Sehr DRINGEND!!! Bitte gebt mir einen Rat!!!

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Sehr DRINGEND!!! Bitte gebt mir einen Rat!!!

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Do 11. Aug 2011, 09:59

Hallo liebe Foris!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!!

Ich hatte ja bereits im April einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben gestellt! Diesen hatte die REHA-Einrichtung auch befürwortet.

Es dauerte ja alles ewig- sprich ich hörte NICHTS von der RV. In der Zwischenzeit stellte ja eine GA vom MDK erwerbsminderung fest und das ich in meinem Job im Call-Center nicht mehr arbeiten könne.

Ende Juli klingelte ich erneut bei der RV an. Dort teilte man mir mit, dass meine Akte trotz Antrag auf Teilhabe ins Archiv gewandert sei.... Man sie anfordern müsse und der Antrag dann bearbeitet würde..... :teufel: :Veraergert:

Heute bekam ich Post.... Aber das was darin steht das ist so unglaublich das ich völlig fertig bin und es immer wieder lesen musste!!!!

Sehr geehrte Frau *****

zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass ein Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben Ihrerseits hier NICHT vorliegt.

:confused: :confused: :confused: :Gruebeln: :teufel: :Veraergert:

WAS nun???? An WEN wende ich mich jetzt????? Stell ich nun gleich nen Rentenantrag wegen der Aussage der MDK GA?!?

HILFE!!!!!!!

Und Danke von einer zitternden und völlig perplexen Worti!

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sehr DRINGEND!!! Bitte gebt mir einen Rat!!!

Ungelesener Beitrag von Esuse » Do 11. Aug 2011, 10:39

Hallo Wortakrobatin,

da bleiben einem die Worte weg...
Wie hast Du den Antrag gestellt? Einfach per Post? Hast Du einen Nachweis dafür?

Evtl findet sich in der Rehaakte ein Hinweis.

Wenn nicht, wirst Du wohl einen neuen Antrag stellen müssen, die Aussagen vom MdK sind der DRV vollkommen egal.

LG
Esuse
Liebe Grüße

Esuse

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sehr DRINGEND!!! Bitte gebt mir einen Rat!!!

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Do 11. Aug 2011, 10:54

Hallo,

habe den Antrag einfach per Post gestellt ja! Kein Nachweis! :kotzen:

WAS würde ein Vermerk in der Reha-Akte nützen??? Heißt ja nicht, das ich den Antrag auch abgeschickt hätte.... :Angst:

Mal angenommen, meine Ärzte (HA und Schmerztherapeutin) würden einen Rentenantrag befürworten, was sie ja auch tun.... :traurig:

Und ich würde dann jetzt einen Rentenantrag stellen und auch die MDK Gutachten beilegen- würde das Sinn machen???? Denn es muss ja was passieren! Das KGeld läuft im Februar aus...... :traurig: :Hilfe: :Hilfe: :Hilfe:

Gruß Worti

Benutzeravatar
Rudra
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:59
Wohnort: Oberhavel - Brandenburg
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Sehr DRINGEND!!! Bitte gebt mir einen Rat!!!

Ungelesener Beitrag von Rudra » Do 11. Aug 2011, 12:13

Hallo,

Du musst Dich entscheiden, ob Du eine Rente möchtest oder wieder ins Erwerbsleben integriert sein.

Die Befunde Deiner behandelnde Ärzte werden Dir kaum zur Rente verhelfen. Sie dienen lediglich als medizinische Richtungsangabe, in die die RV ermitteln wird.

Das MDK-Gutachten hat dagegen ein deutlich höheres Gewicht.

Versuche Dich aber möglichst unabhängig von der Aussteuerung zu entscheiden. Sie ist kein guter Ratgeber . . .

lg
Rudra
Es ist besser ein kleines Licht zu entzünden,
als über große Dunkelheit zu klagen.

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sehr DRINGEND!!! Bitte gebt mir einen Rat!!!

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Do 11. Aug 2011, 12:34

Hallo,

@Rudra, meine Thera schlägt eine Teil EMR vor weil sie sagt das ich max 3 bis 4 Stunden arbeitsfähig bin. Meine HA sieht das genau so.

Problem ist ja das ICH persönlich gerne noch arbeiten gehen will!!! Ich kann mir für mich nicht vorstellen in Rente zu gehen. ABER wenn ich in mich reinhöre ist da eine Stimme die sagt, dass ich das schmerzmäßig garnicht schaffe. Schmerzstärke 8 bis 9 und das täglich.... :traurig:

Es hat sich trotz REHA, trotz KG, Schmerzmitteln, Bewegung etc NICHT gebessert! Von den massiven Schlafstörungen mal ganz abgesehen!

Und da ich von 2007 bis 2009 eine Umschulung zur Bürokauffrau gemacht habe, wird die RV nen Teufel tun mir noch mal so ne Maßnahme zu genehmigen.

Ich kann doch NICHT seelenruhig auf meine Aussteuerung warten!?

Ich habe nun 2 MDK Berichte, der erste sieht eine Gefährdung der Erwerbsfähigkeit, der 2te ( nur 5 Monate später) spricht schon von Erwerbsminderung! :traurig:

Fakt: Es wird eher schlimmer als besser! :traurig:

Gruß Worti

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sehr DRINGEND!!! Bitte gebt mir einen Rat!!!

Ungelesener Beitrag von Esuse » Do 11. Aug 2011, 14:02

Hallo Worti,

dann wäre ja eine halbe Rente was für Dich, Du kannst noch halbtags arbeiten und wärst finanziell abgesichert. Da so eine Rente sowieso nur befristet bewillgt wird, würde ich es versuchen, mit den Befunden und vielliecht auch bekommst Du auch noch was von Deiner HÄ und der Therapeutin.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich drücke Dir die Daumen. Übrigens, wenn der Rentenantrag abgelehnt wird, wird es sicher leicht, die Maßnahmen zur Teilhabe zu bekommen, ob die was bringen, steht auf einem anderen Blatt.
Liebe Grüße

Esuse

Wortakrobatin30
Beiträge: 69
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:15
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sehr DRINGEND!!! Bitte gebt mir einen Rat!!!

Ungelesener Beitrag von Wortakrobatin30 » Do 11. Aug 2011, 14:18

Huhu,

morgen ruft mich nochmal die zuständige SB der KK an um mit mir ein mögliches Vorgehen zu besprechen! Die Höhe ist ja, dass die KK bei der RV Anfang des Monats angerufen hat und das denen gesagt wurde das mein Antrag JETZT bearbeitet wird.... Ich :Ohnmacht: :Verwirrt:

Sorry aber ich fühl mich ziemlich VER*****!!!!! :glotzen:

Auch werde ich dann mit meiner HA und der Schmerzthera und evtl. auch mit meiner Psychothera mal darüber reden...

Was bleibt mir anderes übrig!? So oder so es muss etwas passiern!!!!

Gruß Worti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste