Burnout, es hat mich erwischt

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Burnout, es hat mich erwischt

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » Di 12. Aug 2014, 12:38

space hat geschrieben:... gerade mit einem Kollegen die Akten und das Bürozeugs ins Auto transportiert, mein Rücken schmerzt.
Heute Abend ist wieder Sauna angesagt, eine kleine Auszeit...

Alle eure Vorschläge habe ich schon im Kopf durchgespielt, irgendwas hällt mich davon ab...
... muß wohl irgendwas im Kopf blockieren.
Hallo @space

Dich blockiert momentan nur der Gedanke, dass Du unabkömmlich oder unersetzlich bist.

Wenn Du "Nein" sagen erst mal gelernt hast, dann wirst Du sehen, wie schnell sich Dein berufliches und privates Umfeld daran gewöhnt.

Das "Nein" sagen zu lernen, erfordert aber einen einfühlsamen Therapeuten.

lg

Robert

Benutzeravatar
mubbes
Beiträge: 525
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:26
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Burnout, es hat mich erwischt

Ungelesener Beitrag von mubbes » Di 12. Aug 2014, 14:22

:winke: Hallo space

Glaube mir bitte, ich bin jetzt über 1 Jahr arbeitsunfähig - burnout und diverse orthopädische Dinge :depri:

Ich habe nach wie vor weiche Knie,wenn ich an meiner Arbeitsstelle vorbeikomme-
Das schlechte Gewissen, dass die Kollegen für mich mitarbeiten müssen, oh ja das kenne ich nur zu gut :koepfchen:

Zum Glück hat meine Hausärztin den Ernst der Lage erkannt und mich ''aus dem Verkehr gezogen''

Trotzdem habe ich immer das Gefühl , ich hätte was vergessen und kann meine Auszeit gar nicht geniessen :glotzen:
Den Mitmenschen fehlt oft jegliches Verständnis - es sei denn, sie haben die gleiche Krankheit :aha:

Hör auf deinen Körper der dir JETZT sagt dass du STOPP sagen musst

Glaube mir das dauert- aber es ist machbar- in kleinen Schritten :troesten:

Viel Glück
Mubbes
Et kütt wie et kütt

space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Burnout, es hat mich erwischt

Ungelesener Beitrag von space » Sa 16. Aug 2014, 09:14

Hallo,

ich sitze gerade da und grüble, habe noch Kisten vom Firmenumzug im Auto, privates Zeugs, keinen Antrieb das auszusortieren.
Selbst das Schreiben fällt langsam schwer.
Das Einzige was mich momentan noch irgendwie auf die Beine beringt, ist meine neues Fahrrad, da hatte ich Gestern bei Regen eine Tour unternommen.
Morgen soll es wieder freundlicher werden, da fahre ich wieder raus, sonst gibt es keinen freiwilligen Drang irgendwas zu unternehmen.

Benutzeravatar
mubbes
Beiträge: 525
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:26
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Burnout, es hat mich erwischt

Ungelesener Beitrag von mubbes » Sa 16. Aug 2014, 12:38

Gut so ist schon mal ein Anfang :-)

Gruss mubbes
Et kütt wie et kütt

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Burnout, es hat mich erwischt

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Sa 16. Aug 2014, 15:20

Hallo Space, :koepfchen:

="space"

ich sitze gerade da und grüble, habe noch Kisten vom Firmenumzug im Auto, privates Zeugs, keinen Antrieb das auszusortieren.
Selbst das Schreiben fällt langsam schwer.
das kann ich gut nachvollziehen - man grübelt :Gruebeln: und kommt zu keinem Ergebnis. :koepfchen:
Ach Space diese Kisten " auszuräumen " eilt das denn ? Möglichkeit 1 erst ausladen, wenn es Dir dannach ist bzw Du dazu bereit bist -
Möglichkeit 2 : sofort ! erledigen - dann hast Du dieses Problem nämlich hinter Dir und kannst es " abhaken "....
Glaube ich würde das Zeug ganz schnell ausladen u aussortieren - Balast sozusagen wechhhh....

Du hast aber schon eine gute Abhilfe gefunden - PRIMA ! Ablenkung ist eine " gute Medizin ".
Versuche mgl das zu tun was Dir Spass/Freude macht und auch kleine Dinge zb gutes Essen/ Telen mit guten Freunden, Lesen uvm - können Dir evtl helfen.
Das Einzige was mich momentan noch irgendwie auf die Beine beringt, ist meine neues Fahrrad, da hatte ich Gestern bei Regen eine Tour unternommen.
Morgen soll es wieder freundlicher werden, da fahre ich wieder raus, sonst gibt es keinen freiwilligen Drang irgendwas zu unternehmen.
Und noch so ein Gedanke - Du hast doch K-o-R und seine User - Du kannst jederzeit wenn Dir danach ist - Dir Deine Probleme " von der Seele " schreiben -
hier wird das gelesen, verstanden und eine Antwort erhälst Du ganz bestimmt !!!! :jaa: :jaa:

Ich wünsche Dir alles Gute
viel Spass beim Radl´n und hoffentlich eine Portion Sonne mit dazu !

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Burnout, es hat mich erwischt

Ungelesener Beitrag von space » Mo 18. Aug 2014, 11:00

Hallo,
heute früh neues Bürogebäude bezogen.
Lärm, Gespräche, Telefone, von allen Seiten.
Ruhiges konzentriertes Arbeiten für mich nicht möglich.
Ich habe von den vielen Mitarbeitern angst bekommen.
Frühstück machen am Büroschreibtisch verboten, Kaffeeecke viele zu kelin für so viele Leute, warte auf "Abmahnung".
Kann alle Geräusche genau idendifizieren, auf den Meter genau.
Und jetzt piebst es besetzt, rund um mich.

Lange halte ich das nicht aus, warum kann man nur so einen Scheiß bauen und keiner beschwert sich.

Kopfweh, Rückenschmerzen, der Bildschirm blendet.....
Letzte Nacht nicht viel geschlafen, heute noch schnell zur Lohnsteuerhilfe, dann ist das wenigstens gemacht.
Am Mittwoch bis Freitag dann auf Seminar....
Verdammt, halte ich so lange noch durch?

Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Burnout, es hat mich erwischt

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » Mo 18. Aug 2014, 11:15

space hat geschrieben:
Verdammt, halte ich so lange noch durch?
Noch jahrelang, wenn Du nicht vorher aus dem Gebäude springst (schlechtere Alternative) oder Dich krank schreiben lässt (bessere Alternative), bist Du wieder vollkommen genesen bist.

Die Ärzte kommen bestimmt nicht in Dein Büro und schreiben Dich krank. Da musst Du schon selber hin gehen.

lg

Robert

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Burnout, es hat mich erwischt

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 18. Aug 2014, 12:23

Hallo Camper 1955



Fordere ich Dich auf, Deine Art u Ausdrucksweise hier im Forum umgehend zu ändern bzw zu unterlassen.

Wie dem Posting von @ Space zu entnehmen ist - geht es ihm leider entsprechend " schlecht " und benötigt Hilfe u Unterschützung.

Was mit Deinen Antworten nicht gegeben ist !

Solltest Du Dein Verhalten nicht ändern - es gibt entsprechende Massnahmen in diesem Forum !

Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
mubbes
Beiträge: 525
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:26
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Burnout, es hat mich erwischt

Ungelesener Beitrag von mubbes » Mo 18. Aug 2014, 12:46

:koepfchen:

Hallo space :troesten:

Bitte quäle dich nicht zur Arbeit
Das ist gefährlich, besonders wenn du mit dem Auto unterwegs bist!
Wenn dir die Geräusche schon so extrem im Kopf herumschwirren, dann ist es zum Zusammenbruch nicht mehr weit!
Ich habe letztes Jahr an diesem ''Tag'' bis zum Umfallen weitergearbeitet und weiss bis heute nicht, wie ich nachhause gekommen bin-zum Glück hatte ich nur 3 Minuten Fußweg

Nicht auszudenken was passieren kann-pass auf dich auf :troesten:

Gruss mubbes :winke:
Et kütt wie et kütt

Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Burnout, es hat mich erwischt

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » Mo 18. Aug 2014, 12:51

@Engelchen22

Sorry, aber wir haben @space geraten, was er zu tun hat, wenn es aus diesem Hamsterrad raus will. Ich selber mache mir große Sorgen um ihn.

Ihn virtuell zu pampern hilft genau so wenig. Entscheiden muss er für sich selbst und zwar im realen Leben. Da hätte er sich schon vor Tagen Hilfe holen sollen. Reale Hilfe in seinem realen Leben. Wir haben ihm auch noch die Gebrauchsanweisung geliefert und ihm Mut gemacht, diesen Schritt zu gehen.

Wenn er das nicht annimmt, dann ist das Schlimmste zu befürchten, oder er veralbert uns und ihm geht es gar nicht so schlecht, wie er es uns rüber bringt.

Ähnliche Postings an das Justizministerium haben im Jahr 2003 das Justizministerium dazu veranlasst, dass ich zwei mal vom Arbeitsplatz weg ins BKH eingeliefert wurde, wegen Suizidgefahr.

Ich weiß also, von was ich rede.


lg

Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste