Hallo an alle LWS-Geplagten!
Ich muss mich leider einreihen...

Ich habe seit letzter Woche Mittwoch starke Schmerzen in der LWS, konkret im ISG, die Hüfte schmerzt ebenfalls und der Schmerz zieht vorne und hinten bis zum Fuß runter. Die Behandlung meiner Hausärztin (Quaddeln und Tape kleben) war erfolglos, meine Schmerzmittel (Lyrica, Ibuprofen und Tramadol) wirken auf diese konkreten Schmerzen auch nicht so wirklich und die HÄ hat gesagt, ich soll mir einen Notfalltermin in der Schmerzpraxis geben lassen. Den bekam ich dann auch nach meinem Anruf dort sofort für den nächsten Tag. Es besteht der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall L5/S1. Naja, ich habe ja auch sonst keine Probleme...
Ich bin ja seit November ohnehin in einer schmerztherapeutischen Praxis, die gleiche, in die auch der Feldhase geht. Ich fühle mich da auch gut aufgehoben und ernst genommen.
Jetzt läuft das Behandlungs-Programm an, Ergotherapie (Feldenkrais) und Entpannungstherapie (Jacobson) habe ich ohnehin schon verschrieben bekommen. Vorgestern hat die Ärztin mir noch Krankengymnastik und heiße Rolle verschrieben, mich zum MRT und auch zum Rheumatologen überwiesen, letzteres, um noch mal die Neuroborreliose abklären zu lasse oder ob es (noch zusätzlich) was anderes ist.
Gestern habe ich eine Spritze ins ISG bekommen (was die Ärztin gespritzt hat, weiß ich nicht). G Nächste und übernächste Woche soll ich das noch mal bekommen, zwischen Weihnachten und Neujahr ist dann Besprechungstermin und dann sehen wir weiter. Den MRT-Termin habe ich am 19.1., Termin beim Rheumatologen und zur Krankengymnastik habe ich noch nicht, muss ich am Montag vereinbaren.
Gebracht hat die Spritze auch nicht wirklich was, ich habe das Gefühl das Kreuz bricht mir durch.

Sitzen ist am schlimmsten, Liegen geht besser, am besten ist es noch, wenn ich mich moderat bewege, sprich gehe. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag irgendwo umhergehen.....
Ich habe mir jetzt eine Schlaftablette reingehauen, damit ich wenigstens schlafen kann.
Schmerzgeplagte Grüße
Annette
PS: Nein, ich bin nicht schadenfroh

, dass meine KK das alles bezahlen MUSS, sie wollten mir ja partout die stationäre Behandlung der Borreliose, die ja Hauptursache des größten Teils meiner Beschwerden ist, nicht bezahlen.