Seit 2 Monaten Krank ZwangsRente?

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Seit 2 Monaten Krank ZwangsRente?

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 8. Aug 2013, 21:28

Hallo,

du willst du wieder ans arbeiten kommen oder?

dann versuch doch über eine Auszeit...befr. Rente...1 oder 1,5 Jahre...wieder vollkommen fit zu werden...
was sträubst du dich gegen eine REHA oder Rente?

manche Krankheiten hat man einfach länger..und wenn man sie überwunden hat, dann gehts wieder mit arbeiten..
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Seit 2 Monaten Krank ZwangsRente?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 8. Aug 2013, 22:50

Hallo Vrori, :smile:
dann versuch doch über eine Auszeit...befr. Rente...1 oder 1,5 Jahre...wieder vollkommen fit zu werden...
was sträubst du dich gegen eine REHA oder Rente?
Vielleicht weil er schon 63 Jahre alt ist und nur sehr ungerne noch in eine gekürzte EM-Rente gehen möchte :Gruebeln: , so kurz vor der bald möglichen ungekürzten Altersrente (mit 63 ohne Abzüge geht wohl nicht wegen fehlender Beitragszeiten dafür), nicht immer ist die empfohlene Auszeit mit EM-Rente die passende Lösung, wenn es ohnehin nicht mehr lange bis zum "Zapfenstreich" ist, wird wohl nur bleiben "Augen zu und irgendwie DURCH" ... :Ohnmacht:

Allerdings kann ich seiner Sorge, um eine Reha mit nachfolgender "sicherer Zwangs-EM-Rente" auch nicht wirklich folgen, da hat ja die DRV auch noch ein Wörtchen mitzureden und wie "schnell" die (besonders) in unserem Alter mit EM-Rente sind, das wissen wir ja nur zu gut, ODER ... :Heiss: :Verwirrt: :Hilfe:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Seit 2 Monaten Krank ZwangsRente?

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 9. Aug 2013, 09:40

Hallo,

oh sorry, hab jetzt nicht auf das Alter geachtet...

und Richtung...so schnell schießen Preußens Pferde nicht...das dauert..mit ne Rente...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Jürgen50
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jul 2013, 17:39
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Seit 2 Monaten Krank ZwangsRente?

Ungelesener Beitrag von Jürgen50 » Fr 9. Aug 2013, 16:51

ja, die deutsche rentenversicherung hat die akte ja geschlossen, da ich gesagt hab ne willl keine rente.

Na ja hin oder her habe schon ne dienstaufsichtsbeschwerde gegen die aok eingeleitet und mich beim bundesministerum für soziales beschwert...... wenn schon denn schon.....

den termin kann ich also ohne problem antreteten oder? ich meine zum amtsarzt? oder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste