abgelehnt, keine rente

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: abgelehnt, keine rente

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 7. Mär 2012, 19:18

Hallo Mutsche, :icon_e_wink:
ob er die unterlagen so annimmt, das weiss sie nicht...da ich keine schweigepflichtsentbindung unterschrieben habe...müssen wir abwarten sagt sie
Naja, DANN weiß sie ja auch OHNE reinschauen, WAS da nun drin ist und WAS nicht...DAS GEHT DIE NIX AN und wenn da NUR LUFT drin wäre, müßte sie das AUCH ungeöffnet an den Med. Dienst geben... :schimpfen:

Die HAT dich DAZU GAR NICHTS zu fragen und DU brauchst es NICHT beantworten, sie will dir beim "Gesundheitsfragebogen helfen", SCHATZ merkst du mal was :Wut: , DAS GEHT die doch GAR nichts an, ob und wieviel du davon ausgefüllt hast oder auch nicht.
Die soll den geschlossenen Umschlag WEITERLEITEN, wenn du willst, dass sie WEISS was da nun genau drin ist, dann kannst du ihr das ja auch gleich alles direkt unter die Nase halten... :Heiss:

Auch unverschlossen hätte sie KEIN Recht gehabt, da was zu kontrollieren oder hat die den Dr. für unverschlossene Gesundheits-Unterlagen... :confused: :Gruebeln:

Ich glaube liebe Mutsche, den SINN dieser ganzen Aktion mit dem Umschlag hast du IMMER NOCH NICHT verstanden...ODER... :Ohnmacht:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

mutschekuh
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Mi 7. Mär 2012, 19:34

doma...

nicht schimpfen...die war doch so nett... :Ohnmacht:

wahrscheinlich hätte ich sie reinschauen lassen...
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 8. Mär 2012, 01:02

Liebe Mutsche, :koepfchen:
sie war sehr nett...wollte die unterlagen einsehen, da ich aber briefumschlag mit klebestreifen und tacker zu gemacht habe gibt sie in so weiter ohne kontrolle ihrerseits...hat mich mehrfach gefragt ob ich den fragebogen ausgefüllt habe
JAAA, SÜSSE, was glaubst du wohl WARUM "die SOOOO NETT WAR", weil sie dich so besser nach Sachen ausfragen konnte, die sie GAR NICHTS angehen, z.B. "mehrfach, ob du den Fragebogen ausgefüllt hast"...

Der ist FREIWILLIG, da hat die gar nicht nach zu fragen, es ist überhaupt DEINE Sache ob du den ausfüllst oder nicht...

Aber SOOO NETT dir den Fahrtkosten-Antrag auszuhändigen, war sie denn doch wieder NICHT, DAS wäre ihre Aufgabe gewesen, wenn sie dich eingeladen hatte... :confused: :Gruebeln:
sie hat mir dann gesagt ich soll doch noch zur komba (harz4) und einen antrag auf aufstockung stellen...hab ich auch gleich noch gemacht
besonders wenn sie dir auch noch DIESEN TIPP gibt, das heißt doch, dass dein ALGI viel zu niedrig ist (UNTER dem H4-Satz wahrscheinlich), DARUM stehen dir bestimmt auch die Fahrtkosten zu, DAS WÄRE wirklich NETT gewesen.

Ich weiß, dieses Thema hatten wir schon mal, aber weil die einmal damit durchgekommen sind, muss man da doch nicht für immer drauf verzichten das zu beantragen.

Da bin ich mal gespannt wie das weitergeht bei dir, ob die sich wirklich noch die Mühe machen, dich zur Untersuchung zum Amtsarzt einzuladen oder ob es dann doch "billiger" ist GA nach "Aktenlage" zu machen, wirst ja sicher berichten, wenn du was neues hörst von der AfA.
wahrscheinlich hätte ich sie reinschauen lassen...
KEIN KOMMENTAR... :Verwirrt: :Hilfe:

Mensch Mutsche, du lässt dich viel zu schnell "einwickeln" und überrumpeln, pass bloß auf, wenn du zum H4-Amt gehst, nimm dir möglichst Begleitung mit, dort sind die "NOCH NETTER", wenn sie was wollen, was NICHT KORREKT ist und du kommst dann mit ner unterschriebenen EGV nach Hause und hast dich zu Sonstwas "verpflichtet"...das geht schneller als du gucken KANNST... :Heiss: :glotzen:

Ich mache mir da echt SORGEN UM DICH, leider KANN ICH dich NICHT begleiten, also PASS auf dich auf... :Bussi:

Bitte kopiere dir auch da ALLE ausgefüllten Unterlagen für deine Akte und lass dir die Antragsabgabe unbedingt schriftlich bestätigen, wärst nicht die Erste wo man dann nach Wochen "feststellt", dass dein Antrag leider nicht aufzufinden ist und du wohl gar keinen abgegeben hast... :Ohnmacht:

Wir denken an dich, liebe Grüße von Doma und Dopa :umarm:

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Do 8. Mär 2012, 07:15

ach doma...

hab ich es doch wieder falsch gemacht...mist... :traurig:

fahrtkostenantrag...daran hab ich gar nicht gedacht...war nur froh das alles gut ging...

die aufstockung hab ich nicht verstanden, denn eigentlich hab ich sehr gutes algI...ich hab das jetzt einfach mal gemacht...denn in 2 oder 3 monaten wäre es ja eh soweit...

wenn die jetzt ein ga nach aktenlage machen, dann hab ich gute karten...denn die unterlagen die die bekommen haben zeigen deutlich das ich nicht ganz sauber bin...dann könnte mir was besseres gar nicht passieren...oder

beim harz amt war ich alleine drin, da mia wegmusste...bei abgabe nehme ich dann wieder einen mit...

jetzt muss ich zum bluten...ich hasse es wenn ich eine nadel in den arm bekomme...das tut so weh... :traurig: großes blutbild ist angesagt...

doma und dopa...fühlt euch ganz lieb von mir gedrückt...schön das es euch gibt... :Bussi: :Bussi: :umarm:
LG Mutsche

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 8. Mär 2012, 10:15

Hallo Mutsche,

du hast den Antrag wegen ALG II bereits abgegeben? eine EGV hast du nicht unterschrieben? Gottlob..

du mußt denen die Freundlichkeit nicht glauben, es ist so, wie Doma schreibt..die sind nur solange freundliche wie sie etwas von dir haben wollen, was du offensichtlich nicht abgeben mußt...wenn du dann auf deine Rechte pochst, dann drehen die sich plötzlich und dann erkennst du erst, wie sie wirklcih sind...
ging mir ja nicht anders...
zum Glück war ich aber Dank des Forums gut informiert...

der Leiter der Arbeitsagentur hat dann die undankbaren Job übernommen, mir das ALG I zu streichen...meine SB brachte den Mut nicht auf, gegen Gesetze zu verstoßen...sie saß dabei und lächelte etwas abwesend und er meinte mir "fehlende Mitwirkung" unterjubeln zu können..

naja die Sache läuft jetzt im Widerspruch und dann schauen wir mal..

also Mutsche, pass auf..lass dich nicht einlullen..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » Sa 10. Mär 2012, 16:39

danke vrori...ich versuch aufzupassen...aber wie doma schon sagt...wenn jemand nett ist, dann lass ich mich gleich einlullen...

doma...ich werde den antrag auf harz nicht abgeben...hast recht...ich hoffe ich erreiche da jemand am montag und kann absagen...

abwarten und teetrinken und schauen was noch auf mich zukommt...mehr kann ich nicht machen...

KK schickt mich nicht zum mdk...hätte ich eh nicht verstanden weil mein KG ja ausgelaufen ist am 09.03.12

fühlt euch ganz lieb gedrückt von mir
LG Mutsche

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 10. Mär 2012, 17:43

Hallo Mutsche,

wie jetzt...wieso willsst du den Antrag auf Hartz IV jetzt nicht abgeben? oder hab ich was überlesen?

LG
Vrori
LG
Vrori

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 10. Mär 2012, 19:34

Hallo Vrori, :Bussi:
wie jetzt...wieso willsst du den Antrag auf Hartz IV jetzt nicht abgeben? oder hab ich was überlesen?
NE, NE, hast NIX überlesen, @Mutsche hat aktuell noch VIEL ZU VIEL Einkommen, da braucht sie sich (noch) nicht für das JobCenter NACKIG machen, WARUM die AfA-SB ihr das angeraten hat, ist für mich z.Zt. nicht wirklich nachvollziehbar...

Sie hatte mir (per PN) ein paar konkrete Zahlen geschickt, das ist aktuell völliger Blödsinn, sie würde dort KEINEN Cent Anspruch haben...allerdings werden wir sie (IN RUHE) auf den Moment vorbereiten, wo sie da nicht mehr dran vorbei kommt.
Ist Alles NICHT so ganz einfach (und auch nicht ALLES Öffentlichkeits-tauglich) weil sie auch NICHT ALLEINE in ihrer Wohnung lebt, es gibt aber keinen Grund da jetzt was zu überstürzen.

Also braucht sie da am Montag auch NICHT hinzugehen zum JobCenter.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 10. Mär 2012, 22:26

Huhu Doppeloma,

mir war schon das Herz in meine Winterpuschen gerutscht...hab doch gedacht, jetzt haben wir die arme Mutsche so durcheinander gebracht mit "keine Schweigepflichtentbindung, kein Gesundheitsfragebogen"...das sie gleich gar keinen Antrag mehr stellen möchte...vor lauter Schreck...

aber so ist es klar...ich hätte auch keine Ansprüche...da müßte dann erst einmal mein Auto weg, das Haus ggf. verkauft werden usw....

aber das trifft bei mir nicht zu...

Dann für Euch eine gute Nacht, schlaft gut..
boah ich hab Sirdalud von der Ärztin bekommen...zur Muskelentspannung..zur Nacht..hab da gerade 4mg genommen und das haut mich komplett um...die Arme werden schwer..die Augen fallen zu...
jetzt muss ich mich hinlegen..

bis morgen

LG
Vrori
LG
Vrori

deJ.Ulla
Danksagung erhalten: 165 Mal

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Sa 10. Mär 2012, 22:53

Hallo Mutsche,

ich hoffe, du hast dich immer , auch jetzt noch krank schreiben lassen??

ich frage nur, weil wo Hans vom ALG 1 ins ALG 2 rutschte, hatte er auch noch zuviel auf dem Konto und mußte das erst " aufessen"

Da er sich aber durchgehend weiter krankschreiben lassen hatte, Dank Doppelomas Rat damals, bin ich dann zu RV gegangen und habe gefragt, ob er dadurch Verlust der Aufrechterhaltung wegen der EM Rente hat. Es wird ja in die Rente vom ALG 2 nichts mehr eingezahlt und aufrecht gehalten oder so ähnlich....

Da wir aber sämtliche Krankmeldungen in Kopie hatten, habe ich die bei der RV abgegeben, die wurden in meinem Beisein kopiert und als Anhang zur RB Bund gesendet. So ist alles lückenlos vorhanden....

Lieben Gruß Ulla

Antworten