Gibt es nicht!Fibromyalgie

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 17. Mär 2013, 21:47

Hallo,

also sind wir Hier auch schon da angekommen,das man seine Meinung nicht mehr sagen darf!Und im Übrigen,dieses Forum ist auch dafür da,das man sich über seine Krankheit auslassen kann!Ob nun Fibro oder sonstige eine Erkrankung!

Wenn hier jeder jeden beleidigt und jeder alles zum kotzen findet,warum seit IHr noch hier?Geht doch einfach!


Genau deswegen,komm ich nur noch selten hier her!Man wird angepöbbelt und man ist bei seinen eigen Beiträgen nicht mehr sicher!

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Blacky » So 17. Mär 2013, 21:55

Da hast du aber was völlig falsch verstanden.

Realangry hat sich über ein anderes Forum ausgelassen und nicht unsere Diskussion kritisiert.

Lies das noch mal in Ruhe durch und du wirst das verstehen. :jaa: :icon_e_wink:

Hier wird nicht gepöbelt, da sorgen wir schon für, oder? :Miko:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 18. Mär 2013, 08:31

Hallo Blacky,

du magst recht haben,aber ich finde es auch nicht höfflich wenn man sich über ein anderes mit namen nennt und sich darüber auslässt!Das ist unhöflich und gehört sich nicht!

Wenn man sich bei einem Forum (Fibro) angemeldet hat,geht es dort auch darum!Auch wenn es um die Behinderung geht!Grade darum sollte man sich austauschen können,egal wo!
Ich für mich kann ich nur sagen,das mich die Fibro und alles was ich noch habe sehr einschränken und es äusserst ägerlich ist wenn man nicht richtig beurteilt wird beim Versorgungsamt!Leider!
Bin jetzt seit fast 3 Jahren zu Hause und bin bei vielen Ärzten gewesen,aber gegen die Schmerzen im Rücken hat nichts geholfen!Möchte gern Arbeiten gehn,wenn ich könnte,kann ich aber leider nicht!Schaffe meinen eigenen Haushalt nicht allein,die schmerzen werden immer schlimmer und niemand weiss genau warum!
Habe nicht damit gerechnet das es immer schlimmer wird!Auch die ganzen Nebenerscheinungen der Fibro machen mir zu schaffen!Das wurde einem nicht erzählt,nicht in der Reha oder bei sonst wem!Traurig!Das bekommt man erst nach und nach mit!

Ich möchte doch nur etwas schmerzfreier sein!Damit ich wieder arbeiten könnte,dieser wunsch lässt sich nicht erfüllen!

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 18. Mär 2013, 10:26

Mir geht es ja auch wie dir.

Saft und Kraftlos vegetieren wir vor uns hin.

Es kostet jeden Tag mehr Kraft sich auf zu raffen um etwas zu schaffen.

Ich bin jetzt schon seit 6 Jahren zu Hause und die scheiß Fibro wird immer noch nicht vernünftig anerkannt.

Vor allem bei der DRV wird das komplett ignoriert und ich werde zur Arge abgeschoben.

Die Gerichte haben Zeit, im Gegensatz zu uns, und der Ausgang der Verhandlung ist ja auch nicht sicher. :schimpfen:

Aber aufgeben ist nicht, kämpfen bis zum letzten Atemzug :jaa: :jaa:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
reallyangry
Beiträge: 534
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:49
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von reallyangry » Di 19. Mär 2013, 15:19

Hallo Feldhase,
du schreibst:
Bin jetzt seit fast 3 Jahren zu Hause und bin bei vielen Ärzten gewesen,aber gegen die Schmerzen im Rücken hat nichts geholfen!Möchte gern Arbeiten gehn,wenn ich könnte,kann ich aber leider nicht!Schaffe meinen eigenen Haushalt nicht allein,die schmerzen werden immer schlimmer und niemand weiss genau warum!
Dann gebe ich dir jetzt mal einen Tipp: gehe mal zu einem Umweltmediziner (einen kurativen, nicht klinischen) und frage einmal nach einer Untersuchung auf Parameter wie:
Schwermetallbelastung (Blei, Quecksilber, Amalgamusw.) sowie typische, ubiquitär (überall verbreitete) Schadstoffe wie Dioxin, PCB, Pestizide, Fungizide etc.pp) - der weiß schon was du meinst - sowie eine Untersuchung des Stuhls auf Hefepilze (Candita) und andere "Tierchen".
Gibt's bei dir vielleicht eine Belastung durch Schimmelpilze oder Schadstoffe am Arbeitsplatz?
Ferner lass mal gucken, ob du eine Aktivierung von Viren (Epstein-Bahr Virus) und andere (Herpes) hast.
Leider wird man dir sagen, dass du das selber bezahlen musst. Investiere das Geld und warte mal das Ergebnis ab.
Es stimmt nicht, dass man nicht weiß, woher Krankheiten wie Fibro kommen. Man (die Schulmediziner) weiß das ganz genau. Sie tun aber alles, damit wir das nicht erfahren. Und Schritt eins ist zu sagen:
Fibro gibt's nicht. Chronisches Müdigkeitssyndrom gibt's auch nicht. Und MCS - multiple chemische Sensibilität gibt's erst recht nicht.
Und Schritt zwei ist, dafür zu sorgen, das z.B. Selbsthilfegruppen (und im weiteren Sinne auch Foren) finanziert werden, damit der Status Quo erhalten bleibt.
Ich habe vor einem Jahr eine Selbsthilfegruppe für obige Krankheiten gegründet. Und während die Fibro- Gruppen gaaaanz viiieeel Förderung bekommen, schreibt der GKV: Da es diese Krankheiten nicht gibt, kann unsere Gruppe leider nicht gefördert werden. Im übrigen wären wir politisch tätig (sprich: Kampf um "Anerkennung" dieser Krankeiten. Und da können wir erst recht keine Förderung erwarten.
LG
ReallyAngry
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 21. Mär 2013, 07:17

Hallo Reallyangry,





[*]Dann gebe ich dir jetzt mal einen Tipp: gehe mal zu einem Umweltmediziner (einen kurativen, nicht klinischen) und frage einmal nach einer Untersuchung auf Parameter wie:
Schwermetallbelastung (Blei, Quecksilber, Amalgamusw.) sowie typische, ubiquitär (überall verbreitete) Schadstoffe wie Dioxin, PCB, Pestizide, Fungizide etc.pp) - der weiß schon was du meinst - sowie eine Untersuchung des Stuhls auf Hefepilze (Candita) und andere "Tierchen".
Gibt's bei dir vielleicht eine Belastung durch Schimmelpilze oder Schadstoffe am Arbeitsplatz?
Ferner lass mal gucken, ob du eine Aktivierung von Viren (Epstein-Bahr Virus) und andere (Herpes) hast.
Leider wird man dir sagen, dass du das selber bezahlen musst. Investiere das Geld und warte mal das Ergebnis ab.

wo soll ich das Geld her bekommen für diese Untersuchung?Das kann ich mir nicht leisten!Es reicht man grad so eben für lebensmittel!Es ist ja lieb von Dir,das Du mir helfen möchtest!Aber es ist zu kostspielig für mich!

[*]Es stimmt nicht, dass man nicht weiß, woher Krankheiten wie Fibro kommen. Man (die Schulmediziner) weiß das ganz genau. Sie tun aber alles, damit wir das nicht erfahren. Und Schritt eins ist zu sagen:
Fibro gibt's nicht. Chronisches Müdigkeitssyndrom gibt's auch nicht. Und MCS - multiple chemische Sensibilität gibt's erst recht nicht.
Und Schritt zwei ist, dafür zu sorgen, das z.B. Selbsthilfegruppen (und im weiteren Sinne auch Foren) finanziert werden, damit der Status Quo erhalten bleibt.
Ich habe vor einem Jahr eine Selbsthilfegruppe für obige Krankheiten gegründet. Und während die Fibro- Gruppen gaaaanz viiieeel Förderung bekommen, schreibt der GKV: Da es diese Krankheiten nicht gibt, kann unsere Gruppe leider nicht gefördert werden. Im übrigen wären wir politisch tätig (sprich: Kampf um "Anerkennung" dieser Krankeiten. Und da können wir erst recht keine Förderung erwarten.


Ich habe schon einiges getan,gegen die schmerzen und auch anderes was andere eventuell ablehnen würden!Aber ein versuch ist es wert!Gehe ab nächste woche zur Schmerzbewälltigungsgruppe in die MHH!Mal sehn wie das so ist!Freue mich darauf schon!Habe lange auf diese Termine gewartet!
Alles was man tun kann gegen die Erkrankung,habe ich getan!Das schlimmste was bei mir herrscht sind die Schmerzen im Rücken,da meine Wirbelsäule verschleiss aufweist und mein Körper es als sehr schmerzhaft annimmt und ich selber zu lange damit gearbeitet habe(mit viel medis)!Mir wurde dieses schon vorgehalten und es würde doch gehen,Sie haben ja noch gearbeitet!Ja aber unter welchen umständen,sage ich dann immer!Mit viel Tabletten und nicht alles geschaft auf der Arbeit,Stress mit Kollegen,Ärger mit dem Chef,Stress Privat Jahre lang!Wer so handelt und seinen Körper mehr zumutet über Jahre,der kriegt irgend wann die Quittung dafür!So sieht es aus!


[/b]Die Fibro ist eine anerkannte Kranheit,auch wenn einige sagen die gibt es nicht!Zu solchen Ärzten gehen ich nicht mehr hin dann!Habe hier bei uns einige solcher Ärzte gehabt,die auch der meinung waren ich würde nur krank sein da mein mann krank ist und rentner ist!Mein Mann ist jetzt seit 20 Jahren zu Hause,ich habe davon fast die ganzen Jahre gearbeitet und das nicht zu knapp!Ich habe meinen Haushalt geführt,meinen Sohn gross gezogen und mich um alles gekümmert!Meinen Onkel gepflegt,meine Mutter begleitet zu Ärzten(was ich heute bereue),meinen Geschwistern immer geholfen und oft!Das über all die letzten 30 Jahre getan!ICh hatte nie eine hilfe und wenn ich jemanden gebraucht habe,hatte keiner Zeit!

Vielen Dank für die Hilfe!
LG Feldhase

Benutzeravatar
reallyangry
Beiträge: 534
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:49
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von reallyangry » Do 21. Mär 2013, 08:32

Hallo Feldhase,
du schreibst:
wo soll ich das Geld her bekommen für diese Untersuchung? Das kann ich mir nicht leisten! Es reicht man grad so eben für lebensmittel! Es ist ja lieb von Dir,das Du mir helfen möchtest! Aber es ist zu kostspielig für mich!
Ich habe das Geld auch nicht, hatte allerdings das Glück, in die Spezialklinik Neukirchen akut eingewiesen worden zu sein, wo diese Tests auf Kosten der KK bezahlt werden und Standard sind. Damit habe ich jetzt Ergebnisse und Diagnosen.
Die weiterführende Behandlung muss ich allerdings selber bezahlen. Zum Glück buttert mir mein Partner was dazu, sonst ginge das nicht.
Ich habe schon einiges getan,gegen die schmerzen und auch anderes was andere eventuell ablehnen würden! Aber ein versuch ist es wert! Gehe ab nächste woche zur Schmerzbewälltigungsgruppe in die MHH! Mal sehn wie das so ist! Freue mich darauf schon! Habe lange auf diese Termine gewartet!
Ich wünsche dir, dass es was bringt unde es dir besser geht. Scheiss Schmerzen! Sprich die mal auf eine einfache Infusionstherapie mit Vitam C, B-Komplex, Gluthadion(?) an. Das hat Wunder bewirkt bei mir. Sprich die mal darauf an, dass deine Entgiftungskapazität "gemessen" wird. 50% der Bevölkerung sind schlechte Entgifter und werden daher chronisch krank. (Wird verschwiegen und als Anpassungsstörung diagnostiziert).
Alles was man tun kann gegen die Erkrankung, habe ich getan! Das schlimmste was bei mir herrscht sind die Schmerzen im Rücken, da meine Wirbelsäule verschleiss aufweist und mein Körper es als sehr schmerzhaft annimmt und ich selber zu lange damit gearbeitet habe (mit viel medis) ! Mir wurde dieses schon vorgehalten und es würde doch gehen, Sie haben ja noch gearbeitet! Ja aber unter welchen umständen,s age ich dann immer! Mit viel Tabletten und nicht alles geschaft auf der Arbeit,Stress mit Kollegen,Ärger mit dem Chef,Stress Privat Jahre lang! Wer so handelt und seinen Körper mehr zumutet über Jahre,der kriegt irgend wann die Quittung dafür! So sieht es aus!
Damit gibt's du dir die "Schuld" für deine Schmerzen. Du bist aber das Opfer eines Systems (unsere Gesellschaft), in der nur der "Starke" zählt. Wer schwächelt, wird gnadenlos ausgesteuert.
Du warst (bist) stark. Und wenn du jahrelang Stärke gezeigt hast und dich überfordert hast, weil das System dich dazu zwingt, dann darfst du jetzt Pause machen und zur Ruhe kommen. Nur leider erlaubt unser System das auch nicht. Wir sollen malochen, bis wir sozialverträglich den Abgang machen.
Die Fibro ist eine anerkannte Kranheit,auch wenn einige sagen die gibt es nicht! Zu solchen Ärzten gehen ich nicht mehr hin dann! Habe hier bei uns einige solcher Ärzte gehabt,die auch der meinung waren ich würde nur krank sein da mein mann krank ist und rentner ist! Mein Mann ist jetzt seit 20 Jahren zu Hause,ich habe davon fast die ganzen Jahre gearbeitet und das nicht zu knapp! Ich habe meinen Haushalt geführt,meinen Sohn gross gezogen und mich um alles gekümmert! Meinen Onkel gepflegt,meine Mutter begleitet zu Ärzten (was ich heute bereue), meinen Geschwistern immer geholfen und oft! Das über all die letzten 30 Jahre getan! Ich hatte nie eine hilfe und wenn ich jemanden gebraucht habe,hatte keiner Zeit!
Feldhase, du warst (bist) großartig. Und wenn es dir keiner gedankt hat, dann lobe dich jeden Tag dafür. Und wenn dich jemand um Hilfe bittet, dann lehne freundlich ab, sage, dass du 30 Jahre anderen Menschen geholfen hast, die es dir nicht gedankt haben. Nun "belohnst" du dich dafür, indem du dich um dich selbst kümmerst. Du hast es verdient.

Ich hoffe, die Therapie hilft dir, die Schmerzen zu bewältigen.
LG
ReallyAngry
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 25. Mär 2013, 10:17

Hallo,


habe heute einen Termin beim Hausarzt!Werde mit ihm ein langes gespräch führen,da Er erstmal alles noch mit eintragen werden soll was in den letzten Monaten dazu kam!Dann brauche ich eine Überweisung und Ihn fragen was Er davon hält das ich eventuell glück habe und eine Psychotherapie machen kann,wegen der Depressionen!Habe eine Ärztin gefunden,die zwar auch Allgeinmedizinerin ist aber auch Psychotherapie macht!Ich hoffe das es klappt!Leider hatte Sie mir einen Termin genannt wo ich schon termine habe und diese nicht verschieben kann!

Freue mich auf Mittwoch,auf die Schmerzbewältigungsgruppe in der MHH!Erster Termin dort!Hoffe das ich dort noch einiges Lernen kann!Bin bereit dazu!


Ich möchte mich bedanken,bei reallyangry!Du bist die erste die mir sagt,das ich toll bin!Ausser mein Mann manchmal und mein Sohn,aber das hat auch nachgelassen!Leider!
Werde die Sonne nachher geniessen und mich genau in diese packen!

Ich wünsche Euch einen Sonnigen Tag!

LG Feldhase

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 16. Mai 2013, 06:57

...von Paulinchen....
ich hab einen interessanten Beitrag gefunden,
Erwerbsminderung bei Fibromyalgie – Neue Hoffnung für Antragsteller aufgrund neuer Studien?

weiter :lesen: & Quelle:

http://www.anwalt24.de/beitraege-news/f ... er-studien
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Lieselotte
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 13:55
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Lieselotte » Mo 27. Mai 2013, 08:26

Habe dasselbe Problem. Für Fibromyalgie gibt es nichts. Noch nicht mal einen Grad der Behinderung. Und wenn man dann finanziell arm dran ist, ist man ganz verloren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste