Formular R 120

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
aidafan301286
Beiträge: 91
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 10:05
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Formular R 120

Ungelesener Beitrag von aidafan301286 » So 20. Jan 2013, 09:37

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Vordruck R 120 (Verlängerungsantrag EM-Rente).

So weit habe ich alles ausgefüllt, bis auf die Frage "Haben sich die Krankheitsmerkmale geändert?"

Ja oder Nein?

Im Prinzip ist alles beim alten geblieben. Klar hat man hier und da ein Wehwechen mehr. Wird einem das negativ ausgelegt, wenn man "nein" schreibt oder wäre es besser "ja" anzukreuzen?

Ich bin jetzt noch zusätzlich bei meiner Hausärztin (den Bericht für die DRV schreibt aber der Neurologe) gewesen, die bei mir "Restless Legs" vermutet. Sie meinte, das könne auch mit den Depressionen zusammenhängen. Aber es wurden noch keine abschließenden Untersuchungen beim Neurologen durchgeführt. Daher weiß ich nicht, ob ich das auch noch in den Vordruck schreiben soll, weil es nur eine Vermutung ist.

Ich bin ohnehin so sauer, dass ich am liebsten in den Vordruck schreiben würde, dass ich den Rentenbescheid erst am 22.12.2012 bekommen habe und ich jetzt schon die Verlängerung beantragen soll. Inwieweit soll sich denn in 6 Wochen eine Verbesserung einstellen???? :schimpfen:

Ich wäre Euch für alle Tipps dankbar.

LG und einen schönen Sonntag

Gaby

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Formular R 120

Ungelesener Beitrag von Blacky » So 20. Jan 2013, 10:38

Ich bin ohnehin so sauer, dass ich am liebsten in den Vordruck schreiben würde, dass ich den Rentenbescheid erst am 22.12.2012 bekommen habe und ich jetzt schon die Verlängerung beantragen soll. Inwieweit soll sich denn in 6 Wochen eine Verbesserung einstellen????
Schreib das doch genau so da rein.

Wird die zwar nicht interessieren weil das alles automatisiert abläuft, aber bei dir wird der Frust abgebaut. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

aidafan301286
Beiträge: 91
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 10:05
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Formular R 120

Ungelesener Beitrag von aidafan301286 » So 20. Jan 2013, 10:55

Blacky hat geschrieben:
Ich bin ohnehin so sauer, dass ich am liebsten in den Vordruck schreiben würde, dass ich den Rentenbescheid erst am 22.12.2012 bekommen habe und ich jetzt schon die Verlängerung beantragen soll. Inwieweit soll sich denn in 6 Wochen eine Verbesserung einstellen????
Schreib das doch genau so da rein.

Wird die zwar nicht interessieren weil das alles automatisiert abläuft, aber bei dir wird der Frust abgebaut. :icon_e_wink:
Ich glaube, darum ging es mir auch hauptsächlich, denn was die darauf machen, weiß ich ja ohnehin nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste