DRV meldet sich nicht / ALG II beantragt

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: DRV meldet sich nicht / ALG II beantragt

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » Mi 30. Mai 2012, 17:33

@Fatbob

Solange Du es so schriebst, wird das auch nichts.

Immer höflich und sachlich bleiben. Das wirkt Wunder. Glaub mir.

Ich habe in diesem Fall einfach auf die Größe der Behörde hin gewiesen und darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl kaum sein kann, dass wegen Krankheit eines Arztes eventuell ein paar hundert Bescheide verspätet raus gehen.

Mehr nicht.

Camper

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV meldet sich nicht / ALG II beantragt

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 30. Mai 2012, 17:46

Hallo Camper, :icon_e_wink:
Eine Ministerin, ein Minister oder seine Stellvertreter können unter Umständen sogar die Entlassung eines sehr hohen Tieres dort bewirken, wenn geschlampt wird.
Wieviele konstruktive Antworten hast du denn da schon so bekommen, bist du sicher, dass deine Mails auch angekommen sind und die überhaupt irgendwer gelesen hat ???

Allgemein wird sowas von den "Lakaien" bearbeitet und die sortieren vor, womit man die hohen Herrschaften überhaupt "belästigen DARF", als Reaktion kommt dann eine (sorgfälig vorbereitete und abgesegnete) vorgefertigte Antwort-Mail, die man auch als "Beruhigungspille" bezeichnen könnte..."wir werden uns darum kümmern und die zuständigen Mitarbeiter vor Ort informieren, Sie erhalten dann weitere Nachricht von dort, leider liegen uns ja ihre persönlichen Unterlagen nicht vor :traurig:
Trotzdem VIELEN DANK für ihre Mail" :ic_up:
Und davor fürchtet sich auch in der RV jeder.
Aus sicherer Quelle WEISS ICH wovor die sich wirklich fürchten, allerdings KANN man das NICHT allgemein und in JEDEM Falle anwenden, da kommt zwar dann auch ein Brief "dass man da leider keinen Einfluß nehmen könne und dafür nicht zuständig sei"... :groehl: :jaa:

Merkwürdigerweise "spürt" man aber beim weiteren Vorgehen GANZ deutlich, dass da jemand mit der Keule dazwischen gegangen ist, denn es sind plötzlich "über Nacht" Dinge möglich, die man kaum glauben mag... :Gruebeln: :teufel:

Die sind aber ALLE noch da, entlassen wurde deswegen NIEMAND, das "Tuch der Unschuld ist wieder drüber", es gibt auch KEINE Beweise für die Aktivitäten "von OBEN"...nur noch einen "fürsorglichen" Anruf der zuständigen Stelle, nach Abschluß der ganzen Aktion..."man wolle NUR noch mal nachfragen, ob denn JETZT ALLES zur Zufriedenheit geregelt worden sei"... :groehl: :groehl: :groehl:

SOVIEL Fürsorge haben wir ansonsten von der DRV NOCH NIE erlebt...die werden schon WISSEN WARUM, mit den "üblichen" Beschwerdewegen hatten wir bis dahin GAR NICHTS erreicht, da waren wir noch nicht mal Antworten wert...

Am Gesamtverhalten der DRV den EM-Renten-Antragstellern gegenüber, hat sich dadurch allerdings absolut GAR NICHTS geändert... :Verwirrt: :Hilfe:

Das BMAS wird sowas von überschwemmt mit Beschwerden, aus ALLEN sozialen Bereichen, die denen (eigentlich) unterstehen..da sind wir EM-Renten-Antragsteller auch wieder nur ein ganz kleines Rädchen im Getriebe... :kotzen:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: DRV meldet sich nicht / ALG II beantragt

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » Mi 30. Mai 2012, 18:32

@Doppeloma

Ich habe gestern wieder mit der RV telefoniert und mich nach dem Sachstand erkundigt.

Und siehe da. ich wurde weiter verbunden. Aber nicht an den nächsten inkompetenten Sachbearbeiter, sondern an eine höhere Stelle.

Ich war nur zu perplex um mich nach dem Sachstand zu erkundigen, weil meine Frage gestern ja in eine ganz andere Richtung ging.

Der Mensch dort hat mir auf jeden Fall, ohne dass ich nachgefragt habe, die Auskunft gegeben, dass mein Fall inzwischen beim ärztlichen Gutachter liegt und auch bearbeitet wird.

Ich werde mich morgen aber explizid noch mal nach dem Sachstand in diesem Verfahren erkundigen und Dir dann Bescheid geben.

Ihr macht Euch immer kleiner als Ihr seid. Seid schon mit Kleinigkeiten zufrieden. Das muss nicht sein. Denn Euer Recht ist mehr als nur Brosamen.

Dann sollen die Herren da oben die Gesetze ändern und nicht versuchen, ihr Volk zu ändern.


Camper

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: DRV meldet sich nicht / ALG II beantragt

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Mi 30. Mai 2012, 20:24

@Camper
Camper1955 hat geschrieben:Ihr macht Euch immer kleiner als Ihr seid. Seid schon mit Kleinigkeiten zufrieden. Das muss nicht sein. Denn Euer Recht ist mehr als nur Brosamen.
Ich frage mich wieso hier manche Leute es nicht lernen wichtige Dinge schriftlich zu regeln. Wie willst du denn beweisen das du bei dem oder dem in der DRV angerufen hast. Die Sprüche von dem SB kannste doch in die Tonne kloppen. "Meine Meinung" und die darf ich ja wohl kundgeben.

Die Zitate sind dann in dem Fall deine Meinung und ich finde sie echt zum k :kotzen: Du scheinst noch nicht viel im Forum gelesen zu haben, sonst würdest du solche Aussagen nicht bringen. :wech:
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
josi_66
Beiträge: 212
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 13:40
Wohnort: Zu Hause.. my home is my castle :)
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: DRV meldet sich nicht / ALG II beantragt

Ungelesener Beitrag von josi_66 » Mi 30. Mai 2012, 21:20

Hallo Mäuschen :smile:

:ic_up: :ic_up: :ic_up:

Bin ganz deiner Meinung. :jaa: Hier macht sich keiner klein.Hier sind alles Kämpfer. :jaa: Manchmal resigniert man weil die Kraft fehlt. Aber durch die Hilfe hier im Forum wird weiter gekämpft. Man muss sich nur die Beiträge der User hier durchlesen wie sehr sie immer wieder für ihr Recht kämpfen. Das ist der Sinn dieses Forums und dafür bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Josi :troesten:
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
fürchte Dich nur vor dem Stehen bleiben.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV meldet sich nicht / ALG II beantragt

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 30. Mai 2012, 23:30

Hallo Camper, :smile:
Ihr macht Euch immer kleiner als Ihr seid. Seid schon mit Kleinigkeiten zufrieden. Das muss nicht sein. Denn Euer Recht ist mehr als nur Brosamen.
AHA :aha: , na wenn das Durchsetzen der zeitlich unbefristeten vollen EM-Rente für meinen Dopa ein "Brosamen" ist, aus deiner Sicht :confused: , dann frage ich mich, WAS DU so unter einem durchschlagenden Erfolg deiner Aktionen verstehen würdest...

Mein Dopa ist jedenfalls SEHR zufrieden, dass wir diese" Kleinigkeit" plötzlich in knapp 4 Wochen geregelt bekamen, wo er doch wenige Monate vorher noch die Klage am Sozialgericht zurücknehmen sollte/musste, weil er schließlich (lt. DRV und Gerichts-GA) VOLLZEIT arbeiten könne...
WIR HABEN übrigens auch in diesem Zusammenhang die Übernahme der Taxi-Kosten durchgesetzt, für das letzte GA bei der DRV (einen GA näher dran gab es angeblich nicht :Gruebeln: ) und zwar unabhängig vom OK des GA, das Geld für die Hinfahrt wurde ihm sogar direkt nach der Untersuchung BAR ausgezahlt. :ic_up:

ICH WILL auch KEINE "Brosamen", darum habe ich ja das "großzügige" Angebot der DRV abgelehnt, das Ergebnis bleibt abzuwarten, ebenso das bei meiner Klage gegen das JobCenter, wieso mache ich mich da klein :Gruebeln: ...ich telefoniere bloß nicht dauernd mit denen rum, ich habe es lieber schriftlich... :teufel:

So sind (zusammen mit deren Bescheiden und sonstigem Schriftverkehr) immerhin inzwischen fast 300 Seiten Beweismaterial am Sozialgericht, bisher KONNTE ICH ALLES schriftlich belegen und die Äußerungen des JC damit "vom Tisch kehren"...mit der Wiedergabe von Telefongesprächen aus dem Gedächtnis, wäre ich da wohl nicht weit gekommen... :Gruebeln:
Dann sollen die Herren da oben die Gesetze ändern und nicht versuchen, ihr Volk zu ändern.
Ansonsten fällt MIR nur auf, dass wir uns immer weiter vom Thema entfernen, damit ist @Mariposa ganz sicher NICHT geholfen. :ic_down:

Wenn du eine Diskussion über "kleine und GROSSE Kämpfer" (Untertitel: "Garantiert erfolgreiche Kampfmethoden" ???) weiter führen möchtest, dann eröffne bitte in der passenden Rubrik ein eigenes Thema dazu, VIELEN DANK. :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :jaa:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Mashie
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Mai 2012, 02:11
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: DRV meldet sich nicht / ALG II beantragt

Ungelesener Beitrag von Mashie » Fr 1. Jun 2012, 00:32

@Camper, sorry, bezügl. Deiner Aussage, eine Mail zu schreiben ans Ministerium ist blanker Unsinn und zwar zu 100%.

Befasse Dich mal wenigstens einige Tage mit Hintergrundpolitik, dann weißt Du auch, was ich meine.

Ich erleichtere Dir das Hg-Wissen etwas: Goggle z.B. Bilderberger, Club of Rome, oder das hier: http://www.nachhaltigkeitsrat.de/upload ... i_2011.pdf

http://www.nachhaltigkeitsrat.de/upload ... r_2011.pdf

In diesen beiden Dokumenten ist schon unsere Zukunft geplant, bis ins Jahr 2050. Nur einige Auszüge daraus: Bargeld wird abgeschafft, es gibt nur noch Einheitskleidung, Leben in Stämme (Tribes), Fleischkonsum nur noch 10%..und der Schmankel: Körperchips, die dann per Funk funktionieren. Und Du wirst es nicht glauben, dieser Rat für Nachhaltigkeit arbeitet für unsere ReGIERung, bzw. die geben vor, was unsere ReGIERung ausführen soll.

Wer da immer noch glaubt, die ReGIERung setzt sich für das Volk ein, der befindet sich im Traumland.

Viel Spaß beim lesen!

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: DRV meldet sich nicht / ALG II beantragt

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 1. Jun 2012, 17:02

Wer da immer noch glaubt, die ReGIERung setzt sich für das Volk ein, der befindet sich im Traumland.
Viel Spaß beim lesen!
Ob man DAS nun alles SOOOO genau "wissen" will, sei auch dahin gestellt :glotzen: ... (die Erkenntniss, dass sich die Regierung NICHT für das Volk einsetzt ist MIR jedenfalls NICHT SO NEU), bei Interesse an weiterer Diskussion dazu, bitte ein Thema an anderer Stelle eröffnen... :confused: :Gruebeln:
Ansonsten fällt MIR nur auf, dass wir uns immer weiter vom Thema entfernen, damit ist @Mariposa ganz sicher NICHT geholfen. :ic_down:
Ich wiederhole mich in der Hinsicht nur ungerne und BITTE um Rückkehr zum Thema, um das es HIER für @Mariposa geht,

D A N K E :lesen:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Mariposa
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Sep 2011, 13:29
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: DRV meldet sich nicht / ALG II beantragt

Ungelesener Beitrag von Mariposa » Mo 6. Aug 2012, 15:15

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe endlich Bescheid von der RV bekommen und was soll ich sagen: ICH BEKOMME FÜR 2 JAHRE DIE VOLLE EM RENTE!!!!!! :Yeah: :applaus:
Geholfen hat mir dabei die Rentenberatung aus Koblenz und ich denke, dass die bestellte Gutachterin in meinem Sinne das Gutachten geschrieben hat.
Ich hatte fast schon die Hoffnung aufgegeben, aber wie man sieht es lohnt sich am Ball zu bleiben.

Ich wünsche euch allen noch viel Glück und Erfolg bei Eurem Vorhaben. :winke:

Mariposa

Peja
Beiträge: 67
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 14:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: DRV meldet sich nicht / ALG II beantragt

Ungelesener Beitrag von Peja » Mo 6. Aug 2012, 19:53

Glückwunsch , auch ich warte schon lange , Antrag 2010 Okt. - Ablehnung 2011 Feb. nun Widerspruch ... mein GA termine waren März und Juni ... bisher keine Reaktion....auch mein Alg ist nun ausgelaufen..

lg peja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste