LWS-Bereich

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

LWS-Bereich

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 6. Dez 2010, 16:53

Hallo,

war heute beim Neurochirug,wegen meiner schmerzen im LWS-Bereich!Werde ab nächste Woche unter CT gespritzt,mal wieder! :depri: Hoffe darauf das es diesmal mehr bringt!Wenn nicht werden wir uns was neues Einfallen lassen,meint der Arzt!Eine OP wollen wir aber weit raus schieben und so erpicht darauf bin ich auch nicht!

Hoffe das es diesmal besser wird,da ich diesmal nicht im Umzugsstress bin wie vor 2 Jahren! :icon_e_wink:

Der Arzt ist voll in ordnung und die Praxis ist Top!Bin da sehr gut auf gehoben und fühle mich wohl und gut !Man wird nicht als Simulant hingestellt und die Ergebnisse vom MRT werden gut erklärt und auch verständlich! :Yeah:

Soll halt kürzer treten und mich weniger bewegen!Damit ich nicht noch mehr schmerzen kriege! :traurig:

Schönen Nikolausi Euch allen.

Grüssse vom Feldhasen
Feldhase

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: LWS-Bereich

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 6. Dez 2010, 18:29

Toll, dass du eine gute Arztpraxis gefunden hast.

Auch für alles andere wünsche ich dir, dass es hilft und etwas bewirkt.

Gruß

Miko
Gruß
Miko

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Mi 8. Dez 2010, 23:28

Ist zwar der Thread von @Feldhase, aber ich musste mich auch mit dem Thema auseinandersetzen, weil der Umstand nun wiederholt eingetreten ist.
In diesem Fall handelt es sich um meinen Sohn, der sich Dez. 09 während des Footballtrainings einen " mittelgradigen " Bandscheibenvorfall eingefangen hat. Bisher wurden 2 Ärzte konsultiert, die auch jeweils unterschiedliche Thrapien verordnet haben. Streckenweise war Ruhe und er konnte seinem Sport auch wieder nachgehen. Allerdings zwischenzeitlich traten immer wieder Beschwerden auf. So ist es auch jetzt wieder, wo es wieder nach einem Training akut wurde.

Habe durch einen Arzt, den ich noch aus Klinikzeiten kenne und der nun eine Praxis betreibt - ist Kniespezialist - eine Empfehlung für einen kompetenten Orthopäden oder Neurochirurg erfragt und hatte Glück. Es handelt sich um einen Neurochir.Werde morgen einen Termin für ihn veranlassen. Tja, das leidige Thema Ärzte ... :depri:
Vorgewarnt wurde ich auch bereits, den er soll menschlich nicht so " prickelnd " sein, aber wat soll's Hauptsache er ist fähig. :jaa:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 10. Dez 2010, 18:20

Hallo, :traurig:

bin am Boden zerstört!Dieses Jahr ist Weihnachten so schlimm für uns,am liebsten würde ich weit weg sein!
Wir kennen Geldprobleme schon lange,aber so beschiessen hat es bei uns noch nie ausgesehen!Können noch nicht mal kleine Geschenke uns leisten und ob wir uns einen Weihnachtsbaum holen können steht auch noch in den Sternen! :confused: Wir bräuchten ein sehr grosses Wunder!
Nicht nur das es in den letzten Monaten schon mist aussah,jetzt ist es am schlimmsten!Eine Pleite folgt der nächsten,wann hört das endlich auf?
Krank zu sein und dann noch immer mehr probleme zu kriegen ist was man sich in der heutigen zeit nicht mehr erlauben kann!Aber man wird nicht danach gefragt,sondern in alles rein geschubbst!
Möchte gern wieder Arbeiten gehen,aber wie und was das kann mir keiner beantworten,ich auch nicht!Da es keinen job gibt,den ich machen dürfte!Und kein normaler Mensch stellt jemanden ein der nur Eingeschränkt Arbeiten kann und wo es fest steht das es eine Verschlimmerung besteht! :Ohnmacht:

Möchte nicht viel,nur ein klein wenig Glück und schuldenFrei sein,dann wäre uns schon geholfen!Es zermürbt einen,noch zuzätzlich!
Meinem Mann geht es mit seinen Kaputten Gelenken immer schlechter und ich mache mir vorwürfe,das er sich nicht Operrieren lassen kann wegen unserer Finanzen! :traurig:
Hoffen ein Wunder,das habe ich mir abgewöhnt!All die Jahre hat das auch nicht geklappt!

Entschuldigt,aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben!

Was noch schlimmer ist an den ganzen,wenn man von Bekannten hört was Sie sich alles Leisten können,obwohl sie wissen das es Uns schlecht geht!Sowas kann ich nicht ab und darum meiden wir solche Personen!Denn danach fühlen wir uns noch schlechter!
Nicht schon genug,das diese Personen angeben,nein denen geht es Gesundheitlich schlimmer wie anderen!Diese Personen sollten sich mal fragen,was krank und gehbehindert bedeutet und Wirbelsäulenkrank!

Wünsch Allen ein schönen 3.Advent!
Feldhase

Melly
Danksagung erhalten: 257 Mal

Ungelesener Beitrag von Melly » Fr 10. Dez 2010, 22:07

Hallo feldhase,

bin neu hier und frag mal nach.Was für Probleme im LWS-Bereich sind das und was steht im MRT ??
Und du hast diese Infiltrationen schon mal bekommen ???
Wie ging es dir danach ???
Und wie läuft die Infiltration ab ???
Tut mir leid,das es euch nicht so gut geht.Ich kenne die Umstände nicht ,aber gibt es niemanden der euch unterstützen kann ??

Lg Melly
Liebe Grüsse...Melly Bild

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 11. Dez 2010, 09:47

Hallo Melly,

Verschleiss an den Wirbelkörper und Arthrose,Nervenwurzelreizsyndrom und Bandscheibenvorfall!Das letztemal wo ich die PRTs gekriegt habe,waren wir im Umzugsstress,deshalb haben die PRTs nicht lange angehalten!
Man liegt auf dem CT-Tisch wirst unters CT geschoben und der Ort wird makiert mit stift und lineal!Dann kommt der Arzt dazu pickt die Kanülen beidseits rein wieder unter CT um zu gucken ob sie richtig sitzen und wenn alles gut sitzt dann bekommst Du die spritzen gesetzt!Es kann kalt werden eventuell und einen leichten druck erzeugen!Danach kriegst du dein pflaster drauf und musst dich ca.ne halbe stunde in der Praxis oder Krankenhaus auf halten,aus sicherheitsgründen!Wenn es dir dadurch schlecht geht auf einmal,soll man bescheid sagen und du wirst auf eine Liege gebracht,solange wie es dir nicht besser geht bleibst du dort!

Hilfe von anderen kriegen wir nicht.Da wir nach deren meinung es selbst verschuldet haben!Und ich könnte ja schliesslich arbeiten gehen,denn so schlimm wäre es nicht bei mir,also auf gut Deutsch,ich bin eine Simulantin in deren augen!

Wünsche denen nur mal eine woche mit diesen schmerzen und das die sich nicht bewegen können!Aber lieber nicht,denn die würden dabei fast sterben!

Danke Dir für deine antwort und die fragen beantworte ich gern,damit habe ich keine Probleme!

Schönen 3.Advent!

LG Feldhase
Feldhase

Melly
Danksagung erhalten: 257 Mal

Ungelesener Beitrag von Melly » Sa 11. Dez 2010, 16:34

Hallo Feldhase,

ich weiß wie sowas abläuft,aber ist es nicht so,das die Wirkung der Infiltrationen sofort eintritt ????Wenn das schon mal gemacht wurde und du keine Besserung verspürt hast,warum lässt du es dann nochmal machen ????
Auch wenn ihr im Umzugstress wart,hat das damit nix zu tun.Nach meinen Infiltrationen musste ich mich danach die ganze Zeit bewegen,denn eigentlich ist man danach schmerzfrei,was bei mir allerdings nicht der Fall war.Während der Infiltration ,als die Spritze gesetzt wurde,hatte ich schon dermaßen starke Schmerzen und Ausfälle im Bein,das ich mir geschworen habe,das nie wieder machen zu lassen.Der Neurochirurg hatte schon Schwierigkeiten die Stelle zu durchstechen.Man kann durch diese Infiltrationen auch sehr viel Schaden machen,aber denk mal du bist gut informiert,den nicht für umsonst muss man vorher die Risiken unterschreiben.Du auch ????
Wegen Weihnachten würd ich mir an deiner Stelle nicht soviel Gedanken machen.Das wichtigste ist doch das die Familie beisammen ist und man kann es sich auch mit wenig Geld gemütlich machen.Es kommen auch wieder bessere Zeiten ,zumindest sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.Deine Familie kennt doch die Situation und da darf man sich nicht noch mit miesen Gedanken alles verderben.Geschenke sind materiell ,darauf kann man schon mal verzichten,aber nicht auf die Familie,die ist doch wichtiger als alles andere.
Und dann wär mir egal ,was die anderen sagen.Gut am Anfang war mir das auch nicht egal,aber mittlerweile interessiert mich das nicht mehr.Ich hab mit mir zu tun und wenn ich mir dann darum Gedanken machen müsste,was andere denken und sagen,würde es mir noch schlechter gehen.

Alles Gute und einen schönen 3.Advent ,Melly
Liebe Grüsse...Melly Bild

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 11. Dez 2010, 18:45

Hallo Melly,

das letzte mal ist über 2 Jahre her!Und danach wurden die Nervenverödet!Das ist jetzt knapp 2 Jahre her!Und da ich mit dem Arzt zu frieden bin und alle risiken kenne,ist mir das erstmal lieber wie eine OP!Aber auch die OP wird nicht viel bringen,darüber haben wir uns auch unterhalten;der Arzt sagt das sollten wir erstmal weit nach hinten schieben und ob die OP was bringt,auch die meinung seiner Kolegen,steht in den sternen!Viel würden mir die schmerzen nicht genommen dadurch ,auch nach den spritzen bleiben rest schmerzen,mit denen ich weiter klar kommen muss.Das heisst im Klartext,weiter Medis und weiter schmerztherapie.Bin nicht begeistert darüber,aber was soll man machen wenn es keine andere Möglichkeit besteht!Mit dem Rest muss man doch sowieso alleine Klar kommen!
Was das andere angeht,meinem Mann und auch meinem Sohn,wissen das der zusammenhalt bei uns wichtig ist!Und was den rest meiner Familie angeht,die können Uns den Buckel runter rutschen!
Es ist halt alles mal zuviel und wenn man immer auf die schnauze fällt,dann kann man halt nicht mehr!Hoffen und Hoffnung haben,ist bei mir zur zeit nicht mehr vorhanden!
Wenn man nicht weiss wie es weiter gehen soll!Bei mir ist der Punkt zur zeit erreicht,das ich sage ich kann nicht mehr!Meine laune ist zur zeit ,mal so und mal so!Immer nur gute laune und lachen,kann ich nicht immer,das was einem bleibt ist der komische Humor und damit haben einige ein problem mit!Aber das ist mir egal!

Was mir bleibt ist mein Mann und mein Sohn,auf die kann ich mich verlassen und sie stehen mir immer bei!Das ist für mich das wichtigste!

Auch ich wünsche einen schönen 3. Advent!

Viele liebe Grüsse Feldhase
Feldhase

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Sa 11. Dez 2010, 22:36

Hallo an alle LWS-Geplagten!

:troesten: :umarm:

Ich muss mich leider einreihen... :traurig: Ich habe seit letzter Woche Mittwoch starke Schmerzen in der LWS, konkret im ISG, die Hüfte schmerzt ebenfalls und der Schmerz zieht vorne und hinten bis zum Fuß runter. Die Behandlung meiner Hausärztin (Quaddeln und Tape kleben) war erfolglos, meine Schmerzmittel (Lyrica, Ibuprofen und Tramadol) wirken auf diese konkreten Schmerzen auch nicht so wirklich und die HÄ hat gesagt, ich soll mir einen Notfalltermin in der Schmerzpraxis geben lassen. Den bekam ich dann auch nach meinem Anruf dort sofort für den nächsten Tag. Es besteht der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall L5/S1. Naja, ich habe ja auch sonst keine Probleme... :nein: :traurig:

Ich bin ja seit November ohnehin in einer schmerztherapeutischen Praxis, die gleiche, in die auch der Feldhase geht. Ich fühle mich da auch gut aufgehoben und ernst genommen.
Jetzt läuft das Behandlungs-Programm an, Ergotherapie (Feldenkrais) und Entpannungstherapie (Jacobson) habe ich ohnehin schon verschrieben bekommen. Vorgestern hat die Ärztin mir noch Krankengymnastik und heiße Rolle verschrieben, mich zum MRT und auch zum Rheumatologen überwiesen, letzteres, um noch mal die Neuroborreliose abklären zu lasse oder ob es (noch zusätzlich) was anderes ist.

Gestern habe ich eine Spritze ins ISG bekommen (was die Ärztin gespritzt hat, weiß ich nicht). G Nächste und übernächste Woche soll ich das noch mal bekommen, zwischen Weihnachten und Neujahr ist dann Besprechungstermin und dann sehen wir weiter. Den MRT-Termin habe ich am 19.1., Termin beim Rheumatologen und zur Krankengymnastik habe ich noch nicht, muss ich am Montag vereinbaren.

Gebracht hat die Spritze auch nicht wirklich was, ich habe das Gefühl das Kreuz bricht mir durch. Bild Sitzen ist am schlimmsten, Liegen geht besser, am besten ist es noch, wenn ich mich moderat bewege, sprich gehe. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag irgendwo umhergehen..... :nein:
Ich habe mir jetzt eine Schlaftablette reingehauen, damit ich wenigstens schlafen kann.

Schmerzgeplagte Grüße

Annette

PS: Nein, ich bin nicht schadenfroh :pfeif:, dass meine KK das alles bezahlen MUSS, sie wollten mir ja partout die stationäre Behandlung der Borreliose, die ja Hauptursache des größten Teils meiner Beschwerden ist, nicht bezahlen. :Zunge_zeigen:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » So 12. Dez 2010, 13:26

Meine Lieben,
lasst Euch in den Arnm nehmen und trösten Bild
diese fiese Art von Schmerzen kenne ich auch zur Genüge....
erst in der LWS, seit Mai auch in der HWS.....
und man rennt von einem zum anderen.....
nichts hilft.....
ich wünsche Euch gute Besserung! und hoffe ,dass Ihr in besseren Händen seid, als ich es bin....
Einen schönen 3. Advent!Bild
Liebe Grüße... AngelBild

Antworten