Vitamin D

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Dannie
Beiträge: 546
Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:28
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Vitamin D

Ungelesener Beitrag von Dannie » Mo 13. Jun 2016, 08:50

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich in Vrori`s Beitrag las das sie auch einen Vitamin D Mangel hat, kam mir die Idee hier mal zu fragen ob andere von Euch auch Erfahrungen damit haben. Bei mir wurde durch meinen Gyn ein ert von 4 ng festgestellt und er verordnete mir Dekristol 20 000 I.E.
Nun habe ich letzten mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und dieser hat nur abgewunken und diese ganze Vitamin D Diskussionen als Humbug abgetan :confused: :Gruebeln: . Eigentlich finde ich meinen HA schon toll, nur seine Aussagen dazu fand ich jetzt nicht so klasse. Er meinte das ich das Dekristol auch nicht mehr zu nehmen bräuchte ... jeden Tag rausgehen würde reichen und die Werte hier würden alle nicht stimmen. Man würde nur versuchen das Präparat an dem Mann zu bringen, irgendwer müsse es ja kaufen.

Ich nehme es trotzdem weiter und ich gehe nächsten Monat auch zur Kontrolle zu meinem Gyn :fluestern: .

Liebe Grüße
Daniela

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Vitamin D

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 13. Jun 2016, 09:01

Hallo,

so einen HA habe ich auch...der ist ansonsten Klasse...aber Dinge, außerhalb der Norm, damit kommt er nicht klar.

Zuerst hat er mir gesagt, dass es Fibro gar nicht gäbe...

Fibro - my - algie..

wäre nur der Begriff für Sehnenansatzschmerzen..das wäre keine Diagnose.

DA hab ich ihn dann gefragt, was denn "Blinddarmentzündung" wäre, eine Diagnose oder nur ein Begriff..

da hat er nicht mehr geantwortet.

Also ich dann in Sendenhorst in der Klinik war und ihm den Entlassungsbericht vorlegte, nahm er alles zur Kenntnis..sagte aber weiter nichts...

Später kam ich mal wegen einer unklaren sache zu ihm..da sagt der doch tatsächlich, dass könnte von der Fibromyalgie kommen..bzw. ein Symptom der Fibro sein..

Halleluja...da ist aber jemand flexibel...

Bei solchen Dingen, die umstritten sind, höre ich auf mich selber und auf meinen behandelnden Facharzt..hier in dem Fall Orthopäde und Osteologe...

außerdem: was hindert dich daran, die Präparate zu nehmen...es ist nicht giftig, schadet deinem Körper außerdem auch nicht.

Versuch es doch einfach mal..
ich persönlich habe das Gefühl, dass es mir "anders" geht..auf jeden Fall nicht schlechter...
ich meine, das ich belastungsfähiger bin..

allerdings nehme ich nicht die vom Facharzt empfohlene Dosierung von 14tägig 20.000 I.E...sondern bin nach der Packungsbeilage vorgegangen...dort sollte man auf einmal 10 Kapseln nehmen...
das hab ich auch nicht getan, sondern 5 Kapseln genommen und am nächsten Tag noch einmal 5..

dazu Sauerkraut..wegen Vitamin K...und Magnesium..

damit Vitamin D besser aufgenommen werden kann und das Calcium sich in den Knochen einlagert und nicht an den Gefäßwänden..

gugel da mal..da gibt es interessante Seiten und Informationen..

viel Erfolg

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Mio
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Jan 2015, 19:58
Wohnort: Landkreis Cuxhaven
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Vitamin D

Ungelesener Beitrag von Mio » Mo 13. Jun 2016, 09:12

Ich habe bei meinen zig durchlaufenden Neuros nach einer Überprüfung des Vit D und B Spiegel gequengelt. Wurde abgelehnt (sei ja nur ein "Hype"), mir total unverständlich. 1. Total typisch bei MS, 2. Leide ich ja an massivster Müdigkeit.
Erbarmt, obwohl sie es "Humbug" findet, hat sich meine Gynäkologin. Heraus kam "moderater" Mangel, ich habe von ihr dann so zig Packungen Dekistrol bekommen aber in niedrigeren Dosierungen (500mg bis 4000mg) um das für mich erstmal zu testen.
Ich habe noch nicht angefangen, es fiel mit dem Beginn einiger wichtiger anderer Medikamente zusammen. Aber bald geht es los.
Wir machen alles. Morgen. Oder übermorgen...

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Vitamin D

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 13. Jun 2016, 09:42

Hallo,

einmal den Bericht der Apothekenumschau lesen und dann unbedingt die Kommentare dazu!
http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Vi ... 66123.html


und dann dazu den BEricht der pharmazeutischen Zeitung für Ärzte und Apotheker...

da liest sich alles schon ganz anders...
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=37629

http://www.eufic.org/article/de/artid/E ... Vitamin-D/

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=36238
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Dannie
Beiträge: 546
Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:28
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Vitamin D

Ungelesener Beitrag von Dannie » Mo 13. Jun 2016, 11:08

Liebe Vrori,
vielen Dank für Deine ausführlichen Infos :Bussi:
Ja, die Dekristol nehme ich auf jeden Fall weiter und ich bin auch froh das der Gyn da nicht lange fackelt und scheinbar Vitamin D bei einem Hormonstatus automatisch mitbestimmen lässt.

Er sagte mir das ich in der 1. Woche jeden Tag 1 Kapsel nehmen sollte und danach wöchentlich eine, so habe ich es dann auch gemacht. Ich werde sehen wie sich der Wert nach 3 Monaten verändert hat und eventuell etwas an der Einnahme verändern.

Ich war vor Wochen extrem Müde und erschöpft, kann allerdings nicht sagen ob es sich jetzt durch das Vitamin D gebessert hat oder ob die Eisentabletten dafür verantwortlich sind. Zusätzlich war nämlich mein Eisenspeicher fast leer ( Ferritin Wert 9 ) und ich nehme seitdem Eisen, mittlerweile liegt der Wert wieder bei 60.

Liebe Grüße
Daniela

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Vitamin D

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 13. Jun 2016, 11:27

Hallo,

nehme bitte unbedingt Vitamin K2 dazu....

kann man entweder kaufen, oder rohe Kohlrabi essen..oder 3 - 4 Essl. Sauerkraut (aus dem Faß) bevor man die Vitamin-D Tabletten nimmt..
dazu auch Magnesium..

z.B. Brausepulver..

wenn du die Links gelesen hast, dann ist dir auch aufgefallen, dass im Körper durch Vitamin D auch das Calcium umgewandelt wird...damit dieses Calcium auch in die Knochen wandert und sich nicht in den Gefäßen absetzt muß eben durch K2 und Magnesium unterstützt werden..

http://www.vitamind.net/vitamin-k/

gugel selbst ein wenig...interessante Infos....wobei man aber kritisch alles hinterfragen muß..

wenn "nur" Medikamente verkauft werden sollen, bin ich kritischer, als wenn auf der Seite auch gleich erklärt wird, dass man bestimmte Dinge auch auf natürliche Art und Weise zu sich nehmen kann.

viel Erfolg..
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Dannie
Beiträge: 546
Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:28
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Vitamin D

Ungelesener Beitrag von Dannie » Mo 13. Jun 2016, 12:07

lieben Dank :)

ja, das mit dem Vitamin K2 hatte ich gelesen ...muss ich mir noch besorgen ... und Magnesium muss ich ja eh nehmen :).

liebe Grüße
Daniela

timilu
Beiträge: 327
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 18:52
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Vitamin D

Ungelesener Beitrag von timilu » Mo 13. Jun 2016, 14:59

Auf mein Drängen hin wurde mein Vitamin D Spiegel bestimmt. Natürlich hatte ich einen Mangel.
Ich bekam auch Dekristol 20.000 und in den ersten 6 Wochen habe ich es 2x die Woche eingenommen und mein Spiegel hat sich schon gebessert.
Jetzt nehme ich es noch 1x wöchentlich. Sonnenlicht reicht bei weitem nicht aus. Zumindest bei mir nicht.
Viele Grüße, timilu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste