Rente/Jobcenter verweigert Unterstützung!!

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Sonnenblume88
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 08:10

Rente/Jobcenter verweigert Unterstützung!!

Ungelesener Beitrag von Sonnenblume88 » Fr 25. Okt 2013, 08:25

Guten Tag,

ich bin ehrlich gesagt im Moment völlig am Ende! Beziehe HartzIV und habe einen EM-Antrag am laufen. Das Jobcenter hat mich vor einiger Zeit wegen fortlaufender Au dazu aufgefordert.

Habe nun aber ein Ablehnungsschreiben von der Rentenversicherung erhalten wegen Nichteinhaltung der Mitwirkungspflicht! Das Jobcenter hat mir nun bis auf weiteres den Geldhahn zugedreht! Es stimmt auch, dass ich was übersehen habe, und dadurch nicht fristgerecht geantwortet habe! Wegen meinen zahlreichen körperlichen Beeinträchtigungen ist auch mein Gedächtnis mittlerweile stark in Mitleidenschaft gezogen worden!

Möchte einfach nur wissen, ob das Jobcenter so mit mir umgehen kann, wie gehe ich am besten vor? Vielleicht sollte ich proforma einen Widerspruch bei der Rentenversicherung einlegen, oder gleich erneut wieder die Rente beantragen? Können die mich tatsächlich verhungern lassen :confused:

Bitte um Eure Unterstützung! Lieben Dank!

Benutzeravatar
Fee59
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Rente/Jobcenter verweigert Unterstützung!!

Ungelesener Beitrag von Fee59 » Sa 26. Okt 2013, 19:14

Hallo Sonnenblume,

wichtig ist, dass Du rechtzeitig beim JC Widerspruch einlegst.

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn Du Deinen Fall -> hier noch einmal schilderst.
Dort sind einige Leute, die viel Erfahrung mit dem JC haben und Dir auch beim Verfassen eines Widerspruchs helfen können.

Ich denke mal, wenn ärztlicherseits bestätigt werden kann, dass Du manchmal aus gesundheitlichen Gründen Dinge übersiehst, sollte das JC einknicken.

Liebe Grüße
Fee
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste