Hallo Ihr Lieben,
Wir wissen doch alle, wie

Telefonate mit Ämtern sind - aber ich verstehe dich sehr gut, dass du angerufen hast

und es wird dir hier bestimmt niemand den Kopf abreissen
am allerwenigsten unsere doppeloma
was soll ich schreiben, es scheint nicht wirklich kein "Guter Tag" zu sein für Telefonate mit der DRV (nicht wahr liebes @rosenresli

) und genau weil ich mir solche "Ergebnisse" ersparen wollte habe ich den Teufel getan da überhaupt anzurufen ... mir war ja das Telefon als Gegenstand schon lange Zeit eine wahre "Höllenmaschine" ... bekam schon Panik-Anfälle wenn im TV ein Telefon klingelte und selber irgendwo anrufen ... bloß nicht wenn es vermeidbar war ...
Sogar meine Kinder mussten oft darunter leiden, dass ich lange Zeit nicht fähig war das zu "ertragen" aber sie haben es verstanden wenn ich dann "sehr kurz angebunden war". das konnten wir in persönlichen Gesprächen gut klären, nur eben nicht telefonisch ...
Diese Albträume kenne ich trotzdem auch, darum bin ich auch nie wieder zur Firma hin gegangen, auch nicht um "nur" die weitere AU abzugeben (alles per Post erledigt oder später per Fax oder der Dopa musste ran) ... ich stellte mir auch immer vor (nicht nur im Traum) man würde mich nicht mehr weg lassen und dazu zwingen mich ans Telefon und an den PC zu setzen, um meine Arbeit zu machen ...
Dabei hat man mich nicht mal irgendwie schlecht behandelt in meiner Firma, hat mir nach der Herz-OP viel Geduld und Verständnis entgegen gebracht für die Einarbeitung, man kann sich in diesem Job nicht einfach nach fast 1 Jahr AU wieder hinsetzen und einfach los arbeiten,
ICH selber habe mich wahrscheinlich viel zu sehr "unter Druck" gesetzt um keinem "unnötig" zur Last zu fallen mit meiner "Sonderbetreuung am Arbeitsplatz", aber nach einigen Monaten bekam ich schon den Eindruck dass langsam alle "etwas genervt waren" von meiner Unfähigkeit so zu sein und zu arbeiten "wie
FRÜHER" ...
ICH war einfach nicht mehr so wie
FRÜHER und hatte nicht mal eine richtige Erklärung dafür ... nicht mal für mich selber ...
Warum zu Hause der PC (nach dem Dopa natürlich

) mein "bester Freizeit-Partner" geworden ist kann ich auch nicht wirklich verstehen aber es ist ja gut so, sonst wäre ich nicht hier im Forum ...
Mich fasziniert diese "wundersame" Technik irgendwie und ich kann eben zu Hause damit Dinge machen die nicht (vom AG) vorgegeben und "getaktet" sind, das ist eine ganz
ANDERE Welt für mich, aber die reale Welt verliere ich dabei nicht aus den Augen ...
Und darum bin ich im Moment auch ganz "kribbelig und aufgeregt" aber sehr positiv gestimmt

, meine Große mit den Enkeln ist auf dem Wege zu uns und wir werden viel Trubel und Abwechslung haben über Pfingsten ... das Quartier in der Ferienwohnung ist vorbereitet und der Kleine hat schon beschlossen heute gleich bei Oma und Opa zu schlafen ...
Ich habe also gar keine Zeit irgendwelche "Köpfe abzureißen" und es würde ja auch nichts (mehr) ändern können, letztlich muss jeder selbst wissen und entscheiden was er tut und wo er anrufen möchte ... mit Behörden halte ich es weiterhin lieber schriftlich aber für eine "Sachstand-Anfrage" ist es aktuell noch zu früh bei euch ...
Also versucht wieder "runter zu kommen" und die nächsten Tage etwas zu genießen, hier soll ja sogar das Wetter recht angenehm werden auch wenn es kein Badewetter sein wird ...
Liebe Grüße von der Doppeloma und natürlich auch vom Dopa