Befristete EMR und Beginn der Rentenzahlung nach 6 Monaten

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Befristete EMR und Beginn der Rentenzahlung nach 6 Monaten

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 17. Aug 2017, 00:42

Hallo Passerelle, :smile:
Liebe Doppeloma, hast Du hierfür zufällig die gesetzliche Grundlage zur Hand ? :warte:
Im Moment finde ich dazu noch nichts, hatte mal irgendwo vor kurzem was dazu gelesen, dass es neu gesetzlich so geregelt werden soll. :Gruebeln:

Bisher waren ja die Politiker (wie so oft) davon ausgegangen, dass so etwas in der Realität gar nicht vorkommt, es gäbe höchstens einige "Einzelfälle" ... naja, die brauchen dann wohl kein Geld zum "Überleben", bis zur ersten Rentenzahlung ... :Gruebeln: :teufel:

Falls es in SGB V (Krankenkassenrecht) schon eingearbeitet wurde, dann leider so "versteckt", dass man es wieder schwer deuten kann bei Notwendigkeit ... vermutlich in § 50 SGB V aber wirklich sicher bin ich mir da nicht ... :confused: :Gruebeln:
Über "Guckle" wird man auch noch nicht fündig ... werde das aber nachreichen sobald ich dazu was Konkretes gefunden habe.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Mango
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Mai 2010, 14:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Befristete EMR und Beginn der Rentenzahlung nach 6 Monaten

Ungelesener Beitrag von Mango » Do 17. Aug 2017, 07:27

Hallo Passerelle,

ich habe von dieser Änderung auch schon gehört und gelesen und denke es geht dabei um die Änderungen dieses Paragrafen § 101 Abs. 1a SGB VI.
Habe bei der Suche folgende Links dazu gefunden.

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... onFile&v=2

(für dich interessant der Punkt C)


https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_6/__101.html

Die genauere Interpretation der Änderung überlasse ich dann aber lieber der Doppeloma :smile: .

Liebe Grüße
Mango

Dannie
Beiträge: 546
Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:28
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Befristete EMR und Beginn der Rentenzahlung nach 6 Monaten

Ungelesener Beitrag von Dannie » Do 17. Aug 2017, 08:27

Care hat geschrieben:
Mi 16. Aug 2017, 12:17
Klingt gut und soooo treffend :jaa: :applaus: :ic_up: :ic_up:
das unterschreibe ich mal so :umarm:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste