Produktwarnungen Medikamente, Lebensmittel u.s.w.

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Care
Beiträge: 481
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Produktwarnungen Medikamente, Lebensmittel u.s.w.

Ungelesener Beitrag von Care » Fr 30. Okt 2015, 19:28

Hallo Zusammen :smile:

Ich habe mir gedacht ein Thema hier aufzumachen für Produktwarnungen, weil ich finde, dass es sehr wichtig ist :aha:
Leider wusste ich nicht unter welches Diskussionsthema das einzuordnen wäre. Ansonsten könnte es ein Admin vielleicht verschieben.

Diabetiker aufgepasst – Rückruf für Accu-Chek Insight Rapid Infusionssets

Roche Diagnostics ruft derzeit Accu-Chek Insight Rapid Infusionssets zurück. Demzufolge ist es vorgekommen, dass die Stahlkanüle des Accu-Chek Insight Rapid Infusionssets abgebrochen und im Körper verblieben ist.

http://www.cleankids.de/2015/10/30/diab ... sets/57685

LG Care :winke:

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 2815
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1509 Mal
Danksagung erhalten: 1517 Mal

Re: Produktwarnungen Medikamente, Lebensmittel u.s.w.

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » So 1. Nov 2015, 12:17

Hallo Care,
Care hat geschrieben: Ich habe mir gedacht ein Thema hier aufzumachen für Produktwarnungen, weil ich finde, dass es sehr wichtig ist :aha:
Vielen Dank für Dein " Produktwarnungsthema " ! Man kann sich als " Patient " gar nicht genug informieren !!! :ic_up:
Care hat geschrieben:Leider wusste ich nicht unter welches Diskussionsthema das einzuordnen wäre. Ansonsten könnte es ein Admin vielleicht verschieben.
In dieser Rubrik " passt " es doch gut !
Wenn Du es donnoch verschoben haben möchtest - kannst Dich gerne melden - dann platziere ich es Dir um !

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!

Care
Beiträge: 481
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Produktwarnungen Medikamente, Lebensmittel u.s.w.

Ungelesener Beitrag von Care » So 1. Nov 2015, 12:27

Hallo Engelchen,

dann lassen wir es hier :grinser:

Habe gleich noch was einzustellen :Neugierig:

Rückruf: Pflanzenschutzmittel Fipronil in Moringa Pulver Bio

produktwarnung.eu/2015/10/30/rueckruf-pflanzenschutzmittel-fipronil-in-moringa-pulver-bio/868

LG Care :winke:

Care
Beiträge: 481
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Produktwarnungen Medikamente, Lebensmittel u.s.w.

Ungelesener Beitrag von Care » Sa 7. Nov 2015, 13:28

Rapex-Meldung: Krebserzeugende Nitrosamine in Henna Haarfärbemitteln

produktwarnung.eu/2015/11/07/rapex-meldung-krebserzeugende-nitrosamine-in-henna-haarfaerbemitteln/919

Care
Beiträge: 481
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Produktwarnungen Medikamente, Lebensmittel u.s.w.

Ungelesener Beitrag von Care » Mo 23. Nov 2015, 20:29

Rückruf: Histamin in „Universal Sardellenfilets gerollt mit Kapern in Olivenöl 50g“

http://produktwarnung.eu/2015/11/23/rue ... l-50g/1066

Care
Beiträge: 481
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Produktwarnungen Medikamente, Lebensmittel u.s.w.

Ungelesener Beitrag von Care » Di 10. Mai 2016, 20:49

Rückruf: Stadapharm ruft Blutzucker Teststreifen und Messgeräte-Kits zurück

produktwarnung.eu/2016/05/10/rueckruf-stadapharm-ruft-blutzucker-teststreifen-und-messgeraete-kits-zurueck/2630

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dringende Sicherheitswarnung zu Invacare Elektro-Rollstühlen des Typ’s „Fox“

produktwarnung.eu/2016/05/10/dringende-sicherheitswarnung-zu-invacare-elektro-rollstuehlen-des-typs-fox/2621

Care
Beiträge: 481
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Produktwarnungen Medikamente, Lebensmittel u.s.w.

Ungelesener Beitrag von Care » Do 9. Jun 2016, 08:40

Loperamid
US-Arzneimittelbehörde warnt vor Risiko von schwerwiegenden Herzrhythmusstörungen

Loperamid (Loperamidhydrochlorid) ist das meistverkaufte nicht rezeptpflichtige Antidiarrhoikum auf dem deutschen Markt. Bei Durchfällen (Diarrhoen) steht die symptomatische Behandlung im Vordergrund. Loperamid wird auch von der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin als symptomatische Bedarfsmedikation bei akutem Durchfall empfohlen

Aktuell warnt nun die US Arzneimittelbehöärde (FDA) vor möglichen schwerwiegenden kardialen Ereignissen wie Herzrhythmusstörungen bei Einnahme in höheren Dosierungen als empfohlen, wie etwa durch Mißbrauch oder zu hohen Dosierungen. Das Risiko kann auch erhöht sein, wenn hohe Dosen von Loperamid und interagierende Arzneimittel wie etwa Cimetidin, Clarithromycin, Erythromycin, Gemfibrozil, Itraconazol, Ketoconazol, Chinidin und Chinin (auch in Tonic-Wasser enthalten), Ranitidin und Ritonavirgleichzeitig eingenommen werden.

Quelle:
produktwarnung.eu/2016/06/09/loperamid-us-arzneimittelbehoerde-warnt-vor-risiko-von-schwerwiegenden-herzrhythmusstoerungen/2847

Care
Beiträge: 481
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Produktwarnungen Medikamente, Lebensmittel u.s.w.

Ungelesener Beitrag von Care » Do 14. Jul 2016, 11:21

Gefahr einer Überdosierung

Rückruf von Arzneimitteln mit dem
Wirkstoff Meloxicam

Artikel vom · 14. Juli 2016
Quelle:
produktwarnung.eu/2016/07/14/gefahr-einer-ueberdosierung-rueckruf-von-arzneimitteln-mit-dem-wirkstoff-meloxicam/3263

Care
Beiträge: 481
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Produktwarnungen Medikamente, Lebensmittel u.s.w.

Ungelesener Beitrag von Care » Sa 23. Jul 2016, 10:14

R Ü C K R U F

Curamed Blutzucker-Messgeräte

der Medisana AG via Aldi-Süd


Aldi-Süd informiert über den Rückruf von „Curamed Blutzucker-Messgeräten des Herstellers Medisana AG. Betroffen von diesem Rückruf sind die als „Curamed CM“ seit dem 02.01.2016 in allen Filialen angebotenen „Starter-Set’s“. Wie das Unternehmen mitteilt, besteht die Gefahr, dass die dem Gerät beigelegten Teststreifen der Charge R151018406 unzutreffende Messergebnisse liefern. Betroffen sind mehr als 20.000 dieser Blutzucker-Messgeräte

Quelle:
produktwarnung.eu/2016/07/23/rueckruf-curamed-blutzucker-messgeraete-der-medisana-ag-via-aldi-sued/3349

Care
Beiträge: 481
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Produktwarnungen Medikamente, Lebensmittel u.s.w.

Ungelesener Beitrag von Care » Fr 29. Jul 2016, 22:08

R Ü C K R U F

E. coli in Hanoju Nahrungsergänzung
Weizengraspulver

Quelle: http://produktwarnung.eu/2016/07/29/rue ... ulver/3393

Nachweis von Bakterien des Typs E. coli (VTEC – O145) festgestellt wurden. Die betroffenen Produkte dürfen nicht verzehrt werden!

Quelle:
produktwarnung.eu/2016/07/29/rueckruf-e-coli-in-hanoju-in-nahrungsergaenzung-weizengraspulver/3393

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste