Fibromyalgie

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
Sternchen59
Beiträge: 58
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Sternchen59 » Mo 18. Jul 2016, 10:05

Hallo Unwissend,

Nein,an Schmerzmitteln nehme ich nicht mehr.Da ich Magenschoner nehmen muss (Barett-Syndrom)habe ich ehrlich gesagt sehr großen Respekt vor jeglichen Pillen und Tabletten, da mein Magen nicht mehr alles mitmacht.Nur meine Schildis nehme ich und den Magenschoner, den ich versuche nur alle zwei Tage zu nehmen aber es funktioniert nicht.Leider sind ja die Nebenwirkungen ziemlich heftig und wir werden eh schon mit unseren Lebensmitteln vergiftet. Ich hoffe, dass Dir das Gabapentin mehr bringt, als es mir gebracht hat und ich hoffe, dass die Forschung auch für diese Art der Erkrankung endlich mal was wirkungsvolles auf den Markt bringt.
Bye, bye und einen schönen Tag wünscht

Sternchen59

cwh44
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:45
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von cwh44 » Sa 18. Aug 2018, 12:13

Sternchen59 hat geschrieben:
So 17. Jul 2016, 10:30
Hallo ihr Lieben,

muss mich mal wieder zu diesem Thema äußern. Mittlerweile bin ich ja, wie Ihr wisst in voller EMR bis Ende Juli 2018.

Was mich wahnsinnig macht, ist, dass ich am Abend auf der Couch, auch wenn mein Tag ohne große Anstrengung verlief, kaum noch hochkomme. Ich habe das Gefühl, das sich jede Faser im Körper gegen mich verschworen hat. Was mich auch beunruhigt, das die mittleren Zehen beider Füße pelzig sind und die letzten beiden Zehen des rechten Fußes extrem einschießend schmerzen. Da diese einschießenden Schmerzen ja sonst auch immer wechselweise am ganzen Körper sind, beunruhigt mich, daß dieser Schmerz lokal bleibt.

Ich nehme schon seit vielen Monaten keine Schmerzmittel mehr, hatte für kurze Zeit Lyrica, dann Gabapentin hochdosiert genommen, beide haben nichts gebracht außer extreme Müdigkeit und natürlich Kilos. Ich habe auch noch Hashimoto, MGUS und ein Barettsyndrom wegen jahrelangem extremen Sodbrennen. Was mich aber extrem belastet, dass ich zu nichts mehr zu gebrauchen bin, weil dann der Abend bewegungslos wird (gefühlt bin ich 90).
Was nehmt ihr denn für Medis und was hilft euch wirklich???
Hallo Sternchen 59,

Darf ich fragen wie es mit der Verlängerung der EMR gelaufen ist ? ich hoffe mal weiter genehmigt !?
Wie gehts dir mit den Schmerzen? bist immer noch ohne Medi´s unterwegs?
Also ich hab schon seit ca 16 Jahren mit Fibro Schmerzen zu kämpfen. Viel ausprobiert, aber die Chemie hat wenn dann nur kurz geholfen....
Was mich auf 2 Wochen einen Schmerzpunkt runter gebracht hat und auf ein halbes Jahr gesehen um 2 bis 3 punkte .....
war Dronabinol .... falls du mehr darüber wissen möchtest .. schreib mich an...


lg Cwh44 :rauchen: :grinser:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste