Kündigung während der Krankheit

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
Pippi Langstrumpf
Beiträge: 40
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:17
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kündigung während der Krankheit

Ungelesener Beitrag von Pippi Langstrumpf » Di 10. Apr 2012, 16:26

:lachen: Hallo Doppeloma,

oh ja, das mit dem Zitieren hat irgendwie nicht geklappt, kannst den Beitrag gerne "leserlich" umgestalten :applaus:

Lasse das Zitieren nun erstmal :lachen:

Werde heute noch mit ihm sprechen und ggf. hinfahren und zum Widerspruch gegen die Einstellung der KG Zahlung raten.

Nee, die Kündigung führte nun wirklich nicht zur Heilung, auch wenn er irgendwie froh ist, dort nicht mehr arbeiten zu müssen, doch die Lösung ist das alles nicht. Er ist noch jung.

Danke für die Tipps, gebe sie heute so weiter.

Schönen Abend noch.

LG Pippi
Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt !

Mimo80
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Feb 2011, 15:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kündigung während der Krankheit

Ungelesener Beitrag von Mimo80 » Di 10. Apr 2012, 16:39

hallöchen,

also is ja krass die geschichte.
ehm dir wurde ja von den anderen schon viel geholfen.

ich möchte dir nur 2 sachen sagen.

1.also mir ging es auch mal so was die tolle kk betrifft. ich wurde dann, wie es der arge angestellte nannte, zwischen geparkt.
man hat mir eine wunderheilung in einer psychosomatischen klinik angehängt. voll arbeitsfähig nach 6 wochen. mein ha wollte dann krank schreiben und kk hat theater gemacht das dies nicht geht den klinik hat ja gesund geschrieben aber zum mdk hat man mich nie einbestellt obwohl gefragt hatte das die das prüfen sollen. somit habe ich dann alg 1 beantragt obwohl ich nicht für den markt zur verfügung stand.

2. wegen der orientierungslosigkeit.
wenn dein bekannter die umschulung zugesagt bekommt gibt es eine berufsfindung in so genannten berufsförderungs werke.
dieses geht 2 wochen und man wird dann in vielen sachen geprüft.
was kopf angeht und körperlich.
anhand von dem ergebniss sagt man ihm dann für was er tauglich wäre und das was ihm dann gefällt kann er dann machen.
da gibts sachen wie bürokauffman, industriekaufmann, uhrmacher, technischer zeichner, goldschmied und vieles mehr. kommt drauf an wo in deutschland man hin geht. kannst im i ntranetz mal gugen.

gruss und alles gute mimmo

Benutzeravatar
Pippi Langstrumpf
Beiträge: 40
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 13:17
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kündigung während der Krankheit

Ungelesener Beitrag von Pippi Langstrumpf » Di 10. Apr 2012, 16:57

Danke für die hilfreiche Info.

Tja, manchmal hört und liest man Dinge, die will man erst gar nicht glauben, aber inzwischen gibt es leider fast alles, was mit einem so probiert wird als Mensch ;-(

LG Pippi
Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste