Deutsche besonders häufig depressiv

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
georg
Beiträge: 1975
Registriert: So 23. Dez 2018, 03:13
Wohnort: Hamburg Umland
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Deutsche besonders häufig depressiv

Ungelesener Beitrag von georg » Do 12. Dez 2019, 15:13

Im Vergleich mit anderen EU-Staaten fühlen sich Deutsche häufiger depressiv, zeigt eine europaweite Gesundheitsbefragung.
https://www.n-tv.de/wissen/Deutsche-sin ... 52082.html

Wundert mich nicht bei dem Wetter, da will man doch am liebsten nur im Bett bleiben. :Bett:
Gruß
Georg :umarm:

Benutzeravatar
AnnaB
Beiträge: 757
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 16:18
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Deutsche besonders häufig depressiv

Ungelesener Beitrag von AnnaB » Do 12. Dez 2019, 18:34

wundert mich nicht bei den Löhnen und dieser neoliberalen Politik. Da ist das Wetter auch nicht mehr Schuld.

https://aktuelle-sozialpolitik.de/2019/ ... z4-system/
https://kontrast.at/arbeit-sinnlos-jobs-sinnvoll/
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 70162.html

schade ich finde leider die Statistik nicht mehr. Auf jeden Fall liegt das reiche Deutschland auf einer der letzten Stellen mit seinem Niedriglohn im Vergleich zu den anderen EU Ländern.

Benutzeravatar
georg
Beiträge: 1975
Registriert: So 23. Dez 2018, 03:13
Wohnort: Hamburg Umland
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Deutsche besonders häufig depressiv

Ungelesener Beitrag von georg » Do 12. Dez 2019, 18:53

Das ist ja nicht nur bei den Löhnen so, auch bei der Rente.
Die Deutschen müssen in der EU am längsten arbeiten.
Haben dann noch die niedrigsten Renten.

Habe vorhin auf Phoenix die Debatte im Bundestag, bezüglich dass sie die Selbständigen in die Rente reinholen wollen, gesehen.
Da meinte doch einer der Politiker tatsächlich, dass es ungerecht seie, dass Arbeitnehmer ihr Leben lang in die Rente einzahlen und dann nicht mehr Rente hätten als ein Selbständiger der nie Altersvorsorge betrieben hätte und am Ende von Staat finanziert wird.
Über 50% der Selbständigen landen heute in Deutschland im Alter in Armut.

Da redet ein Politiker von Gerechtigkeit, der selbst nie einen Cent in das Solidarsystem zahlt und seine Pension dann vom Steuerzahler bezahlt bekommt.

In welcher Welt leben die eigentlich ?
Da krieg ich doch die volle Depri am TV.
Gruß
Georg :umarm:

Benutzeravatar
AnnaB
Beiträge: 757
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 16:18
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Deutsche besonders häufig depressiv

Ungelesener Beitrag von AnnaB » Do 12. Dez 2019, 19:47

georg hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 18:53

Da krieg ich doch die volle Depri am TV.
ich kann dich voll verstehen. Genau aus dem Grund beschäftige ich mich nicht mehr mit Politik, sofern sich das vermeiden lässt. Das würde mich umbringen. Das müssen andere machen, die gesundheitlich besser aufgestellt sind. Und schon gar nicht mülle ich mich mit dem Zeug zu, das im TV gezeigt wird.

Ich lese nur noch die Überschriften in meinen News-feeds, die ich mal abboniert habe. Und selten lese ich den ganzen Artikel.
Früher war das ganz anders bei mir.

Hab da so meine ausgewählten Seiten jenseits des Mainstreams gesammelt (denn wie Volker Pispers schon sagte: der Spiegel ist die Bild-Zeitung für Studierte.)

Daniele Ganser, der Friedensforscher hat da auch mal nen guten Vortrag über Medienkompetenz gehalten. Ich finde ihn übrigens einen sehr interessanten und bewundernswerten Menschen.
https://www.youtube.com/watch?v=bkZiLOvorI8

Auswahl meiner Seiten, die ich früher las
- http://aktuelle-sozialpolitik.de
- http://www.der-paritaetische.de
- https://www.wsws.org
- https://www.heise.de/tp/ hier fand ich besonders die Kommentare lesenswert
- http://www.nachdenkseiten.de
- http://blauerbote.com
- https://www.jungewelt.de
- http://www.kritisches-netzwerk.de
- https://netzpolitik.org/
- https://www.hintergrund.de
- https://www.rubikon.news/
- http://www.free21.org
- https://www.rationalgalerie.de
- https://www.freitag.de
- http://www.epochtimes.de
- https://kenfm.de
- https://propagandaschau.wordpress.com/
- http://www.neulandrebellen.de
- http://norberthaering.de/
- https://neusprech.org

Benutzeravatar
NiciCong
Beiträge: 1862
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 03:37
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Deutsche besonders häufig depressiv

Ungelesener Beitrag von NiciCong » Fr 13. Dez 2019, 01:19

Ich sehe das nicht so!

Häufig wird man auch "psychologisiert", wenn für eine Erkrankung so die "günstigste Diagnose" gestellt werden kann.... und die andere Sache ist, "heute muß man immer gut drauf sein" es lebe der Amerikanismus... dieses Gekünstelte hat manchmal schon karrikierende Wirkung auf mich, wenn da jemand hinter einem Schalter über sich "hinauswächst", suche ich die versteckte Kamera... :lachen:

Einfach mal "keine Meinung haben" oder tatsächlich die "schlechte Laune" mal beim Namen nennen, den Luxus sollte man sich gönnen!

LG n
Sich kundig machen ist die beste Form der Selbsverteidigung!
Jeder Tag ist ein neuer Tag!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste