Termin

Tipps und Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 29. Sep 2010, 17:30

Liebe Feldhase, :koepfchen:

das hört sich ja alles nicht so wirklich gut an, und ich kann die Ärztin ehrlich nicht verstehen.

Wenn sie anerkennt, dass es nicht gehen wird mit arbeiten, warum sollst du das erst in einer Wiedereingliederung "beweisen"???
Haben die heute ALLE "keinen AR*** mehr in der Hose", muß man sich erst den "Rest" geben, um zu "beweisen" was längst erwiesen ist :schimpfen: :Wut: :Verwirrt:

Das gefährdet doch enorm deine Restgesundheit und ich finde das Verantwortungslos von einem Arzt :confused:

Die Hoffnungen, dass es weiterhilft, wenn diese Wiedereingliederung bereits am Beginn (oder überhaupt) scheitert, kann ich aus unserer Erfahrung leider NICHT bestätigen.
Bei Männe hat es auch NUR zwei Tage gedauert (Beginn mit 2 Stunden "bloßer Anwesenheit"!), im Reha-Bericht (AU entlassen!) wurde das "angeregt" und die KK wollte das dann natürlich auch möglichst schnell umsetzen, in der Hoffnung bald kein KG mehr zahlen zu müssen.

Er wurde am 2. Tag nach einer (!) Stunde von den Kollegen nach Hause geschickt, weil es einfach nicht mehr ging, und war dann weiterhin AU bis zur Aussteuerung und darüber hinaus (seit inzwischen VIER Jahren)!!!

Im Rentenverfahren wurde dieser Arbeits-Versuch eher "nebenbei" abgehandelt, teilweise überhaupt nicht erwähnt/beachtet, dass es irgendwie zum Vorteil war können wir leider nicht bestätigen! Es ging ihm hinterher erst mal wieder für längere Zeit deutlich schlechter, wenn das der Sinn der Sache war.... :Ohnmacht:

Leider bleibt dir ja nichts Anderes übrig, aber was Amethyst vorschlägt, wäre wohl dann meine Wahl (gewesen), ich wäre für kein Geld der Welt zum Arbeiten in meine Firma zurückgekehrt :Angst: :depri:

Schließlich hat mir da sogar der Reha-Bericht eine entsprechende "Phobie" bescheinigt, die eine Rückkehr an den alten Arbeitsplatz unmöglich macht.
Traurig ist nur, dass man auch dort meinen Arbeitsversuch (von immerhin fast 7 Monaten!!!) nach meiner langen Krankheit (immerhin fast ein ganzes Jahr) durch die Herz-OP ganz geschickt "unter den Teppich gekehrt hat"!
Es wurde eher alles so geschrieben, als hätte ich seit der OP keinen einzigen Tag mehr gearbeitet und würde mich auch generell dagegen sträuben, es überhaupt noch mal zu "versuchen" :Ohnmacht: :ic_down:

Dass mein aktueller Zustand eigentlich das Ergebnis dieses Arbeitsversuches ist (langsame Wiedereingliederung wurde bei mir übrigens von der KK abgelehnt!!!), wird damit natürlich auch prima vertuscht und die DUMME BIN ICH :schimpfen:

Na, sehr hilfreich bin heute leider nicht für dich, liebe Feldhase, ich kann mir gut vorstellen wie dir gerade zu Mute ist. :koepfchen: :Bussi: :umarm:
Meine Panik davor ist noch nicht solange her und im Moment kann ich das nur deshalb etwas "wegschieben", weil die AfA mich in Ruhe läßt und der KK inzwischen egal ist, wie lange ich noch weiter AU bin, weil sie nicht mehr zahlen muß!

Vielleicht ist ja dein Arbeitgeber damit gar nicht einverstanden, dann ist die Sache nämlich auch "gestorben"...

Lass dich ganz dolle drücken :umarm: von der Doppeloma :troesten: :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mi 29. Sep 2010, 17:53

ach feldhase,
das tut mir aber leid!
ist es bei dir so wie bei doppeloma und mir, daß du zu "dem" arbeitgeber nicht mehr hinkannst?
oder wäre das für dich okay?
ich meine damit, ob es für dich schlimm ist, wenn du "dahin" musst!

weil die arbeit wirste wohl nicht schaffen, mit deinen schmerzen und deiner schwindligkeit!
ich kann diese ärztin auch auf gar keinen fall verstehen!
hattest du nicht geschrieben, daß du einen rollator bräuchtest zum abstützen?
wie soll denn da das reinigen gehen, mit bücken und so??

bin ziemlich fassungslos!

rosenresli

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 29. Sep 2010, 18:23

Hallo Alle Zusammen,

meinem Chef past es garnicht,weil ich nicht weiss wie lange ich dort bleibe!Wenn ich das nicht schriftlich vom Arzt bei Ihm abgebe,dann muss ich volle 5Std.arbeiten ohne hilfe!Ehrlich das ist mir auch egal,denn so lange hält mein Rücken garnicht aus!Habe morgen noch den Termin beim Schmerzdoc.Mal sehn wie der darauf reagiert,vorallem weil ich psychisch von der Ärztin unter druck gesetzt worden bin!Vorher noch beim Hausdoc,werde es ihm auch erzählen.Denn seitdem bin ich nur am heulen und wenn ich daran denke,das ich Montag meine doch ach so netten(Ironisch gemeint)Kolegen seh,geht es mir auch nicht besser!Da ich von denen auch nur angemacht werde!Denn für diese Kolegen bin ich zu jung,simulant und nur faul.Und das beste,ich will ja nur zu hause bleiben wegen meinem MANN,da er ja schon Berentet ist!Klar habe ich mir sowas gewünscht,habe diese Krankheiten bestellt aus einem Katalog,weis bloss nicht mehr woher der Katalog her ist!HA HA

Könnte zur zeit Heulen schreien und platzen vor wut!

Das mit dem Rollator,den krieg ich nicht vom Hausdoc,wegen meinem gangbild was sich dadurch verändern würde und wegen meine Hände,da ich damit auch probleme habe!Kann nicht lange was mit den händen machen,da finger Arthrose haben und beidseits Carpaltunnelsyndrom,das noch nicht Operiert wurde!Das ist sogar der MDK Ärztin aufgefallen.Toll ne.

Lieben Dank das Ihr an mich gedacht habt!

Mein Mann ist geschockt und kann die welt nicht mehr verstehen!Müssen erstmal alles verarbeiten und wenn es stückweise unten ist,werden wir uns einen Termin beim SOVD holen!
Da sind wir ab dem 1.10.2010 Mitglied.Habe gedacht das kommt besser für die ganzen Behörden!

Liebe Grüsse an Euch alle.Euer Häschen was jetzt möhrchen braucht für die nerven!
Feldhase

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von luna » Mi 29. Sep 2010, 19:22

Ach Häschen,

du hast natürlich recht - wir sind ja bei dem Gespräch auch nicht dabei gewesen und somit können wir auch gar nicht wissen, was sie noch so alles gesagt hat.

Ich dachte jetzt nur, dass es vllt gehen würde, dass du es mal 2 Tage ausprobierst und dann aber sofort wieder aufhörst.
Natürlich hättest du diese 2 Std auch nicht voll arbeiten können, ist ja klar, aber wenn dein AG sowieso nicht mitmacht, dann gibts da auch nichts mehr dazu zu sagen.

Mir ist dazu eben nur eingefallen, dass die dir dann nichts nachsagen können - also von wegen du würdest dich einfach so weigern.
Aber dir geht es ja wirklich total schlecht und rosenresli hat natürlich recht, wenn du eigentl einen Rollator brauchst (ob du ihn kriegst, ist ja ne andere Sache, aber er würde dir ein bisschen Erleichterung verschaffen), ja dann ist es wirklich lächerlich, wie die Ärztin da reagiert hat.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum manche es schaffen, und da weiß ich mit Sicherheit, dass die es darauf angelegt haben, und andere, die wirklich so krank sind, die macht man so fertig und tritt die noch mit Füßen. :depri:

Nimm es nicht so schwer Häschen....es wird bestimmt wieder einen Weg geben - und das sag ich, die selber nicht weiß, wie es eigentl weiter gehen soll.

Komm her und laß dich drücken... :umarm:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 30. Sep 2010, 04:48

Hallo,

mein Arbeitgeber,hat mir zu verstehen gegeben das wenn ich Ihm nichts schriftliches Vorlege,über stufenweise wiedereingliedung,dann kann ich am Montag voll Arbeiten,ohne hilfe und mit vertretung.Mein Chef fragte auch für wie lange ich zur Arbeit komme.Ich habe ihm gesagt,das ich das nicht wüsste,da ich noch immer starke schmerzen habe und das es auch ein versuch ist!
Dieser Chef ist nicht begeistert und versucht alles mich fertig zu machen!Ich werde aber versuchen,ob es möglich ist mich umzusetzen,sprich andere Tätigkeit und somit hätte ich auch einen anderen chef!
Und da die Tierärztlich Hochschule nicht klein ist,denke ich das es eine möglichkeit geben muss!Da ich dort seit fast 15 Jahren arbeite!
Da ich heute noch die beiden Termine habe,einmal beim Hausdoc und dann noch beim Schmerzdoc,werde ich den beiden auch erzählen das ich von der MDK Ärztin unterdruck gesetzt worden bin und das sie mir nur 2.möglichkeiten genannt hat!Entweder sie schreibt rein in den Bericht das ich nicht mehr arbeiten kann als Raumpflegerin und somit werde ich Ausgesteuert oder aber ich versuch zu arbeiten mit dem nachdruck ich solle mal an meinen Mann denken und an meinen Sohn,da ich doch die person bin die der Hauptverdiener ist und daran denken das mein MAnn schon Berentet ist.Ausserdem habe ich dafür keinen zeugen ,denn ich durfte meinen Sohn nicht mit rein nehmen,Sie hat Ihn zum schluss geholt und Ihm erklärt,das es mein wunsch wär wieder arbeiten zu gehen.Mein Sohn wusste aber das es nicht stimmt,da ich weinte!Und er weis ds ich nur weine wenn ich unter druck gesetzt werde und mir was schlechtet eingeredet wurde.Da ich zu Zeit nicht Psychisch belastbar bin,was Sie wusste durch den Bericht,hat Sie nur auf mich eingeredet!
Ich komme mir vor als ob ich keine gute Mutter bin und eine schlechte Ehefrau!
Bin so weit unten angekommen,tiefer geht nicht mehr!

Bin am überlegen,wo ich mich am besten verstecken kann!

Gruss Feldhase
Feldhase

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Do 30. Sep 2010, 06:28

ochjee, Häschen.
Da kann ich ja nix zu sagen :Bussi: :Bussi:
Ich hatte auch mal eine Wiedereingliederung in 2007, allerdings am Ende eines befristeten Arbeitsvertrages.
Da ich ja meinen Job nicht verlieren wollte, habe ich die 4 Wochen durchgezogen - heute würde ich das nicht mehr tun.
Am ersten Tag sprach mein Vorgesetzter nicht mehr mit mir, obwohl er mir gegenüber saß , nur per Mail.. nach 1 Woche.. ich wäre viel zu langsam... kurz und gut ich wurde rausgeekelt. Der Vertrag nicht verlängert.

Schade dass ich nicht dein AG bin. Ich würde dich mit einem
BildundBild
beuschen und dir noch ein paar Gehälter so mitbringen und dich dann zur Erholung schicken:

Bild
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Do 30. Sep 2010, 08:50

Hallo Feldhase!
denn ich durfte meinen Sohn nicht mit rein nehmen,
Das wäre für mich schon ein Grund zur Beschwerde beim obersten Vorgesetzten der Dame! Du hast das gesetzliche Recht auf einen Beistand! Du hättest darauf bestehen sollen, so hättest Du Deinen Sohn als Zeugen gehabt! Naja, nun issses zu spät... :traurig: :troesten: :koepfchen: :umarm:
Da ich heute noch die beiden Termine habe,einmal beim Hausdoc und dann noch beim Schmerzdoc,werde ich den beiden auch erzählen das ich von der MDK Ärztin unterdruck gesetzt worden bin
Unbedingt! Ich hoffe, sie unterstützen Dich!
Entweder sie schreibt rein in den Bericht das ich nicht mehr arbeiten kann als Raumpflegerin und somit werde ich Ausgesteuert
Aussteuern darf einen die Krankenkasse per Gesetz aber erst nach 1 1/2 Jahren Arbeitsunfähigkeit!! Und mir kann keiner erzählen, dass diese Gutachterin das nicht weiß, das ist Grundwissen in ihrem Job. . :Wut:
ich solle mal an meinen Mann denken und an meinen Sohn,da ich doch die person bin die der Hauptverdiener ist und daran denken das mein MAnn schon Berentet ist.
Die hat Dich massiv unter Druck gesetzt, ich frage mich nur, was sie davon haben, die müssen wahrscheinlich wie wie in Rehakliniken Quoten erfüllen,wieviele Leute sie als gesund zu erklären haben, obwohl sie es nicht sind. Bild An den Menschen, der dahinter steckt, denkt keiner...
Ich komme mir vor als ob ich keine gute Mutter bin und eine schlechte Ehefrau!
Erzähle nicht so einen Unsinn, Du weißt doch genau, dass das nicht stimmt!
Bin so weit unten angekommen,tiefer geht nicht mehr!
Kommt mir bekannt vor... :troesten:
Bin am überlegen,wo ich mich am besten verstecken kann!
Na hoffentlich nichts schlimmeres, nicht solche Gedanken, wie ich sie habe :schuechtern:, wenn ich morgens mal wieder mit unerträglichen Schmerzen aufwache und meine erste Amtshandlung darin besteht, mir schmerzmitteltechnisch voll die Kante zu geben. :schuechtern:

Ich drücke Dir fest die Daumen für dem Arzttermin, dass sich eine Lösung findet! Ich kann mich nachher bei meiner Psychotherapeutin ausheulen. :traurig: Ich hasse diese Sch... Schmerzen und die Ärztin, deren Nachlässigkeit ich das alles zu verdanken habe und die auch noch ungeschoren davonkommt,weil die Ärztekammer der Meinung'ist, sie habe alles richtig gemacht, würde ich am leisten ..... Naja, das sage ich lieber nicht öffentlich, sonst werde ich noch verhaftet... :whistling: ;-)

Tja, Ärzte dürfen sich das Hobby leisten, Leben zu zerstören und werden dafür auch noch bezahlt...

Nachdenkliche Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 30. Sep 2010, 12:18

Hallo,

bin gerade zurück von den Ärzten!Hausdoc hat mir den wisch mitgegeben für den Arbeitgeber,wiedereingliederung,hat aber auch zu mir gesagt,wenn ich es nicht mehr schaffe soll ich zu Ihm hin kommen!Werde mich bei dem Personalangelegenheiten der Firma,an jemanden wenden der entscheiden soll ob die möglichkeit besteht mich umzusetzen,leichtere Tätigkeit!

Mein Schmerzdoc findet es überhaupt nicht gut das ich weiter arbeiten soll als Raumpflegerin.Auch Ihm habe ich gesagt das ich unter druck gesetzt worden bin!Begeisert bin ich auch nicht,mir geht es richtig Schei.....!

Zur zeit könnte ich nur :kotzen: ! Das ist alles zum abgewöhnen!

Bin dankbar einen tollen Mann und Sohn zu haben,die mich unterstützen!Alleine schaffe ich das alles nicht mehr!

Werde mir bald einen Termin beim SOVD holen und denen schildern um was es geht!

Lege mich jetzt erstmal hin und versuche etwas zu schlafen.Der fehlt mir.Kein wunder,die nacht ständig vor schmerz oder albtraum aufgewacht.

Bis bald,melde mich spätestens dann wenn ich beim doc war ,wegen kann nicht mehr !

Liebe Grüsse an Euch alle,Feldhase :Bussi: an Alle und gruppen :umarm:
Feldhase

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Do 30. Sep 2010, 12:49

ruh dich aus
und erkundige dich !

und achte auf dich!

alles liebe rosenresli

und nimm den rat deines hausarztes ruhig an, wenn es nicht geht! :Bussi:

Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 462
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:28
Wohnort: in NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von Urmel » Do 30. Sep 2010, 13:40

Feldhäschen :umarm: :Bussi: :troesten: :koepfchen:

Ich krieg das :kotzen: ,wenn ich das lese :kotzen:

Was passiert eigentlich,wenn Dich Dein HA Arzt weiter krankschreibt? Du beantragst einen Rollator und sollst gleichzeitig putzen gehen? Wie pervers ist das denn?
Ganz ehrlich,Feldhäschen,geh nicht dahin,laß Dich weiter krankschreiben,beschwer Dich beim Vorgesetzten dieses Menschen,die sich Ärztin nennt,und ich würde,wenn ich Du wäre,eine Anzeige bei der Polizei wegen Nötigung machen.
Dir können sich doch nicht alles ungestraft erlauben dürfen :schimpfen: :Wut: .
Ich würde nicht arbeiten gehen,ganz ehrlich nicht. Wenn Dein HA Dich krankschreibt,kann auch so ein MDK das nicht einfach außer Kraft setzen!
Sprich nachher mit Deinem Sohn und macht diese Anzeige. Die lernen es sonst nie.
Boah,ich könnt :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:
Diese Tante wußte genau,wieso Dein Sohn draußen bleiben mußte. :Miko: :Miko:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste