Engelchens EMR-Weitergewährung...

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Engelchens EMR-Weitergewährung...

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Sa 30. Mai 2015, 15:31

Liebes Engelchen,

ich drück dich mal ganz doll und wünsche dir viel Kraft.

Ich bin selber noch nicht in den Mühlen der GA angekommen...aber lange wird es auch bei mir nun nicht mehr dauern, da ich am 15.6. meinen Antrag auf EM-Rente abgeben werde. :jaa:

Aber ich kann deine Empfindungen schon nachvollziehen. :koepfchen:

Ich bin gerade -wieder mal alleine - losgerannt, weil sich meine Ärzte irgendwie nur noch genervt von mir fühlen und mich quasi aus der Praxis schieben. Ich bin auf der Suche nach dem: Was habe ich wirklich?

Angeblich soll es nun Fibromyalgie, Rheuma oder Borreliose sein. :confused: PNP wurde anhand von leichten Handuntersuchungen des Neurologen vom Tisch gefegt. :Veraergert:
Ich bin soooooooooooooo genervt von DEM allem.

Kriege keine Behandlungen mehr, keine Physio, keine Salben für meine Neurodermitis. Alles soll ich selber bezahlen. Ich kann das aber nicht mehr.
Krankengeld ist auch schon weniger als Gehalt.

Aber ich bin eine Löwin und kämpfe weiter. :jaa: WIR ALLE HIER SIND KÄMPFER !

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Engelchens EMR-Weitergewährung...

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 1. Jun 2015, 17:13

Hallo zusammen :smile:

Woche 5 seit dem ich den EMR- Verl. Antrag der DRV gesendet hatte -
die beiden Ärztl. Befundberichte sind unterwegs an die Neuros -
Mondlicht hat geschrieben: mh...warum schreibt DRV Deine Ärzte nicht selber an?
das ist eine gute Frage liebes Mondlicht, ich frage mich schon immer, weshalb die DRV diese bl... Befundberichte nicht selbst anfordert. :schimpfen: [
Hattest Du von den Neuros nicht Befunde mitgeschickt?
Aber natürlich habe ich die aktuellen Neuro-Befunde mitgeschickt - scheint der DRV aber " net " auszureichen, denn der ärztl. Dienst hat ja noch
" besondere Fragen " an die Neuros.
Nicht mal der ärztl. Befundbericht meines beh. Hauptarztes erscheint ausreichend zu sein.
Da ist wieder ersichtlich wie sehr die Meinung des Neurologen bei der DRV " Gewicht hat " ! :Laber:

Ich sehe das nach dem ich " wieder etwas runtergefahren bin " als " normalen Weg " der DRV an - natürlich wäre es mir tausendmal lieber diesen
ganzen Behördenkram nicht erledigen zu müssen.
Das ist aber alles noch nicht SO schlimm, wenn man sich vom ersten Schock erholt hat, als diese GA der DRV !

Oh ich kann mir vorstellen, was nun wieder in Dir abläuft...aber Kopf hoch...immerhin holen sie sich mehr Infos und haben nicht sofort abgelehnt.
Uggg... :Ohnmacht: mit einer sofortigen Ablehnung des Weitergewährungsantrag hatte ich auch nicht gerechnet :Sturkopf: - ich musste eh lange lange genug dafür kämpfen. :teufel:
rosenresli hat geschrieben: da schreibst du mir so liebe worte und bibberst selber ohne ende!
Ja natürlich - ich fühle stets bei den lieben K-o-R ´Usern mit - die in den Mühlen der Behörden sind und " Bibbern ohne Ende "
das versteht nur - der selbiges durchleiden musste ! Und jeder tut mir da unendlich leid !
wird schon gutgehen!
:amen:
du weißt, auch wenn es nur im kopf ist, daß nur eine verbesserung des gesundheitszustandes eine weiterbewilligung verneinen könnte.
aber das ist es ja bei dir und bei mir nicht,


Leider nicht, denn wäre nur eine geringe gesundheitliche Verbesserung vorhanden, so würde ich mich natürlich wieder an meine Arbeitstelle begeben
und wieder meine Euronen mit meiner " Hände arbeit " verdienen.
Wäre von der lieben :teufel: Gesellschaft - wieder angesehen...

da ich eine diagnostizierte panikstörung habe, dreh ich echt völlig ab . bin völlig banane, das dauert ein paar tage, steigert sich und...dann hab ich keienrlei kontrolle mehr.
Bitte liebe Rosenresli - " nicht durchdrehen " - versuchen Ruhig zu bleiben - tue Dir etwas GUTES.... schreibe im Forum....... :ic_up:
Du weisst ich bin für Dich da !!!
sehr zartbesaitet war der sb heute bei mir nämlich auch nicht. er meinte sogar, warum ich ständig anrufe???? war nach 10 tagen das 2. mal.

und er meinte noch, es wäre gerade seehr viel arbeit da.
[/quote]

Ach welch blöder SB :Wut: - AHA.... dann notieren sie unsere Anrufe bzw wird im PC gespeichert sein, wenn er wusste, dass es Dein 2. Anruf war - scheint wohl nicht recht ausgelastet die DRV-SB´s... :Zunge_zeigen:
Ist gut zu wissen, dass die DRV viel Arbeit hat - sind ja schon ein paar K-o-R User die auf ihre EMR - Bescheide warten müssen....

" Meine SB " sagte sehr gerne darf ich wieder anrufen - sie bemerkte wohl, dass es mir " schlecht " geht....
Ein erneutes Telefonat würde ich aber nur im Notfall tätigen - da mir das viel zu viel Stress ist. Aber anschliessend hat man zumindest ein paar Infos und kann
sich wieder etwas entspannen.

Dieser blöde DRV-Stress...... :Ohnmacht:

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Kicki
Beiträge: 908
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:34
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Engelchens EMR-Weitergewährung...

Ungelesener Beitrag von Kicki » Mo 1. Jun 2015, 17:19

Huhu Engelchen!
Nur Geduld, immerhin tut sich bei Dir was!
Mein Antrag (EMR läuft auch im September aus) ging am 1.4.raus und ich habe noch absolut nichts von der DRV gehört.

Immerhin hängt bei mir wieder die Kanzlei dazwischen, so kann ich mir die DRV-Anrufe sparen und mich statt dessen von meiner Guten SB trösten lassen!

Mir graut so, ich mag gar nicht darüber nachdenken was da in den nächsten Wochen auf mich zu kommt!

Hoffentlich geht alles gut...

Lg
Kicki

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Engelchens EMR-Weitergewährung...

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 1. Jun 2015, 17:40

Hi Kicki,
Kicki hat geschrieben: Nur Geduld, immerhin tut sich bei Dir was!
Leider ist Geduld inzwischen keine Stärke mehr von mir - absolut nicht :Verwirrt: , bin das reinste Nervenbündel geworden...
Es tut sich nach schon etwas - blöd nur, dass Neuros auch mal Urlaub haben - so weiss ich wenigstens das die Anfragen liegen und auf
Bearbeitung warten..... :amen: Die DRV wird mich schon " ermahnen " wenn s ihnen zu lange dauert. Egal !!!
Mein Antrag (EMR läuft auch im September aus) ging am 1.4.raus und ich habe noch absolut nichts von der DRV gehört.
Kicki, nur GEDULD wie Du ja selbst sagst ! Die DRV scheint sehr überlastet zu sein....
Ausserdem " gut Ding will Weile haben "....

Warten wir also :kaffee: und hoffen auf :lesen:
Immerhin hängt bei mir wieder die Kanzlei dazwischen, so kann ich mir die DRV-Anrufe sparen und mich statt dessen von meiner Guten SB trösten lassen!
Dein RA wird schon gut für Dich tätig sein.... meine RA werde ich erst " einschalten " wenn es wieder brennt, dh. ich bekomme die Verlängerung nicht durch....
ich mag und kann überhaupt nicht daran denken.... :Ohnmacht: :schlecht: :kack:
Mir graut so, ich mag gar nicht darüber nachdenken was da in den nächsten Wochen auf mich zu kommt!
Was auf Dich zukommt :koepfchen: - irgendwann Post von der DRV : Du hast die Weiterbewilligung durch oder ärztl. Befundanfragen sind zu erledigen oder GA-Termine
werden Dir/uns zu Teil.

Mehr kann gar nicht passieren - das reicht mir aber völlig!!! Diese Ungewissheit zerrt an den Nerven...... :traurig:

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg ! :ic_down:

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Mashie
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Mai 2012, 02:11
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Engelchens EMR-Weitergewährung...

Ungelesener Beitrag von Mashie » Mo 1. Jun 2015, 23:32

Huhuuu Engelchen,

herje, was treibt denn die DRV mit Dir? Ich hoffe, dass Du nicht mehr so lange auf d. Bescheid warten mußt :koepfchen: , aber das ist schon sehr nervend, die Warterei, kenne ich auch zur Genüge :Veraergert: Ich mußte damals bei meiner 1. Verlängerung wieder zum Gutachter :Angst: aber die Gutachterin war ganz entspannt :grinser: ...kurze Zeit später kam dann mein positiver Bescheid zur Verlängerung, für weitere 3 Jahre :jaa:

Engelchen, mach Dir keinen Kopf und grüble nicht soooo viel :Bussi: . Klappt schon :jaa:

Liebe Grüße
Mashie

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Engelchens EMR-Weitergewährung...

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Di 2. Jun 2015, 17:19

Hallo zusammen,

habe gerade eine E-Mail von einem meiner Neuros bekommen, dass dieser keine Unterlagen von der DRV erhalten hat :Heiss:

und er diese natürlich somit nicht " ausfüllen " kann. :kack: Der Arzt war der Meinung die DRV hätte ihm direkt die Unterlagen zugeschickt. :Verwirrt: :Sturkopf:

Aber nö - so einen Komfort kenne ich leider nicht ! :icon_e_wink:

Bin im ersten Moment natürlich ein wenig erschrocken - habe die Unterlagen am 30.05. an die beiden Ärzte versendet ( wie gut, dass ich mir alles notiere bzw notieren muss-
Dank kognitiver Probs ).

Hoffe dass die Post :lesen: morgen beim Hr Dr eintrifft - sonst... muss ich wohl bei der DRV einen neuen ärzt. Befundbericht samt Honorarbogen für Hr Dr anfordern.
Werde morgen natürlich die Praxis kontaktieren :telefon: und freundlich nachfragen - ob der DRV-Bogen noch im Poststapel liegt !

Grrrr.... das nix " glatt " gehen kann...... :traurig:

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Evkuda
Beiträge: 145
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:40
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Engelchens EMR-Weitergewährung...

Ungelesener Beitrag von Evkuda » Di 2. Jun 2015, 21:09

Hallo Engelchen,

diese Befundberichte als Vorlage kann man sich auch auf der Seite der DRV ausdrucken - auch der Honorarbogen ist dabei. Falls Deine Unterlagen verloren gegangen sind, druck es einfach selbst aus? Oder war bei Dir direkt der Name der Ärzte eingegeben? Bei mir waren die blanko.

Liebe Grüße
Evkuda

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Engelchens EMR-Weitergewährung...

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Di 2. Jun 2015, 23:06

Hallo Evkuda,

ich fragte mich schon immer, weshalb die DRV ihre Befundberichte nicht gleich selbst anfordert :schimpfen:

Natürlich weiss ich, dass das reine Beschäftigungstherapie für den Antragsteller ist. :warte:

Klar kann/könnte ich mir die Bögen ausdrucken, dann wieder das Porto zahlen... - jaa ja ich weiss, ich möchte ja schliesslich

eine " Leistung " der DRV in Anspruch nehmen... und da muss ich einfach etwas tun dafür. Schooon klar.... :amen:

Diese Umständlichkeit mit der die DRV " arbeitet " - geht mir so " auf den Keks "....

aber erst mal abwarten...und :telefon: wo dieser Bogen abgeblieben ist ! :lesen:

Die Namen der Ärzte ohne Fachrichtung standen auf dem Anschreiben !

Klar beim nächsten Antrag werde ich natürlich Kopien machen und gut is... :ic_up:

Morgen muss ich dem VDK auf " die Füsse treten " - am 04.06.15 ist Frist für den begr. Widerspruch der BG.
Mein VDK - SB hat nichts mehr von sich hören lassen. :Neugierig:
Diesen SB muss ich leider beim einem hoffentlich nicht nötigen neuen Anliegen wechseln !
Ist auch so ein lahmer Verein dieser VDK. :schlecht:

Aber ich habe ja sonst nix zu tuen. :krank:

So nun genug gejammert u geklagt für heute ! :Ohnmacht:

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Evkuda
Beiträge: 145
Registriert: Di 4. Nov 2014, 22:40
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Engelchens EMR-Weitergewährung...

Ungelesener Beitrag von Evkuda » Mi 3. Jun 2015, 08:53

Hallo Engelchen, :umarm:

klag Du nur, ich finde, bei solchen Widrigkeiten hat man absolut das Recht dazu!!!!!! :krank:

Ich habe den VdK jetzt gekündigt und die Gründe in der Kündigung aufgeführt - Verschleppung von Fristen durch sehr späte Weiterleitung der Post, Falschinformationen bei wichtigen Anfragen, geringe Hilfestellungen. Aber das ist ja von VdK zu Vdk verschieden. Es soll wirklich gute Stellen geben. :respekt:

Ich habe die Befundberichte erhalten, als mein Anwalt nach vier Monaten nachfragte, wie der Sachverhalt bezüglich des Widerspruchs ist. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, aber mir kam es so vor, als wollte man mich beschäftigen und in Ruhe gelassen werden. Es waren zwei Befundberichte, die bereits von den selben Ärzten vorlagen. Diese haben zum Glück willig und mit weiteren Diagnosen diese Berichte ausgefüllt. :glotzen:

Die Umständlichkeit der DRV hat auch ein wenig System. Zum Einen reißen sie sich kein Bein raus und zum Anderen hoffen sie wahrscheinlich, dass der Eine oder Andere abspringt und sich die Arbeit von selbst erledigt hat. Geld und Zeit gespart. Aber wir, in diesem tollen Forum, stärken uns, dass so etwas nicht passiert!!!!!! :teufel:

Wünsche Dir ganz viel Kraft und Ausdauer, dann wird alles gut!!!! :pfeif:

Liebe Grüße :troesten:
Evkuda

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Engelchens EMR-Weitergewährung...

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 3. Jun 2015, 10:13

Hallo,

jede noch so kleine Regung der DRV unterbricht die Frist, nach der man Untätigkeitsklage einreichen kann.

Deswegen bewegen die sich gerne, sobald man eine Anfrage startet...egal, was sie dann machen..und wenn sie zum 5. mal den Befundbericht anfordern...
dann beginnt die Frist bzgl. der Untätigkeitsklage wieder von vorne...
manchmal ist es besser geduldig 6 Monate zu warten, um die dann auf den Topf zu setzen...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste