Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Sa 30. Jun 2012, 23:54

na da muss ich mich mal einmischen, hab jetzt aber aufgrund der Länge nur die letzten Beiträge gelesen. Ich kann manche Leute allerdings nicht nachvollziehen, die trotz Krankheit usw. unbedingt eine nach der anderen rauchen müssen. Das begreif ich nicht. Bestes Beispiel ist der ehemalige Lebensgefährte von meiner Mutter. Sie hatte ja nach dem Tod meines Vaters noch mal jemanden kennen gelernt. Dieser hatte allerdings Lungenkrebs gehabt, aber den soweit überstanden, aber dann wieder geraucht und dann fing das ganze Dilemma von vorne an und kurze Zeit später war er tot. Ich frag mich, was in den Köpfen der Leute dann vorgeht? Ich habe nie geraucht, ich habe zwar immer "Passiv" mitgeraucht, weil mein Vater fast Kettenraucher war, aber ich versuche jeden Raucher aus dem Weg zu gehen. Bei den Haltestellen bei unseren Öffis krieg ich immer eine Krise. Was mich am meisten stört, das manche rücksichtslos einen direkt ins Gesicht manchmal paffen müssen, wenn man nicht ausweichen kann.

Selbst diese E-Zigaretten dagegen sag ich mal weniger was, da sind die doch schon allen Ernstes bei uns auf den Trichter gekommen, das sie das Zeugsi in der Straßenbahn rauchen mussten. Ist das denn wirklich weniger schädigend als diese ollen Glimmstengel? Zudem kostet das auch Geld. Das gebe ich dann lieber für andere Dinge aus, wenn man eh schon knapp bei Kasse ist.

Also ich meine nur an alle, bedenkt mal rauchen schadet wirklich der Gesundheit. Steht ja auch nicht umsonst auf den Packungen drauf und wenn ihr mal hochrechnet, was ihr so verraucht, was ihr innerhalb eines Jahres dann hättet zusammen haben können. Eine gute Freundin von mri hat nen Trick gemacht. Sie hat aufgehört zu rauchen und hat dann immer das Geld was sie für Zigaretten kaufte in eine Spardose gepackt. Sie staunte nach einem Jahr nicht schlecht, was sie dran gespart hat. Über die Summe würdet ihr Euch wundern. Es ist auch als kleiner Tipp von mir, für alle die die aufhören wollen, das mal zu versuchen. Da kommt sicher ein überraschendes Ergebnis raus....

Hab allerdings auch ein Laster, das heißt Süßigkeiten. Ich brauche immer besonders am PC hier was Süßes. Wenn ich mal nix habe meistens zum Monatsende, könnte ich direkt die Wände hochgehen. Aber drauf verzichten käme ich eh nicht für mich infrage und ich setze ja eh bei meinen Fliegengewicht nix an. Da kann es mir ja egal sein denke ich. Aber ich find es weniger schädlich als Rauchen halt. :)

Gruß Strohblume

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Miko » So 1. Jul 2012, 09:42

Klingt wie eine Moralpredigt.

Brauche ich nicht.......
Gruß
Miko

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von maday » So 1. Jul 2012, 09:55

Ich bin schon immer absoluter Nichtraucher, trotzdem werde ich mir nicht erlauben, Rauchern Ratschläge zu erteilen. Wir sind alles erwachsene Menschen und jeder darf das tun, was ihm beliebt. Der eine kann sich beim Sport entspannen und der nächste eben beim Rauchen.
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Harly
Beiträge: 85
Registriert: Do 8. Dez 2011, 17:50
Wohnort: Land Brandenburg nähe Lausitz-Ring, tiefster Osten
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Harly » So 1. Jul 2012, 10:03

Eine gute Freundin von mri hat nen Trick gemacht. Sie hat aufgehört zu rauchen und hat dann immer das Geld was sie für Zigaretten kaufte in eine Spardose gepackt. Sie staunte nach einem Jahr nicht schlecht, was sie dran gespart hat. Über die Summe würdet ihr Euch wundern. Es ist auch als kleiner Tipp von mir, für alle die die aufhören wollen, das mal zu versuchen. Da kommt sicher ein überraschendes Ergebnis raus....


dann probier es mal selber aus und lass die Süssigkeiten weg :jaa:

aber du schreibst ja selber weiter unten das du es nicht schaffst .

Ich glaube nicht das wir hier einen Moralapostel brauchen,wir hier sind alles erwachene mündige Menschen.

Sorry musste mal sein :Wut: :Wut:

:rauchen: :winke:
Lg Harly

Hetz mich nicht :-)

Sorry für die Rechtschreibfehler,aber wer nicht schreibt macht keine Fehler !!

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Blacky » So 1. Jul 2012, 10:07

Hab allerdings auch ein Laster, das heißt Süßigkeiten. Ich brauche immer besonders am PC hier was Süßes. Wenn ich mal nix habe meistens zum Monatsende, könnte ich direkt die Wände hochgehen.
Dann hör doch mal auf und spare das in einer Spardose.

Du wirst dich wundern was da nach einem Jahr drin ist. :Zunge_zeigen: :Zunge_zeigen:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von maday » So 1. Jul 2012, 10:27

Strohblume2012 hat geschrieben:...ein Laster, das heißt Süßigkeiten. Ich brauche immer besonders am PC hier was Süßes. Wenn ich mal nix habe meistens zum Monatsende, könnte ich direkt die Wände hochgehen. Aber drauf verzichten käme ich eh nicht für mich infrage und ich setze ja eh bei meinen Fliegengewicht nix an. Da kann es mir ja egal sein denke ich. Aber ich find es weniger schädlich als Rauchen halt. :)
Hast eben Glück, dass bei dir nichts ansetzt. Süßigkeiten führen meist zu starken Übergewicht. Ich bezweifle, dass starkes Übergewicht weniger schädlich ist als Rauchen!!!

Strohblume, hast du nicht einmal geschrieben, dass du unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ständigen Durchfall und kompletten Allergien leidest. Weißt du, dass an solchen Problemen durchaus Süßigkeiten die Ursache sein können. Ich spreche aus Erfahrung, da ich bei bestimmten Süßigkeiten gesundheitliche Probleme habe.

Gruss maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » So 1. Jul 2012, 13:18

Es ist und bleibt nu mal eine Sucht und die zu bekämfen schafft nicht jeder
da gehöre ich leider auch dazu, ich gestehe :schuechtern:
Ich z.B. bräuchte körperliche Auslastung um es zumindest zu reduzieren
aber genau das ist mir eben nicht mehr möglich, also was bleibt?
weiter Rauchen oder umsteigen auf die E-Zigarette
Meine Mutter hatte Lungenkrebs- verkapselt - und die Aussage des Arztes war:
ob sie nun aufhören oder auch nicht ändert die jetzige Situation eh in so geringem Maase das es völlig egal ist ob sie weiter qualmen oder eben auch nicht, was sie dann auch tat bis sie starb
Ich kann es nachvollziehen und würde es nicht anders machen.
Ich finde nicht das es mir zusteht darüber zu urteilen ob es richtig oder falsch ist denn das muss jeder Mensch für sich ganz alleine beurteilen. Ob jemand Fleisch isst, Süssigkeiten, Alkohol trinkt etc. muss auch jeder für sich ganz alleine entscheiden denn vieles von dem was wir tun ist definitiv nicht gesund, wir wissen es und tun es trotzdem
Ich glaube Rücksichtslose Menschen wird es immer geben, egal welches Laster sie auch haben
Aber so sind zum Glück nicht alle Menschen
Ich als E-Zigi dampfer würde nie im Leben auf die Idee kommen im Bus zu dampfen denn ich nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen und das habe ich auch als Raucher schon so gehandhabt.
Und naja das die E-Zigarette weniger schädlich ist wird schon klar wenn man seine chronische Bronchitis binnen Wochen los ist ( und das nach über 30 Jahren starkem Rauchen) denn viele Stoffe die erst bei der Verbrennung des Tabaks entstehen entstehen eben beim e-dampfen nicht mehr
Wer sagt das Dampfen wäre Gesund hat einen an der Murmel....aber für gesünder halte ich und auch mein Arzt es allemal
o.k. Langzeitstudien liegen noch nicht vor aber die haben mich als Raucher auch nicht wirklich interessiert :pfeif:
was schon vorliegt sind die ersten Studien das der Damf der ausgeatmet wird unschädlich ist im Gegensatz zum herkömmlichen Rauchen :grinser:
Eins ist doch auch klar, wir alle sind hier nur zu Gast, für eine gewisse Zeit, bis wir wieder gehen müssen eben
und mir persönlich ist es sowas von egal warum ich gehen muss denn fest steht ich muss es irgendwann
und bis dahin lass ich mir meine E-zigi schmecken und habe gleichzeitig noch ein Hobby-Selbermischen des Liquids- was ich leisten kann und was mir Spass macht :jaa:
in diesem Sinne,
gut Rauch,
gut Dampf,
gut Süssigkeiten
gut was weiss ich auch immer ;-)
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » So 1. Jul 2012, 13:53

Den Moralapostel will ich hier doch keineswegs spielen, aber nachdem was ich schon alles in meiner eigenen Familie erlebt habe....erschreckt mich doch.

Das ganze Süßkram kann ich von Glück sagen, setzt bei mir nicht an. Woher das kommt, weiß ich nicht, ich habe ja auch stark abgenommen. Ich kann manchmal ne ganze Tüte an einem Tag vertilgen. Irgendwie tun die da auch was rein, das man nicht anders kann.....Aufhören wäre einfacher gesagt, genau wie mit dem Rauchen.

Du das gibt Leute die nehmen überhaupt keine Rücksicht und das waren auch junge Leute die da in der Straßenbahn gequalmt haben, aber mir hat das komischerweise gar nix ausgemacht, fand es sogar richtig angenehm mit den E-Zigaretten. Ob es teuer oder billiger ist, weiß ich nicht. Dafür gebe ich das Geld eher nicht aus Süßigkeiten sind da schon erschwinglicher und bei mir landet bei jedem Einkauf eine Tüte in den Wagen.

Gruß Strohblume



Was ist eigentlich genau in diesen E-Zigaretten drin? Weiß das jemand? Ich denke allerdings nicht, das die viel ungefährlicher sind als die normalen Glimmstengel. Mein Vater hat sogar noch zusätzlich Tabak geraucht und er war Kettenraucher, bis er mal sehr krank wurde Angina bekam und von heute auf morgen mit dem Rauchen aufhörte, aber bei ihm fing dafür das Dilemma Süßigkeiten an. Ich musste damals sogar meine Süßigkeiten verstecken, weil er an alles bei ging.

Folge: totales Übergewicht sehr schnell auf über 140 kg gewsen, überhöhter Blutdruck, Diabetis (es musste ihm sogar zum Schluß ein Fuß amputiert werden) und er hatte auch eine neue Herzklappe bekommen. Das Ende vom Lied. Er starb mit 74 Jahren im Jahr 2001, obwohl er bis zu dem damaligen Zeitpunkt schon lange mit dem Rauchen aufgehört hatte.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 1. Jul 2012, 14:44

Wollte mich hier eigentlich raushalten, weil ich die "absolut Militanten" (immer schon) Nichtraucher ohnehin nicht so gut ertragen kann...obwohl ich da durchaus auch schon sehr NETTE Ausnahmen kennengelernt habe. :ic_up:

Fordern überall massiv IHRE Rechte und VOR ALLEM Toleranz ein, haben aber KEIN bischen Toleranz für die Schwächen anderer Leute übrig...sowas mag ich überhaupt NICHT... :Verwirrt: :Hilfe:
Was ist eigentlich genau in diesen E-Zigaretten drin? Weiß das jemand? Ich denke allerdings nicht, das die viel ungefährlicher sind als die normalen Glimmstengel. Mein Vater hat sogar noch zusätzlich Tabak geraucht und er war Kettenraucher, bis er mal sehr krank wurde Angina bekam und von heute auf morgen mit dem Rauchen aufhörte, aber bei ihm fing dafür das Dilemma Süßigkeiten an. Ich musste damals sogar meine Süßigkeiten verstecken, weil er an alles bei ging.
Wenn du keine Ahnung hast wovon du überhaupt schreibst und wozu du dich da äußerst, warum läßt du es dann nicht einfach bleiben...dein Vater hat also schon E-Zigaretten geraucht :confused: , reife Leistung ... :glotzen: :Heiss:
Folge: totales Übergewicht sehr schnell auf über 140 kg gewsen, überhöhter Blutdruck, Diabetis (es musste ihm sogar zum Schluß ein Fuß amputiert werden) und er hatte auch eine neue Herzklappe bekommen. Das Ende vom Lied. Er starb mit 74 Jahren im Jahr 2001, obwohl er bis zu dem damaligen Zeitpunkt schon lange mit dem Rauchen aufgehört hatte.
Und WANN hat er da schon E-Zigaretten geraucht, die gab es doch da noch GAR NICHT, bevor er 2001 gestorben ist und da hat er doch schon lange nicht mehr geraucht, also auch keine E.Zigaretten... :Schwindelig:

Zu deiner Information vielleicht mal hier LESEN, man kann über "Tante Google" manchmal sehr schnell was dazu lernen...wenn man es denn WILL... :lachen: :applaus: :cool:

http://www.e-zigarette-test.de/index.ph ... hrung.html

Ich habe somit gerade beschlossen auf den Versuch zu verzichten (mit der E-Zigarette) und werde mir (mit dem Dopa auf dem Balkon, dann komme ich wenigstens mal raus an die Luft... :groehl: ) weiterhin mal (ab und zu) eine ganz normale Kippe genehmigen, wenn mir /uns danach ist... :rauchen:

Ansonsten sage ich mir LEBEN und LEBEN lassen, solange keiner MEIN Geld für seine Laster ausgibt, ist es mir schnuppe, ob das Laster SÜSS oder rauchig ist...man sollte dann aber nicht ständig allen Leuten vorjammern, dass die Hartz-Knete nicht reicht :glotzen: , auch Süßigkeiten sind ein ziemlich teurer Spaß... :Gruebeln: :teufel:

Entschuldige wenn ich deine Beiträge gerade (mal wieder) nicht ganz ernst nehmen kann, es gab mal eine Spass-Musik-Truppe (in einem Land vor unserer Zeit), die nannten sich "MtS" und die hatten u.A. auch die übertrieben extremen "Gesundheits-Apostel" mal gründlich aufs Korn genommen...

Das Lied dazu hieß, "Der schönste Platz ist AN der Apo-THEKE"...und am Ende kam die bedauerliche Erkenntniss: "Ich leb so GESUND, verstehn Sie mich Recht und DOCH gehts mir in einem fort SOOO SCHLECHT"..., komisch, dass mir beim Lesen deines ersten Beitrages hier zu diesem Thema, sofort DIESE Liedzeile durch den Kopf ging... :icon_e_wink: :pfeif:

Irgendwo habe ich glaube ich den kompletten Text, setze ich dann bei Gelegenheit mal in die Spass-Ecke... :jaa:

Liebe Grüße von der Doppeloma :smile:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Das leidige Thema " Glimmstengel " ...

Ungelesener Beitrag von Fatbob » So 1. Jul 2012, 15:02

Hm, ich glaube sie meinte bestimmt E-Gitarre ?
Ansonsten bin ich als Kettenraucher militant gegen Rauchen in beisein von Kindern.
Feststellen konnte ich aber klar, das die schlimmsten Leute ehmalige Raucher sind, sie würden
glaube ich gerne jeden Raucher eigenhändig mit einer E-Gitarre erschlagen.
lg
Ps: Ich habe da auch einen trick, wenn ich mal keine Lust hab eine zu rauchen, spare ich mir
die Kippe auf und sammel die dann. Am nächsten Tag wird die zu Asche und Rauch :cool:
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste