 05:04

Hallo,

bin immer noch Krank zu hause!Es hat sich in der letzten zeit einiges getan!Die KK hat sich mal wieder einen Bericht von meinem Hausdoc geholt und daraufhin gewiesen das mir Blut abgenommen werden soll,wegen Schilddrüsenwerte!Habe wir erledigt!Habe am 27.12.2010 einen Termin bei einer Rheumatologin,damit alles weitere abgeklärt wird!Es stimmt bei mir so einiges nicht mehr und deshalb habe ich auch einen Neuen Rheumatologen raus gesucht,damit ich nicht wieder doof angemacht werde und da ich das vertrauen nicht in die erste Ärztin hatte!

Versuch macht kluck!Bin darauf gespannt wie Sie ist,habe mir meinungen geholt von anderen die Sie kennen und die waren sehr zu frieden!

Und was die Arbeit angeht,werde ich erst wieder anfangen,wenn alles geklärt ist!Habe mir auch noch eine Meinung geholt,aus Bad Mergentheim,Schmerzklinik Arkauwald,dort geht man mit der Fibro ganz anders um und auch das ganze drum herum wird mit einbezogen!Was ich für richtig halte!Da meine Wirbelsäule,von oben bis unten,betroffen ist.Die sehen den kompletten Menschen in seiner gesammtheit und dieser wird dort auch behandelt!


Sogar Borrelliose ist dort bekannt und wird auch behandelt!Und Rheuma,als über begriff,ist alles bekannt!Was ich sehr gut finde!Habe von einigen gehört die dort waren,das es da sehr gut ist!Personal und Ärzte sollen dort jeden Patienten ernst nehmen und die gegend ist sehr schön!Habe es mir im Internet angeschaut,sieht Prima aus!Denke darüber nach,ob ich mit der KK mal reden soll,ob das nicht eine möglichkeit wär,mich dort hin zu schicken,um mich dort behandeln zu lassen!Mal sehn,werde erst mit meinem Hausdoc reden darüber!

Schönen Sonntag.
Feldhase

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 31. Okt 2010, 11:09

Hallo Häschen,

ich hab mir mal den Hausprospekt angefordert - also trifft meine Erwartungen...besorg dir erst den hausprospekt und dann damit zur KK...sonst sagen die gleich ne, ist nicht...aber wenn sie was zum nachlesen haben....
ich drück dir die Daumen...
Bad Mergentheim ist für mich viel zu weit entfernt...
LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 31. Okt 2010, 11:51

Hallo Vrori,

überlegen tue ich darüber,ob es mir was bringen kann!Habe mir die Therapiepläne und abläufe schicken lassen und bin erstaunt darüber,das dort das ganze Konzept anders ist und das es möglichkeiten gibt,von denen ich hier in Niedersachsen noch nicht gehört habe,geschweige das irgend ein Arzt was gesagt hat davon!

Ich war dieses Jahr zur Reha,in Bad Eilsen und statt es mir dort besser gehen sollte ,wurden meine schmerzen schlimmer und man wurde von den Ärzten in stich gelassen!Ein weiss ich ,falls ich noch einmal in eine Reha möchte,dann bestimmt nicht nach Bad Eilsen!Was ich dort Erleben musste,war schlimm und bin damit noch nicht fertig!Dieses Erlebnis,verdaue ich noch und brauche auch noch zeit,bis es verdaut ist!

Ich wünsche niemanden so ein Erlebnis und so wenig hilfe von den Ärzten und Krankenschwestern,kein Verständnis zu finden,allein gelassen zu werden,mit dem Erlebten,das ist hart!
Eins weiss ich,egal wo hin man mich schickt,passiert sowas nochmal,was ich mir wirklich nicht wünsche,Fahre ich sofort nach hause,egal was die Ärzte sagen.Nochmal so ein Erlebnis und ich breche zusammen!

Schmerzen und Probleme haben wir alle,aber das man als Freiwild und frisch fleisch angesehen wird und dann noch wetten abgeschlossen werden,wer wen als erstes ins Bett kriegt ist einfach Unwürdig und Ekelerregent!Dann das wort NEIN nicht verstehen und einen zu bedrängen und dann noch auf gelauert zu werden,ist grausam!Vorallem wenn man sowas schon mal erlebt hat und auch wenn das über 20 Jahre her ist,sowas macht einem Angst und man fühlt sich Allein!
Angst habe ich immer noch und Träume davon ab und zu!Was mich sehr belastet!Bin eigentlich eine froh natur,nur seit dem ist alles anders!

Leider musste ich mir sagen lassen,das es so schlimm doch garnicht wäre,da ich ja nicht Vergewaltigt worden bin!!Diesen satz habe ich von einem Arzt erhalten,Männlicher abstammung!
Seitdem weiss ich und auch mein Mann,allein eine Reha kommt nicht in frage!Mein Mann hatte angst um mich und ist sauer das die Reha fortgesetzt wurde,anstatt mich nach hause zu schicken!Was meine Ärzte auch nicht verstanden haben!

Deshalb bin ich am überlegen ob ich eventuell nächstes jahr bei meiner KK anfrage wegen BAD MERGENTHEIM!Zur zeit jedenfalls nicht,habe noch zu viel Angst davor!

Ich bin seit dieser Zeit,nach denklicher geworden und Ruhiger!Allein in die Stadt würde ich immer noch nicht gehen!

Viele Grüsse Feldhase
Feldhase

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Amethyst » So 31. Okt 2010, 11:57

Hallo Feldhase!

Ich würde es versuchen, da hinzukönnen, Du hast nichts mehr zu verlieren und vielleicht können sie Dir ja helfen.

Es gibt im Internet Bewertungen zu Kliniken und Ärzten, die sind aber immer unter Vorbehalt zu sehen, da sie stets die persönliche Meinung des Patienten widerspiegeln. Ich habe schon grottenschlechte Bewertungen zu Kliniken und Ärzten gelesen, und habe ganz andere Erfahrungen mit diesen gemacht.

http://www.klinikbewertungen.de/klinik- ... ergentheim
http://www.sanego.de/Arzt/Baden-W%C3%BC ... in-G-Boss/

Zum Thema Borreliose und diese Klinik:

http://forum.bfbd.de/viewtopic.php?f=20&t=16651&start=0
http://forum.bfbd.de/viewtopic.php?f=20&t=11952&start=0

http://www.bor-reliose.de/

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste