Heuschnupfen - extrem

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Sa 5. Mai 2012, 01:12

Ich war heute auch bei meiner Hausärztin und musste auch schon ein stärkeres Medikament bekommen, da ist auch Cortision enthalten. Kann ich aber erst morgen aus der Apotheke abholen, ich war in 2 und nicht lieferbar. grrrrrrrrr. Inwieweit ist eigentlich auf Dauer die Einnahme von Cortision gesundheitsgefährend? Soll ja grad für uns Frauen nicht so gut sein. Heute abend geht es einigermaßen, meine Nase ist mal etwas ruhig und frei. Ich war heute vormittag auch kurz draußen und dann erstmal zuhause geblieben. Bleibt mir ja nix anderes über. Wobei man Nasensprays ja a uch nicht direkt dauerhaft anwenden sollte.

Wobei ich sagen muss, die ältere Generation leidet nicht so extrem an all diesen Dingen, ich frage mich daher, wo das grad in der jüngeren Generation herrühren kann. Ich muss schon echt aufpassen, selbst Putzmittel, Waschmittel usw. da leide ich schon drunter. Ich musste mehrmals schon das Waschmittel wechseln, da ich es nicht vertragen habe und Weichspüler geht erst gar nicht.

Dadurch bin ich natürlich beruflich auch schon eingeschränkt, weil ich schon viel Abstriche machen musste. Ändern kann ich dies ja auch alles nicht und wodurch das mal alles ausgelöst wurde, kann man sicher nur schwer nachvollziehen.

Gruß Strohblume

Benutzeravatar
Harly
Beiträge: 85
Registriert: Do 8. Dez 2011, 17:50
Wohnort: Land Brandenburg nähe Lausitz-Ring, tiefster Osten
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Harly » Sa 5. Mai 2012, 08:33

Hallo Strohblume, :jaa:

ich kann das nachvollziehen, mir geht es ganau so wie dir,kein Weichspüler,nur Kernseife,kein Parfüm,
nur spezielles Waschmittel (musste lange ausprobieren ),kein Putzmittel .
Ich weis nicht wie alt du bist ?
Ich bin 46 und ich leide drunter.Glaube nicht das das eine Gernerationsfrage ist.
Ich bin auf dem Lande groß geworden und habe trotzdem den Shit bekommen. :traurig: :traurig:
Nehme auch Cortison in Nasenspray und Salbenform, nur auf Bedarf. In Salbenform neheme ich das schon seid der Kindheit/ Neuro.

Kann nicht sagen das Cortison mir geschadet hat, vieleicht kommt es ja später :groehl: :groehl: /Scherz
Lg Harly

Hetz mich nicht :-)

Sorry für die Rechtschreibfehler,aber wer nicht schreibt macht keine Fehler !!

Benutzeravatar
Mashie
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Mai 2012, 02:11
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Mashie » Fr 11. Mai 2012, 17:47

Oha, von Pollen kann ich auch Lied singen :traurig: Bei mir sind es Frühblüher, Gräser, Ambrosia, Roggen und Schimmel. Citirizin hilft mir schon lange nicht mehr, auch haben sich meine Beschwerden drastisch verschlimmert, durch die Allergie. Ich bekomme wahnsinnige Kopfschmerzen, Übelkeit und Kreislaufprobleme. Nachts kann ich durch diese heftigen Schmerzen nicht schlafen, habe mir sogar ein Filtergerät gekauft, was gleich neben d. Bett steht. Selbst dieses Gerät hilft mir nicht immer.

Seit Jahren werde ich mit Grazax und Staloral behandelt. Grazax hilft mir sehr gut, so dass meine Gräserpollenallergie nicht mehr all so schlimm ist, aber alles andere ist leider nicht besser geworden :nein:

Mimo80
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Feb 2011, 15:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Mimo80 » Sa 26. Mai 2012, 13:49

Hallo in die runde,

da es mir dreckig geht wie vielen von euch habe ich kurz alles überflogen.
auch ich habe mit heuschnupfen zu kämpfen.
Augen dick, nase trieft und atemnot also allergisches asthma eben.
ich neheme Lorano akut eine abends, gibts in apotheke.
vom arzt verschrieben bekomme ich budes nasenspray und für die lungen das spray salbutamol.

weis nicht ob es jemand kennt und schon probiert hat aber ich hatte jahre ruhe vor dem heuschnupfen durch desensibilisierung.

wo das angefangen hatte war ich noch nicht mal 16 jahre alt. und hat bis zum 29 lebensjahr angehalten.

nach einem allergie test wird serum bestellt das die dinge beinhaltet gegen die man allergisch ist.
wurde von meinem hausarzt anfangs einmal die woche, dann einmal alle 2, einmal alle 3 und zuletzt einmal alle 4 wochen gespritzt.
das geht verdammt lange und die dosis wird dann immer mehr erhöt.
man muss dann noch etwas beim arzt warten wegen reaktionen aber bei mir schwillte immer nur die spritzstelle brutal an das war alles.

vielleicht ist das ja etwas für den ein oder anderen von euch.
erkundigt euch den die therapie geht glaub eh erst los wenn die pollen zeit von dem jeweiligen kraut oder baum vorbei ist.

schöne pfingsten an alle trotz unserer ganzen wewehchen.

Mimmo

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 27. Mai 2012, 17:00

Ich gehör auch zu den Heulern im Sommer.

Die Süßgräser mögen mich gar nicht. Seit mehr als 40 Jahren habe ich Heuschnupfen, mit Unterbrechung. Als ich in der Stadt wohnte, war er so gut wie weg.
Das heißt aber gar nichts.
Jetzt wo ich Spaziergänge in der Natur machen kann, hats mich voll erwischt. Seit 2 Tagen nehme ich zum ersten Mal Cetirizin und es hilft . Juchuh

Bei meiner Mutter war es anders. Sie hat als sie auf dem Land wohnte nie Heuschnupfen gehabt, ist mit über 60 Jahren in die Stadt gezogen, und seitdem hat sie in jedem Frühjahr (Birken etc) richtig zu kämpfen. Cetirizin reicht ihr da meistens nicht.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Heuschnupfen - extrem

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Mo 28. Mai 2012, 00:05

Also ich kann so eine Therapie leider nicht machen. Ich hatte die mal angefangen, konnte aber nach kurzer Zeit wieder aufhören, weil ich sie gar nicht vertragen habe. Mir ist davon schlecht geworden, denn ich leide zusätzlich auch noch unter Medikamentenallergie. Ich vertrag Cetirzin nur von Hexal, von Ratiopharm da hing ich fast mal über der Closchüssel und ich habe in der Apotheke nachgefragt, warum das so ist und ich bekam eine ausführliche Erklärung dafür. Ebenso darf ich nur Paracetanol und Ibuhexal als Kopfschmerztabletten einnehmen. Alles andere geht nach hinten los. Selbst bei Th....(ich weiß nicht wie die richtig geschrieben werden, ist mir mal richtig übel geworden. Darum lass ich das leider mit der Therapie besser sein.

Ich lebe momentan auch nur von Citirizin und vom Nasenspray Chromohexal, das nehme ich aber nur das Nasenspray, wenn das jetzt so arg alles herumfliegt. Ich kann manchmal kaum aus den Augen gucken. Jetzt leide ich schon wieder an einem unbekannten Hautausschlag. Wenn das bis Dienstag nicht besser ist, muss ich wieder zu meiner Hausärztin. Ich habe sicher nicht soviel Sonne abbekommen, war heute auch gar nicht draußen. Hab grad Sovontolgel genommen und eingerieben sowie gekühlt. Den Hautausschlag hab ich seit ungefähr 1 Woche, weil ich erst dachte, es sei ein Mückenstich, da mich die Vieher gerne anfliegen und stechen. Im Moment tappe ich da ein wenig im Dunkeln. Mein Unterarm ist momentan knallrot und es juckt und brennt und automatisch bin ich am kratzen. Kann pyschischer Stress eigentlich auch Allergien auslösen? Würde mich mal interessieren?

Gruß Strohblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste