Meine Therapien nach BK!

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » So 8. Jan 2012, 14:15

Wir wollen Mäuschen helfen, macht bitte alle mit und lest hier worum es geht.

Nun habe ich wieder ein paar Tage Chemo hinter mir und ich muß sagen, ich habe sie überstanden. Nicht mehr und nicht weniger! Noch nie habe ich solche Übelkeit erlebt aber wie ihr seht , habe ich mich wieder hochgerappelt und sogar etwas im Haushalt getan, gekocht und Wäsche gemacht.

Nun liegen behördliche Briefe an, die mir sehr schwer auf dem Magen liegen. Natürlich von der DRV Bund. Was mich wütend und immer wütender macht das die das Gerichtsverfahren mit ihrem Müll so in die Länge ziehen können. Meine Konten sind schon seit mindestens 4 Jahren geklärt und trotzdem wollen die immer wieder neue Nachweise für irgendeinen Scheiß.

Montag muß ich erstmal meine Anwältin kontaktieren, den der Brief von der DRV kommt mir doch sehr "spanisch" vor. Ich wünsche euch ein schönes WE.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 8. Jan 2012, 16:07

Liebes mäuschen, :smile:

auch wenn ich nicht dauernd was dazu schreibe verfolge ich ALLES mit, du bist so tapfer mit deiner Behandlung... :Bussi: :umarm:
Nun liegen behördliche Briefe an, die mir sehr schwer auf dem Magen liegen. Natürlich von der DRV Bund. Was mich wütend und immer wütender macht das die das Gerichtsverfahren mit ihrem Müll so in die Länge ziehen können. Meine Konten sind schon seit mindestens 4 Jahren geklärt und trotzdem wollen die immer wieder neue Nachweise für irgendeinen Scheiß.
Ja, das nervt ungemein, wenn man nicht mal "IN RUHE krank sein darf", kann ich mir sehr gut vorstellen. :koepfchen: :troesten:

Bin auch gerade mal wieder dabei was für das Gericht zusammenzustellen und zu schreiben, geht zwar dieses Mal um die JobCenter-Klage aber das macht es nicht einfacher, möchte den ganzen :kack: manchmal am liebsten in die Ecke werfen, aber man KANN sich doch nicht ALLES gefallen lassen... :Ohnmacht:

Die DRV findet IMMER Gründe WARUM wir keine EM-Rente brauchen, mit der Kontenklärung sollten sie allerdings längst fertig sein, da hast du Recht, bei mir haben sie zuletzt an den Berichten meiner Ärzte "rumgemäkelt", das sei alles "nicht aussagefähig genug", MEHR (oder was KONKRETES) ist ihnen dazu nicht eingefallen. :confused:

Aber auch diese lapidaren 3 Sätze haben mich wieder ziemlich wütend gemacht, ich HOFFE SO SEHR, dass der letzte Gutachter sowas von aussagefähig schreiben wird, dass es endlich ein GUTES Ergebnis FÜR MICH gibt...ich mag einfach nicht mehr kämpfen... :Hilfe:
Montag muß ich erstmal meine Anwältin kontaktieren, den der Brief von der DRV kommt mir doch sehr "spanisch" vor
Da bin ich ja mal gespannt, was sie dazu sagen wird.

Dir auch noch einen schönen Sonntag, soweit möglich... :Bussi:

Liebe Grüße von UNS :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von Esuse » So 8. Jan 2012, 17:14

Liebes Mäuschen,
sei umarmt und ich schicke Dir Kraft!

Evtl hilft es Dir, wenn Du viel frische Ananas ist, das soll gegen Übelkeit helfen und Ingwertee soll auch gut sein. Allerdings sind das Tipps aus dem Rheuma-Forum, die bei der geringen Menge MTX helfen.

Weiß die DRV, daß Du BK hast?
Evtl hilft auch bei Dir ein Überprüfungsantrag nac § 44 SGB X?

Sozialgesetzbuch Zehntes Buch
Sozialverwaltungsverfahren und Sozialdatenschutz

In der Fassung des Gesetzes zur Intensivierung der Bekämpfung der Schwarzarbeit und damit zusammenhängender Steuerhinterziehung vom 23. Juli 2004 (BGBl. I S. 1842)
§ 44
Rücknahme eines rechtswidrigen nicht begünstigenden Verwaltungsaktes

(1) Soweit sich im Einzelfall ergibt, dass bei Erlass eines Verwaltungsaktes das Recht unrichtig angewandt oder von einem Sachverhalt ausgegangen worden ist, der sich als unrichtig erweist, und soweit deshalb Sozialleistungen zu Unrecht nicht erbracht oder Beiträge zu Unrecht erhoben worden sind, ist der Verwaltungsakt, auch nachdem er unanfechtbar geworden ist, mit Wirkung für die Vergangenheit zurückzunehmen. Dies gilt nicht, wenn der Verwaltungsakt auf Angaben beruht, die der Betroffene vorsätzlich in wesentlicher Beziehung unrichtig oder unvollständig gemacht hat.

(2) Im Übrigen ist ein rechtswidriger nicht begünstigender Verwaltungsakt, auch nachdem er unanfechtbar geworden ist, ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft zurückzunehmen. Er kann auch für die Vergangenheit zurückgenommen werden.

(3) Über die Rücknahme entscheidet nach Unanfechtbarkeit des Verwaltungsaktes die zuständige Behörde; dies gilt auch dann, wenn der zurückzunehmende Verwaltungsakt von einer anderen Behörde erlassen worden ist.

(4) Ist ein Verwaltungsakt mit Wirkung für die Vergangenheit zurückgenommen worden, werden Sozialleistungen nach den Vorschriften der besonderen Teile dieses Gesetzbuches längstens für einen Zeitraum bis zu vier Jahren vor der Rücknahme erbracht. Dabei wird der Zeitpunkt der Rücknahme von Beginn des Jahres an gerechnet, in dem der Verwaltungsakt zurückgenommen wird. Erfolgt die Rücknahme auf Antrag, tritt bei der Berechnung des Zeitraumes, für den rückwirkend Leistungen zu erbringen sind, anstelle der Rücknahme der Antrag.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » So 8. Jan 2012, 21:28

Hallo Leute!
Ihr streichelt meine Seele. @ Doma! Ich kann dich sooo gut verstehen. Manchmal könnte ich alles in die Ecke pfeffern. Die Beantwortung der Briefe habe ich auch erst heute in Angriff genommen weil ich vorher echt keinen Bock hatte.

@ Esuse! vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch aber ich weiß gerade nicht was du damit meinst --->vtl hilft auch bei Dir ein Überprüfungsantrag nac § 44 SGB X?

Deine Idee mit der Ananas und dem Ingwertee werde ich in Angriff nehmen. Auf jeden Fall!!! Ananas mag ich am liebsten frisch.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mo 9. Jan 2012, 08:37

Hallo Mäuschen,

GG hat nach diesem Antrag die Rente bekommen!
Das Wesentliche dazu habe ich ja reinkopiert.
Aber, dann mußt Du die Klage zurücknehmen und das ist bei Dir das Problem. Bei GG wurde sie ja durch den VdK zurückgenommen.
Ich denke, daß DRV und vor allem das Gericht wissen sollten, daß Du jetzt auch noch BK hast. Vielleicht beschleunigt das die Sache.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Do 12. Jan 2012, 17:07

Ich muß mich heute mal aus :kotzen: . Meine "Zweithaarfrisur" ist jetzt fertig. Leider kann ich sie nicht bezahlen. Sie kostet 264€ davon trägt die meine geliebte KK gerademal 102,26€ Ich kann nicht von 337€ grade mal locker 160€ bezahlen. Dann werde ich wohl Ärger mit dem Perückenmacher bekommen, weil ich sie nicht abholen kann und wenn es so weit ist nur mit Tüchern oder Glatzköpfig herumlaufen kann.

Man ich bin echt verzweifelt. Heute war ich bei meinem Psychiater und der hat mir meine Tabletten verschrieben und die Apothekerin wollte mal locker pro Packung (2X) 240 Mäuse haben. Der Januar ist schon der schlimmste Monat im Jahr aber dieses Jahr ist es am allerschlimmsten.Manchmal denke ich wirklich:warum bin ich im November dem Tod von der Schippe gesprungen? Kann nicht mal irgendetwas besser werden oder fasse ich nur noch in die braune weiche ecklige Masse :kack: .

Nehmts mir nicht übel aber das musste ich mal loswerden. Geld ist jetzt schon alle und wir haben erstmal den 12.Januar. Morgen ist auch noch Freitag der 13.!!!!!! Hilfe.....
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Do 12. Jan 2012, 21:04

liebes mäuschen,
du sollst deine "haare" bekommen.
wenn es hier erlaubt ist, liebe moderatoren, würde ich gerne sammeln.

wenn jeder hier, ein, zwei , drei euros spendet, könnte sich mäuschen die perücke holen.

wenn es geht, wie könnten wir es denn mit den überweisungen machen?

mein liebes mäuschen, sei nicht beschämt, sondern nimm es an!

ich wäre dabei!

liebes drückerchen an dich
und ein dankeschön an die, die mitmachen wollen

rosenresli

sonni1956
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 04:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von sonni1956 » Do 12. Jan 2012, 21:17

Hallo rosenresli.


Die Idee finde ich super ich mache auf alle Fälle mit .Es kann nicht angehen das ein Mäuschen ohne Haare rumlaufen muß.
Wir müssen nur sehen wie wir es machen wahrscheinlich mag das Mäußchen es kaum annehmen aber für können froh sein das wir es nicht haben.Wenn dir was einfällt kannst es über die PM machen.Was ich nicht verstehe das sie die Medis selber zahlen muß die bekommt doch sicherlich ne Befreiung wenn sie son kleines Einkommen hat und Chronisch krank ist.

LG SONJA

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Do 12. Jan 2012, 21:22

liebe sonja,
das find ich toll, daß du mitmachst!
ich hab auch nur eine kleine mini-rente, aber ein paar euro sind drin.

ich weiß leider auch nicht wie man es machen könnte.
entweder auf ein extra-konto, wie das geht, leider keine ahnung. oder direkt an mäuschen, aber das will sie wahrscheinlich nicht.

zuhüüüülf ihr moderatoren!

lg rosenresli

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Meine Therapien nach BK!

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 13. Jan 2012, 00:04

Tja, da bin ich jetzt echt überfragt.

Auf dem Konto darf die Knete nicht auftauchen weil die Arge dann zuschlägt.

Warten wir mal ab ob sie sowas überhaupt zuläßt. :Gruebeln:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste