Meine Therapien nach BK!

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Sa 11. Feb 2012, 13:36

liebes mäuschen,
wie geht es dir?
hast du sehr unter den nebenwirkungn der chemo zu leiden?

ich denke viel an dich!

alles liebe dir
rosenresli

Benutzeravatar
dasblaulicht
Beiträge: 387
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:39
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Sa 11. Feb 2012, 16:41

Hallöle,

schließ mich da der resi einfach mal an. :smile:

Wie bist Du denn zufrieden mit Deinem Pelz?

Alles liebe
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.


Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Do 1. Mär 2012, 19:10

Heute muß ich doch mal wieder ein Ton von mir geben: "Piep" :groehl: :groehl: ! Sonst denkt ihr noch das ich verloren gegangen bin. Seit gestern werde ich ja nun bestrahlt und bis jetzt merke ich davon noch nix. Es ist nur sehr anstrengend gewesen die Stellen zu vermessen die bestrahlt werden müssen.

Denn vor der Bestrahlung wird eine Computertomographie gemacht um alles supergenau auszurichten. Danach muss man zur Probe auf so eine Bestrahlungsliege und es wird ein Testlauf gestartet und man wird angezeichnet,D.h. mit einem Edding angemalt. Ich habe sehr lustige Zeichnungen auf meinem Oberkörper :Yeah: :groehl: . Das wurde gestern gemacht! Und weils so schön ist, heute noch einmal weil irgendetws nicht hingehauen hat.

Ich hoffe doch das es ab morgen glatt läuft. Denn ich habe noch mindestens 33 Bestrahlungen vor mir und das jeden Tag außer Samstag und Sonntag. Nerv!

@dasblaue licht Ich bin mit dem Pelz zufrieden und viele sagen auch, das er schick an mir aussieht aber es ist nicht mein´eigenes Fell. Wenn ich es länger trage, wird mein Wunsch immer drängender mir das Teil vom Kopf zu reißen :Sturkopf: . Was ich natürlich nicht mache. Ich wünsche allen einen schönen Abend
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

royan
Beiträge: 538
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:34
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von royan » Do 1. Mär 2012, 22:33

Hallo Mäuschen,

ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für die kommenden Bestrahlungen. :jaa: :koepfchen: :ic_up:

LG
Royan :Bussi: :umarm:

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Fr 16. Mär 2012, 18:27

Heute habe ich nun schon 13 mal Bestrahlung hinter mir und es geht mir eigentlich gut. Ich habe keine Rötungen auf der Haut und auch sonst ist bis jetzt alles OK mit der Bestrahlung. Das einzige was mich tierisch nervt ist, das ich montags bis freitags da antanzen muß aber es ist ja irgendwann mal vorbei.

Bei meiner Onkologin war ich auch und die ist mit meinen Blutwerten auch zufrieden. Leider tauchen jetzt Nebenwirkungen der Hormontabletten auf und ich bekomme geballt die Wechseljahresbeschwerden zu spüren (Am schlimmsten sind Hitzewallungen). Davor wurde ich aber auch schon von den Ärzten gewarnt.

Nächste Woche lasse ich mir einen Antrag auf AHB geben. AHB=Anschlussheilbehandlung. Ich brauche mal ein bischen Abstand von allen und jeden, vor allem von den ganzen Behandlungen. Doch das wird schon noch ein paar Wochen dauern ehe ich mal zur Kur fahre.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Fr 16. Mär 2012, 18:30

liebes mäuschen,
hörst dich ganz gut an, das freut mich sehr.

ich wünsche dir einen wunderschönen ort, für deine ahb,
dort soll es dir gut gehen.

lg rosenresli

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Fr 16. Mär 2012, 18:45

Such dir blos ne Klink aus die so liegt wie du es magst..berge oder see.., haste ja Anspruch drauf.

http://www.rehazentrum-bb.de/images/sto ... eutral.pdf

da dann einfach deine Klink ändern und beilegen.
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
susen10
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 13:26
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von susen10 » Di 20. Mär 2012, 17:02

Hallo liebes Mäuschen

ich bin neu hier und habe mir deine Geschichte heute durch gelesen,jedes Wort von dir kommt mir so bekannt vor.
Ich wünsche dir von Herzen alles,alles Gute und weiterhin sehr viel Kraft. :troesten:

Alles Liebe Susen10
Alles, was dir begegnen wird, ist leider nicht zu vermeiden.
Søren Aabye Kierkegaard

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Mi 21. Mär 2012, 17:36

Heute war ich das allerletzte Mal zur Therapie und es war schon ziemlich komisch nach fast 3 Jahren dem Therapeuten Lebewohl zu sagen. Er hat mir aber angeboten, wenn ich Hilfe brauchen sollte solle ich mich melden. Das fand ich doch ganz gut. Nun bin ich wieder auf mich alleine gestellt aber das ist in Ordnung so.

Gestern kam ich auf die Idee mal beim Versorgungsamt anzurufen wegen dem SBA. Ich habe ja im Dezember zusammen mit einer Sozialarbeiterin im Krankenhaus einen Verschlechterungsantrag gestellt als ich erfuhr das ich Brustkrebs habe. Also rief ich an und man sagte mir, das dass Krankenhaus noch keine Befundberichte geschickt hätte. Oh man! War ich wütend auf das doofe KH (das ist schonwieder ein viertejahr her :Wut: ).

Die Dame am Telefon sagte mir auch das die Unterlagen schon 2x angemahnt worden sind. Sie bot mir an, falls ich die Artzbriefe zu Hause hätte, ihr die Dinger zuzuschicken um dann den Antrag endlich bearbeiten zu können. Das habe ich natürlich getan und mein GG hat den Umschlag sogar noch gestern Abend zum Briefkasten gebracht.

Heute nach der Bestrahlung habe ich den Antrag auf die AHB bekommen und hab jetzt 14 Tage Zeit diesen auszufüllen.Dabei war auch eine Liste mit Vorschlägen. Ich werde mir diese Kliniken erstmal im Internet zu Gemüte führen und entscheide mich dann. Ok. Das wars erstmal! Meine Couch ruft nach mir :jaa: .
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Sa 24. Mär 2012, 14:08

Nun gehen die Nebenwirkungen der Strahlentherapie los und ich bekomme an der bestrahlten Brust und und in der Achselhöhle Sonnenbrand, der auch noch sauweh tut und ich laufend am kühlen und eincremen bin. Ich schätze mal das ich das am Montag dem Strahlendoktor zeigen muss.

Neues gibt es auch vom Versorgungsamt. Denen hatte ich doch die Befundberichte zugeschickt. Einen Tag später haben die angerufen und gesagt das sie jetzt den Antrag bearbeiten. Da bin ich gespannt ob die noch mal 4 Monate brauchen um den Schwerbeschädigtenausweis fertig zu bekommen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Bei dem herrlichen Wetter muß man ja gute Laune haben.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast