Hilfe - Gewichtsverlust - trotz normalen Essen....

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Schlummerle
Beiträge: 97
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:51
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Hilfe - Gewichtsverlust - trotz normalen Essen....

Ungelesener Beitrag von Schlummerle » Mi 4. Apr 2012, 20:44

Hallo,
ich leide auch an Unverträglichkeiten gg. Histamin + Lactose + Gluten.
Meine Ernährung gestaltet sich daher sehr schwierig.

LI: diagnostiziert vor 6 J., HI: vor 2 J., GI: letztes Jahr.

Gewicht habe ich auch mehrere Kilos verloren, aber erst seit dem ich mich sehr histaminarm ernähre (= absolut keine Zitrusfrüchte/Orangen u. keine Tomaten !!! u. noch vieles vieles mehr, wie z. B. auch Weizen, Hefe, Bier, Erd-, Himbeeren, Eingelegtes, ...). Schade.

Ich muss daher oft bei Einladungen ablehnen. Mittlerweile iss es auf meiner Arbeit bekannt u. wird auch respektiert.

Alles Gute an euch Leidensgenossen,
einfach mal googeln.

Bis bald
Schlummerle

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hilfe - Gewichtsverlust - trotz normalen Essen....

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Fr 6. Apr 2012, 19:12

Das Problem hab ich auch, wenn ich wo eingeladen werde und dann manchmal im Freundeskreis zu hören kriege, ach stell Dich doch nicht so an, das kann ich doch vertragen, aber dem ist ja auch nicht so. Und alles essen mögen mag ich ja auch nicht.

Ich habe mir das ganze ja auch nicht ausgesucht. Mal gucken, ich muss jetzt nach Ostern zum Darmspezialisten. Mir hängt diese doofe Arztrennerei allmählich zum Halse raus. Aber was sein muss muss sein. Ich gehe hier bei uns in der Stadt mittlerweile nur noch in Restaurants, wo ich genau weiß, was drin ist und bei Mc Donalds steht es glücklicherweise auch auf der Homepage und im Aushang drauf. Schade, das es nicht alle Restaurants so machen.

Gruß Strohblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste