Engelchens EMR-Weitergewährung...

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
mubbes
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Engelchens EMR-Weitergewährung...

Ungelesener Beitrag von mubbes » Fr 22. Mai 2015, 11:25

:koepfchen: oh Mann Engelchen - lass dich mal drücken :umarm:

Ich wünsche dir so sehr, dass dieser Horrortripp :Verwirrt: :Ohnmacht: :Heiss: endlich bald vorbei geht :ic_up:

Wir wissen doch alle, wie :glotzen: Telefonate mit Ämtern sind - aber ich verstehe dich sehr gut, dass du angerufen hast :Bussi: und es wird dir hier bestimmt niemand den Kopf abreissen :smile:
am allerwenigsten unsere doppeloma :grinser: :ic_up:

Doch richtige Gewissheit hast du dadurch nicht :depri:
Ich persönlich muss ab und an auch meine Ungeduld befriedigen :Heiss: sonst platze ich :Ohnmacht:

Ach ja und das mit den Alpträumen :Hilfe: :Heiss: :Angst: kenn ich nur zu gut
ständig träum ich, dass ich was arbeiten muss, was ich überhaupt nicht schaffen kann :ic_down:
dann muss ich Sachen zusammenpacken, und ich finde die nicht, und die Zeit drängt :Verwirrt:
dann verpasse ich den Zug - oder ich will laufen, komm nicht von der Stelle :kotzen: und und und

Mach dir nichts draus :koepfchen:
( Ich weiss sagt Grad die richtige :glotzen: )

LG mubbes :winke:
die auch jeden Tag zum Horror Briefkasten rennt :teufel: :ic_down:
Et kütt wie et kütt

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 22. Mai 2015, 14:36

Hallo Ihr Lieben, :koepfchen: :troesten:
Wir wissen doch alle, wie :glotzen: Telefonate mit Ämtern sind - aber ich verstehe dich sehr gut, dass du angerufen hast :Bussi: und es wird dir hier bestimmt niemand den Kopf abreissen :smile:
was soll ich schreiben, es scheint nicht wirklich kein "Guter Tag" zu sein für Telefonate mit der DRV (nicht wahr liebes @rosenresli :Bussi:) und genau weil ich mir solche "Ergebnisse" ersparen wollte habe ich den Teufel getan da überhaupt anzurufen ... mir war ja das Telefon als Gegenstand schon lange Zeit eine wahre "Höllenmaschine" ... bekam schon Panik-Anfälle wenn im TV ein Telefon klingelte und selber irgendwo anrufen ... bloß nicht wenn es vermeidbar war ... :Angst: :Angst: :Angst: :Heiss:

Sogar meine Kinder mussten oft darunter leiden, dass ich lange Zeit nicht fähig war das zu "ertragen" aber sie haben es verstanden wenn ich dann "sehr kurz angebunden war". das konnten wir in persönlichen Gesprächen gut klären, nur eben nicht telefonisch ...

Diese Albträume kenne ich trotzdem auch, darum bin ich auch nie wieder zur Firma hin gegangen, auch nicht um "nur" die weitere AU abzugeben (alles per Post erledigt oder später per Fax oder der Dopa musste ran) ... ich stellte mir auch immer vor (nicht nur im Traum) man würde mich nicht mehr weg lassen und dazu zwingen mich ans Telefon und an den PC zu setzen, um meine Arbeit zu machen ... :Heiss: :ic_down: :kotzen:

Dabei hat man mich nicht mal irgendwie schlecht behandelt in meiner Firma, hat mir nach der Herz-OP viel Geduld und Verständnis entgegen gebracht für die Einarbeitung, man kann sich in diesem Job nicht einfach nach fast 1 Jahr AU wieder hinsetzen und einfach los arbeiten, ICH selber habe mich wahrscheinlich viel zu sehr "unter Druck" gesetzt um keinem "unnötig" zur Last zu fallen mit meiner "Sonderbetreuung am Arbeitsplatz", aber nach einigen Monaten bekam ich schon den Eindruck dass langsam alle "etwas genervt waren" von meiner Unfähigkeit so zu sein und zu arbeiten "wie FRÜHER" ...

ICH war einfach nicht mehr so wie FRÜHER und hatte nicht mal eine richtige Erklärung dafür ... nicht mal für mich selber ... :Angst: :depri: :traurig:

Warum zu Hause der PC (nach dem Dopa natürlich :Bussi: ) mein "bester Freizeit-Partner" geworden ist kann ich auch nicht wirklich verstehen aber es ist ja gut so, sonst wäre ich nicht hier im Forum ... :Gruebeln: :teufel:
Mich fasziniert diese "wundersame" Technik irgendwie und ich kann eben zu Hause damit Dinge machen die nicht (vom AG) vorgegeben und "getaktet" sind, das ist eine ganz ANDERE Welt für mich, aber die reale Welt verliere ich dabei nicht aus den Augen ...

Und darum bin ich im Moment auch ganz "kribbelig und aufgeregt" aber sehr positiv gestimmt :smile: , meine Große mit den Enkeln ist auf dem Wege zu uns und wir werden viel Trubel und Abwechslung haben über Pfingsten ... das Quartier in der Ferienwohnung ist vorbereitet und der Kleine hat schon beschlossen heute gleich bei Oma und Opa zu schlafen ... :jaa: :cool: :Yeah:

Ich habe also gar keine Zeit irgendwelche "Köpfe abzureißen" und es würde ja auch nichts (mehr) ändern können, letztlich muss jeder selbst wissen und entscheiden was er tut und wo er anrufen möchte ... mit Behörden halte ich es weiterhin lieber schriftlich aber für eine "Sachstand-Anfrage" ist es aktuell noch zu früh bei euch ... :koepfchen: :troesten:

Also versucht wieder "runter zu kommen" und die nächsten Tage etwas zu genießen, hier soll ja sogar das Wetter recht angenehm werden auch wenn es kein Badewetter sein wird ...

Liebe Grüße von der Doppeloma und natürlich auch vom Dopa :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

rosenresli
Danksagung erhalten: 418 Mal

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Fr 22. Mai 2015, 15:31

liebes omachen,

vieeeeeeeeeeeel spaß mit deiner tochter und den enkelchen :Bussi:

und danke für dein bussi
hat mir seeehr gut getan.

ganz liebe grüße
rosenresli

Engelchen22
Global-Mod
Danksagung erhalten: 2015 Mal

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 22. Mai 2015, 17:14

Hallo zusammen,
mubbes hat geschrieben:oh Mann Engelchen - lass dich mal drücken :umarm:
Danke liebe @ mubbes für s drücken ! Tut guuuuttt...
Ich tue mal selbiges für Dich :umarm:

Nein, dass @ Doppeloma mir den " Kopf abreissen würde " - da habe ich keine Bedenken :Sturkopf:
Leider lebt ja Doppeloma mit ihrem Dopa viel zu weit von mir entfernt... so lange Arme hat sicher nicht mal Doppeloma...
wobei ich es durchaus sehr sehr schade finde, dass die Entfernung soo gross ist - aber die " Welt ist ja manchmal klein "....
es wäre ja super, wenn ich Doppeloma und Dopa irgendwann einmal persönlich kennen lernen würde und wir zusammen ein Kaffeechen
trinken könnten... uppps bei Doppelomas Herzerkrankung sicher das falsche Getränk für sie - aber ein Wasser täte es auch...
wir würden quatschen... mal sehen... und weiterträumen.
Doppeloma hat geschrieben:Ich habe also gar keine Zeit irgendwelche "Köpfe abzureißen"
Siehste :grinser:

Liebe Doppeloma, ich wünsche EUCH eine schöne Zeit mit Eurer Familie und vor allem den Enkelchen. Lasst es Euch richtig gut gehen ! :jaa:

Doch richtige Gewissheit hast du dadurch nicht :depri:
Ich persönlich muss ab und an auch meine Ungeduld befriedigen :Heiss: sonst platze ich :Ohnmacht:
Nein richtige Gewissheit hat man durch ein Tele natürlich nicht :Sturkopf: und da gebe ich @ Doppeloma natürlich sehr Recht. :ic_up:
Wichtig ist immer das Schriftstück, der Bescheid den man in eigenen Händen hält... :lesen:
Übrigends telefoniere ich keineswegs mehr gerne mit Ämtern ect... :Ohnmacht:
Wobei ich aktuell um einiges ruhiger u entspannter bin, seit dem Anruf, denn ich weiss - es tut sich ( irgendwann ) etwas - die Mühlen " arbeiten "...
Ach ja und das mit den Alpträumen :Hilfe: :Heiss: :Angst: kenn ich nur zu gut
Glaube das kennen hier viele - evtl sollten wir ja eine Rubrik dafür eröffnen, wäre sicher ganz nett zu lesen... :blacky:
die auch jeden Tag zum Horror Briefkasten rennt :teufel: :ic_down:
Ja liebe @ mubbes ich verfolge Deine Beiträge stets mit grossem Interesse und natürlich mit noch mehr Mitgefühl ! :koepfchen:

Liebe @rosenresli - auch Dir drücke ich ganz ganz doll die Daumen :ic_up: und :umarm: Dich ! Wünsche Dir viel viel Glück und baldige positive
DRV-Post ! :ic_up:

WIR schaffen das gemeinsam - jeder einzelne muss und wird " sein Recht " erhalten !!! :ic_up:

Schönes sonniges Pfingstwochenende wünscht
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Sa 23. Mai 2015, 05:57

Guten Morgen :smile:

@engelchen- ich kann dich verstehen. :Bussi: Wenn's mich betrifft, kann ich auch nicht warten, obwohl ich jedem anderen den Rat geben würde: ruf bloß nicht an. Die Ungeduld... ich kenne sie zu gut.
Seit wann hast du nochmal deine EM-Rente? Hattest du bisher schon Verlängerungen? (Tut mir leid, ich kann es mir nicht merken)
Warum zu Hause der PC (nach dem Dopa natürlich :Bussi: ) mein "bester Freizeit-Partner" geworden ist kann ich auch nicht wirklich verstehen aber es ist ja gut so, sonst wäre ich nicht hier im Forum ... :Gruebeln: :teufel:
Das ist wirklich gut, liebe OMA. Das weiß nicht nur ich hoch zu schätzen. :applaus:
Muss ich an dieser Stelle einfach mal los werden.

Schöne Feiertage
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Mondlicht
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ungelesener Beitrag von Mondlicht » Sa 23. Mai 2015, 07:11

Liebes Engelchen,

oh ich kann Deine Ängste und Träume alle so gut verstehen, da ich ja vor wenigen Wochen selbst durch die Mühle gegangen bin.

Ich glaube richtig cool und ruhig reagiert keiner hier, der warten muss.

Immerhin wird über unsere Zukunft entschieden, von *Menschen* die uns nicht kennen und die nur nach dem Papier entscheiden.

Über uns, wie uns das bekommt, wie es uns damit geht usw, darum machen sie sich leider keine Gedanken.

Ich kann leider auch nur sagen, bitte bleibe noch ruhig. Du kannst das, was da jetzt kommt nicht mehr beeinflussen. Du hast alles getan, was Du für Dich tun konntest.

Bei mir hat alles zusammen 9 Wochen gedauert..von Abgabe bis eintreffen meine Post.
Beschäftige Dich mit schönen Dingen, mach Sachen, die Dir gut tun..lenke Dich ab...auch wenn`s schwer fällt.

Eine ganz liebe Umarmung schickt Dir das Mondlicht

Engelchen22
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Di 26. Mai 2015, 10:28

Hallo Stadtpflanze u Mondlicht,
stadtpflanze hat geschrieben:

Seit wann hast du nochmal deine EM-Rente? Hattest du bisher schon Verlängerungen? (Tut mir leid, ich kann es mir nicht merken)
EMR- Bescheid 01/2014 erhalten
EMR läuft 09/2015 ab
Dauer insgesamt 3 Jahre + 1 Monat :teufel:

dies ist meine 1. Verlängerung ! Hoffentlich :Ohnmacht:
Mondlicht hat geschrieben:
oh ich kann Deine Ängste und Träume alle so gut verstehen, da ich ja vor wenigen Wochen selbst durch die Mühle gegangen bin.

Ich glaube richtig cool und ruhig reagiert keiner hier, der warten muss.
jaaa.... diese Warteposition in dieser man so hilflos und auch mal wieder den Behörden ausgeliefert sein muss - ist nicht leicht zu ertragen ! :Ohnmacht:
Immerhin wird über unsere Zukunft entschieden, von *Menschen* die uns nicht kennen und die nur nach dem Papier entscheiden.

Über uns, wie uns das bekommt, wie es uns damit geht usw, darum machen sie sich leider keine Gedanken.
Genau - es sind " Menschen " die ihren Job erledigen :ic_down: - über unser " Wohl " entscheiden - ob sie uns quälen, verletzen, zermürben.... :traurig:
ich kann mir nicht vorstellen, dass DIE sich darüber Gedanken machen.... für DIE ist es nur ein " Broterwerb " - diesen Job könnte ich nicht machen :Sturkopf: - ich hätte da bei jeder
Ablehnung, jedem negativen Schreiben, dass ich verfassen müsste - denn negativ Bescheide müssen ja auch erstellt werden - :warte:
ein solch schlechtes Gewissen - nö wäre nix für mich ! :Verwirrt: :Sturkopf:
Bei mir hat alles zusammen 9 Wochen gedauert..von Abgabe bis eintreffen meine Post.
OK Mondlicht - dann habe ich " Halbzeit " - heute sind´s 4 Wochen bei mir !

Lieben Dank Euch beiden für Eure netten Zeilen u Infos ! :umarm:

Herzliche Grüsse
Engelchen 22

Engelchen22
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 29. Mai 2015, 17:29

Hallo K-o-R,

es ist Freitag und somit mal wieder der DRV-Postzustelltag - nach 4 Wochen Wartezeit.

Die DRV möchte 2 ärztl. Befundberichte meiner Neurologen :lesen: – wie gewohnt möglichst innerhalb von 5 Werktagen.

Die DRV hat auch „ besondere Fragestellungen „ des beratungsärztlichen Dienstes :
Mit der Bitte um Angabe des psychopathologischen Befundes. Im Anschreiben auf Seite 1!

Was das nun wieder soll ??? :confused:

Der ärztl. Befundbericht R 3214 ( wie gewohnt ! ) das Hinweisblatt + Honor-Abrechnung

Was mir sonst noch aufgefallen ist – die DRV hat einen komplett falschen Antragsdatum im Anschreiben stehen sowie eine „ neue „ SB.

Ist mir relativ " schnuppe " - DIE können noch nicht mal korrekte Daten eintragen. :lachen:

Das kann nun wieder Zeit in Anspruch nehmen, da beides Neuros noch 1 Woche im wohlverdienten ? Urlaub sind.

Tja ...ganz so einfach ist es auch diesmal leider wieder nicht :Sturkopf: :Verwirrt: – vermutlich lauern die GA schon auf mich...
und diese DRV-Anfragen/Briefe setzen mir jedesmal enorm zu....... :kotzen: daran gewöhne ich mich NIE ! :Sturkopf: :Heiss: :traurig:

Werde nun noch ein höfliches INFOschreiben für meine Neuros verfassen und dann gehen die Ärztl. Befundberichte ab zur Post !
Tolle Beschäftigungstherapie der DRV ! :Schwindelig:

Erholsames sorgenfreies WE wünscht :jaa:
mit lieben Grüssen
Engelchen 22

Mondlicht
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ungelesener Beitrag von Mondlicht » Fr 29. Mai 2015, 18:50

Hallo Engelchen,
mh...warum schreibt DRV Deine Ärzte nicht selber an?

Hattest Du von den Neuros nicht Befunde mitgeschickt?

Oh ich kann mir vorstellen, was nun wieder in Dir abläuft...aber Kopf hoch...immerhin holen sie sich mehr Infos und haben nicht sofort abgelehnt.

Lass Dich nicht runterziehen....Ganz liebe Grüße vom Mondlicht

rosenresli
Danksagung erhalten: 418 Mal

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Fr 29. Mai 2015, 22:17

liebes engelchen,
da schreibst du mir so liebe worte und bibberst selber ohne ende!

wie sehr würd ich dich erlösen, ich bin ja selber leider durchgedreht, aber daaas tust du bitte nicht!

wird schon gutgehen!

du weißt, auch wenn es nur im kopf ist, daß nur eine verbesserung des gesundheitszustandes eine weiterbewilligung verneinen könnte.

aber das ist es ja bei dir und bei mir nicht, ich weiß, ich kann theoretisch guuuuut, praktisch versag ich........leider mittlerweile.

da ich eine diagnostizierte panikstörung habe, dreh ich echt völlig ab . bin völlig banane, das dauert ein paar tage, steigert sich und...dann hab ich keienrlei kontrolle mehr.

darum, mein engelchen, wird schon alles gut gehen.

warum man sooo auf die folter gespannt wird, können die sb echt nicht nachvollziehen und sollen sie ja auch nicht, sonst ginge es ihnen,wie uns.

sehr zartbesaitet war der sb heute bei mir nämlich auch nicht. er meinte sogar, warum ich ständig anrufe???? war nach 10 tagen das 2. mal.

und er meinte noch, es wäre gerade seehr viel arbeit da.

also engelchen bitte noch geduld.

eine gute nacht wünscht dir
rosenresli

Antworten