LWS-Bereich

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: LWS-Bereich

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 15. Mär 2011, 07:23

Guten Morgen,

vielen dank für Eure hilfe!Was den Arbeitslebenslauf angeht,würde bei mir immer das selbe drin stehen,also Raumpflegerin,ach ja vergessen einmal als Arbeiterin beim Buchbinder gearbeit aber das ist schon mindestens 99 Jahre her :groehl: !

Werde ja sehn und auch zu wissen kriegen was wenn noch von nöten ist!Habe soweit alles mit,fast meine Gesammten Aktenordner :groehl: ,war ein scherz!Habe heute Nacht mal wieder in der Kabadose übernachtet! :applaus:

Bis später!Und vielen Dank nochmal!

Lg Feldhäschen
Feldhase

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 15. Mär 2011, 07:51

einmal als Arbeiterin beim Buchbinder gearbeit
und siehe da...also kannst du z.B.auch sortierarbeiten erledigen....(auf so was mit zich Einschränkungen wurde ich verwiesen)

unabhängig davon wie die Arbeitsbeschreibung "Arbeiterin beim Buchbinder" ist und ob inzwischen irgendwelche
EDV Kenntnisse von Nöten wären und auch so ziemlich egal wie lange das her ist da du da gearbeitet hast.

also Putzen geht wegen körperlicher Arbeit nicht mehr.....

aber z:B.Post sortieren in dauernd Wechselder Körperhaltung (sitzen;stehen;laufen)Gewichtbeschränkt usw.

dazu hättest du dann schon mal Vorkenntnisse...
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 15. Mär 2011, 08:16

Hallo,

käme alles nicht mehr in frage,da dieses mit den Körperhaltungen zwangshaltungen wäre und diese darf ich nicht mehr ausüben und kann ich auch nicht mehr!EDV-kenntnisse habe ich nicht und auch keine Computerkenntnisse !
Somit falle ich wieder durch das raster mit könnten Sie ja noch ausüben!
Den Rentenantrag,beantrage ich auf anraten des Betriebsarztes und der KK!Und auch von Ärzten angeraten!Ich weiss das ich in manchen augen noch zu jung bin,aber Krankheit sucht sich das nicht aus!

Ich bin auch bereit zum Gutachter zu gehen,von der DRV aus!Was habe ich noch zu verlieren,meine Gesundheit ist futsch,die gibt mir keiner wieder!
Feldhase

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 15. Mär 2011, 18:38

Hallo,

Beim Arzt ging es relativ schnell,er weiss jetzt bescheid das ich die EM-Rente beantragen werde!

So nun zum Thema SOVD;war ungefähr gegen 10 Uhr dort,habe am empfang dann zu hören gekriegt ungefähr in 1.Stunde wäre ich dann dran.Leider war dem nicht so,im zeitenrechnen sind die Damen schlecht,es waren dann 2Stunden die ich gewartet habe und dann war ich ca.5 Minuten bei der Sozialberaterin drin,die mir dann erstmal gesagt hat was ich alles mit bringen muss und das die Bearbeitung für den Antrag 6 Euro kostet,so nun war ich geplättet,als Mitglied fragte ich dann,antwort war wegen der hohe aufwand und kopien usw.!Und dieses dann auch nur mit Termin der dann in einem Monat ist,vorher gäbe es keine Termine mehr!So nun frag ich mich,warum ich gestern dort angerufen habe und mir diese Informationen nicht gesagt worden sind,das würde für uns Kranke die nicht lang sitzen können und auch so schon probleme habe mit den schmerzen,viel mehr nützen wenn diese Informationen einem vorher am Telefon gesagt werden und es wäre auch besser wenn der SOVD nur Termine wie früher raus gibt,dann hätte man die lange Wartezeit nicht und man könne auch gleich die Anträge fertig machen und müsste so nicht nochmal hin!

Wie ich zu Hause ankam,war ich fix und fertig und ich merke es noch das es alles zuviel war!Diese Wartezeit hat mich geschafft und dann die angaben zu bekommen das diese Anträge nur mit einem Termin für Mitglieder gemacht werden!So bin ich stinksauer und fertig nach Hause gefahren!Leider konnte ich mich kaum noch Bewegen und so geht es mir noch!

Am 20.04.2011 habe ich dort einen Termin,um dann den Rentenantrag zu stellen!

So nun muss ich noch soviel doch noch mir ausstellen lassen und noch einige sachen die nicht mit angegeben worden sind bei der DRV,zu besorgen .Einmal die Mitgliedschaft der KK,dann die gesammten Krankheitszeiten und noch einiges mehr!Warum das alles benötigt wird,weiss ich nicht!Aber schaut man auf die Internetseite von der DRV und möchte wissen was man alles bei denen Vorlegen muss für einen Rentenantrag,stehen da nicht solche Sachen!Nun ja ,ist zwar merkwürdig wofür das alles benötigt wird,aber ich werde zu sehen,das ich alles bis dahin habe!

Für heute lege ich mich in eine Ecke und warte bis der Tag zu ende geht!Werde ein wenig trotzlutschen am Nutella und mich meinem geschundenen körper dahin geben!Oder einfach gesagt,ich werde mich nicht mehr viel bewegen heut und einwenig löffeln aus dem Chocoglas zur beruhigung der Nerven! :lachen:

Lg Feldhase
Feldhase

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 15. Mär 2011, 18:54

Hallo Feldhase!

Das mit dem SoVD hört sich aber nicht gut an. :Gruebeln: Wozu vergeben die dann überhaupt Termine, wenn Du dann doch ewig warten musstet? Bild

Am einfachsten wäre es, den Antrag direkt bei der DRV zu stellen, die sind seit kurzem in der Berliner Allee.
Bei der DRV geht es viel schneller und es ist kostenlos. Man kommt mit Termin sehr schnell dran und die haben auch die ganzen Daten im PC. Das meiste von dem, was ich mitgenommen hatte, habe ich gar nicht gebraucht. Ich musste damals lediglich noch das Formular mit meine Beschäftigungszeiten nachreichen, alles andere hat der Herr von der DRV am PC ausgefüllt.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 15. Mär 2011, 20:10

Hallo,

der Termin der nach dem Beratungsgespräch vergeben wird ist dann ,damit man nicht 2Stunden warten muss,höchstens mal 10 Minten wurde mir gesagt!
Das dann 6,-Euro fällig wären für die Bearbeitung,das wurde mir heute erst gesagt genauso wie das ganze kram was angeblich ich mit bringen muss und die DRV haben will!Habe jetzt der KK ein mail geschickt damit die mir meine Mitgliedschaft ab wann und die Krankheitszeiten mit Krankheiten mir zu schicken,das würde auch gebraucht werden!

Habe dieses Blatt mal eingescannt,damit man mir glaubt,was dort alles steht!

Lg Feldhase
Feldhase

deJ.Ulla
Danksagung erhalten: 165 Mal

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mi 16. Mär 2011, 12:08

Hallo Feldhäschen,

nachdem ich letzte Woche persönlich zur Rentenstelle gegangen bin, ist bei mir um die Ecke :smile
Gewartet hatte ich knappe 20 Min ohne Termin. Dort sind die gleich meine Versicherungsdaten durchgegangen ob allse stimmt. Dann habe ich Zettel zum ausfüllen mitbekommen und einen festen termin.
Den Termin hatte ich heute morgen. Mitbringen mußte ich

Personalausweis
Krankenkassenkarte
Steuer-Indentifikationsnummer
Bankverbindung IBAN/BIC
Name und Anschrift der behandelden Ärzte.

Dazu den von mir ausgefüllte Bogen wo ich Arbeitgeber, Krankheiten usw angeben mußte.Da ich aber alles nicht so genau wußte,wurde mir dabei geholfen.

Mehr brauchte ich nicht tun. :smile:

Liebe Grüße Ulla

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 16. Mär 2011, 12:46

Hallo Ulla,

das werde ich wohl auch tun direkt zur DRV!Damit ich nicht noch so lange warten muss!Denn es nützt ja nichts alles weiter zu schieben,damit erledigt sich das nicht von allein!

Werde mir aber einen Termin holen,habe gesehen das es sogar per internet geht und das fonde ich gut!Das ist nichts so umständlich!

Habe soweit meine Sachen ja zusammen,habe mir sogar von der KK eine aufstellung machen lassen auf was und wie lange ich krankgeschrieben war die letzten 5 Jahre und die Bestättigung das ich Mitglied bin!Denke diese Unterlagen werden bis Freitag oder Samstag hier sein und dann kann ich nächste woche alles in angriff nehmen und ein wenig weniger stress!

Fühle mich noch von gestern nicht gut,meine Gelenke sind angeschwollen und ich kann mich kaum bewegen!Komme aber innerlich zur zeit nicht zur Ruhe,da meine Gedanken sich mal wieder nicht abstellen lassen!Versuche es schon mit allem möglichen,aber es funtzt nicht richtig!Naja,das geht auch bald wieder ,hoffe ich!

Lg Feldhäschen mit konzentrationsproblemen
Feldhase

deJ.Ulla
Danksagung erhalten: 165 Mal

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mi 16. Mär 2011, 13:49

Hallo Feldhäschen,

ich bin zwar auch Mitglied im SoVD aber bis jetzt habe ich alles alleine gemacht. Auch meinen Schwerbehindertenantrag worauf ich GDB 30 bekommen habe.

Auf den habe ich aber Widerspruch eingereicht mit dem Vordruck von Amethyst/Annette.

Ich habe aber auch meine Ärzte ,Hausarzt und Psychater voll hinter mir stehen.Orthopäde weiß ich nicht so genau :confused:

Mit den Konzentrationsbeschwerden, die hatte ich heute morgen auch.Konnte mich noch nicht mal an meinem Hochzeitsdatum erinnern. Wie gut das mein Mann mit gewesen ist. Von meinen Arbeitgeber hab ich auch schon die Adresse vergessen,obwohl ich da über 22 Jahre Tag ein tag aus gegangen bin..

Die warterei von 2 Stunden wären für mich auch schlimm gewesen.Tut mir echt leid für dich :Bussi: Kopfkino kenne ich auch. Geht nicht so einfach mit dem abstellen. Oft glaube ich, wenn etwas mal Ruhe eingekehrt ist, kommt schon der nächste Klopper....

Erhol dich jetzt mal gut,damit du bald wieder mit deinem Rollator raus kannst :smile:

Liebe Grüße Ulla

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 16. Mär 2011, 16:03

Hallo ,

habe bei der DRV mal angefragt was ich alles brauche und mitbringen muss!Habe jetzt eine Antwort erhalten,das ist ein wahsinnsliste die ich erstmal verdauen muss!Was ich alles mit bringen muss!

Lückenlose liste ab 1983 wo ich krankenversichert war ,dann noch eine liste vom anfang bis heute wo ich überall beschäftigt war als was und welche tätigkeit ich dort gemacht habe,alles für den antrag auf Erwebsminderungsrente!Dieser aufwand!

Dann noch die liste auf was ich alles schonmal krank war und von wann bis wann!Das ist doch jahre her,wie soll ich das denn noch wissen und das ich nicht bei der KK wo ich jetzt bin ,alles gewesen ist,weiss garnicht wie ich das alles raus finden soll!

Lg Feldhase
Feldhase

Antworten