Liebe Mutsche,
sie war sehr nett...wollte die unterlagen einsehen, da ich aber briefumschlag mit klebestreifen und tacker zu gemacht habe gibt sie in so weiter ohne kontrolle ihrerseits...hat mich mehrfach gefragt ob ich den fragebogen ausgefüllt habe
JAAA, SÜSSE, was glaubst du wohl WARUM "die SOOOO NETT WAR", weil sie dich so besser nach Sachen ausfragen konnte, die sie GAR NICHTS angehen, z.B. "mehrfach, ob du den Fragebogen ausgefüllt hast"...
Der ist FREIWILLIG, da hat die gar nicht nach zu fragen, es ist überhaupt DEINE Sache ob du den ausfüllst oder nicht...
Aber SOOO NETT dir den Fahrtkosten-Antrag auszuhändigen, war sie denn doch wieder NICHT, DAS wäre ihre Aufgabe gewesen, wenn sie dich eingeladen hatte...
sie hat mir dann gesagt ich soll doch noch zur komba (harz4) und einen antrag auf aufstockung stellen...hab ich auch gleich noch gemacht
besonders wenn sie dir auch noch DIESEN TIPP gibt, das heißt doch, dass dein ALGI viel zu niedrig ist (UNTER dem H4-Satz wahrscheinlich), DARUM stehen dir bestimmt auch die Fahrtkosten zu, DAS WÄRE wirklich NETT gewesen.
Ich weiß, dieses Thema hatten wir schon mal, aber weil die einmal damit durchgekommen sind, muss man da doch nicht für immer drauf verzichten das zu beantragen.
Da bin ich mal gespannt wie das weitergeht bei dir, ob die sich wirklich noch die Mühe machen, dich zur Untersuchung zum Amtsarzt einzuladen oder ob es dann doch "billiger" ist GA nach "Aktenlage" zu machen, wirst ja sicher berichten, wenn du was neues hörst von der AfA.
wahrscheinlich hätte ich sie reinschauen lassen...
KEIN KOMMENTAR...
Mensch Mutsche, du lässt dich viel zu schnell "einwickeln" und überrumpeln, pass bloß auf, wenn du zum H4-Amt gehst, nimm dir möglichst Begleitung mit, dort sind die "NOCH NETTER", wenn sie was wollen, was NICHT KORREKT ist und du kommst dann mit ner unterschriebenen EGV nach Hause und hast dich zu Sonstwas "verpflichtet"...das geht schneller als du gucken KANNST...
Ich mache mir da echt SORGEN UM DICH, leider KANN ICH dich NICHT begleiten, also PASS auf dich auf...
Bitte kopiere dir auch da ALLE ausgefüllten Unterlagen für deine Akte und lass dir die Antragsabgabe unbedingt schriftlich bestätigen, wärst nicht die Erste wo man dann nach Wochen "feststellt", dass dein Antrag leider nicht aufzufinden ist und du wohl gar keinen abgegeben hast...
Wir denken an dich, liebe Grüße von Doma und Dopa