Merksatz für DRV, Gutachter ect....

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6922
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Merksatz für DRV, Gutachter ect....

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 19. Sep 2013, 20:15

Hallo,

sorry.... von @Schaetzelein`s Post " kopiert " bzw geklaut :amen:

- wer eine Erwerbsminderungsrente beantragen muss, ist körperlich oder psychisch so krank, dass er nicht mehr arbeiten kann. Dies sucht sich niemand aus !!! -

Jawohl so ist es leider !

Das sollte sich JEDER Arzt, " Gut " achter, DRV und Co.. ect - an die Wand " nageln " und verinnerlichen !!!

Lg Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
samalia
Beiträge: 191
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 16:54
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Merksatz für DRV, Gutachter ect....

Ungelesener Beitrag von samalia » Do 19. Sep 2013, 21:20

Hallo Engelchen,

ja, der Satz ist wirklich sehr gut und ich gebe Dir zu 100% recht aber.....
leider gibt es immer wieder Simulanten - dies war in meiner Reha auch so und wurde auch hier im Forum erörtert.
Und was besonders ärgerlich ist: viele kommen damit sogar durch!

Sehr viele kämpfen auf allen Instanzen und andere schaffen es scheinbar spielend!
Das ist es was mich wirklich „wurmt“...da schlägt wieder mal mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn
( da „Doppelwaage") zu.

Sehr liebe Grüße

Samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Merksatz für DRV, Gutachter ect....

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 19. Sep 2013, 21:29

Hallo,

beim letzten Gutachter habe ich das gesagt, ich hab ihn gefragt, ob er wüßte, dass ich noch voll im Berufsleben gestanden hätte..mit einem Jahresgehalt von mehr als 60.000 Euro....
und ob er mich für so blöd halte, auf krank zu machen und freiwillig auf das Gehalt verzichten würde....

er solle mir die Frage ehrlich beantworten....ich würde auch keinerlei Verbesserung meines Einkommens durch die Rente erzielen...sondern auf jeden Fall eine Verschlechterung..und ob er glaube, dass man sowas freiwillig macht...

er fing dann an zu stottern...und dann: ja, ist ja auch gut, dass sie mir das sagen, je mehr ich für den Richter an Argumenten habe, desto besser ist das...

naja...das war im Mai und ich hab immer noch nichts von der Entscheidung des Sozialgerichts gehört...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

PANTAU
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 10:06
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Merksatz für DRV, Gutachter ect....

Ungelesener Beitrag von PANTAU » Mo 23. Sep 2013, 09:19

Vrori hat geschrieben:Hallo,

beim letzten Gutachter habe ich das gesagt, ich hab ihn gefragt, ob er wüßte, dass ich noch voll im Berufsleben gestanden hätte..mit einem Jahresgehalt von mehr als 60.000 Euro....
und ob er mich für so blöd halte, auf krank zu machen und freiwillig auf das Gehalt verzichten würde....

er solle mir die Frage ehrlich beantworten....ich würde auch keinerlei Verbesserung meines Einkommens durch die Rente erzielen...sondern auf jeden Fall eine Verschlechterung..und ob er glaube, dass man sowas freiwillig macht...

er fing dann an zu stottern...und dann: ja, ist ja auch gut, dass sie mir das sagen, je mehr ich für den Richter an Argumenten habe, desto besser ist das...

naja...das war im Mai und ich hab immer noch nichts von der Entscheidung des Sozialgerichts gehört...

Das, mit "je mehr an Argumenten" wurde mir bei der "Begutachtung" auch dauernd gesagt.
Trotzdem hat der GA dann total "pro DRV" entschieden. Was für eine Ver...
Aber so scheint's wohl immer abzulaufen :Veraergert:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste