Hallo,
Beim Arzt ging es relativ schnell,er weiss jetzt bescheid das ich die EM-Rente beantragen werde!
So nun zum Thema SOVD;war ungefähr gegen 10 Uhr dort,habe am empfang dann zu hören gekriegt ungefähr in 1.Stunde wäre ich dann dran.Leider war dem nicht so,im zeitenrechnen sind die Damen schlecht,es waren dann 2Stunden die ich gewartet habe und dann war ich ca.5 Minuten bei der Sozialberaterin drin,die mir dann erstmal gesagt hat was ich alles mit bringen muss und das die Bearbeitung für den Antrag 6 Euro kostet,so nun war ich geplättet,als Mitglied fragte ich dann,antwort war wegen der hohe aufwand und kopien usw.!Und dieses dann auch nur mit Termin der dann in einem Monat ist,vorher gäbe es keine Termine mehr!So nun frag ich mich,warum ich gestern dort angerufen habe und mir diese Informationen nicht gesagt worden sind,das würde für uns Kranke die nicht lang sitzen können und auch so schon probleme habe mit den schmerzen,viel mehr nützen wenn diese Informationen einem vorher am Telefon gesagt werden und es wäre auch besser wenn der SOVD nur Termine wie früher raus gibt,dann hätte man die lange Wartezeit nicht und man könne auch gleich die Anträge fertig machen und müsste so nicht nochmal hin!
Wie ich zu Hause ankam,war ich fix und fertig und ich merke es noch das es alles zuviel war!Diese Wartezeit hat mich geschafft und dann die angaben zu bekommen das diese Anträge nur mit einem Termin für Mitglieder gemacht werden!So bin ich stinksauer und fertig nach Hause gefahren!Leider konnte ich mich kaum noch Bewegen und so geht es mir noch!
Am 20.04.2011 habe ich dort einen Termin,um dann den Rentenantrag zu stellen!
So nun muss ich noch soviel doch noch mir ausstellen lassen und noch einige sachen die nicht mit angegeben worden sind bei der DRV,zu besorgen .Einmal die Mitgliedschaft der KK,dann die gesammten Krankheitszeiten und noch einiges mehr!Warum das alles benötigt wird,weiss ich nicht!Aber schaut man auf die Internetseite von der DRV und möchte wissen was man alles bei denen Vorlegen muss für einen Rentenantrag,stehen da nicht solche Sachen!Nun ja ,ist zwar merkwürdig wofür das alles benötigt wird,aber ich werde zu sehen,das ich alles bis dahin habe!
Für heute lege ich mich in eine Ecke und warte bis der Tag zu ende geht!Werde ein wenig trotzlutschen am Nutella und mich meinem geschundenen körper dahin geben!Oder einfach gesagt,ich werde mich nicht mehr viel bewegen heut und einwenig löffeln aus dem Chocoglas zur beruhigung der Nerven!
Lg Feldhase