Reha - die zweite

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
royan
Beiträge: 538
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:34
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Reha - die zweite

Ungelesener Beitrag von royan » Mo 10. Okt 2011, 12:23

Hallo zusammen,
ich hab ja nun den die Bewilligung der stationären Reha in Bad Wildungen Widerspruch eingelegt, mit - ich geb es zu - eher wenig Hoffnung, dass es was bringt.

Was soll ich sagen? Heute kam nun der Brief der DRV, ob ich die Unterbringung im Mehrbett- oder Einzelzimmer (das würde pro Tag 56 € kosten) in meiner "Wunschklinik" wünsche. Nach kurzem Telefonat mit der zuständige Dame darf ich nun Bad Wildungen schonmal vorab absagen.

Mensch, ich freu mich. Dann bringt mir die Reha ja vielleicht doch was. :applaus: :Yeah:
Königstein, ich komme.
VG
Royan

Benutzeravatar
dasblaulicht
Beiträge: 387
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:39
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Reha - die zweite

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Mo 10. Okt 2011, 15:34

Hallo Royan,

siehste, bringt ab und zu doch was, wenn man seine Bedenken äußert. Hatte vor drei Jahren ne psychosomatische Reha. Da war es ähnlich mit der Reha-Klinik. Für mich war es damals wichtig, relativ heimatnah in eine Klinik zu kommen. Zunächst wollten die mich durch halb Deutschland schicken. Auf meinen schriftlichen Einwand hin wurden mir drei Kliniken zur Auswahl gegeben, die genauso weit oder noch weiter entfernt gewesen wären.

Als ich dann meine Sachbearbeiterin anrief und ihr persönlich die Angelegenheit nochmals schilderte, schlug sie mir eine Klinik in relativer Nähe zum Heimatort vor. Was soll ich sagen: Ich fuhr ganz entspannt dort hin und die Ärzte dort hatten viel Verständnis für meine Lage. Ich hätte sogar die Möglichkeit gehabt, wenn ich gewollt hätte, jedes Wochenende nach Hause zu fahren.

Kurz und gut: Schön, dass auch Du in dieser Angelegenheit Erfolg hattest. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Aufenthalt in Königstein.
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.


Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

royan
Beiträge: 538
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:34
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Reha - die zweite

Ungelesener Beitrag von royan » Mo 10. Okt 2011, 15:54

@dasblaulicht

Danke Dir, den wünsch ich mir auch. Ich bin einfach nur froh, doch heimatnah in dieser Klinik sein zu können und so meinen Kids die Möglichkeit zu geben, mich auch mal zu besuchen.

LG
Royan

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Reha - die zweite

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 10. Okt 2011, 20:43

Ich habe und werde nur in unmittelbarer Umgebung eine Reha absolvieren.

Ich gehe sogar noch weiter, ich mache das nur noch ambulant, sonst können die mich mal kreuzweise.

Ich möchte täglich um 16 Uhr zu Hause sein und mich um meine Kleinen kümmern, auch wenn das nicht mehr
sonderlich gut geht, aber wenigstens da sein.
Das ist mir sehr wichtig.

Schön das deine Hartnäckigkeit belohnt wird.

Ich drücke die Daumen...
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

royan
Beiträge: 538
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:34
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Reha - die zweite

Ungelesener Beitrag von royan » Di 11. Okt 2011, 11:44

@Blacky

Du hast recht, das wär mir auch am liebsten. Mein "Kleiner" ist ja nun schon 13, ich denke, er wird meine Abwesenheit viel besser verkraftten als ich :icon_e_wink: .

Ich werde trotzdem versuchen, aus der Reha für mich das beste rauszuholen.
LG
Royan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste