Rentenverlängerung

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Siggi59
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Jul 2010, 21:57
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rentenverlängerung

Ungelesener Beitrag von Siggi59 » Do 27. Mär 2014, 22:54

Hallo ihr Lieben,danke für die zahlreichen antworten.Ich muß halt noch ein wenig Geduld haben.
Berichte euch dann wie es ausgegangen ist.Es ist sehr lieb daß ihr mir die Daumen drückt.
Liebe Grüsse Sigrid

Siggi59
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Jul 2010, 21:57
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rentenverlängerung

Ungelesener Beitrag von Siggi59 » Di 13. Mai 2014, 18:09

Hallo wollte euch kurz berichten daß meine Rente um 2 Jahre verlängert worden ist.
Bescheid kam heute. LG Siggi

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Rentenverlängerung

Ungelesener Beitrag von agnes » Di 13. Mai 2014, 22:46

Hallo Siggi :umarm:

es freut mich zu lesen, dass die Rente eine Weiterbewilligung erfahren konnte, doch warum nach achtjähriger Rentenzugehörigkeit erneut nur zwei Jahre weiter bewilligt wurden, ist für mich dabei nicht schlüssig? :Gruebeln:

Kannst du dir darauf einen Reim machen, warum jetzt nicht die Unbefristung ausgesprochen wurde (Arbeitsmarktrente?).

Auf jedenfall wünsche ich dir weiterhin eine ruhige und gesundheitsfördernde Rentner-Zeit :koepfchen:

Lieben Gruß sendet agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Rentenverlängerung

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 13. Mai 2014, 23:02

Hallo Siggi, :smile:

schließe mich den Glückwünschen an ... :umarm:
Kannst du dir darauf einen Reim machen, warum jetzt nicht die Unbefristung ausgesprochen wurde (Arbeitsmarktrente?).
diese Frage stelle ich mir allerdings auch gerade, möglicherweise waren (zumindest) die ersten Jahre Teilweise EM mit "Arbeitsmarktrente", denn sonst würde ich Widerspruch einlegen, gegen die erneute Befristung ... :Gruebeln:

Manchmal ist es wirklich nicht nachvollziehbar was die DRV so bei den Verlängerungen macht ... :Heiss:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Siggi59
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Jul 2010, 21:57
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rentenverlängerung

Ungelesener Beitrag von Siggi59 » Mi 14. Mai 2014, 17:12

Hallo, danke für eure Antworten.
Es war von Anfang an volle Erwerbsrente.Ich habe einmal durch meinen Anwalt Widerspruch eingelegt weil nur 1 Jahr genehmigt wurde,der Widerspruch dauerte über zwei Jahre. Die drei Jahre bekam ich dann vom Gericht vor 2 Jahren
zugesprochen.Ich mußte dann gleich wieder Verlängerung beantragen diese dauerte dann auch 5 Monate.Wenn ich jetzt wieder Widerspruch beantrage dauert es wieder so lange.Ich habe einfach nicht mehr die Kraft.So muß ich halt
in zwei Jahren wieder beantragen.Ich glaube manchmal es ist reine Schikane.Ich habe jetzt zwei Mal dort angerufen bis der Bescheid kam.Das erste Mal vor drei Wochen waren meine Papiere nicht aufzufinden.Habe dann letzte Woche
noch mal angerufen da hat der zuständige Herr gesagt es sei bei einem Sachbearbeiter.
Ich will nicht undankbar sein aber es ärgert mich trotzdem. LG Siggi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste