Chronische Außenbandinstablität....

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Chronische Außenbandinstablität....

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Di 28. Feb 2012, 22:31

So nun fange ich hier mal in einem Unterforum an. Weiß nicht, wohin das sonst gehört, aber ich bin langsam mit meinen Latein am Ende.

Anfang des Jahres wo das Ganze Dilemma losging, wurde bei mir ja wie oben schon genannt eine chronische Außenbandinstablität festgestellt. Mein Orthopäde hatte mich daraufhin ins Krankenhaus überwiesen, weil er dachte das eine Bänderstraffung per OP helfen würde. Mir wurde aber von Seiten des Krankenhaus von einer OP abgeraten, weil es dort keine Erfolgsaussichten geben würde. Wenigstens mal ehrlich denke ich. So jetzt hab ich Krankengymnastik verschrieben bekommen, aber erst nach 2 Monaten, bislang hab ich sie noch nicht angefangen, weil ich da das finanzielle noch klären muss. Bin ja noch nicht befreit von der Krankenkasse und 18,90 Euro sind für mich nicht grad wenig.
Ich bin auch seitdem dauerhaft krankgeschrieben. Woher das ganze kommen mag, mag man wohl nur erahnen. Ich habe seit meiner Kindheit eigentlich schon Probleme, hatte auch mal Einlagen getragen. Später dann aber nicht mehr. Das eines Bein ist auch verkürzt. ich habe ja schon nach Möglichkeiten im Internet von Schuherhöhung gelesen, aber kein Ton oder Hinweis von meinen Orthopäden. Wobe ich die Krankengymnastik auch ein Witz finde. Da steht drauf, ich müsste mir auch noch so ein Übungsteil (zum Balancieren oder wie man das nennt) für zuhause anschaffen (kostet ja auch wieder Geld :schimpfen: ) und dann nur dahin um das gelernt zu bekommen. Sowas hab ich auch noch nie erlebt.

Ich kann Schuhe anziehen, wie ich will, dachte es wird dann mal besser, aber war wohl nix. Ich gehe als wenn ich einen Bleifuß hätte. Es hat mir bis jetzt auch keiner ne zusätzliche Gehhilfe aufgeschrieben, die evtl. vielleicht zur Besserung beitragen würden. Ich selber habe aber noch von meinen Eltern noch ne Krücke, die hab ich auch schon mal genommen, besonders wo das jetzt so mit Schnee draußen war.

Was ich aber im Moment auch aktuell habe, sind diese chronischen Schmerzen. Meine Ärzte sagen da kann man nicht viel machen, damit müsste ich leben. Verstehen kann ich das Ganze aber nicht wirklich. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ich meine mit richtig gehen wird das ja dann wohl nix mehr, wobei ich immer gerne mal getanz habe. Im Moment hab ich auch wieder durch meine Lauferei heute Schmerzen im Fuß. Kann doch nicht immer Schmerzmittel nehmen. :schimpfen:

Gruß Strohblume2012

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste