Gutachten erhalten

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Karla1
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 16:30
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Gutachten erhalten

Ungelesener Beitrag von Karla1 » So 21. Okt 2012, 09:25

Hallo

Hab das Gutachten der Rentenuntersuchung angefordert und nach knap 2 Wochen erhalten.
Wie erwartet stehn da Sachen drin die gar nicht stimmen.
Die Gutachten von Klinikum und vom Rehumatologen (Die PSA gesichert haben ) wurden zuwar aufgefuehrt aber der Untersuchende Internist von der Rentenversicherung hat ins Gutachten reingeschrieben das PSA nicht nachweisbar sei .

Was anderes steht das bei allen Gutachten drauf ?
-- Es wird gebeten dem Versicherten keine Angaben über die Erfolgsaussichten seines Antrages
und die Art der vorgeschlagenen Maßnahmen zu machen ---

Gruß Karl

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Gutachten erhalten

Ungelesener Beitrag von maday » So 21. Okt 2012, 11:44

Karla1 hat geschrieben:Was anderes steht das bei allen Gutachten drauf ?
-- Es wird gebeten dem Versicherten keine Angaben über die Erfolgsaussichten seines Antrages
und die Art der vorgeschlagenen Maßnahmen zu machen
Hallo Karl,

ich denke nicht, dass dies auf allen Gutachten drauf steht. Zumindest habe ich so etwas nicht bei mir finden können. Im Gegenteil, mein Gutachter hat mir nach 1 h Gespräch (da hatte ich nicht das Gefühl, dass das Gespräch bereits beendet ist) sein Ergebnis der Untersuchung, welches er der Rentenversicherung mitteilen wird, gesagt. Allerdings hat er mir auch zu verstehen gegeben, dass der Gutachter immer nur eine Empfehlung an die Rentenversicherung gibt, die Entscheidung wird ganz allein von den Ärzten der Rentenversicherung getroffen. Als ich einige Monate später mein Gutachten gelesen habe, habe ich genau das vorgefunden, was der Gutachter mir persönlich gesagt hat und bis auf 1-2 kleine Dinge (kann passieren) war auch alles so festgehalten wurden, wie ich es gesagt habe. Ich muß wahnsinnig großes Glück mit meinem Gutachter gehabt haben. Mein Therapeut, der mich bereits seit fast 4 Jahren behandelt, hat nach dem Lesen des Gutachtens mir auch gesagt, dass der Gutachter die ganze Situation richtig eingeschätzt hat. Statt der von mir beantragten REHA wurde auf Grund des Gutachtens befristete Erwerbsminderungsrente.

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Karla1
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 16:30
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Gutachten erhalten

Ungelesener Beitrag von Karla1 » So 21. Okt 2012, 19:33

Hallo
Also die Untersuchung war innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.
Das was in dem Bericht der Rehaklinik von Bad Windshein stand hat er gar nicht erwaehnt.
Habe mal nachgeschaut was der Gutachter ist.
Er ist Internist Fachrichtung Kardiologie und Gastroenterologe.
Das hat aber nichts mit meiner Erkrankung zu tun.
Habe Schuppenflechte an Haut Finger und Zehennägel mit Gelenkbefall laut Bericht von meinem Rheumatologen
Spielt das bei dem Wiederspruch eine Rolle welche Fachrichtung der Gutachter ist ?
Gruß Karl

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Gutachten erhalten

Ungelesener Beitrag von maday » So 21. Okt 2012, 19:56

Der Gutachter muß nicht erwähnen, was im REHA-Bericht steht, denn der Bericht liegt der RV ja bereits vor. Der Gutachter hat sich selbst ein Bild von den Erkrankungen zu machen, aber dazu braucht er mit Sicherheit mehr als nur ein paar Minuten. Im Widerspruch kannst du natürlich anzweifeln, ob ein Internist der richtige Gutachter für dich war, aber ob das Gewicht für deinen Widerspruch hat, kann ich dir nicht sagen.

Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Karla1
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 16:30
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Gutachten erhalten

Ungelesener Beitrag von Karla1 » So 21. Okt 2012, 20:14

Hallo
Hab mal nach dem Internist der mich in dem Gebaeude der Rentenversicherung Untersucht hat
Gegoogelt von dem finde ich nichts . (alle anderen Aertzte bei denen ich war hab ichim Internett gefunden)
Denke mal der hat ein Buero in den Gebaeude der Rentenversicherung macht Gutachten und sonst nichts.
Gruß Karl

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Gutachten erhalten

Ungelesener Beitrag von maday » So 21. Okt 2012, 21:20

Dieser Gutachter wird wahrscheinlich direkt bei der Rentenversicherung angestellt sein so wie die Ärzte der REHA-Kliniken. Schönes Gehalt und man macht sich nicht tot, was will man mehr. Da kann man nur die :keule: schwingen oder sich selbst :Miko: .
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste